Gab es mit PS+ im Frühling glaube ich.
Gerade nachgeschaut, im März, da hat mir Simon falsche Hoffnungen gegeben
Ich finde es sehr schade, dass Simon seine „Grenzen“ erreicht hat. Die Reihe hatte ja nicht ohne Grund hohe Klickzahlen & ein positives Like - Dislike Verhältnis.
Bzgl hate: Wir sind deutsche. Wenn ein Auto in der Fahrradstraße unseren Weg blockiert, bleiben wir 40 min stehen, bis die Polizei kommt, anstatt kurz zur Seite zugehen. Diese Geisteshaltzng wirkt sich eben auch auf LP Formate aus
Jo Simon, im Vergleich zu der Nioh-Community/Zuseher (die dir mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist und sich über jeden Erfolg mitgefreut/-geweint/-gelacht hat und dir die freie Wahl gegeben haben) ist/sind die Dark-Souls-Community/meisten Zuseher echt oft eine Plage - oft nur am kritisieren (seit den ersten Folgen von Dark Souls 1 bis zur letzten Folge Bloodbourne) oder verlangen wie man spielen sollte, wie sie es x-Mal besser machen als du, oft nur am beleidigen oder nörgeln etc. Falls du es vorspielst, wird es kritisiert - falls es Dennis und Ede tun wird es gefeiert etc.
Ich finde den Schlussstrich gut, auch wenn ein Teil der Zuseher auf seine Kosten kommt - du musst auch an dich denken und nicht an andere (Leute aka Heuchler die meinen, man sollte es nicht ernst nehmen und auf das Like/Dislike-Ratio verweisen oder dass es nur ein kleiner Teil der Community ist - die denken auch nur wieder an sich, dass das Lets Play weitergehen soll und denken wiederum nicht wieder an dich) .
Wenn es dir keinen Spaß machen sollte, dann solltest du nicht auf Kosten anderer es weiter fortführen (egal wer es ist bzw. die Gründe) - du hast meine virtuelle Unterstützung sicher.
Hab ich irgendwas verpasst, oder warum wird hier von einem
geredet und davon, dass
?
Ich bin massiv verwirrt.
Ganz ehrlich ich glaube Simon braucht wirklich Hilfe.
Ich will absolut nicht die Leute die wirklich Arschlöcher in den Kommentaren sind verteidigen, diese Leute sind Abschaum. Aber Simon hat echt ein Problem damit sich nur auf das Negative zu fixieren und es schon fast zu suchen, das ist nicht gesund.
Ich mag Simon LPs sehr und finde es schade das es immer wieder solche Vorfälle gibt, aber dann muss man auch mal eine Entscheidung treffen und bei dieser bleiben. Entweder man lässt es wirklich einfach sein, oder man hört auf Kommentare (vor allem außerhalb des Forums das ja moderiert wird) zu lesen.
Aber diese Spirale doch immer wieder zu den Kommentaren, dem Chat was auch immer zurück zu kehren, und sich dann an dem Hass wieder kaputt zu machen muss ein Ende haben.
Ich weiß dieser Post wird sicher irgendwie negativ ausgelegt, aber ich mache mir wirklich einfach Sorgen um Simon.
Wird das Bloodborne LP dann überhaupt noch beendet?
Generell schon mal danke an diejenigen, die (mal wieder) den Spaß für alle ruiniert haben.
In der Zukunft könnt ihr vielleicht mal recherchieren, wie man subjektiver von objektiver Kritik trennt. Ansonsten filmt euch selbst beim Spielen und schaut euch das dann an, so bekommt ihr ein Let’s Play genau auf eure Bedürfnisse maßgeschneidert.
Das ständige Nörgeln bzw. Rumheulen versaut allen anderen jede Freude am Schaffen und Konsumieren von RBTV.
Sehr schade drum aber ja, nachvollziehbar. Schade vor allem weil mir die KHD von den Souls Spielen der beiden am besten gefallen haben und gerade bei Bloodborne Nils und Simon auch sehr gut miteinander zu harmonieren schienen.
