Rocket Beans Community

BLOG: Kommentare & Feedback

Hallo Marah,

da ich gerade den neuen Blog Eintrag gelesen habe, habe ich mich gefragt ob es nicht generell möglich wäre eine Art Gallery auf der Website einzurichten, wo man Fanart, Gifs etc… sammeln kann? Am besten mit Reiter auf der Website. Kunstfreudige Böhnchen könnte dort direkt ihre Werke hochladen (oder Photos davon) und kategorisieren oder links posten, am besten mit Automatischer Bild/Tumbnail Übernahme dazu wenn zum beispiel Gifs bei Gifhy oder Kunst bei Diviantart hochgeladen wurde, Videos bei Youtube etc… . So hätte man auf einen Blick alles zu einem Thema wie Pnp oder Events. Wahrscheinlich ist das auch eine Frage die mehr an @DoomDesign geht.

Lustig hatte heute auch noch gedacht das sowas wie früher rocketmemes cool wäre. Am besten wäre wenn wie bei giphy dann direkt eib Link zum Posten erstellt würde oder man wie bei Twitter das gif direkt suchen und einfügen könnte

Chat mit Doom so:

Unbenannt

Ich hätte gern 50 Programmierer :beanfeels: Die Jungs haben leider schon so viel am Zettel.

Man Klone @DoomDesign spricht etwas dagegen?

Muss @DoomDesign halt mal weniger Franzbrötchen essen und mehr programmieren! :kappa:

Gegenfrage an @DoomDesign wie viele Franzbrötchen wären nötig um das Anliegen ganz nach oben auf die Liste zu schieben? :beansmirk:

Dass die Community Gifs + Bilder etc. zu Thabor auf den Blog gestellt wurden ist einfach so genial! ich hab mich grad nochmal schief und krumm gelacht. Grandios. Danke! auf einen Blick ist das nochmal richtig amüsant.

:beansad:

Vielleicht führt eine ausreichende Energiezufuhr zu einer Zellteilung? :thinking:

Uh, ich habe ja einen Beitrag für den Blog geleistet. Fühle mich nun wie ne echte Bohne. :beanie:

Alle Links in dem Blog “Thabor: Gifs und Bilder zum 1. Teil des PnP-Abenteuers” führen im besten Fall aufs Forum aber oft Knallhart nach Twitter/Insta ohne die eigene Seite zu erhalten.

Damit wird mit einem Klick Eure Seite verlassen (obwohl ich nur schauen wollt was hinter dem Link ist).
Durch “Zurück” in meinem Browser lande ich “ganz oben” im Blog & Euer Stream ist aus. Bestimmt nicht die beste Lösung.

lg

Es gibt auch die Möglichkeit als Beispiel im neusten Blogeintrag einfach auf den Reiter Thabor oder Blog-Feedback gehen dann kommst du doch auch wieder ins Forum.

nene … hab mich sicher irgendwie falsch ausgedrückt…

Wenn ich ein Link im Blog normal (einmalig linke Maus) klicke ist der Stream aus und den Blog kann ich wieder von vorne anfangen zu lesen (scrollen).
“Rechte Maus / Open Link neuer Tab” ist meine aktuelle Lösung um ~30 externe Links irgendwie zu erfassen.

Oder du klickst mit dem Mausrad auf die Links, dann werden sie in der Regel in nem neuen Tab aufgemacht. :slight_smile:

Du bist sicher viel mit dem Handy on dann ist sowas verständlich aber ansonst kannst du das auch so machen.
Blog - Neues aus Bohniversum und wenn du dann nebenbei den Stream anhast dann einfach auf mehr laden gehen und durch rechte Maustaste einen neuen Link Tab öffnen.

Was @Alpha_Zen sagt. Bitte Links öffnen, indem du aufs Mausrad klickst. Dass Links standardmäßig (Klick mit linker Maustaste) in einem neuen Tab geöffnet werden bzw. dass es eine Galerie-Funktion im Blog gibt, ist leider noch nicht implementiert :confused: Steht aber auf meiner langen @DoomDesign -Wunschliste.

@Alpha_Zen das mit der MittelMausTaste ist ja praktisch wusst ich noch nicht und funktioniert sehr gut.

@DoomDesign Eine Galeriefunktion wäre für Blogs mit vielen Bildern :+1:

target="_blank" in die Links einzufügen, ist quasi kein Aufwand.

Wer die Haut nicht ehrt, ist des Puddings nicht wert.

alte Volksweisheit :older_man:

Haut(e) Cuisine wie das Franzbrötchen sagt.