Bloodborne KHD mit Boedemon

Hört sich so an als wenn du gezwungen wirst Tears zu spielen, weil es ja eine große Franchise ist und die Regelwerke anschließend verkauft werden.

Ich denke jeder hier würde sich über die Bestbesetzung freuen, wenn du aber eigentlich keine Lust hast und dich eventuell wieder mit Hate nach der Sendung rumschlagen musst, weil du deinen Charakter nicht mehr so spielst wie vor 4 Jahren oder sonst was, dann lass es, deinem Körper und deiner Gesundheit zu Liebe.

2 „Gefällt mir“

Wie man sich nach all den Jahren über einige Kritiker weiterhin so aufregen kann ist nicht normal. Ist wohl besser das er nicht mehr spielen wird. Vor alles wie er jedes mal austickt.

1 „Gefällt mir“

Hallo habe mich eben erst regestriert und bin neu hier!

Die KHD von Nils und Simon gehören mit Abstand zu meinem Lieblingsformaten! Umso trauriger finde ich es, lesen zu müssen, dass Simon nicht weitermachen möchte. Die Dynamik zwischen den beiden fand ich immer sehr unterhaltsam. Nils leicht manipulierend und Simon neigt zum Rage… beides positiv gemeint!
Die eine Seite der Münze ist der Beefcharakter mit viel Salz, und Schadenfreude, aber auf der anderen Münzseite, sind die Momente, wo zusammen gejubelt wird über die errungenden Erfolge.

Das Duo macht die Stimmung und ich kann nur hoffen, das Simon sich vielleicht dochnoch entgegenstellt und die anderen Souls-Teile angreift.

@Simonster
kA ob du das lesen wirst, aber lass die Leute doch reden. Mach einfach dein Ding und denk daran, dass es um Spaß geht. Vordergrundig um deinen bzw. um euren! Und zu jedem Aspekt im Leben gehört halt tryNerror. Keep up the good work![Phrasenende]

Grüße

Oder die Kritiker lernen sich Normal zu artikulieren. Nur so als Idee. :woman_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir einige Kommentare auf youtube durchgelesen habe, kann ich absolut verstehen, dass einem da die Lust am Spiel vergeht. „Hilfe holen ist lame. Nen Boss first-try besiegen keine echte Souls Erfahrung. Das ständige Verlaufen nervt - der kennt den Weg viel zu genau. Tu dies nicht, tu das nicht. Bla Bla.“ Anstatt das man sich darüber unterhält, wie die eingenen Erfahrungen mit den Gegnern, den Gebieten und den Kämpfen waren, (so wie wir das hier im Forum an einigen Stellen getan haben) wird nur bevormundet und besser gewusst.

Und zum Thema Vorspielen: Ich persönlich habe mich mega gefreut, als ich gehört hab, dass Simon das Spiel auch privat zockt. Das zeigt doch nur, dass er wirklich Bock auf das Spiel hat. Das da direkt ein Drama draus gemacht wird und man jemanden als Lügner beschimpft, ist unter aller Sau. Zumal er ja auch gesagt hat, dass er nicht vorspielt, sondern einfach parallel dazu mit einem eigenen Charakter spielt. Deswegen… so sehr ich es schade finde, dass nach BB erstmal Schluss ist mit den Souls Spielen, so sehr kann ich die Entscheidung nachvollziehen.

Jetzt allerdings freu ich mich erstmal auf die nächste Folge KHD. Bloodborne ist immer mein absolutes Wochenhighlight und wenn ich die Session nicht live verfolgen kann, wegen der Arbeit, dann schau ich sie meistens sofort abends, auch gerne mal in 360p :joy:. Ich hoffe du, Simon, hast bist Donnerstag wieder ein bisschen Laune daran gefunden, dass Spiel live mit Nils und uns durchzuzocken. Es gibt in der großen Welle der Anonymität auch sehr, sehr viele Leute, die nach wie vor richtig Bock auf euch und das Spiel haben und denen es völlig Wumpe ist, wie gespielt wird, Hauptsache ihr habt Spaß an der Sache. :grinning:

7 „Gefällt mir“

Wo kommen wir denn da hin? Victim blaming ist doch viel leichter.

Man kann ja wohl noch verlangen, dass Simon und Nils alles genauso machen, wie es hunderte verschiedene Menschen verlangen, auch wenn deren Meinungen und Wünsche oft konträr sind und ihnen den Spaß an den Spielen vermiesen.

Dafür werden sie ja schließlich von uns (nicht) bezahlt! :wink:

6 „Gefällt mir“

Es ist Teil von Niemandens Job sich beschimpfen lassen zu müssen. Wenn mir ein Kunde doof kommt, dann ist das heute genau so ein Unding wie an meinem ersten Arbeitstag.

5 „Gefällt mir“

Und ganz wichtig, man muss sich eben nicht alles vom Kunden gefallen lassen. Auch in der normalen Arbeitswelt kann man einen Kunden rauswerfen wenn er sich daneben benimmt. So können es auch die Bohnen machen.

4 „Gefällt mir“

Back Seat Gaming at its finest.
Darunter leiden wohl alle größeren Spieler - sehe ich regelmäßig bei Gronkh im Stream. Da werden die Leute dann immer relativ scharf durch die Mods zurückgerufen, aber das dann teilweise auch alle paar Minuten trotz Slow Mode. Bei rbtv ist das ganze dann noch viel schwieriger, einfach durch die vielen Plattformen.

