Er meint aber nunmal das gleiche wie ich Mal im Last Call Thread, klar sind viele Kenner und neugierige Leute was das jeweilige Game betrifft dabei aber trotzdem geht es in diesen Threads um die Show und man hört auch raus das die Spieler ungern mitlesen da sie nicht wissen was nen Tipp und was Spoiler ist.
Bei dir ist es im Grunde OK da es ein Vid ist das als Spoiler gekennzeichnet hast aber es gibt andere Experten…
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Hab nu die aktuelle Folge hinter mir, haben gut unterhalten und endlich zahlt sich Simons Spielweise aus Und zum Glück unter anderem auch für ihn kommt als nächstes kein schwerfälliges From Software Game
Aber der Orientierungssinn ist weiterhin miserabel
Liegt wohl einfach daran, dass zwischen den Folgen immer so viel Zeit liegt. Ich weiß noch wie es bei mir bei Dark Souls war. Angefangen, ne Woche Pause gemacht und danach keine Ahnung mehr gehabt was wie wo.
Ehrlich gesagt fand ich den Orientierungssinn sogar recht gut. Central Yharnam ist eines der verschlungensten Gebiete in allen Soulsborne Spielen und wenn man so wie ich damals nur auf den Weg vor sich schaut, dann wird man bei jeder neuen Kreuzung und Straße nur immer mehr und mehr verwirrt. Ich fand es richtig gut, wie Simon und Nils extra in die Ferne nach Orientierungspunkten geschaut haben und unter sich die Straße vom Anfang mit dem brennenden Biest und auf der anderen Seite den großen Brunnen gesehen haben. Oder bereits das Katedralbezirk in der Ferne gesehen haben. Bei “Aquädukt” dachte Nils bereits richtig an den Abwasserkanal mit den Zombies und dem Schwein…
Klar so ein paar kleinere Versehen sind beim ersten Playthrough ganz normal. Und besonders wenn das Pad hin und her gereicht wird ist es klar, dass man vom reinen Zusehen schonmal durcheinander kommen kann wo der andere gerade hingegangen ist. (So wie Simon der erstmal von der Lampe aus rechts läuft, obwohl Nils die Abkürzung links nahm)
Ich war auf jeden Fall auch derbe überrascht als Nils irgendwann meinte „ah da unten ist doch die Brücke mit dem Feuerball“. Das sind Sachen die mir erst beim zweiten Playthrough, wo man ein bisschen ruhiger an die Sache rangeht, richtig bewusst geworden sind.
Klar, wenn man Souls schon richtig verschlungen und sich zig Vati Videos angeschaut hat ist das selbstverständlich, in Zeiten von linearem Einheitsbrei, selbst in Open Worlds, die ja meistens eher „flach“ designt sind, muss man da aber erst mal drauf kommen.
Und Central Yarnham ist wirklich schwierig am Anfang. Allein bis man gerafft hat, dass man an der ersten Laterne, wenn man die Shortcuts alle geöffnet hat, quasi am zentralsten Punkt steht… puh
Find ich auch, Central Yarnahm ist beim ersten mal durchqueren ziemlich unübersichtlich(im positiven sinne), auch aufgrund der Architektur mit vielen Balkonen, dunklen Ecken etc…
Freu mich schon wenn sie in den forbidden woods sind, hab das Spiel mehrfach durchgezockt kenne ich mich in jedem Level gut aus aber hier bin ich regelmäßig verwirrt.
Hm, ehrlich gesagt habe ich für das Let’s Play da eher meine Zweifel dass das großartig unterhaltsam wird ich musste bei dem Ding ins Wiki gucken, wenn einem dann gesagt wird das kleine Lampen auf dem Boden einem den weg weisen ist es natürlich super easy eigentlich, aber ich bin selbst nicht drauf gekommen… ansonsten hoffe ich doch [spoiler] dass sie den super duper mega Geheimweg durch die Höhle mit den Riesen finden. Es gibt nichts Besseres als sich die Reaktion von den Leuten anzuschauen wenn sie plötzlich wieder in Iosefkas Klinik stehen
Ich denke du spielst da an HeyZeusHeresToast an ist aber auch schon recht lustig, da Soulsborne-Spiele immer welche sind, bei denen man alles aus der Welt und dem Kontext erschließen muss.
Und da fragt man sich: wer baut solche Leitern und: wie hat der die da hinbekommen?
Bloodborne-Speedruns sind mir sowieso die liebsten deswegen würde ich mir auch mal einen neuen Run bei Speedrundale wünschen. Nach fast 3 Jahren ist ja doch einiges passiert, vor allem die Glitches in Central Yarnham und Yahar’gul…