Bloodborne KHD mit Boedemon

Ok, die Sackvieher fand ich am Anfang auch fies :smiley:

Jaaa, jetzt wirds geil ^^

This. Und Vicar Amelia. Keine Ahnung, warum ich die Alde nich geschafft hab. Waren im ersten Run locker 30++++ Trys… Ich mag sie heute immer noch nich.

Die war auch übel, ich fand es war schwer die Animationen richtig zu sehen weil die Haare/Kleidung sich so viel bewegt haben.

Das ganze Spiel ist für mich ein reiner Make-it-or-break-it Moment. :smiley:
Ich hab teilweise echt n richtiges Gefühl von Stress bevor ich mich dazu durchringe die Playstation einzuschalten und hab sogar mein PS4 Bloodborne theme zu nem anderen gewechselt, weil ich nicht die ganze Zeit die Musik im Ohr haben will. :smiley:

Nightmare Frontier war so ein Ort, der mir besonders negativ in Erinnerung ist. Ich fand das Areal nicht besonders schön und dann kommen noch so ätzende Sachen hinzu wie die Sümpfe, die Steinwerfer und die

Und die respawnenden Gegner in Yahar’gul haben mich sehr genervt, bis ich verstanden habe was da los ist. Danach hat sich Yahar’gul (vor allem der zweite Abschnitt) zu einem meiner Lieblingsareale gewandelt.

Oh, und im DLC ist die Research Hall grad sehr stressig. Weniger wegen der Gegner (klar, die auch) aber vor allem weil dieser ganze Abschnitt so verstörend ist. Auf jeden Fall aber auch sehr genial

1 „Gefällt mir“

Wer es in 1080 p sehen will muss noch warten. Ist erst frisch als VOD hochgeladen.

1 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV
Falls ihr weiterhin Probleme mit zu dunklen Arealen habt, hier ne kleine Hilfestellung, die auch aus den Itembeschreibungen hervorgeht, aber bei euch scheinbar durchgerutscht ist.
Zur Sicherheit packe ich sie nochmal in Spoilertags, falls ihr an solchen Tipps kein Interesse habt:

Fackel/Jägerfackel: Habt ihr bereits im Inventar. Diese könnt ihr auf einen der beiden Feuerwaffenslots legen. Somit könnt ihr immer mittels antippen von Digikreuz links zwischen Fackel und Pistole wechseln. Sie kann sogar zusätzlich zur Beleuchtung auch genutzt werden, um Gegner zu attackieren/anzuzünden. Hat für mich eher mäßig funktioniert, aber die Fackel ist auf jeden Fall die stärkste Lichtquelle.

Kleine Laterne: Falls ihr sie nicht bereits habt, ist diese für wenige Echos bei den Händlerboten im Hunters Dream zu haben. Sie lässt sich wie andere verbrauchbare Items nutzen, jedoch unbegrenzt. Am besten man schiebt sie zusammen mit anderen Verbrauchsitems in die Shortcutliste. Der Vorteil ist, dass die kleine Laterne fest an der Taille hängt, man hat somit immer beide Hände für Zweihandangriffe und Feuerwaffengebrauch frei. Kleiner, aber eher zu vernachlässigender Nachteil ist, dass diese nicht so eine große Leuchtkraft wie die Fackel hat. Für meine Zwecke aber so gut wie immer ausreichend. Man muss die kleine Laterne jedoch nach jedem Tod bzw. Besuch im Hunters Dream erst wieder aktivieren. Deshalb ist Shortcut dafür “Pflicht“.

Wünsche euch weiterhin ne gute Jagd. :nils::aexte::wtf:

5 „Gefällt mir“

Am Donnerstag steht Leisure Suit Larry für 11:15 bis 13 Uhr drin. Und Bloodborne ab 15 Uhr. Was passiert dazwischen? Könnten sie evtl schon um 13 Uhr anfangen? Dann hätten wir mal wieder ne schön lange Aufnahme :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

via Imgflip Meme Generator

1 „Gefällt mir“

Simon man merkt du hast vorgespielt. Ist ja geil, dass dir das Spiel so gefällt, damit habe ich fast gerechnet, aber vorspielen ist ungeil für Nils und den Zuschauer. Wenn du Bock hast BB zu zocken setz dich bitte für mehr als 1h 47 min Bloodborne pro Monat auf dem Sender ein. Und NPCs first try rufen fangen wir jetzt auch an ? Echt schade.

2 „Gefällt mir“

Hab die am Anfang auch überhaupt nicht ausgecheckt. Dann fängt die sich noch an zu heilen :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem ersten run hab ich glaube ich 4-5 Versuche gebraucht, also eigentlich recht easy. Lustigerweise (Souls eben) beim zweiten Run dann auch gefühlt 40 Anläufe oder so gebraucht… manchmal isses eben so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil Simon (?) ja gefragt hatte wie die anderen Leute sich so beim Bloodstarved Beast angestellt haben: Ich hab ihn alleine besiegt und das auch relativ ohne große Probleme. Ich glaube nicht first try aber der zweite oder dritte Versuch wars dann.
War davor aber schon sehr eingeschüchtert und hab mich danach wie der King gefühlt… bis ich dann von den nächsten Bossen aufs Maul bekommen habe.

Beim Vorspielen hab ich auch Sorge, dass dieses Edmundenzel Phänomen antritt, wo dann das ganze „live miterleben“ der Faszination und Überraschung wegfällt. Ich kann es menschlich extrem gut nachvollziehen, dass man das machen will aber ich hoffe als Zuschauer auch sehr, dass es wirklich nur eine Ausnahme war. Sonst kann ich mir auch einfach noch mal Edmundenzel angucken. :confused:

Dass sich Hilfe beim Boss geholt wird stört mich dagegen überhaupt nicht besonders. Wobei ich schon hoffe, dass man es wenigstens bei den ersten paar Malen alleine probiert. Aber ich denke es war auch einfach das Bedürfnis das mal auszutesten.

2 „Gefällt mir“

Mein Make-It-Or-Break-It-Moment

Bis Amelia bin ich gut durchgekommen. Die Alte hat mich dann nicht nur spielerisch platt gemacht, sondern auch psychisch mit ihrem Gejammer, Geschrei und diesem geilen Soundtrack. Das war dann der Hauptgrund, warum ich das Spiel für drei Monate beiseite gelegt habe. Zum Glück hab ich mich dann nochmal rangewagt :slight_smile:

Es ist schön, dass Simon und Nils das Spiel so gut gefällt. Aber Vorspielen oder Komplettlösungen lesen ist echt ungeil. NPC rufen habt ihr eigentlich nicht nötig (zumal im 1. Try) + man verliert dadurch Einsicht.

2 „Gefällt mir“

Mein Make-it or break-it Punkt… Tjaaa:

Ist momentan auch der Wald. Ich hab mir das Spiel gekauft als Simon und Nils mit Bloodborne angefangen haben und bin direkt versunken. Beim bluthungrigen Biest hatte ich das erste Mal meine Probleme aber konnte mich gut dazu zwingen, weiterzuspielen. Die Vikarin und die Hexe von Hemwick waren kein großes Problem, aber jetzt hänge ich in diesem Wald fest. Er wird immer größer und unübersichtlicher, und plötzlich stand ich vor den 3 Bossen in diesem Gebiet. Plus die seltsamen Aliens mit ihren Seelenpfeiligen Angriffen. sfz

Ich glaube nicht, dass Simon vorgespielt hat. Er ist vermutlich etwas weiter vorgerannt bei seinem Spiel, weil er sich sowieso nicht orientieren konnte und hatte dadurch ausversehen die Bossarea entdeckt. Die Shortcuts wusste er zum Beispiel überhaupt nicht mehr, womit er locker XX Minuten Zeit sparen hätte können und den er auswendig können müsste, wenn er schon öfter gegen den Boss gekämpft hätte. Außerdem wusste er nicht mal wirklich den Gifteffekt. Nach 1-2 Versuchen würde man merken, wie stark das Gift reinhauen würde.
Er wirds auch selbst wissen und hat es oft genug betont, dass er vorzocken doof finden würde für Nils, die Zuschauer und sich selbst.

