Bitte sag mir das du ein neuer RBTV Zuschauer bist.
Dann wärst du ein wunderbares Beispiel dafür, wie die RBTV Informationspolitik bei potenziell neuen Stammzuschauern ankommt.
Bitte sag mir das du ein neuer RBTV Zuschauer bist.
Dann wärst du ein wunderbares Beispiel dafür, wie die RBTV Informationspolitik bei potenziell neuen Stammzuschauern ankommt.
Ist halt so wie immer. Sobald mal der Schlendrian drin ist, geht er nicht mehr raus.
Demon’s Souls lief ja noch einigermaßen regelmäßig. Zum Ende hin gab es dann da mal ne Pause, hier mal ne Pause. Bei Dark Souls war es dann auch zu Beginn wieder einigermaßen regelmäßig mit mehreren Mammutsessions bis dann auf einmal aus verschiedenen Gründen wieder wochenlang gar nichts bis wenig kam.
Bei Bloodborne seh ich jetzt schon eine weitere Verschlechterung der Situation. Nicht mal mehr eine Nachmittags-Mammutsession ist mehr drin. Bei dem Rhythmus könnte das echt noch Gothic 2 und Zelda BotW vom Ausstrahlungszeitraum her übertreffen. Nur halt mit sehr viel weniger Folgen.
Es wird nachgeholt Bestätigung von Nils über Moin Moin. Es wird nicht abgesetzt also wegen dem mal keine Sorge.
Finde ja die Entscheidung RDR2 zu zeigen prinzipiell richtig, den Hype muss man mitnehmen. Einfach das KHD:BB regelmäßiger machen und gut ist
Jedes Mal, wenn ich das lese, will ich jemanden schlagen.
Es ist einfach schlecht geplant. Es ist nicht erst seit gestern bekannt, in welcher Woche RDR2 erscheinen wird. Von daher hätte man voraufzeichnen und dann das später austrahlen können, vielleicht nicht 4-6 Stunden wie sonst in dieser Woche, aber halt um eine gewisse Regelmäßigkeit beizubehalten.
Planung hin oder her, anscheinend war gestern erst bekannt geworden, dass das Embargo heute um 13:01 Uhr fällt.
Hätte man heute nicht RDR2 live gezeigt, wäre die Gegenseite wieder gekommen und hätte sich darüber beschwert, dass man den Hype nicht mitnimmt und damit alle Zuschauer an andere Streamer verliert. Bin wirklich mal auf die Livezahlen gespannt, ob das tatsächlich in irgendeiner Art und Weise was bringt, ich hab da nämlich erhebliche Zweifel.
Gehört zwar eher in den RDR 2 Thread, aber das sehe ich auch so. Ich werde mir kein LP von RDR2 ansehen bis ich nicht selbst die ersten 30-40 Stunden in das Spiel gesteckt hab um nichts vorweggenommen zu bekommen. Denke gerade bei RDR2 geht es vielen so.
Bloodborne hingegen heute, hätte ich mir angesehen.
Es ist bei meinem Punkt egal, ob heute und/oder morgen RDR2 gestreamt wird. Das Releasedatum ist lange bekannt gewesen. Von daher wäre eine Möglichkeit gewesen vorher anstatt einer langen Live-Strecker von KHD diese zu Nutzen, um etwas aufzuzeichnen. Dann strahlt man davon einen Teil dann in dieser Woche aus (z.B. 22:00 Uhr oder in einem Zeitbereich, wo nichts neues kommt), um die Regelmäßigkeit beizubehalten.
Das ganze Verhalten verlangt nach einer Entschuldigung in Form eines Just Dance (2019) Battle zwischen Nils/Simon und Viet/Lars. /
Sehe ich auch so. Dass man Bloodborne nicht mal eben schnell durchzockt, sondern dass das lange dauern wird hätte man aus den Erfahrungen mit Demon’s und Dark Souls ableiten können. Wenn dann klar ist “hey, in 6 Wochen erscheint RDR2 und das wollen wir auch spielen”, kann man auch auf die Idee kommen dass man Bloodborne, Krankheit hin oder her, in 6 Wochen sicher nicht durchspielen wird. Dann hätte man es auch ganz sein lassen können und stattdessen irgendwas anderes einschieben, und dann BB angehen wenn RDR2 zuende ist.
Stattdessen? Keinerlei Weitblick, kurzfristig den halben Sendeplan umgestoßen, Zuschauer vergrault und verärgert. Nicenstein.
Noch zweimal Bloodborne, dann ist Weihnachten!
simon wusste nichts das bloodbourne nicht kommt
Der gute Galgenhumor
Spaß bei Seite ich bin der Meinung sie sollten ganz auf Live verzichten bei Bloodborne.
