Bloodborne KHD mit Boedemon

Er spricht von mehreren Leuten die dann in der Kathedrale hocken. Und das ist eben erst möglich, wenn man 3 Bosse gelegt hat. Für mich klingt es so, als ob er schon mehr als eine Person zur Kathedrale geschickt hat, also auch schon mindestens 3 Bosse gelegt hat.

Ich schließe nicht aus, dass das ein Missverständnis war. Vielleicht hat er wirklich nur die alte Frau hingeschickt aber schon mit mehr NPCs geredet und dann sich das einfach selbst zusammengereimt, dass sich das so entwickelt. Es klingt für mich aber eben eher so, als hätte er schon mehr als eine Person dorthin geschickt.

Möglich ist das natürlich. Aber ich halte es für mindestens genau so wahrscheinlich, dass er 1 und 1 zusammen gezählt hat. Also die Frau aus Yharnam dahin geschickt und nochmal mit dem Kathedralentypen gequatscht hat, der sagt, man soll noch mehr hierher holen. Anderenfalls hätte er sich beim weiteren Spielverlauf nicht so „unwissend“ angestellt :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Jup, ist auch gut möglich. Kann ich auch nicht ausschließen, dass es einfach nur unglücklich formuliert war mit dem “das hab ich auch noch gemacht”.

Kann auch sein, dass er mit dem Mädchen in Central Yharnam gesprochen hat und es in die Kathedrale geschickt hat und dann aufgehört hat zu spielen

Den Beitrag hab ich in erster Linie geschrieben weil ich nicht will, dass es sich dorthin entwickelt.

Da sind wir uns einig :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er privat Yarhagul endeckt hat. Das hat man imo gemerkt als sie eingesackt wurden. Dann hat er vermutlich die alte Frau bei den Hunden in die Kriche geschikt und die Nonne in Yarhagul ( vermutlich Lösung angeschaut warum sie nicht mit ihm redet ) Und/oder er hat den 10k Schlüssel gekauft und ist so zu Arianna und dem Grunt gekommen. Bosse hat er vermutlich keine neuen gelegt aber er sagt er hat old hunter signs gesehen, was dafür spricht, das er nicht nur vorm Bloodstarved stand sonder auch schon vor Paarl und/oder Amelia. Ich finds echt toll, dass ich recht behalten habe und Simon das Spiel feiert. es macht Spaß zu sehen wie er unbedingt zocken will, aber vorspielen ist echt nervig.

oh that spoilers. bitte verdeck die

Hat wer von euch die Chalice Dungeons gemacht? Hab da nen neuen Hassgegner, diese rotäugigen, gehörnten, doppelgepackten Dreckshunde. Alter, sind die verbuggt oder so? Welche Bosse fandet ihr in den Dungeons schwer? Gibt ja schon ein paar, die nicht ganz ohne sind, wenn man die mal mit dem Hauptspiel vergleicht…

Damit liegst du aber falsch.

:roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

ok.

:roll_eyes:

ja alle die man für platin braucht wozu auch 1-2 randoms gehören weil ich keine items hatte zum öffnen
Und ja die chalice dungeons haben arschloch gegner drinnen einige bosse sind nicht ohne müsste ich mir aber alle anschaun is zu lange her bei mir

Am schlimmsten auf dem Weg zur Platin Trophäe war für mich Amygdala im (ich glaube) “cursed and defiled chalice”. Da sind deine HP schon standardmäßig auf 50% reduziert und mit meinem Geschicklichkeitscharakter der nur sehr kurze und schnelle Waffen hatte war das der schwierigste Boss.

1 „Gefällt mir“

Genau das Problem habe ich gerade auch. :joy: Schaffe ihn nicht, alle anderen vorher gingen ja noch (Chalice Ebrietas is auch nicht ohne). Verdammt! Und ich will endlich mal den letzten Dungeon freischalten.

Oh man :smiley:. Ich habe damals dann mit den Arkan-Zaubern rumprobiert und es mit Hilfe von dem „Executioner’s Gloves“ Zauber dann irgendwann geschafft. Da diese Doppeldolche auch mit Arkan skalieren, hatte ich das schon etwas hochgeskillt :smiley:.

Hab zufällig nen Arkan-Build und schon die Handschuhe und das Auge gestestet. Aber die machen mir zu wenig Schaden. Vllt muss ich bisschen leveln. Wie hast du denn mit den Dolchen überhaupt getroffen? :sweat_smile:

Okay, ja Leveln ist eine gute Idee. Für die Dungeons habe ich den Charakter extra nochmal in NG++ voran gebracht um die Schweine in Mergos Loft zu farmen :smiley:. Wie genau ich es letztendlich geschafft habe weiß ich nicht mehr, aber ich glaube dass ich sehr defensiv stand und immer wenn möglich auf die Arme geschlagen habe. Dann am Ende mit dem Zauber gefinisht.

Ich finde es sehr schade, dass sie den Boss sofort mit Hilfe versucht haben. So verkommt der Bossfight zu nem langweiligen Hack & Slay Kampf. Man lernt den Endgegner und dessen Angriffsmuster & “Finesse” doch garnicht erst kennen. Die Bosse sind auch überhaupt nicht für 2 Spieler designed. Sobald man die Möglichkeit hat die Aggro loszuwerden, ist jeder Gegner easy.
Als Option wenn man irgendwann das Gefühl hat absolut keine Chance zu haben, gerne.

Ich verstehe was du meinst und dass hat mich auch etwas “traurig gestimmt”, aber um fair zu bleiben war dies das aller erste Mal dass die Beiden sich in irgend einer Art Hilfe geholt haben. Von daher kann ich damit leben.

Wenn die beiden jetzt die ganze Folge aufs Maul bekommen hätten und aus welchen Gründen auch immer der nächste Donnerstag ausfallen würde, wäre wahrscheinlich wieder das Geschreie groß dass man seit 1,5 Monaten keinen Progress hat.
So ist es jetzt finde ich besser dass der Boss gelegt wurde und man in der neuen Folge wieder bei 0 anfängt.

Das stimmt natürlich. Ich hatte mich nur mega auf den Boss gefreut, weil ich noch genau weiß wie sehr ich damals gelitten habe bei diesem giftspeienden Blutschnitzel. Konnte man sich in BB eigentlich schon immer Hilfe holen?!
Ich finds aber sehr cool, wie enthusiastisch Simon im Moment durch seine PrivatePlay Sessions ist :smiley:

Beschwörungen von NPC-Hilfen wurden nachgepatcht, wenn ich mich recht erinnere. Es hat aber auch nicht jeder Boss eine NPC-Hilfe, bzw. die Hilfe ist nicht immer 5m weit entfernt von der Bossarea.

Bloodborne gibt es kostenlos für die PS4? :flushed: