Bloodborne KHD mit Boedemon

Oh, gabs da irgendne Meldung von der ich nix mitbekommen hab? :thinking:

Ich hab bis jetzt auch nix gelesen, aber ab morgen 13 Uhr ist halt plötzlich RDR 2 angesagt, bis abends um 7 durchgehend.

Edit: hab’s gerade auf der PCGAMES gelesen:

2 „Gefällt mir“

Das Embargo läuft anscheinend bis morgen 13:01 Uhr und ab dann darf man es streamen

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja stark dafür, 2x die Woche für jeweils 2-3h, sofern es möglich ist. So würde man jede Woche auf knapp 5h kommen und die Spieler sind noch im Saft.
Wäre ja auch schade, wenn Skillmon seine Fähigkeiten jetzt verliert, nur weil immer wieder Tage und Wochen zwischen den Sessions ins Land gehen.

Die Session am Donnerstag scheint ja auch leider wieder gestrichen worden zu sein :confused:

Denke es liegt weniger an einem Sendeplatz und mehr an der Auslastung von Simon und Nils. Nils spielt jetzt bei Red Dead mit, Simon spielt im Moment sowieso alles was micht bei drei auf dem Baum ist und anderswo haben beide vermutlich auch noch gut zu tun.
Stimme allerdings zu, dass es nicht schlecht wäre so einem beliebtem Format wie KHD Bloodborne mehr Priorität zu geben. Außerdem ist es auch für die beiden ein geilers Spielerlebnis wenn die Sessions nicht so zerstückelt sind. Wenn da jetzt alle 2 Wochen zwei Stunden irgendwo rein geschoben werden um es " abzuarbeiten" kommen sie in die Mechaniken nicht rein ganz zu schweigen von Atmo und Lore.

Also ehrlich gesagt, ist das Team Simon Nils so nicht mehr tragbar.
Nachdem Dark Souls sehr zäh zu Ende gegangen ist und Bloodborne wegen Urlaub und Krankheit der beiden sehr zäh angefangen hat, dachte ich, dass es mal zügig voran geht.
Aber Pustekuchen, nicht mal eine Woche können die einhalten.
Hatte gestern noch gelesen, dass BB am Donnerstag kommt. Wären ja nur mal 10 Tage zur letzten Folge. Und jetzt ohne jeglichen Kommentar doch keine Folge mehr?
Die haben doch beim nächsten Mal keine Ahnung mehr, was sie gespielt haben und wie es weitergeht. Das kann doch keinen Spaß mehr machen.
Sorry Leute, aber langsam aber sicher glaube ich dass die beiden nicht mehr so richtig wollen.
Diese Kritik musste mal gesagt werden.

6 „Gefällt mir“

Dass die beiden vergessen, wie das Spiel funktioniert und nicht wissen, wo sie hin müssen, gehört sich so. Nichts anderes erwarte ich vom KHD Boedemon.
Nur regelmäßiger könnte es sein.

2 „Gefällt mir“

Generell gibt es bei RBTV Entscheidungen für Sendungen, die ich persönlich schwer nachvollziehen kann. Ein Format wie Knallhart Durchgenommen DeS, DSR oder Bloodborne bekommt keinen festen Slot und wenn dann mal was kommt dann an einem Wochentag ab 11:30 Uhr für 5-6 Stunden?
Viele die das gerne Live gucken würden sind erstens um die Uhrzeit arbeiten, in der Uni oder der Schule und zweitens haben nicht alle Lust sich direkt 5 Stunden Zeit für eine Aufnahme des Formats zu nehmen.
Sinnvoll wäre es doch Ab 19:00-20:00 Uhr, wenn die meisten Leute zuhause sind, eine zweistündige voraufgezeichnete Version ausstrahlen. Man erreicht viel mehr Menschen und gibt Leuten die es sich nachher als Video anschauen möchten ein Video mit angenehmer Größe.
Und dass das Wochenende als Ausstrahlungsslot für gute Sendungen quasi ungenutzt bleibt werd ich auch nicht verstehen, gerade da wo keine Schule oder Uni ist und der Großteil der arbeitenden Bevölkerung Frei hat, könnte man Formate senden die für eine hohe Einschaltquote sorgen und am besten keine Wiederholungen sind.
Unverständlich ist für mich auch, dass ein Format wie Pen & Paper mit Budi, Ede, Nils und simon im Jahr 2018 bisher nur an 3 Wochenenden kam und das obwohl man damit Zuschauerzahlen im 5 stelligen Bereich locker erreicht (Das Liverollenspielexperiment hab ich jetzt mal außenvor gelassen, da es kein echtes Pen&Paper war).
Man kann es zwar nicht jedes Wochenende bringen, aber ein Abenteuer alle 6-8 Wochen wäre da schon super.
Mir ist schon klar das Hauke dafür jetzt nicht unbedingt die größte Zeit hat und er auch Spaß am schreiben haben muss um eine Geschichte hinzubekommen die seinen Qualitätsansprüchen genügt, aber Florentin kann das als Spielleiter ja auch.

