Simon muss ja aber auch erstmal wieder sich erinnern mit welchem Knopf man „schießt“.
Die Idee mit dem „was bisher geschah“ finde ich aber wirklich gut.
Simon muss ja aber auch erstmal wieder sich erinnern mit welchem Knopf man „schießt“.
Die Idee mit dem „was bisher geschah“ finde ich aber wirklich gut.
Ich habe mal eine kleine Zusammenfassung gemacht, was sie entdeckt haben an Steuerung, was Gegner droppen und NPCs usw. Es ist aber keine tatsächliche Zusammenfassung, was alles passiert ist. Also keine Bosskämpfe & Co.
@Simonster und @Nils_RBTV können gerne mal zur Auffrischung reinschauen Von 0 werden sie sowieso nicht anfangen beim Wissen, aber so manches haben sie vielleicht kurz vergessen gehabt nach zwei Wochen.
Erstmal legt Simon beim wilden Button drücken am Anfang ausversehen die Waffe weg und Nils entdeckt es dann ne halbe Stunde später, wenn er mangels Parry stirbt
Simon spielt privat ja gerade Dark Souls auf der Switch, daher wird es wohl wieder ordentliche Steuerungsprobleme geben.
Ich würde im Late-Game nicht empfehlen noch Vials farmen zu gehen:
Ab Forbidden Woods bekommt man von Patches der Spinne den Tonsil Stone mit dem man in den unteren Teil des Lecture Buildings kommt. Dort gibt es einen raum, in dem massiv viele Schüler sind. Nach wenigen Runden Reinrennen-Killen-Zeichen eines guten Jägers hat man ziemlich schnell genug Echos zusammen um sich damit z.B. hundert Blutphiolen zu kaufen. Kurz vor dem Endgame kann man vor der Boss-Arena von Mergo’s Wetnurse die drei Schweine killen um in wenigen Runs sogar auf sechs-stellige Echo-Beträge zu kommen. Man kann also ganz locker in der gleichen Zeit in der man in Central Yharnam ein paar duzend Phiolen gefarmt hat in anderen Gebieten so viele Blutechos farmen um sich hunderte von Phiolen zu kaufen.
Nach diesem Donnerstag geht es auch schon am Montag um 15 Uhr weiter!
Sehr cool. Muss zugeben, dass mit den ganzen neuen Spielen von Simon und Nils (Visage, Dark Souls, Red Dead Redemption 2) Bloodborne auch längerfristig darunter leiden wird. Umso besser wenn meine Sorge da unbegründet gewesen sein sollte.
Hey Novrex, deine Kritik ist wirklich gelungen. Du hast das Problem des Sendeplans sehr gut analysiert. Selbst kleinere Youtube-Kanäle strahlen ihre Formate regelmäßig, immer am selben Wochentag sowie zur selben Uhrzeit, aus, dadurch spielt sich eine Routine bei den Zuschauern ein. Am Wochenende schalte ich auch selten ein, weil es Wiederholungen sind, die man sich als VOD anschauen kann und weil diese meistens auch weniger interessant sind. Ich hoffe wirklich, dass deine Kritik auch bei RBTV ankommt!
Schöne Folge, bin mal gespannt ob sie es bis zum nächsten Boss schaffen ^^
Sehr schön, dass Bloodborne auch wieder gezockt wird, euer Orientierungssinn ist aber noch immer nicht existent xD
Erstens haben sie keinen Orientierungssinn.
Zweitens hat das auch etwas mit Erinnerung zu tun, die sie leider auch nicht haben.
Drittens tragen die langen Pausen zwischendurch ( 1-3 Wochen) auch nicht gerade dazu bei es besser zu machen.
Früher hatten sie teilweise 5h in der Woche gespielt. Das war klasse.
Trotz ihrer “Defizite” sind die zwei tolle Unterhaltung und ich könnte stundenlang zusehen. Habe die Dark Souls Folgen mindestens schon 2x angeschaut.
Selbst habe ich noch einige Bosse vor mir.
Waffen VOD Nummer 4 schlitzt sich ins Thema.
War ne schöne Folge und beide haben (naja, über die meiste Zeit) schön harmoniert ohne sich anzuzicken. Und nachdem ich letztens Gregor beim Spielen zugesehen habe und mir selbst regelmäßig beim Spielen zugucken muss, staune ich echt wie gut die beiden sich machen.