Als Joker können Sie Eddy anrufen. Jede Woche sollen sie 4-6 Stunden aufzeichen und diese Aufzeichnung 2 Tage a 2 Stunden Senden. Und wenn Sie 6 Stunden aufnehmen haben Sie noch ein 2 Stunden VOD als puffer für Krankheit Urlaub.
So kann man Regelmäßigkeit gewährleisten und hat mehr Zuschauerbindung. Welches langsam bei einem eurer klickstäksten Format zeit wird bevor ihr die Zuschauer ganz verliert.
Und ich bin immer noch der Meinung dieses KHD vor jedem scheiß Lets Play macht den Sendeplan sowas von unübersichtlich! Einfach nur „Bloodborne mit Nils und Simon“ würde absolut reichen (auch bei den anderen Lets Plays) so finde ich schneller das Format (auch wenn der Sendeplan absolut 0 Aussagekraft besitzt da die letzen Wochen als ich nach Bloodborne gesucht habe es einmal Montags um 4:45 oder so drin stand und dann einfach weg war und sonst auch einfach so aus dem Sendplan verschwinden kann (Krankkeit von den Jungs) oder diese Woche.
OHNE es irgendwie zu Kommunizieren.
Viel Text Sorry
Womit man dann zum vierten Mal eine Rundumdrehung machen würde. Ganz am Anfang des Senders gab’s ja schon die Betitelungen, nach Project Overlord wurde dann alles nur noch als Let’s Play geclaimed und irgendwann kam dann wieder die Aufsplittung, jetzt noch die zusätzliche Verwirrung mit dem Hängi-Content…
Wirst halt auch wieder Probleme bekommen, wenn die Leute fragen ob das Spiel durchgespielt wird oder nicht und wenn die Antwort „ja“ lautet, warum es dann kein KHD ist…
Fand Knallhart Durchgenommen immer nen tollen Titel, allerdings… ach lassen wir das da wurde schon so viel in anderen Threads drüber diskutiert.
Ich freue mich wenn’s weiter geht und lasse mich mal von den Livezahlen für RDR2 überraschen. Eventuell zieht man dann daraus auch den Schluss, dass auf den Hype aufspringen nichts bringt und man in Zukunft wieder mehr auf sein eigenes Ding schaut. Den Versuch damit jetzt finde ich aber nicht verkehrt.
Mir würde es ja schon reichen wenn im Sendeplan nicht KHD überall stehen würde das Format können Sie ja beibehalten. Oder zuerst “Bloodborne mit Nils und Simon - KHD”
Bis jetzt sieht der Sendeplan so aus:
Knallhart Durchgenommen #13
Knallhart Durchgenommen #3
Knallhart Durchgenommen #4
Knallhart Durchgenommen #25
Knallhart Durchgenommen #51
Knallhart Durchgenommen #23
Knallhart Durchgenommen #52
Knallhart Durchgenommen #5
(erfundene Zahlen)
finde ich mein KHD extrem schwer. Vor allem da es keine Regelmäßigkeit gibt!
Ja, bin neu hier. Seit den letzten Folgen von DS mit S&N
Bin beruflich fast nur auf Reisen, ( gerade in Spanien ) lade mir die Folgen runter und schaue sie Abends an. Konnte noch nie eine Folge live schauen.
Mir bereiteten die 2 totales Vergnügen, somit könnte jede Folge 5h dauern, kein Problem. Bei Urlaub und Krankheit hätte ich ja nichts gesagt, aber keine Zeit , andere Verpflichtungen usw. und das meist ohne jede News, finde ich absolut enttäuschend.
Und dass ohne jegliche News, BB heute einfach wegen einem anderen Spiel abgesetzt wird und keine weitere Mitteilung wann es damit weitergeht verkündet wird, ist schon der Oberhammer.
Also ehrlich gesagt, habe ich mittlerweile keine gute Meinung über die Organisatoren von Rocketbeans TV.
wenn das stimmt spricht das Bände über den Informationsfluss innerhalb der Firma, sowohl nach außen als auch intern.
als nils heute spontan nach moin moin durchs haus gelaufen ist is simon gekommen und dachte sie spielen bloodbourne
Ist leider ein Dauerthema seit Beginn des Senders. Am Anfang konnte man es noch mit “Startschwierigkeiten” und “zu wenig Leuten” entschludigen aber inzwischen ist es echt DER Aufreger schlechthin. Sogar der Running-Gag mit den Tonproblemen hat man inzwischen besser im Griff als die Informationspolitik.
Liegt nicht unbedingt daran, dass niemand uns etwas mitteilen will, sondern viel mehr daran, dass im Unternehmen selber scheinbar solche Infos nicht an die Communityschnittstellen weiter gegeben wird.
Ich würde mich ja inzwischen schon über ein Laufband am unteren Bildschirmrand freuen, wo die Regie z.B. freitags, wenn Game Two später kommt das einfach den Zuschauern mitteilen könnte und nicht die selber Frage 50mal im Chat gestellt wird.