BLOG: Kommentare & Feedback

Wow :open_mouth:. Das sind viel mehr als ich geschätzt hätte. Freut mich für den Blog, da bleiben auch nach dem Adventskalender sicher einige hängen :+1:

2 „Gefällt mir“

2 klick teilnahme ergibt eben weit mehr Teilnehmer auch für Gewinne wo man sich denkt “gut für eBay reichts” als wenn man quasi jedesmal seine halbe Lebensgeschichte abtippen muss.

Plus es ist ein Gewinnspiel ohne Aufgabe, man muss also nicht rausfinden wieviele Traktoren es bei Landwirtschaftssimulator 2018 gibt oder sowas.

Dennoch viele finde ich. Die Mehrheit kommt ja über den Stream bzw. die VODs und nicht hier übers Forum und die müssen dann auch erst den Reiter mit Blog suchen, finden und klicken usw.

Es sind Gewinnspiele, sowas wird auch über Gewinnspielportale geteilt die gewinnspiele sammeln und Leute machen sich einen account, machen den Monat über mit und dann siehst die bis eventuell nächstes Jahr, nie wieder.

Allein durch den Zuwachs auf der Rocketmap hätte ich solche Zahlen sogar erwartet. ^^

Klar, aber ob das wirklich nennenswert ist? Naja ist ja auch egal. Wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen :wink:

@zwecki: Stimmt. Da hätte man was ableiten können, andererseits haben sich auch Kandidaten wie du und ich erst jetzt eintragen lassen :stuck_out_tongue:

Ich wollte Max eben noch etwas betteln lassen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das hat mich auch echt überrascht. Vor allem haben ja viele dafür extra Forenaccs erstellt. Die Quote von Blogeintrag aufgerufen zu Eintrag in der Karte würde mich auch echt interessieren.

Das stimmt. Da hab ich auch gestern mit Max drüber gesprochen. So ein Projekt ist offensichtlich echt ein guter Weg, um neue Leute ins Forum zu bringen.

3 „Gefällt mir“

Das wundert mich auch, hätte gedacht, dass ein Großteil der Leute, die den Blog lesen auch schon vorher/zeitgeich im Forum aktiv sind. Aber umso besser, dann hat das Ganze ja auch einen Werbeeffekt über den “harten Kern” hinaus.

1 „Gefällt mir“

Wurde aber für die Map nicht auch im Moin Moin direkt Werbung gemacht durch Lars?

1 „Gefällt mir“

Das MM hab ich leider nicht gesehen. Hast du da zufällig nen Timecode?

Es soll jeden Tag bei MoinMoin auf den jeweiligen Blogpost bzw. den Adventskalender verwiesen werden.

6 „Gefällt mir“

nee, hab das auch nur irgendwo gelesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier gefährliche inhaltliche Einflussnahme des Online Teams auf die redaktionelle Integrität der Moin Moin Moderatoren :aluhut:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich finde den Bohnventskalender ja wie immer ne tolle Sache aber mir kommen da so kleine Kritikpunkte bzw. Fragen auf.

  1. die Frage: Ist man eigentlich benachteiligt wenn man an einem Türchen teilgenommen und bereits gewonnen hat? Sprich sind mehrfach Gewinne möglich?

  2. Kritik; Leider wirkt die bisherrige Auswahl etwas arg PS4 lastig auch wenn Games Multiplattformmäßig erwerbbar sind. Rieche ich hier versteckte Werbung ? :wink: und vor allem ist die weitere Preisriege ähnlich aufgestellt? Denn leider besitze ich keine PS4 und wenn nicht zufällig ein Türchen ne PS4 für mich bereithällt und ich Glück habe sie zu gewinnen wird das so schnell auch nicht anders werden ^^

  3. Witzfrage: Spendet Rene seinen „50€“ PC? ^^ Wäre für mich nämlich ein lukratives Update zu meinem Oldtimer PC hier XD

1 „Gefällt mir“

Ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Nein, die weitere Auswahl ist nicht PS4-lastig. Im Grunde kannst du ja auch mitmachen und hast dann direkt ein Weihnachtsgeschenk für einen PS4-Besitzer parat - wenn du selbst keine hast :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu 2) Das steht jeweils in der Gewinnspielbeschreibung. Zum Beispiel Dezember 4. + 5.: “gesponsert von Koch Media”. Also ja Werbung aber nicht von Playstation sondern in dem Fall Koch Media.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme nicht teil, wenn es PS4 Spiele gibt, weil ich keine PS4 habe und niemandem etwas wegnehmen möchte, der es nutzen könnte.
#goodguyglace

9 „Gefällt mir“