So schade ich es aber auch finde, kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen. Bloodborne ist mein erstes dieser “Souls-likes” und ich wüsste nicht wie sehr ich es genießen könnte wenn ich ständig lese, wie noobig man sich doch in der oder jener Situation verhält und wie dumm man ist, dass man dies oder das nicht kapieren kann.
@Kovsk
Es ist halt auch echt nicht cool sowas öffentlich in ein Forum zu schreiben. Ich hatte auch schon Zeiten wo ich “Hilfe gebraucht habe”. Das letzte was ich in der Zeit aber gebraucht hätte wäre jemand der öffentlich in ein Forum postet “der IpsilonZ, der braucht echt Hilfe”.
Ich denke auch insgesamt, dass auf den Chat und Kommentare lesen zu verzichten das beste ist. So wird man nur gespoilert und liest dann noch, was man alles falsch gemacht hat (selbst als ich mal vor 3 (!) Leuten gestreamt habe kam schnell der “Haha, Noob” Kommentar. Und nein, cool fand ich das auch nicht)
Aber einfach mit etwas aufzuhören ist halt auch nicht leicht, vor allem nicht wenn es zur Gewohnheit geworden ist. Bis heute lese ich immer noch Kommentare auf Facebook, bei denen ich schon weiß, dass sie mich nur ärgern werden. Ich ziehe nichts Positives daraus und trotzdem klicke ich auf den “xy comments” button und scroll mich durch.
Er schreibt “Nach Bloodborne ist für mich Schluss…”
Ich Verstehs nicht Ich liebe jedes lets play oder Khd mit Simon die verplanheit und die sachen anders anzugehn machen Simon einfach aus
genau deswegen schau ich simon zu und freu mich über jedes spiel mit ihm schade
er steckt so viel liebe und emotionen in ein spiel wie kein anderer
Edit: Ja sorry aber: fucking YouTube kommentare
Ich hoffe Simon schafft es, sich daran zu halten dort nicht mehr zu lesen und nur noch im forum.
Reddit? Es geht hier gerade um Youtube Kommentare, auf Reddit war gar nix zu dem Thema.
Aber steht da nicht reddit oben in der bildquelle? Bin ich jetzt doof?
Wenn das bei YouTube war zieh ich schamvoll meine voreilige verteufelung zurück und entschuldige mich demütigst beim reddit
Der Screenshot ist aus einem Reddit Post der heute erstellt wurde um über Simons Kommentar bei Youtube zu diskutieren.
Genau so war es und so habe ich es auch on air gesagt. Wieso das mich zu einem Lügner und Betrüger macht … naja, souls crowd halt.
Ich hatte bisher wirklich viel Spaß an dem LP, gerade weil man gemerkt hat, wie viel Spaß Simon und Nils damit hatten, wie sie langsam in das Spiel reingezogen werden, wie sie Bock auf das Erkunden, die Welt, die Spielmechanik hatten.
Dass Leute selbst jetzt anscheinend wirklich nichts anderes können als rumzunölen, weil ihnen irgendne unwichtige Kackscheiße nicht passt, ist unter aller Sau.
Ich raff es einfach nicht, sorry.
so viel besser wie das reddit ist das Forum auch nicht
Danke. Ich hadere seit dem Ende von Demon Souls mit dem hate und wie ihr wisst, sind meine Schilde dieses Jahr zu schwach, um dem Dauerbeschuss standzuhalten. Bloodborne wird aber noch durchgespielt!
Aus irgend einem Grund habe ich den Subreddit auch immer noch als Bookmark. Bei Reddit bin ich den ganzen Tag, im Forum hier schaue nur selten vorbei.
Der Subreddit ist für mich mittlerweile gefühlt 60% (weinerliche) Kritik. “Mimimi, Eddie schaut bei Kino+ auf dem Laptop etwas nach” vs “Mimimi, Eddie hat keine Ahnung wovon er bei Kino+ erzählt”. Auch wenn es nicht die selben Leute sind, die Wahrnehmung ist trotzdem, dass man es nie jemanden recht machen kann.