Bin jetzt etwas abgeschweift, aber ich hoffe man versteht was ich meine.
Das große Potenzial das man als Onlinesender hat wird nicht vollkommen ausgeschöpft, sie könnten ihre großen Formate viel besser platzieren um mehr Menschen zu erreichen und nicht eine superlange Folge eines der erfolgreichsten Formate zu einer unmöglichen Sendezeit ausstrahlen.

7 „Gefällt mir“

das versteht seit 3 jahren niemand und rbtv hat das bis jetzt nicht geändert also wirds so bleiben wieso am we nichts kommt is bis heute ein rätsel und man sendet halt um 20 uhr lieber gesponsertes call

Wie, jetzt doch kein Bloodborne morgen? :beansad:
Das ist schon extrem enttäuschend. Wie oft kam das jetzt in den letzten 6 Wochen? Drei mal?

1 „Gefällt mir“

Demon’s Souls hatte doch einen einigermaßen festen Sendeplatz? Lief jede Woche nach Kino+.
Verstehe nicht, warum man mit Bloodborne nicht dasselbe machen kann. Muss das wirklich live sein?

2 „Gefällt mir“

Na klar, ansonsten fehlt doch der Chat-Joker und sie kommen gar nicht voran. Aber Spaß beiseite - Eine Erklärung wäre da in der Tat interessant, weshalb Bloodborne nicht aufgezeichnet werden kann und einen festen Ausstrahlungsplatz bekommt.

1 „Gefällt mir“

Es gab in den letzten Jahren einen technischen Durchbruch der nennt sich Pause Button. Das ermöglich das Stoppen eines VODs nach jeder gewünschten Zeit.

3 „Gefällt mir“

Es ist aber immer noch was anderes wenn jemand sieht, oh ein Video das fast 6 Stunden geht als wenn jemand 6 1-stündige Videos sieht.
Außerdem kann man 6 1-stündige Folgen super über mehrere Sendetage verteilen und haut nicht zu unpassenden Zeiten einen riesenblock raus den nur einige wenige Personen komplett Live schauen können.
Wenn man eines der beliebtesten Formate zu einer Zeit sendet zu der man ein großes Publikum erreicht hat man direkt höhere Zuschauerzahlen.

Hatte erst auch den Eindruck es verläuft sich auf Grund von mangelnder Motivation, doch die letzte Folge war meiner Meinung nach wieder sehr gut und beide gut drauf.
Gerade deswegen ist es echt schade jetzt so den Wind aus den Segeln zu nehmen, mit fast drei Wochen Pause und nur noch 2h Sessions wenn es den dann mal läuft. Letzte Session waren sie so gut drauf, da hätte ich gern noch 2h mehr gesehen. Fakt ist 2h alle zwei, drei Wochen wird das Format ruinieren, sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer. Minimum müssten 2h jede Woche auf einem festen Platz sein. Am besten wäre es zu lassen wie bei Dark Souls mit 4h-6h Sessions. ( gerne auch aufgezeichnet)

5 „Gefällt mir“

Man kann von mir aus gerne eine 4h-6h Session aufnehmen und dann in mehreren 1h-2h Folgen ausstrahlen / hochladen. Es geht mir vor allem darum, dass ein Spiel wie Bloodborne davon lebt, dass man eintaucht und vertraut wird. Wenn sie sich einmal die Woche für 2h oder noch weniger hinsetzten geht da soviel verloren und der Progress wird sehr langsam. Dann sitzen sie später 4 Wochen am Stück an einem Boss etc. Du musst bedenken sie spielen zu zweit d.h. die Spielzeit pro Person is nochmal halbiert.

