Es muss ja nicht so extrem sein wie bei Dark Souls, wo Sie 5 Stunden am Stück gespielt haben. Es muss nicht einmal Live sein. 2 Folgen a 2 Stunden in der Woche wäre völlig ok. Davon würden alle profitieren.
Dinge die ich nie verstehen werden:
- Warum leute nicht wissen ob ihre Sendungen stattfinden oder nicht
- warum man ein format/spiel das nicht davon profitiert live zu sein live spielt obwohl viele leute sagen das es aufgezeichnet besser wäre weil dann der elendige chat wegfällt
- warum es so schwer ist wochenpläne so aufzustellen das 2 bohnen regelmässig 1 mal die woche mehrere stunden ein spiel spielen. v.a. wenn es dabei um ein sehr zugstarkes format geht (egal ob man Soulsborne mag oder nicht es ist einfach gut geklickt)
- warum es nicht möglich ist das immer die selbe länge gespielt wird sondern die länge jeder folge stark variiert (mMn wäre vmtl 3-4h das optimum es is lang genug zum reinkommen das man progress macht und nicht so extrem lange das es zum live anschaun, also bei der ersten austrahlung, zu viel ist und ein ganzer nachmittag/abend draufgeht)
mysterien im RBTV universum, ich würd da echt gern mal ne analyse zum workflow und informationsfluss innerhalb der firma sehen oder anfertigen
Wie lang bist schon hier? Da du ja den Plan quasi auswendig lernst müsstest es am besten wissen das der Platz 6! Tage überleben muss und selbst kurzfristig am gleichen Tag gabs schon Änderungen
Am besten wird Nier am Montag auch geändert weil viele wegen Red Dead Redemption 2 rumnörgeln
informationsfluss innerhalb der firma ? =gar keine simon wusste nichtmal das sie heute nicht spielen
Was hat das damit zu tun wie lange ich hier schon Mitglied bin. Lang genug und ich habe halt das verlinkt was im Programmplan eingeblendet wurde. Diese Dauergenörgel nervt auch. Doch was schreibe ich ja wieder für einen Bullshit.
Der ganze Aufbau des Senders wirkt oftmals wie so ein Hobbyprojekt und nicht als würden sie das Hauptberuflich machen.
Mittlerweile sind 100 Leute für RBTV tätig und der Sendeplan ist zu großen Teilen zufällig und nicht richtig durchdacht.
Große Formate werden teilweise zu Zeiten ausgestrahlt wo der Großteil der Leute Arbeiten oder in der Uni/Schule ist, aber am Wochenende kommen dann zur besten Sendezeit nur Wiederholungen anstatt Premieren von voraufgezeichneten Sendungen.
Bloodborne voraufzuzeichnen und dann Samstags 2 Stunden laufen zu lassen oder ein anderes Format für das kein Chat notwendig ist, wäre eine Möglichkeit das Wochenende interessanter zu gestalten.
Bessere Kommunikation wäre auch toll, einen Tag vorher ohne irgendwas zu sagen das Programm zu ändern kannst du dir nicht leisten wenn du ein Sender sein willst der ernst genommen werden will.
Man sollte auch nicht immer 6 Stunden eines Formats an mehreren aufeinander folgenden Tagen ausstrahlen, da der Zuschauer sonst sehr schnell übersättigt ist und nicht mehr mit den Liveshows hinterher kommt.
Wenn man den Hype mitnehmen will, kann man das doch auch auf 1-2 Stunden am Tag aufteilen, dann dauert das zwar länger, aber man kann es voraufzeichnen und dann in einer Woche 3 oder mehr kleiner Blöcke laufen lassen. Damit hat man auch direkt Material für mehrere Wochen.
Beispiel: Montag spielt man 6 Stunden Red Dead und zeichnet das auf, verteilt es über die Woche.
Dienstag wird ein anderes Format für 6 Stunden aufgenommen und auch auf die Woche verteilt.
usw.
Dann hat man 3 oder 4 Spiele/Formate die man nebeneinander laufen lassen kann, z.B. von 16-18 Uhr kommt ein KHD Block, von 16-17 Red Dead, von 17-18 AC, von 18-19 Bloodborne.
Dadurch ist für mehr Leute was dabei, man hat Abwechslung im Programm und erreicht sogar eine größere Zielgruppe, hat also mehr Livezuschauer.
Wenn jeder weiß, heute um 17Uhr läuft mein Lieblingsformat, kann man das viel besser planen.
Kommen weniger Spiele raus die man zu dem Zeitpunkt spielen kann, muss man die Zeit anders füllen, aber an sich wären feste Zeiten für Top Formate am besten.
Allerdings ist dann keine Liveausstrahlung möglich, was aber sowieso ein kontroverses Thema ist, die einen wollen Live die anderen wollen kein Live.
