BLOG: Kommentare & Feedback

All die Aufregung über Spoiler im Blog und dann hauen sie es eiskalt per Tweet raus :smiley:

4 „Gefällt mir“

Doch steht doch da das Niemand es macht :eddyclown:

Ich würde ja gerne bei dem Gewinnspiel zu Rainbow Six mitmachen, aber da steht nur für Leute “die in Deutschland wohnhaft sind”. (Ich wohne in Österreich)
Oder darf ich trotzdem mitmachen? @Grziwatzki

Nein

3 „Gefällt mir“

du meinst The Division? Leider haben wir da nur die Möglichkeit jemanden aus Deutschland nach Berlin zu schicken :frowning: Tut mir Leid.

1 „Gefällt mir“

Gib dich doch einfach als Marah aus, das kannst du hervorragend :kappa:

3 „Gefällt mir“

:schade:

1 „Gefällt mir“

Ja, es hat einige Zeit gedauert aber nun sind die Antworten aus der Sales Abteilung im neusten Blogeintrag zu finden. Danke das sogar zwei meiner Fragen als erstes beantwortet worden sind. Es sind interessante Antworten und ein schöner Blogeintrag.

1 „Gefällt mir“

90% wird durch Sales querfinanziert. Verwundert mich jetzt nicht aber tut dann doch weh dass Unterstützung von der Community so ne kleine Säule ist.

1 „Gefällt mir“

Warum tut es weh? Man wollte doch immer unabhängiger werden.

€: Um es noch zu erläutern, bevor es zu mehr Missverständnissen kommt:

3 „Gefällt mir“

Das sagt das doch gar nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Da steht eher, dass vom gesamten Programm nur 10% durch Kooperationen finanziert werden und diese Kooperationen die restlichen 90% des Programms mittragen.

11 „Gefällt mir“

Wird man so unabhängiger? Man ist halt mehr von Sponsoren als von der Community abhängig. Unabhängig ist man nicht. Aber das ist man als Firma nie. Von irgendwas hängt der Fortbestand nun einmal ab.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, der Satz von SoS war eine spitze Bemerkung von der Seite.

Was @Behnson sagt.

1 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich genau das, was da steht: Das man unabhängig von Spenden sein will, diese aber dennoch wichtig und richtig sind. Zumindest habe ich das immer so verstanden. :woman_shrugging:t4:

Also ich wollte niemanden damit provozieren.

1 „Gefällt mir“

Achso, dann nevermind. Hab’s ironisch verstanden.

Community ist ja dennoch ein wichtiger Teil, alleine, weil das die Konsumenten sind. Die helfen automatisch mit views und vor allem Merch Käufen. Ich bezog mich in dem Punkt auf Spenden und ich bin da froh, wenn RBTV diese nicht zwangsläufig braucht, um zu überleben. Dementsprechend tut es mir nicht weh, wenn sie durch gute Kooperation alles gut querfinanziert bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das auch gut, da ich immer Befürworter der (meisten) Sponsorings bin und war, jedoch überrascht mich die Größenordnung bzw. Verteilung dann doch. Die Aussage besagt ja nicht, dass 10% Spenden sind, sondern 90% der Einnahmen durch Sponsorings erfolgt und somit, Spenden, Merchandising, YT-Werbung und sonstige Einnahmen nur 10% der Gesamtsumme ausmachen. Oder interpretiere ich das falsch?

Siehe oben :grin:

Die Zahl bezieht sich eher auf den Anteil der Formate, die konkret gesponsort sind im Vergleich zum Gesamtprogramm, als auf die Verteilung der Einnahmen.

2 „Gefällt mir“

Da steht wörtlich:

Daraus entstehen dann die Kooperationen, die mehr als 90% des restlichen Programms querfinanzieren (müssen).

Daraus kann nur schließen, dass der Anteil der gesponserten Formate bei 10% liegt und der der nicht gesponsorten Formate bei 90%. Mehr nicht.