Bloodborne KHD mit Boedemon

Daran kann es wirklich liegen. Privat nehme ich mir auch für jedes Spiel extra Zeit und möchte alles sehen und entdecken. Im Stream wäre das in der Tat etwas zu langweilig zum angucken.

Verdientes F, es hilft allerdings auch dass sie extrem überleveled sind :smiley: . Die Gegner machen ja fast gar keinen Schaden mehr an ihnen.

Schon, aber ich bin an den beiden Typen damals derbe verzweifelt.
Man kann natürlich auch sagen, dass Nils ein gaaaaaaaanz klein wenig Glück hatte (:kappa:) so oft wie der gestaggert wurde.

Gerade den Kampf gegen die beiden Jäger gesehen und hab auch echt gestaunt. Ich erinnere mich auch, dass ich bei den beiden ziemlich verzweifelt bin und Nils hat da echt n ziemlich gutes Timing, egal ob Glück oder nicht.

Er überschätzt aber immer noch die Reichweite der Axt. Schon bei der letzten Folge fand ichs so lustig, wie er schon in 10 Meter Entfernung mit der Axt ausgeholt hat. :smiley:

Simon mega gut! Die ganze Folge kein einziges Mal das Pad gehabt und dann direkt Amelia gelegt! Super gut!

3 „Gefällt mir“

Tolle Folge und eine meiner Lieblingsfolgen bisher.
Erstaunlich viel gesehen und sehr schnell vorangekommen. Nils war echt gut aufgelegt und man kann mir echt nicht mehr erzählen, er würde zu vorsichtig spielen. N paar mal hab ich bettelnd vor dem Bildschirm gesessen, dass sie erstmal aufleveln und dann zurückkommen. Aber freut mich sehr, dass die Neugier und das Bedürfnis immer noch ein bisschen mehr zu sehen nicht bestraft wurde.

Ein Highlight auf jeden Fall das Ende. Simon schimpft noch, dass wenn er jetzt drankommt er ja sterben wird und dann nächste Folge wieder nicht beginnt und dann legt er Vicar Amelia bei seinem ersten Versuch. :smiley:
Der Boss hatte mir am Anfang echt n paar mal mächtig in den Arsch getreten.

1 „Gefällt mir“

Hallo lieber @Simonster, ich bin es wieder euer Bloodborne-Guide xD.

Ich wollte mal zusammenfassen, wo ihr noch hinkönnt, weil es durch euren Spielstil ein wenig unübersichtlich wird. Ihr fangt immer ein Gebiet an und macht es nicht ganz zu Ende, das macht es euch selbst ein bisschen schwer. Über den Progress ansich bin ich aber sehr erfreut :), also nicht sauer sein.

-Wenn ihr von der Lampe des Bosses (Vikarin Amelia) geradeaus runter lauft, kommt ihr auf einen großen Platz mit Abzweigungen, den habt ihr bisher noch gar nicht erforscht (wichtig)
-Ihr könntet die Blitzbestie noch besiegen
-Ihr könntet den Kopf-Aussauger noch besiegen (nicht so wichtig)
-Du hattest den „Lore-Bereich“ gegenüber Nils angesprochen, allerdings war er in dem Moment geistig nicht anwesend, da er mitten in einem Fight war. Da könntet ihr außerdem noch hin. Video dazu hatte ich dir bereits verlinkt.
-Ihr habt das „Hexen-Gebiet“ noch nicht zu Ende gemacht. Ihr könnt durch den Tor-Shortcut geradeaus am Obelisken vorbei oder links hoch (wo Nils das Zeichen des Jägers benutzt hat).

(Nur damit du mal alle Routen aufgelistet hast)

Ansonsten kleine Tipps:
-Die Botengegenstände könnt ihr hinter dem Haus im Traum des Jägers an einem Baumstamm ausrüsten (ist ein bisschen versteckt)
-Ihr habt immernoch nicht die Blutstein-Brosche benutzt, aber wundert euch darüber, dass ihr keine Edelsteine mehr in die Waffe setzen könnt :stuck_out_tongue:. Jede Waffe hat unterschiedliche Edelstein-Slots, das heißt es gibt unterschiedlich-förmige Edelsteine (bis zu 3 verschiedene), die ihr in eure Waffen einsetzen könnt.
-Nach dem Kampf gegen Vikarin Amelia habt ihr einen Gold-Anhänger bekommen, den könnt ihr wie die Blutstein-Brosche benutzen, um daraus einen sehr nützlichen Blutedelstein zu bekommen.
-Knochenmarkasche verstärkt (zeitlich begrenzt NICHT dauerhaft) eure QS-Kugeln. Das macht vorallem bei starken Schußwaffen Sinn, da sie dann eventuell auch große Gegner staggern können.
-Ihr habt Bleielexier eingesammelt. Das macht euch hart wie Stein, aber auch so langsam. (Verteidigung steigt → Bewegung wird langsam).
-Eure Waffe (Axt) macht keinen Stich-Angriff, sondern nur Stumpf-Angriff, das seht ihr auch, wenn ihr die Blutedelsteine reinsteckt, bei Stich-Angriff steht dort ein „-“. Deshalb bringt es nichts einen +Stich-Angriff-Blutedelstein in die Axt zu stecken. Es gibt verschiedene Schadens-Arten wie Gift, Arkan, Feuer, Stich, Stumpf etc. aber die Axt hat nur physischen, stumpfen Schaden, andere Waffen profitieren natürlich von +Stich-Schaden, aber eben nicht alle.
-Die Materialien wie Ritualblut, geborstener Augapfel etc. sind für die Chalice-Dungeons (Nebencontent, kein Hauptcontent → ein bisschen wie der Abenteuermodus in Diablo) notwendig (die Gräber die rechts im Traum des Jägers stehen), das sind quasi Zutaten, um das Ritual zu vollziehen (um den Dungeon „erstellen“ zu können).