Gut, und dass er grad bei dem Boss Feuerpapier und Ölurnen ausrüstet: Wir wissen nicht, was für Tipps bei YT, Chat und bei Twitter rumfliegen. Simon liest sich die meistens durch. Er hatte bei einer Folge auch von Denzel auf Nachfrage den Tipp bekommen, dass alles mit Fell Feuer fürchtet, als er Denzel gefragt hat, was denn die Fackel bringt. Zudem hatten sie mit Feuer Erfolg gegen den verwandelten Gascoigne. So ungewöhnlich ist es nun nicht es auszuprobieren.

3 „Gefällt mir“

Ja. Wie gesagt, in der Folge ging es ja auch noch. Und wie gesagt, ich kann es ja menschlich so gut nachvollziehen, dass man das Spiel eben nicht nur ein mal pro Woche für 2 Stunden spielen will (und im schlimmsten Fall noch größere Pausen dazwischen hat). Wenn es zeitlich/organisatorisch machbar wäre würde ich mir auch echt wünschen, dass die beiden mehrere Folgen pro Woche aufzeichnen könnten… aber nun ja, wird wohl seine Gründe haben, dass das nicht gemacht wird.

Auch dass er schon wusste, dass man noch mehr Leute in die Kathedrale schicken kann hat mich gewundert. Hab selbst noch mal nachgeguckt und die zweite Person kann man erst dorthin schicken wenn man drei Bosse gelegt hat… aber gut, kann er auch wieder irgendwo nachgelesen oder von jemandem gehört haben. So oder so wäre das halt irgendwie kein so richtiger blind run.

Es ist wie gesagt nur eine leichte Befürchtung und ich mochte die Folge abgesehen davon auch. Ich fänds nur schade wenn es sich am Ende so entwickelt dass beide das Spiel schon vorspielen (weil warum sollte Nils das dann nicht auch tun?) und man nur noch hört “ah, jetzt kommt die Stelle”, “Ach, da wirds jetzt ätzend” etc.

Aber der Typ in der Kathedrale hat doch gesagt, die sollen Leute dahinschicken. Also wurde Simon nicht zwangsläufig von außen oder durch sein eigenes Spiel gespoiled.

Außerdem glaube ich nicht, dass Simon da noch groß weiterspielt. Die hatten eben insgesamt wochenlang Pause, da profitieren wir nur davon, dass er gespielt hat, um in der Übung zu bleiben

Er spricht in der Folge schon sehr konkret davon, dass man diese Leute dorthin locken kann und sie dann in der Kathedrale hocken. Hab grad noch mal nachgeschaut und er sagt auch selbst “das ist ne Sache die hab ich gemacht noch”. Das ist in dem VOD ab 18:30 etwa.
(womit meine Theorie dass er das nachgelesen hat wohl auch hinfällig ist…).
Ich glaube jetzt nicht, dass er extrem weit gespielt hat. Aber irgendnen Boss hat er wohl wirklich gelegt.

Und ja, wenn es wirklich nur wegen dieser Folge war kann ich damit ja gut leben. Wie gesagt, ich fänd es nur schade WENN es sich weiter so entwickelt.
Ich wills jetzt auch nicht riesig aufblasen und vielleicht finden es die, die sich darüber ärgern wenn die beiden Dinge übersehen ja sogar besser. Für mich persönlich hat aber das KHD bisher wirklich von der absoluten “Ahnunslosigkeit” gelebt.

Die Frau in Yharnam an der Tür kann man, sobald man Zugang zur Kathedrale hat, in die Kirche holen, und dann sitzt sie da. Alles, was man dafür tun muss, ist Pater Gascoigne töten, die Kirche betreten und die Frau nochmal anquatschen. Lediglich das Anquatschen haben die beiden noch nicht gemacht, aber Simon in seinem Run scheinbar schon. Ich sehe da immernoch nicht viel von Spoilern :confused:

Aufblasen will ich auch nichts, aber ich versuche ein bisschen Simons privates Spielen zu verteidigen, zumal es nicht so scheint als hätte er viel gemacht. Ich finde es ja auch besser, dass sie das Spiel in dem KHD gemeinsam erkunden und alles nicht schon vorher wissen

2 „Gefällt mir“