Bloodborne KHD mit Boedemon

Was die Skillung angeht, das empfinde ich nicht ganz so. Die meisten Waffen skalieren tatsächlich mit 2 Attributen, vorallem sehr starke Waffen (Chikage, Bloodletter etc.). Wie zum Beispiel Agilität + Blutfärbung oder Stärke + Arkan oder eben Stärke + Agilität, es ist also nicht grundlegend falsch, wenn sie beide Attribute skillen. Das macht aber sowieso nur Sinn, wenn sie wissen welche Waffe sie langfristig nutzen möchten und das weiß man im 1. Playthrough in der Regel einfach noch nicht. Ich hab mich zum Beispiel auch erst im 2. Playthrough dazu entschieden, dass mir das Chikage sehr gut gefällt und dann von Anfang an in die Richtung geskillt. Skillen sie jetzt schon beide Attribute und finden später eine Waffe, die sie gut finden und die mit Arkan/Blutfärbung zusätzlich skaliert, dann sind eventuelle Punkte in Stärke/Agilität natürlich relativ nutzlos gewesen, da gebe ich dir recht, aber das liegt daran, dass sie es schlicht nicht wissen.

Edit: Hab deinen Beitrag nochmal genau durchgelesen, hatte dich falsch verstanden. Im Grunde gebe ich dir ja sogar recht damit, dass es sinnvoller ist eher nur ein Attribut zu skillen :D. Was ich sagen wollte ist einfach, dass sie Stand jetzt ja nicht wissen, wie die Waffen so skalieren, deshalb wissen sie natürlich nicht, dass das was sie jetzt machen später vielleicht eher schadet als hilft.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt mochte ich grad den Erkundungsdrang in der Folge. Und dazu gehört nun mal auch manchmal, dass man auch in den Ecken guckt und alle Items finden will. Ich hätts komisch gefunden wenn sie einfach abgebogen wären und woanders hingegangen wären.

Ja, sie haben viel Zeit verschwendet durch ein paar Quatschaktionen (Schweine in Löcher locken und mit Steinen bewefen :smiley: ). Aber ihnen jetzt das Erkunden negativ auszulegen finde ich auch nicht richtig. Ich freue mich gerade, dass sie nicht so durchrushen oder gleich aufgeben, nur weil sie irgendwo mal sterben.

Und immerhin sind sie auch bei nem Boss gelandet (den man leicht verpassen kann)

@FabSTAR
Gebe dir recht, ich habs da sicher etwas vereinfacht. Als ich das mit den Skalierungen gesehen habe hab ich mich halt auf Stärke festgelegt (Blood tinge und Arcane hab ich erstmal völlig ignoriert weil ich mir schon dachte, dass das etwas komplizierter wird) und dann auch Waffen mit Stärkeskalierung genommen. Ich finde das war ne ganz gute Methode für jemanden wie mich der keinen Plan hatte was es für Waffen gibt und was Blood tinge überhaupt bedeutet (ich dachte das wäre nur für Schusswaffen, worauf ich keinen Bock hatte)* und was man irgendwann mal mit Arcane machen kann.
Bei nem zweiten Durchgang (wenn ich überhaupt einen mache) würde ich mich wohl auch auf was bestimmtes konzentrieren und darauf skillen.

*Bloodtinge hatte ich dann erst geskilled als ich den Hunters bone gefunden hatte

Sie sind schon ein ziemlich hohes Level mit jetzt 39.


Für das Gebiet ist man normalerweise unterlevelt, was Eddy und der Chat ja mehrfach gesagt hat. Es ist jedoch ausgegeben mit Level 40-50 und 4+ Waffe, weswegen sie kaum mehr Probleme damit haben und nicht merken, dass man eigentlich ein anderes Gebiet aufsuchen müsste/könnte.
Und ja, sie haben sich lange mit den Schweinen aufgehalten statt das Gebiet absuchen nach weiteren Gängen, Items o.ä., aber da ist man einfach in der Zone, dass man den Gegnertyp meistern will. Mit dem Wissen werden sie jetzt mit keinen anderen Schwein mehr Probleme haben, was für eine spätere Farmstelle in einer anderen Gegend gut ist

3 „Gefällt mir“

Jap, ich glaub als ich in dem Bereich war hatte ich sogar mit den kleinen “Hexen” noch größere Probleme, war also glaub ich noch n etwas niedrigeres Level). Dark Beast Pearl hab ich trotzdem nach mehreren Versuchen gelegt.

Insgesamt fand ich die Folge sehr unterhaltsam aber wie gesagt, es war n bisschen ne Quatschfolge mit den Versuchen Schweine zu steinigen oder in Löcher zu locken. Aber kann man ja auch mal machen.

1 „Gefällt mir“

Ich seh da kein Problem, wenn sie Bock drauf haben hab ich Bock vor dem Monitor. Ich war gut unterhalten.

3 „Gefällt mir“

Bei Nier musst btw aufpassen, da wird wohl Freitag nach der Live Session noch aufgenommen und Sonntag nach Speedrundale ausgestrahlt + Montag läufts scheinbar weiter also hat keinen festen Sendeplatz
——————-

Da Nier wohl mehr Priorität hat, wundert mich nicht das es mit Bloodborne noch dauert

1 „Gefällt mir“

VOD/ Waffe Nummer 6 ist da. Cameos Auftritte inklusive.