Ich liebe die Rocketbeans und schaue sie sehr gerne, aber dieser Unberechenbarkeit verdirbt einem auch mal die Laune, wenn man nach Hause kommt und denkt gleich kann ich Bloodborne gucken und dann wurde es einfach durch was anderes ersetzt.
Eine feste Struktur mit den Ausstrahlungszeiten und Formaten würde auch die interne Planung etwas erleichtern.
Ich finde aber die Entscheidung RDR 2 heute auszustrahlen richtig und nachvollziehbar, da das Ende des Embargo halt kurzfristig vorverlegt wurde und man so als einer der Ersten das Hypespiel zeigen konnte. Wieso man allerdings Bloodborne Folgen nicht voraufgezeichnet hat, ist eine andere Frage, wo ich bei dir bin.
Klar ist es richtig. Das eine schließt das andere nicht aus. Man hätte auch von 12-15 RDR2 zeigen können und anschließend BB. So hätte man beide Gruppen bedienen können. Zumal am Freitag 7 Stunden RDR2 gezeigt wird. Stattdessen heißt es wieder eine Woche warten für 2 Stunden BB.
Es nicht zu tun wäre halt fahrlässig, vielleicht ist sogar die Entscheidung heute auf Bloodborne zu verzichten gut gewesen, weil Leute die gerne RDR sehen wollen auf andere Livestreams gewechselt hätten.
Es gibt aber auch viele Leute die sich Red Dead einfach nicht anschauen wollen, weil sie es selber gerne spielen wollen. Wenn jetzt ganz viel Red Dead kommt, werden diese Leute Rocketbeans in der nächsten Zeit meiden anstatt täglich mal für ein bestimmtes Programm einzuschalten.
Wie, der Nachholtermin ist jetzt also nächsten Donnerstag?
Als Nils heute im MoinMoin was von Nachholtermin erzählt hat, hab ich mir darunter vorgestellt, dass es eher 2 oder sogar 3 Ausstrahlungen nächste Woche geben wird.
So ist das halt einfach nur die nächste reguläre Folge.
Ich muss es leider so hart sagen, aber der Ausstrahlungsrhythmus von Bloodborne ist bisher eine einzige Vollkatastrophe.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen nach DS erstmal ein paar Wochen Pause zu machen.
Oder einfach Nils nicht 6 Stunden zu Denzel sitzen zu lassen. Kann ja kein anderer mit Dennis RDR Live zocken.
Nils hätte nicht 6 Stunden mit Simon Bloodborne aufnehmen und 3 Folgen auf Reserve haben können. Ne! Dann wär ja kein Chaos mehr. Wo wären wir den da. Oo
Ich freu mich schon auf irgendwann nach zweiwöchiger Wartezeit ne 2 stündige Blood Vial Farmsession zu sehen
Eigentlich ein klassischer Fall von zu schnell gewachsen. Mit 100 Leuten kann man halt nicht die gleiche Unternehmensstruktur wie mit 20 Leuten fahren.
Ich glaube das ist wieder das Problem, dass keine Regie verfügbar war. Donnerstags wird nachmittags ja beispielsweise Kino+ aufgezeichnet. Ich schätze mal die Regie, die dann für Bloodborne gedacht war, musste dann RDR2 betreuen.
Entweder so, oder: Keine 6 Stunden RDR2 sondern 4 und 2 Stunden danach oder davon Bloodborne.
Damit hätte man auch das Problem nicht mehr:
Oh neeee der part war letzte mal für mich kaum zu ertragen, wie sie beim Farmen anfangs immer mehr phiolen verbraucht haben als sie gefarmt haben.
Vielleicht (man hat ja jetzt lange zeit) kann das jemand für nächste Session off cam vorbereiten mit dem Farmen (von den blutechos dann einfach auch phiolen kaufen)
Und dabei ist die Route sogar im Late-Game noch sehr gut, um Vials zu farmen.
Wie halt jede Woche was dazwischen kommt -.-
Vor allem als beim letzten mal wieder richtig die Motivation der beiden aufgeflammt ist, hab ich angenommen, dass wir wieder aus dem Loch der unregelmäßigkeiten raus sind
Ich glaube ich bräuchte mittlerweile ein “Was bisher geschah” vor der nächsten Folge
Nicht nur du, Nils und Simon könnten es mit Sicherheit auch gebrauchen. ^^
es kommt ja laut plan nächste woche am do 2 stunden
was leider lächerlich is weil sie 2 stunden für die steuerung und den weg zu finden
brauchen werden
Bezweifel ich stark, denn sie müssen sich allenfalls kurz leveln und dann eine Treppe hochgehen nach dem Kampf gegen Gascoigne. Wenn sie sich auf dem Friedhof verlaufen, wäre das ein großes Wunder