Bloodborne KHD mit Boedemon

Ist auch nicht sinnvoll, aber ey aus Fehlern lernt man :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das erste Upgrade konnte man ruhig machen da die normalen Scherben ihnen zurzeit nichts mehr bringen, aber für das zweite Upgrade brauchten sie die besseren Scherben für die sie ihre Waffen upgraden können…:nun: :sweat_smile:
Immerhin bekamen sie schon wieder 3 neue

1 „Gefällt mir“

Die Fackel ist insofern eigentlich ganz sinnvoll, weil man damit gewisse Gegner verschrecken kann, wenn man sie nur in der Hand hält, damit hat man dann quasi Freischellen

Aber wäre dafür das Level nicht egal? :thinking:

Ja wäre es, man kann halt auch mit zulangen, hab ich aber tatsächlich nie gemacht.

Haben die eig. die Gießkanne?

Solange Sie nicht irgendwann Ihren Blood Rock in die Fackel drücken ist das alles verschmerzbar. :smiley:

Die von Gilbert? Ne, haben sie nicht.

Wer der Herr bei der ersten Laterne so heißt, dann ja.
Fand die ganz hilfreich in Old Yharnam :ok_hand:

Ich hab auch ne Fackel Level 3. :sunglasses:
Aber ja, ist natürlich Quatsch. Auch wenn ich immer mal wissen wollte was ne Fackel auf Level 10 so kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht sogar noch ne 2te Variante der Fackel? Jägerfackel oder so?

Chatmon gefällt mir fast so gut wie Risiko-Krätschmer :smiley:

Jo die haben sie auch, haben die normale doch verkauft :wink:

Meinst du die?
https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Hunter’s+Torch

(ich hänge mit dem Stream ne Stunde hinterher weil ich erst vor kurzem nach Hause gekommen bin)

Ey, dieses sneaky Schwein am Anfang. Ich hab ja gegen viele Schweine schon gekämpft in dem Spiel aber bisher hatte sich keines so angeschlichen wie bei den beiden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

War ne gute Folge, auch wenn nicht soo viel passiert ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge und entspanntes Klima gewesen👍.

Auch wenn ich persönlich eher traditionell spiele, mag ich Simons aufbrechen der Dinge. Das bringt eine Prise Spannung und Überraschung mit sich.

Highlights für mich sind die Begriffe „Sackmänner“ und „Marmeladenoma“ :smile:.

2 „Gefällt mir“

Mochte die Folge auch sehr.
Finde die Zeit auch voll in Ordnung mit den zwei Stunden… und für mich die Tageszeit und Wochentag perfekt :smiley:
Wenn sich das wirklich da etabliert im Wochenplan, fände ich persönlich das super nice.
(Ebenso wie das KHD Nier Freitag Mittag regelmäßig)

2 „Gefällt mir“

Bin erst bei der Hälfe aber ein paar Sachen die mir gerade so auffallen (falls ihr hier lest). Sind jetzt alles Dinge die ich aus eigener Erfahrung so gemerkt habe und ich versuchs möglichst unkonkret zu halten)

Skillung (kein Spoiler)

Vitalität leveln macht das Leben auf jeden Fall entspannter. Auch wenn manche Puristen sicher ne Krise kriegen, weil ich im ersten Durchgang mit Vitalität 50 rumrenne. :smiley:
Ansonsten ist Stärke und Geschick parallel leveln glaube ich nicht so sinnvoll. 20 ist schon gut aber dann würde ich mich für eines entscheiden, weil die meisten Waffen nur auf eines von beiden skalieren und mann sich dann mehr auf diese konzentrieren kann.

Einsicht (kein Spoiler… nicht wirklich)

Hauptsache das Wissen des Verrückten nicht verkaufen. Wegfuttern kann man das schon. Eventuell hat es gewisse Auswirkungen auf die Welt… :slight_smile:
Ansonsten könnt ihr mit der Einsicht die ihr schon habt beim Shop oben am Haus (mittlere Tür) auch shoppen gehen.

Gegenstände verkaufen (kein Spoiler)

Die Blutsteinscherben werdet ihr spätestens dann vermissen, wenn ihr ne coole neue Waffe findet. Ist aber kein Weltuntergang, im schlimmsten Fall müsst ihr halt farmen.
Gegengift, Feuerpapier, Blitzpapier und die ganzen Sachen KANN man schon verkaufen… halte ich aber ehrlich gesagt für Verschwendung. Das was ihr jetzt verkauft müsst ihr an späterer Stelle dann im Zweifelsfall wieder teuer einkaufen. Dann lieber noch mal n paar schwache Gegner legen. Echoes die nicht für n Level reichen stecke ich aber eigentlich immer in Blood Vials (oder was ich sonst grad aus dem Shop brauche)

Das Gittertor in Central Yharnam (wo Simon meinte da ist nichts weiter) (leichter Spoiler)

Doch, da ist ein Fenster zum ansprechen direkt dahinter. Weiß nicht ob ihr die Gelegenheit schon verpasst habt aber wenn nicht… Bloodborne kann manchmal sehr traurig sein…

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Mischung aus “Blind Lets Play” und “Bloodborne hat momentan mit Abstand die niedrigste Priorität bei RBTV” wird langsam zu einem Problem.

Klar ihr spielt Blind, aber langsam grenzt das wirklich an physische Blindheit.
Sowohl der Chat als auch Eddy haben euch gesagt das ihr falsch seid. Nach spätestens einer Stunde hättet ihr das aber auch ohne Hilfe merken müssen, da es nirgendwo mehr einen weg gab bei den Schweinen.
Trotzdem seid ihr die gesamten 2 Stunden auf dem Vorplatz geblieben und habt Schweine gekloppt, anstatt nach dem richtigen Weg zu suchen. Wolltet ihr einfach zwanghaft euer Ding machen, obwohl ihr wusstet das es nirgendwo hin führt?

Ich finde jedenfalls wenn man wirklich so Blind spielt wie ihr (was an sich ja auch okay ist) dann muss man wenigstens mehr Stunden pro Woche bringen, so dass der Zuschauer auch irgendeinen Progress sieht und ihr vor allem richtig reinkommt. Wenn man nur so wenig Spielt, sollte man wenigstens den ein oder anderen Tipp annehmen damit man sich nicht komplett verrennt. Das hat auch nichts mit “backseatgaming” (Unwort des Jahres mMn) zutun, sondern einfach mit Entertainment.

3 „Gefällt mir“