10 „Gefällt mir“

danke! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich finde sie spielen schon recht vorsichtig, nicht umsonst sind sie schon auch etwas überlevelt, aber das macht ja nix. Aber gerade Vicar Amelia ging unter anderem auch deshalb so schnell. Aber das schadet dem LP überhaupt nicht, macht immernoch sehr viel Spaß

2 „Gefällt mir“

Das mit den Botengegenständen und dem Baumstamm wusste ich bis heute noch nicht. Und ich hab das Spiel dreimal durchgespielt. Hab mich immer gefragt, was man mit dem Zeug machen soll.

War eine tolle Folge :slight_smile: Ordentlich Fortschritt gemacht. Die zwei Hunter ohne Probleme geschlagen und Vicar Amelia im zweiten Versuch.
Die Comments sind wirklich putzig: Zwischen „Ihr spielt zu vorsichtig, seid nun überlevelt und es ist zu leicht“ und „Holt am besten noch eine bessere Waffe“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist eh so merkwürdig. Wenn man nach vielen Fans ginge, dann ist das Spiel echt so beschissen designt, dass man zig verschiedene Dinge beachten muss um es so zu spielen wie es “richtig” ist.

Es gibt die falschen Waffen, falsche Reihenfolgen, die falschen Taktiken… Ich hab bei einem Boss rausgefunden, dass wenn man bei einer bestimmten Aktion einfach stehen bleibt nicht getroffen wird. Gleich wurde mir von nem Freund gesagt, dass das ja total cheesy wäre.

Von dem was ich auf Youtube mitbekomme, ist die Dark Souls/Bloodborne Community sehr viel entspannter und positiver als ich dachte. Aber es gibt echt so n paar die irgendwo nen riesen Kodex haben müssen, wie man diese Spiele genau zu spielen hat.
Ich mecker ja selbst gerne und mags nicht wenn ich sehe, dass Leute bei der Geschichte nicht aufpassen und sich dann beschweren, dass nicht genug erklärt werden würde. Aber je nach Spielweise hat man nun mal irgendwann ein höheres oder ein niedrigeres Level, ganz egal ob man farmen geht oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich immer mega lächerlich, weil es ja eindeutig ein Fehler vom Spiel beziehungsweise schlechtes Design ist, wenn man überhaupt erst cheesen kann. Spiele, die eine große Herausforderung bieten wollen, müssen in meinen Augen dafür sorgen, dass man auch wirklich gut sein muss, um weiterzukommen, und man sich nicht irgendwie durch “falsche” Taktiken oder ähnliches durchmogeln kann. Wenn das Spiel Vorgehensweisen ermöglicht, die es einem zu leicht machen, um ans Ziel zu kommen, dann ist es eben nicht mehr so anspruchsvoll wie ein Spiel, das einen tatsächlich zwingt, “richtig” zu spielen.

4 „Gefällt mir“

Das ist genau das Gelaber, was ich von Cheesern gewohnt bin. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

In dem Moment hab ich es sogar nicht mal als großen Fehler vom Spiel gesehen. Es war für mich einfach die richtige Reaktion in dem Moment für diesen einen speziellen Angriff. Genauso wie man lernt, dass man bei Schlag xy nach vorne rechts, hinten links etc. ausweicht, war in dem Moment halt die Lehre kurz cool zu bleiben und stehen zu bleiben um sich im richtigen Moment umzudrehen und wieder zuzuschlagen.

Soll nicht heißen, dass ich nicht auch mal cheesen würde wenn ich am verzweifeln bin und Gefahr laufe keine Lust mehr auf das Spiel zu haben. Bloodborne hat mich zum Glück nicht wirklich dazu gebracht.

Kommt auch immer auf die Situation an.

(Bloodborne DLC Spoiler)

Ludwig wollte ich unter allen Umständen alleine schaffen, egal wie lange es dauert. Ich war an dem Punkt investiert genug in den Charakter und das Spiel, dass ich dachte, dass er es verdient hat in einem fairen Kampf zu sterben.
Orphan of Kos wollte ich auch alleine besiegen. Aber mehr weil der Kampf mir (auf ne sehr stressige Art) Spaß gemacht hat und ich ihn einfach selbst schaffen wollte.
Laurence dagegen? Fuck this guy. Da hab ich mir dann nen NPC als Hilfe geholt.

