Bloodborne KHD mit Boedemon

du kannst dich relativ weit nach unten droppen lassen, ist wirklich richtig schwer. Aber wenn du es schaffst, kommst du in den Abandoned Old Workshop, der quasi genauso aussieht wie der Hunters Dream. Dort findet man auch diverse Items, die krasse Hinweise auf Gehrman geben.

3 „Gefällt mir“

Hoffe, dass sie den finden. War für mich schon ein bisschen ein Eye-Opener in meinem Durchlauf.

2 „Gefällt mir“

Definitiv! Ich will auch einfach Simons Gesicht sehen, wenn sie es finden, der steht ja auf sowas.

2 „Gefällt mir“

Ja! Bitte machen!

Man kann die entsprechende Stelle ziemlich schnell sehen. Ist recht auffällig und sollte eigentlich zu einem „ui, was ist denn da?“-Moment führen, wenn man sich etwas umsieht.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub da gibts das typische RBTV Problem, das es einfach alles sehr dunkel eingestellt ist^^

i. d. R. sollte da aber auch immer eine Nachricht auf der ersten Plattform liegen, sodass man es auch im Dunkeln eigentlich ganz gut sehen kann.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich’s ohne Wiki niemals gefunden hätte.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt! Den hätte ich ehrlich gesagt ohne Hilfe nie gefunden. Hab parallel zum ersten Run Endmundenzel geschaut und es nur dadurch „entdeckt“. Man sieht zwar die Tür und ich hab aus meiner Sicht auch alles versucht, da runter zu kommen, aber es schien mir dann doch zu absurd und ich dachte es ist ne Stelle, die man später von der anderen Seite öffnet. War aber auch mein erster Soulstitel, ich war ja so blind (trotz Einsicht). :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hab viele Dinge auch nur gefunden, weil ich ein unfassbar langsamer Spieler (und großer Fan von Walking Simulatoren :smiley: ) bin und mir teilweise Gegenden auch noch n zweites und drittes mal angucke.
Ich wurde schon von nem Freund des Wikipedians beschuldigt, weil ich so viel gefunden und „richtig“ gemacht habe. Klar, mir sind auch n paar Dinge entgangen und ich hab was falsch gemacht aber meiner Meinung nach kann man eigentlich sehr viel durch genügend Aufmerksamkeit selbst rausfinden.

Ich hab für den ersten Durchgang jetzt knapp 100 Stunden gebraucht.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, bei mir war es allerdings auch der erste „Souls“-Titel und ich kam gerade aus der Batman Arkham-Ecke und war aufmerksames Spielen einfach nicht mehr gewohnt :smiley: BB hat mir aber dazu verholfen, wieder besser aufzupassen, weswegen ich mittlerweile bei so ziemlich allen Spielen mir wieder viel mehr Zeit lasse um alles aufzusaugen.

Bei mir auch. Allerdings kannte ich ja das Demon’s Souls KHD von Edmundenzel und Wilbalt schon und n Freund (der gleiche der mich dann des Wikipedians beschuldigt hat) hatte mich gleich am Anfang angemotzt ich solle aufmerksamer sein was das Hinweise lesen und Zuhören angeht. :smiley:
Und… er hatte Recht. Es sind wirklich teilweise kleine Details in item-Beschreibungen auf die man achten muss.

Als nächstes werde ich dann wohl jetzt Dark Souls anfangen.

2 „Gefällt mir“

Haben sie die Tür nicht sogar schon direkt am Anfang entdeckt :thinking: Jedenfalls schließe ich mich der Meinung hier im Thread an: Unbedingt dort hin droppen lassen! Es lohnt sich wirklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja ich glaube sie hatten die tür ganz am anfang gesehen und das als grund genommen sich dort droppen zu lassen. Haben dann aber vermutlich die tür vergessen als sie gemerkt haben das man sich weiter nach unten droppen lassen kann.

2 „Gefällt mir“

Das kann nich sein. Das klingt überhaupt nich nach Nils und Simon :ugly:

1 „Gefällt mir“

An @Simonster https://www.youtube.com/watch?v=sEbBlNzH9d0

Das was die Leute ansprechen wird hier gezeigt. Habe dir extra ein Video gesucht, wo der Inhalt der Tür NICHT gezeigt wird. So wisst ihr wie ihr dort hinkommt, aber ohne, dass ihr den Inhalt schon vorher kennt :).

Lohnt sich aufjedenfall da mal vorbei zu schauen, ansonsten werdet ihr es wahrscheinlich sowieso verpassen, weil es keinen anderen Weg dorthin gibt. Ist ein kleines aber interessantes Geheimnis :).

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja interessant, dass man extra auf die Tür hinweisen muss. Die ist doch so hell und prominent platziert, die lädt zum dahin droppen ein. Die Tatsache, dass man noch tiefer droppen kann stellt sich ja erst beim droppen heraus.

Bei meinem ersten Bloodborne Durchlauf war die Tür definitiv mein Ziel, noch bevor ich wusste, dass es tiefer geht.

Lore-Technisch aber sehr wichtig, da sind wir alle einer Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da bei meinem ersten Durchlauf auch vorbei gerannt^^

Ich find das wirklich interessant. Vielleicht hat es auch einfach was mit der Helligkeitseinstellung zu tun oder damit, dass ich vorher schon alle Souls-Teile gezockt hab. Bloodborne war quasi mein letzter Soulsborne Teil.

hab ich auch, trotzdem nimmt man einfach nicht alles mit bei ersten Run wenn man blind spielt find ich

Ist auch einfach ne Sache der Spielweise.
Habe jetzt gerade Dark Souls angefangen und beobachte bei mir selber, dass ich hinter jeden verdammten Stein gucke. Wäre ich Lets Player hätte ich 0 Zuschauer, weil das alles so lange dauert. :smiley:

Ede hat auch im Bloodborne KHD gemeint, dass er sich privat eigentlich immer jedes kleine Fitzelchen anguckt und davon hat man in den Folgen ja auch nicht viel gesehen.

Hui, Nils legt den Jäger im First Try! Fettes :f:

2 „Gefällt mir“