BLOG: Kommentare & Feedback

Hat rbtv nicht auch eine moderate Schweizer zuschauerschaft?
Vielleicht hat es ja einen bestimmten grund das wir nicht dabei sind.

Ich hätte mich richtig gerne für das Gewinnspiel angemeldet , aber naja vielleicht nächstes mal :stuck_out_tongue:

Laut Marah

ja so etwas hab ich mir schon gedacht

Danke für die antwort :smile:

Wie viele machen eigentlich im Durchschnitt bei dem Adventskalender mit? Nur um mal so ne ungefähre Ahnung von Gewinnwahrscheinlichkeiten zu haben

Danke für die Kaffee-Koop! Super Idee! Ich kaufe eh nur bei Privatröstereien :blush:

ist eben ganz komplizierte Rechtslage mit euch Schweizern.

Ist eben Problematisch da zum einen Zoll fällig wird, die hohen Versandkosten und
Wenn es dich wirklich interessiert warum es so problematisch ist, hier von einem Rechtsanwalt

relevante stellen rauskopieren geht nicht, da die Formatierung hier dann kraut und rüben ist

Bisher immer so 2,5 bis 3k Teilnehmer.

Wow :open_mouth:. Das sind viel mehr als ich geschätzt hätte. Freut mich für den Blog, da bleiben auch nach dem Adventskalender sicher einige hängen :+1:

2 klick teilnahme ergibt eben weit mehr Teilnehmer auch für Gewinne wo man sich denkt “gut für eBay reichts” als wenn man quasi jedesmal seine halbe Lebensgeschichte abtippen muss.

Plus es ist ein Gewinnspiel ohne Aufgabe, man muss also nicht rausfinden wieviele Traktoren es bei Landwirtschaftssimulator 2018 gibt oder sowas.

Dennoch viele finde ich. Die Mehrheit kommt ja über den Stream bzw. die VODs und nicht hier übers Forum und die müssen dann auch erst den Reiter mit Blog suchen, finden und klicken usw.

Es sind Gewinnspiele, sowas wird auch über Gewinnspielportale geteilt die gewinnspiele sammeln und Leute machen sich einen account, machen den Monat über mit und dann siehst die bis eventuell nächstes Jahr, nie wieder.

Allein durch den Zuwachs auf der Rocketmap hätte ich solche Zahlen sogar erwartet. ^^

Klar, aber ob das wirklich nennenswert ist? Naja ist ja auch egal. Wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen :wink:

@zwecki: Stimmt. Da hätte man was ableiten können, andererseits haben sich auch Kandidaten wie du und ich erst jetzt eintragen lassen :stuck_out_tongue:

Ich wollte Max eben noch etwas betteln lassen :upside_down_face:

Das hat mich auch echt überrascht. Vor allem haben ja viele dafür extra Forenaccs erstellt. Die Quote von Blogeintrag aufgerufen zu Eintrag in der Karte würde mich auch echt interessieren.

Das stimmt. Da hab ich auch gestern mit Max drüber gesprochen. So ein Projekt ist offensichtlich echt ein guter Weg, um neue Leute ins Forum zu bringen.

Das wundert mich auch, hätte gedacht, dass ein Großteil der Leute, die den Blog lesen auch schon vorher/zeitgeich im Forum aktiv sind. Aber umso besser, dann hat das Ganze ja auch einen Werbeeffekt über den “harten Kern” hinaus.

Wurde aber für die Map nicht auch im Moin Moin direkt Werbung gemacht durch Lars?

Das MM hab ich leider nicht gesehen. Hast du da zufällig nen Timecode?

Es soll jeden Tag bei MoinMoin auf den jeweiligen Blogpost bzw. den Adventskalender verwiesen werden.