Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich glaub ich muss auch mal wieder Bloodborne spielen…

1 „Gefällt mir“

Beides variiert, bei manchen Bossen bekommst du auch +2 nur durchs erste mal sehen, wiederum gibts auch Bosse bei dehnen du gar kein Insight bekommst(selten).

Also ich habe das mit dem insight damals auch überhaupt nicht gerafft. Da ich den cleric beast (ist das der nane? Ihr wisst schon…Den ersten halt :wink: ) first try besiegt hatte (whoop whoop seitdem bin ich für meinen Freund eine bb-Legende :laughing:) hab ich auch ewig gedacht, dass man den besiegen muss, um leveln zu können

Ich hab es soeben über PS Now am PC gezockt und kann bestätigen, beim ersten Boss (diesem haarigen Lulatsch) gibt es für das Sehen direkt +1 Insight. Bin dann leider verreckt und nun liegen dort meine Bloodechoes rum xD

Gewohnt wieder von mir das VOD verlinkt

3 „Gefällt mir“

denk ich mir bei folge 2 auch grad :smiley:

und ja sehen von bossen gibt insight, je mehr insight man hat desto „mehr“ sieht man aber desto anfälliger ist man auch für bestimmte dinge das wird einem im spiel aber nicht direkt erklärt sondern muss man selber rausfinden wie auch das die puppe erst mit einem insight auwacht

Hab bei dem KHD zu Dark Souls irgendwann aufgehört zu schauen weil mir das ständige gegenseitige anmaulen auf den Sack ging. Hab gehofft dass es bei Bloodborne besser wird weil das gameplay grundsätzlich eher dem entspricht wie Simon gerne spielt und deshalb jetzt mal angefangen. Aber jetzt geht es ja direkt schon in der Charaktererstellung schon wieder so los.

Ich mag Simon und Nils ja beide echt gerne, aber ich glaub ich kann miteingeschlossen kein LP von beiden zusammen anschauen. :confused:

Hast du auch die erste komplette Folge geschaut :thinking:? Die war nämlich, wenn ich mich recht entsinne und nicht komplett geblendet war von der Schönheit Yharnams, ziemlich harmonisch :smiley::+1:

2 „Gefällt mir“

Überspring die Charaktererstellung. Die beiden sind eigentlich recht harmonisch unterwegs.

Ja, kann mich auch erinnern, dass man eigneltich versuchen sollte Insight wegen Frenzy möglichst gering zu halten. Oder bringt es irgendwelche Vorteile viel Insight zu haben?

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür Simon einfahc aus Prinzip einmal mehrere Tode spielen zu lassen. Oftmals spielt Nils sehr lange bis er denn mal stirbt, dann ist Simon nicht nur getilted sondern auch einfach zu unerfahren für das Momentane Gebiet. Teilweise gibt er beim zweiten oder dritten Gegner das Pad schon ab.

Ich finde er sollte mal etwas länger am Stück spielen um einfach etwas mehr in das Spiel eintauchen zu können.

1 „Gefällt mir“

Du kannst mehr Items im Insight-Shop kaufen :kappa:
Abgesehen von der verringerten Frenzy Resistenz(was man vernachlässigen kann), verringert Insight auch deinen Beasthood-wert.

Vielleicht doch eine Art Zeitlimit. 15 min kriegt jeder garantiert. Wenn die 15min vorbei sind und man stirbt, muss man abgeben.

Beasthood hab ich nie benutzt. Und dann sind die Winter Lanterns auch mit Insight 0 scheiße?
Oh, auf die Nightmare Level freu ich mich schon :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Beasthood taugt halt wenn du sehr offensiv spielen möchtest.
Naja das ding bei Frenzy ist: Resitenzen in Bloodborne sind nicht soo gut wie sie z.B. in Dark Souls sein können, noch dazu saugt dir Frenzy trotzdem die gleiche menge hp weg. Kann sein wenn du alles drauf auslegst, dich mit entsprechenden Runen ausstattest und das Ashen-Set an hast, dass diese Kombination wirklich was reißen kann(aber das weiß ich nicht).
Am einfachsten ist es du nimmst Sedativa mit und gut ist.

edit. aber fuck it, am ende des tages spiel so wie es dir am meisten spaß macht.

1 „Gefällt mir“

am Mittwoch wird wohl einige Stunden gestorben. :slight_smile:
bloodborne

6 „Gefällt mir“

schade das es wieder so brecher folgen sind macht es schwerer am Ball zu bleiben 3std sollten das maximum sein finde ich

2 „Gefällt mir“

Ab 17 Uhr ist mir persönlich alles recht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gestern VOD 2 nachgeholt und was zum Henker war denn mit Father Gascoigne los? So friedlich eingeklemmt hinter Grabsteinen hab ich den noch nie erlebt. Als einer meiner beiden absoulten Hassbosse (Shadows of Yarnham sind auf Platz 2) war ich fast etwas entsetzt wie zahm der sich verhalten hat.
Ansonsten… naja… hab weder Demon’s noch Dark Souls gespielt, konnte also nicht immer nachvollziehen, dass sich viele drüber aufgeregt haben, wenn die beiden was übersehen. Aber jetzt saß ich ein paar mal da und dachte mir, wie man quasi das CB und dessen Lampe so übersehen kann.
Und der gute Nils sollte sich mal ein Herz fassen und nich so hasenfüßig durch die Gegend trippeln. Da bekommt man ja Schleudertrauma beim zusehen, wenn der arme Willbald alle paar Schritte vor und zurück sprintet nur weil Nils sich nicht traut um die Ecke zu gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Er hat halt Angst das Pad abgeben zu müssen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich find’s gut, hast ja eine ganze Woche um die 5 Stunden zu schauen, also völlig okay.

Habe auch mal bei Bonjwa Matteo zugeguckt, wie er Dark Souls durchspielt, aber da bin ich irgendwann echt nicht mehr hinterher gekommen und hab es gelassen. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

ich hab in der Woche leider noch mehr zu tun als sowas nachzuholen aber ist okay ich kenn das game ja eh auswendig