5 „Gefällt mir“

So, direkt nach Feierabend das VOD auf youtube in 360p nachgeholt :grin:

Eine sehr entspannte und erkundungsfreudige Runde :+1: Genau so habe ich BB selbst auch am Liebsten gespielt :blush: Jeden Zentimeter abgegrast, bis ich wirklich Ecke erkundet und jedes Item gefunden war :smiley:. Ich glaube in dem Gebiet haben sie auch alles wichtige gefunden, bzw bin ich grad nicht sicher ob sie das Item hinter dem Sackmann bei den zwei Schweinen aufgehoben haben oder ob ich das grade verwechsel mit einer „ähnlichen“ Stelle :thinking:

Eine Sache zu den Schweinen: die kommen im Verlauf des Spieles öfter vor und sind wirklich immer sau gefährlich! Ein Tipp dafür, der Chat hat es schon angesprochen, einfach schauen, dass man sich genau hinter den Poppes des Schweines platziert und dann schön mit einem aufgeladenen R2 Angriff reinballern :+1: Das stunnt das Schwein und man kann es mit einem Eingeweideangriff ausweiden. Oft kann man sich an die Schweine auch von hinten anschleichen, stunnen und ausweiden und so schon halb töten, bevor sie einen überhaupt bemerkt haben.

Zu der Skillung (wurde hier auch schon angesprochen): Es gibt auch Waffen, die auf Stärke und Geschick gleichzeitig skallieren. Mit was eine Waffe skalliert zeigen euch die Buchstaben bei jeweiligen Attributen an (A zB sehr gut etc). Im Laufe des Spiels werden jedenfalls noch ne Menge cooler Waffen auftauchen und dafür sind dann auch die ganzen Blutsteinscherben wieder gut :smiley:

So viel dazu :blush: Danke für 2 Stunden tolle Unterhaltung und ich freue mich auf die nächste Folge :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Erkundet habe ich in dem Spiel auch wie n bescheuerter. Teilweise auch immer wieder Orte erneut aufgesucht wo mal ein Gespräch oder Ereignis war um zu sehen ob sich was getan hat. Habe dadurch auch sehr viel mitgenommen an dem was man so finden kann glaube ich.
Hat allerdings auch dafür gesorgt dass ich (mit dlc) bei locker über 120 Stunden Spielzeit sein werde beim ersten Durchlauf. Vielleicht sogar drüber. Muss ich mal nochmal nachsehen. Ich würde also locker über ein Jahr Material für n KHD zusammenbekommen. :smiley:

So nach der Hälfte der Folge kam mir Far Cry 3 in den Sinn:

Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact… same f*#! thing… over and over again, expecting… shit to change.

:roll_eyes: :smiley:
War eine nette Quatschfolge mit gutem Unterhaltungswert, vielleicht auch gerade wegen der Dickköpfigkeit der beiden sich weiter in diesem Gebiet rumzutreiben, mit Babes großen Brüder rumzuspielen & die eigentlich weiterführende Ecke weiter außer acht zu lassen.

Sich über die Marmeladenoma lustig machen aber selbst Tränen in den Augen wenn man hate abbekommt, genau mein Humor.

1 „Gefällt mir“

… war das nicht eher Galgenhumor?
Also nach dem Prinzip: Hachja… die Marmeladenoma… wisst ihr noch, als wir (für uns völlig überraschend und unverständlich) gegen sie verloren haben? … es tut immer noch ein bisschen weh… aber auf eine seltsame Art ist es auch immer noch lustig.

Hätte das jetzt kaum als einen „Angriff“ gewertet, sondern einfach - wir unterhalten indem wir sagen, was uns spontan einfällt → wir sehen eine oma, wir reden von etwas, was damit für uns eng in verbindung steht…

Meine Interpretation der Situation.
Aber was weiß ich schon :rainbow:

10 „Gefällt mir“

Genau so wird es wohl auch gemeint sein. Aber im Umkehrschluss würde ich mir wünschen, dass einige Bohnen sich die Mühe machen, zynische Kommentare auf ihre Kosten ebenfalls so einzuordnen, statt ständig die beleidigte Leberwurst zu spielen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die Problematik ist, so vermute ich, dass man rein psychologisch sich die negativen Kommentare länger im Gedächtnis behält und sie v.a. auch auf sich persönlich bezieht. Das führt dazu, dass bei Wiederholung sich Dinge auch zu Herzen genommen werden und dass das Fass auch irgendwann überlaufen kann. Und nur dann bekommt die Community die “Ausraster” mit. Das ist natürlich schade, ich persönlich würde mir auch einen anderen Umgang damit wünschen (bspw Betonung von einer Menge an positiven Kommentaren unter Format X, genauere Darstellung ob man sich auf Beleidigungen bezieht (wie bei Simon neulich - das war wirklich kein zynischer Kommentar, sondern eine Reihe an wüsten Beleidigungen), oder konstruktives Eingehen auf konstruktive Kritik), aber hier ist ja auch ein personeller Engpass bekannt, der die letzten Monate betrifft.

Generell - wenn es sich ‘lediglich’ auf zynische Kommentare bezieht - stimme ich dir zu^^

2 „Gefällt mir“

Euer ernst? Schon wieder sone Diskussion?

2 „Gefällt mir“

Hatten wir das Thema etwa schon? :ugly:

Das Vorlesen von neuen Abos/Spenden bleibt bitte hoffentlich eine einmalige Sache. Das Zeug verdirbt mir nömlich schon fast jedes LP auf Twitch, wäre schade, wenn das jetzt bei RBTV auch kommt.

3 „Gefällt mir“

OT: Ich beneide Budi gerade derbe um seine Haare. :beanjoy:

Vorher gibt’s aber noch die große Fallout76-Abrechnung feat. Nils :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hab den Anfang nicht mitbekommen, hat Eddy keine Zeit gehabt oder hat ihn ebenfalls die Lust verlassen?