Gute Entscheidung erstmal aufzuhören, ist das gesündeste für Simon. Vielleicht hilft in Zukunft das Ausblenden der Kommentare und der Versuch es endgültig zu ignorieren - auch wenn das sicher extrem schwer ist (könnte ich glaube ich auch nicht).
Wünsche Simon erstmal insofern alles Gute, als dass er sich die vielen netten Worte hier genauso zu Herzen nimmt und sich nicht schlecht fühlt.

3 „Gefällt mir“

Dito. Kann @Simonster’s Entscheidung da auch absolut nachvollziehen, auch wenn es natürlich für mich als Endverbraucher schade ist ihn nicht mehr in solchen Formaten zu sehen, aber ich würde mir das an seiner Stelle auch nicht ewig geben.

2 „Gefällt mir“

Oder bei Kontroversen Spielen in Zukunft die Kommentarfunktion ausmachen bei Youtube. Auch wenn das vielleicht etwas schlechter für den Algorithmus ist.

Kommentare auf youtube auszuschalten ist immer eine nicht so gute Idee. Das bringt Leute eigentlich nur noch mehr auf.

2 „Gefällt mir“

Aber dann können sie sich nur noch wo beschweren wo man gut moderieren kann, das wäre der Hintergedanke gewesen. Man kann ja auch einen Link in den entsprechenden Forenthread dazupacken.

Aber war auch nur eine Idee. Ich ignoriere die Kommentarsektion grundsätzlich immer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau, und gleich danach sorgt Donald Trump für den Weltfrieden.
Natürlich wäre es schön, wenn alle Menschen (auch offline) respektvoll miteinander umgehen würden, aber das wird nicht passieren. Das Internet ist nun mal so und gerade Youtube ist nicht umsonst wegen seiner Hasskommentare berüchtigt.

Das ist mir schon klar, aber eigentlich müsste das der Ansatz sein und nicht wie er/sie schrieb dass der Host damit leben muss. Dass wir in keiner perfekten Welt leben, ist mir schon klar.

1 „Gefällt mir“

Ich bin viel auf Youtube unterwegs und schaue mir auch ganz gerne mal youtube-Kontroversen an und so. Da deaktivieren häufig Leute ihre Kommentare, die einfach nicht mehr mit Kritik klar kommen oder sie nicht zulassen wollen. Die sind aber natürlich eher exklusiv auf youtube und twitter, heißt da gibt es nicht noch Reddit und Forum.
Die Leute mögen es aber generell nicht, dass sie dann nichts mehr schreiben können - egal ob sie es getan hätten oder nicht. Oder wenn sie zensiert werden (h3h3 hat da grad was an der Backe, der hat das Wort “hypocrisy” in den Filter gepackt).

Es gibt ja Youtube-Moderatoren. Fände es nen Kompromiss, wenn die BackSeatGaming-Beleidigungs-Kommentare einfach wegmoderiert werden bei entsprechenden Formaten.

1 „Gefällt mir“

Das hieß es doch dass gemacht werden soll als die aufgenommen wurden. Aber ich vermute da kommt man auch nicht wirklich nach wenn man nur eine Handvoll Ehrenamtliche hat die sich darum kümmern.

Sie könnten ja, hier dann aber ja ich seh schon dass es dann nur wieder einen Shitstorm geben würde von wegen “mimimi Zensur”. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sie sollten sich da wohl zusammen setzen und schauen auf welche Formate sie sich da konzentrieren und die erste Woche nach Upload besonders oft schauen. Denke das wäre ne Möglichkeit das vielleicht etwas in den Griff zu bekommen. Wie praktikabel das mit der Anzahl an Leuten ist, weiß ich aber nicht. Wäre sicher ein Haufen Arbeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Lieber @Simonster,

ich möchte mich zu der Thematik hier auch zu Wort melden, weil es leider so ist wie so oft: die negativen Menschen sind nicht in der Überzahl sondern einfach lauter.

Ich verstehe deine Entscheidung voll und ganz. Wenn es für dich das Richtige ist, dann suche die ein anderes Projekt. Du und deine Gesundheit sind das wichtigste.

Es ist sehr schade, dass die Internetcommunity im Allgemeinen aber die Soulsborne Community im Besonderen so toxic is.

Wie schon andere hier gesagt haben, wäre es für dich glaube ich gut (ohne dir jetzt irgendwelche besserwisserischen Tipps geben zu wollen) insbesondere die YouTube-Kommentare zu meiden. Hier im Forum habe ich eigentlich größtenteils konstruktive Kritik und Lob gelesen. Das Forum ist glaube ich grundsätzlich das bessere Medium.

Ich jedenfalls freue mich auf die weiteren Folgen Bloodborne und auf weitere Projekte von dir. Ich für meinen Teil mag deine Spielweise ungemein und habe bspw. auch das Until Dawn LP mit dir gerade wegen deiner unkonventionellen Spielweise gefeiert.

In diesem Sinne: mach bitte genauso weiter, wie du es für richtig hältst!

:lovenado:

6 „Gefällt mir“

Youtube Kommentare sollten weitestgehend einfach ignoriert werden. Ich höre nem Besoffenen im Zug ja auch nicht zu diskutiere mit ihm, sondern ignoriere ihn.

Youtube comment sections haben ungefähr das gleiche Niveau. Wer etwas zu sagen hat kann sich an mehreren anderen Stellen äußern, an denen echte Diskussionen möglich sind.

1 „Gefällt mir“