Was mich aber echt sehr gestört hat ist, dass die beiden sonst völlig aus dem Spiel raus zu sein schienen. An vielen Stellen wirkte es sehr gehetzt, sie sind an teilweise schwer zu übersehenden Items vorbeigerannt und haben sich auch nur wenig Zeit gelassen Dinge genauer anzugucken. Die Rotjuwel-Brosche zum Beispiel, wo der Text nur kurz überflogen und dann mit „ah, Waffe verstärken“ abgehakt wurde…
Zeigt halt auch, dass so zwei Wochen Pause echt was ausmachen.
Und WO war die grüne Decke über den Sesseln?
An sich haben sich die beiden gar nicht so sehr verlaufen. Sie hätten sich nur sparen können, dass sie jedes Mal um die Ecken gehen für jeden Gegner und einfach durchrennen können, wie Nils es später getan hat. Zum Leveln gibt es später bessere Stellen, bzw. wenn man farmen will, dann nicht, wenn die Blechos an einem gefährlichen Ort sind, weil man vorher gestorben ist^^ Einen Minishortcut haben sie übersehen, aber der ist durch den großen Shortcut eh unnötig und ist egal.
Gut, bei einem NPC Dialog hätte es bei ihnen etwas mehr klingeln müssen. Da hat man die zwei Wochen schon gemerkt (würde man jedoch bei meiner Zusammenfassung wiederfinden). Das werden sie aber später noch merken, dass sie NPCs zur Kirche schicken können, was beim Dialog erzählt wurde.
Ok, wenn ich mir das aktuelle Video so ansehe, sehe ich drei Möglichkeiten:
Gehe von 2&3 aus, aber hoffe auf 1.
Generell schön das es weiter geht.
Ich spiele es derzeit parallel und glaube, dass die beiden einfach sehr gut ausweichen. Und bis auf das chaotische Waffe hin- und herwechseln und das größtenteils völlige ignorieren der Schusswaffe sind die Kämpfe sonst auch sehr gut.
Old Yharnam hat aber auch wenig wirklich schwierige Gegner, finde ich. Das stressigste war für mich die Gatling Gun und als die weg war, war das unheimlich entspannend sich da durchzuschnetzeln.
Bei Bloodborne zugucken ist aber auch komisch. Ist halt wie bei Gregor (hab da n paar Folgen letztens gesehen) wo ich die ganze Zeit zwischen „wow. Der stellt sich ja an. Ich bin viel besser!“ und „warum schafft der die Stelle die mir so große Probleme bereitet hat so locker“ war.
Wieder eine sehr schöne Folge, auch wenn kein Arealboss gefunden wurde (Außer man zählt Djura dazu, der schön vom Dach runter gecheest wurde ) Erwähnenswert wäre vielleicht, dass es auch eine Möglichkeit im Spiel gibt friedlich auch Djura zu treffen Die Herangehensweise ist jedoch weitaus umständlicher, aber für einen zweiten (privaten?) Spieldurchgang vielleicht ganz interessant. Gut fand ich auch, dass das Pad öfter bewusst gewechselt wurde. Wie schon gesagt wurde: Man muss ja nicht alle Traditionen beibehalten.
Noch eine kleine Anregung an die Regie: Bei Untertiteln im Spiel gerne wieder das Fenster mit Simon und Nils verkleinern, damit die Untertitel komplett lesbar sind. Ansonsten freu ich mich sehr auf die nächste Folge und bin gespannt, wer von den beiden dieses Mal den Boss legen wird
Das mit dem Pad wechseln fand ich auch sehr gut. Erspart einem auch unangenehmes Gezanke.
Ich finds so spannend wie verschieden man das Spiel angehen kann. Ich war zwar auch ziemlich früh in Old Yharnam aber als Djura meinte ich sollte umkehren war ich ein braver Bürger und bin der Anweisung gefolgt und hab mich dann erstmal um den Cathedral Ward und Hemwick Charnel Lane gekümmert.
Auf den Boss bin ich auch gespannt. Viele fanden Bloodstarved Beast ja extrem schwer aber für mich (als Noob) war er mein erster first try. Wahrscheinlich war ich einfach schon überlevelt weil ich die anderen Abschnitte vorher gemacht habe.
Ich nehm alles zurück
Geht nächsten Donnerstag Live weiter
Hab heute auch gesehen, dass es wieder ausm Programm verschwunden ist… Also doch keine Nachholfolge.