So würde ich mir das auch wünschen, ist ja genau das gleiche wie es bei anderen KHD gemacht wurde, aber nun setzen sie sich lieber am Stück hin und strahlen das alles Live aus.
Live macht zwar Zuschauer und Moderator mehr Spaß, ich schau es auch lieber Live, aber die beiden haben halt auch einen vollen Terminkalender der eine regelmäßige Livesession zu festen Zeiten erschweren.
Und dass sie dazwischen immer solange Pausen haben ist, wie du bereits sagst, problematisch da man sich immer wieder neu mit der Mechanik und den Gegner auseinander setzen muss. Das macht weder dem Zuschauer noch Nils und Simon sonderlich viel Spaß, wodurch sich viele Leute das weniger anschauen wollen obwohl beide sichtlich Lust auf das Spiel haben.

Also sorry, aber das ist doch kacke. Erinnert mich an Futurama. Das wurde damals von Fox jede Woche auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt, es fiel aus, dann lief es wieder und am Ende wurde es abgesetzt weil die Einschaltquoten zu niedrig waren - logisch, wenn man sich nicht drauf verlassen kann wann und ob es überhaupt läuft.
Hier wird jetzt genau das Selbe gemacht. Ich verstehe ja wenn jemand krank ist, alles kein Ding. Aber dann sollte es auch anschließend mal weiter gehen. Gerade bei den Soulsborne-Spielen sind so lange Pausen totaler Quatsch; man verlernt alles, vergisst die Hälfte und findet sich in der Spielwelt nicht mehr zurecht weil es keine Map gibt und einem nichts 2x erklärt wird.

Naja, so isses nun. Da ich mir grundsätzlich keine Let’s Plays (bzw. KHDs) von Spielen angucke die ich selber noch spielen will und sämtliche Infos zu RDR2 gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser, gibt’s nun erstmal wieder schön jede Woche stundenlang Programm das ich absichtlich nicht gucken werde, noch nichtmal nebenbei im Hintergrund. Allein Morgen dann schonmal den ganzen Tag ohne mich. Einfach mal reinschalten und gucken was gerade läuft ohne vorher in den Sendeplan zu schauen geht auch nicht, also gibt’s dann für mich erstmal nur noch Kino+ und ansonsten nur VODs.

Da RDR2 sicher auch nicht mal eben durchgezockt ist, sondern enormen Umfang hat ist Bloodborne dann wohl für dieses Jahr gestorben; und wenn es dann anschließend so kommt wie es kommen muss und sie wieder vollkommen planlos durch bereits bekannte Gebiete stolpern hab ich auch keine Lust mehr dabei zuzuschauen.

Wieder ein schönes Format auf dem Friedhof.

1 „Gefällt mir“

Alles klasse Argumente von Euch.
Was mich nur wundert, dass hier immer Entscheidungen von Rocketbeans TV getroffen werden, ohne diese irgendwo zu b begründen, bzw. diese anzukünden.
Ist ja alles schön und sch… aber warum kann man nicht mal mit Infos rüberkommen?
Warum wurde Bloodborne ohne jeglichen Kommentar gestrichen?
Kommt die nächste Folge noch irgendwann., bzw. geht es überhaupt weiter?
Und warum melden sich sich denn nicht mal die Protagonisten hier, um ein Statement abzugeben? Um diese geht es denn schließlich und endlich. Lesen die hier nicht mit?
Sorry, Nils und Simon, ich habe euch so toll gefunden, aber so wie es lief, bzw. zur Zeit läuft, nur absolut enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Lel. You must be new here

4 „Gefällt mir“