Zu drei von den vier Sachen zähle ich mich, da ich nicht in den USA lebe kannst du dir denken zu welcher Kategorie ich nicht gehöre
Mir ist schon klar, dass es das in allen Bereichen gibt, das ändert aber ja nichts an der Grundsätzlichkeit. Und man kann auch grundsätzlich darüber diskutieren, woran es liegt, dass manche Menschen so sind, oder sich so verhalten.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass so ein Verhalten einfach - sorry - richtig scheiße ist! Egal was man konsumiert, es geht doch in erster Linie darum, dass man Spaß damit hat und unterhalten wird. Ich behaupte dass dem Entwickler - also in dem Fall Fromsoftware - in erster Linie daran gelegen ist, dass die Leute die das Spiel spielen, Spaß damit haben.
Genauso bei allem anderen. Das legitimiert einen aber nicht dazu, sich wie die Axt im Walde zu verhalten und alles was irgendwie anders gemacht wird zu beleidigen. Leider ist das aber ein Verhalten, dass in der Gesellschaft immer salonfähiger wird und mehr oder weniger auf allen Ebenen durchgezogen wird. Da sind wir jetzt aber bei einem gesellschaftlichen Problem angekommen, über das wir hier im Thread nicht wirklich diskutieren sollten
Man kann halt grundsätzlich schon die Frage stellen, warum Simon das so nah an sich dran lässt, aber das ist natürlich sein Ding. Ich hab z. B. auch aufgehört SW Episode 8 zu verteidigen und merke da trotzdem, dass Leute denen der Film nicht gefallen hat mir immerzu einprügeln wollen, dass er scheiße war. Ändert aber halt nix an der Tatsache dass er MIR sehr gut gefallen hat. Tut mir dann leid für die Leute aber so ist das nun mal.
Genauso gefällt mir das KHD von Bloodborne sehr gut, ich muss mir da aber auch nicht immer wieder von allen Seiten anhören „ach, die hätten aber das und das auch so machen können!“ klar, hätten sie, haben sie aber nicht. Deal with it, wenn’s dir nicht passt, zock’s halt selbst oder guck dir zum 45980. mal ein Let’s Play von jemand anderem an, der es schon perfekt gemacht hat.
Man muss sich heutzutage irgendwie immer rechtfertigen, wenn einem etwas gefällt oder nicht gefällt und das kotzt mich schon auch tierisch an.
Letztens im Freundeskreis auch: ich bin einfach kein Nirvana-Fan. Die sind für mich persönlich überbewertet und ich mag die Musik nicht. Punkt. Sofort die Frage „ja warum nicht? Das musst du jetzt schon erklären!“ - äh, nein? Warum muss ich das. Es gefällt mir nicht, ich freue mich, wenn Leuten es gefällt aber ich muss doch kein Essay über 200 Seiten darüber schreiben, warum das so ist. Gefällt mir nicht, anderen gefällt Episode 8 nicht und anderen gefällt die Spielweise von Simon und Nils in BB nicht. Ist okay, kann man ja auch sagen, aber ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen jemanden zu beleidigen, nur weil er Nirvana mag oder Ep. 8 nicht mag.