1 „Gefällt mir“

KLingt nach nem spielfehler (pn mi rmal welcher boss welche attacke bin neugierig) kannst aber davon ausgehend as jeder spieler an ireiner stelle mal gecheesed hat den streng genommen könnte selbst reiner fernkampf als cheesen angesehen werden und man verliert eh vor jedem den respekt der mit einer anderen waffe als dem stock das cleric beast besiegt huehue

Mal im ernst die normale souls community die ich kenne der is es egal ob man cheesed oder nicht hauptsache man hat spaß am spiel, wir sind wie ne sekte solange du spaßst hast bist du einer von uns, das ist nur bei rbtv so krass mit der “falschen” spielweise. Es gibt keine falsche spielweise nur eine bei der man sich womöglich spannende kämpfe entgehen lässt und dann vllt nicht sagen kann ob der kampf schwer ist wenn man ihn normal als 1v1 spielt in form eine duells, ansonsten aber eh wurst

Gut voran gekommen aber schade das sie nicht wenigstens mal eine von den neuen Waffen testen die sie bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar gaanz kleine Tipps:

  • Wenn ihr von der Lampe “Kathedralbezirk” (Erster Grabstein) startet und geradeaus aus der Kirche lauft (so wie ihr auch zu Amelia laufen würdet), dann ist gleich hinter dem Ausgang links um die Ecke jetzt ein NPC. Dieser NPC ist leicht zu übersehen, da er nicht sofort dort steht und recht unauffällig aussieht.
  • Generell gibt es im Kathedralbezirk noch einige wichtige NPCs. Aber da Ihr Euch dort sowieso noch umsehen müsst, werdet ihr die sicher auch noch finden. Schaut Euch dort also bitte gut um.
  • Nils hat zwei mal gefragt, warum er die Visceral Attacke nicht bekommen hat, obwohl er ein Monster parriert hat und dann R1 gedrückt hat. Das hängt damit zusammen, was ich in meinem früheren Tipp geschrieben habe (Bloodborne KHD mit Boedemon) Man hat nach nem Parry etwa ne Sekunde Zeit zum visceral-en. Diese Zeit sollte man nutzen um sicher zu gehen, dass man den Gegner richtig “berührt” bevor man R1 drückt. Also nach L2 und geglückten Parry, erst nach vorne laufen und R1 drücken, wenn man nahe genug ist.
  • Der Experten Blutedelstein bringt eurer Jäger Axt nichts, da die Axt keinen Stich-Angriff hat. Das sieht man auch daran, dass bei dem Status der Waffe unter Stichangriff ein “-” steht.
  • Die Status-Punkte sehen bei Geschick im Moment schlechter aus als bei Stärke da die ausgerüstete Jäger Axt einfach mit Stärke viel besser skaliert als mit Geschick. Wie Nils schon sagte, sollte sich das allerdings ab 30 Stärke umdrehen, da Stärke dann eine leichte Deckelung erfährt.
  • Allerdings skaliert Geschick nicht nur den Waffen-Schaden, sondern ist auch der einzige Status-Wert der eure Visceral-Attacke (Eingeweide-Angriff) skaliert. Ihr werdet also früher doer später sowieso Geschick machen wollen, weil Eingeweiden-Angriffe das Spiel deutlich leichter machen, Nils schon sehr gut pariert, Eingeweiden-Angriffe auch noch über-powert sind und später noch andere zusätzliche Vorteile bieten werden.
  • Vergesst nicht den alternativen Fall-Weg in dem Loch mit den Brettern hinter dem Aufzug im Kathedralbezirk. Wenn ihr gerade in den dunklen Raum mit den Brettern rein kommt, direkt nach betreten der langen Planke in der Mitte scharf nach links drehen. Da liegt auch fast immer ein Spieler-Hinweis der sowas wie “Hier!” sagt. Dort einfach zwischen dem Boden links und einem kleinen abgebrochenen Balken vorsichtig fallen lassen. Es sieht sehr tief aus, passt aber perfekt. Danach könnt ihr das Geheimnis eigentlich nicht mehr verpassen. Es ist direkt der erste Fall der entscheident ist.

Ansonsten macht Ihr das schon wirklich großartig! Ich freue mich, was ihr alles findet und habe lieber dieses etwas gemächlichere Tempo bei dem ihr euch schön umseht anstatt überall nur durch zu rushen.

5 „Gefällt mir“

Ja… den NPC hab ich grad gestern Abend (bin in meinem zweiten Durchgang gerade) versehentlich gekillt… :unamused:

Wah, das wusste ich gar nicht! Danke für den Tipp! (und ich renne in meinem zweiten Durchgang mit <20 Geschick rum…)

2 „Gefällt mir“

Und wenn wir schon dabei sind - auch nochmal Links aus aus der Kathedrale raus laufen! Da gibt es auch noch ein paar Abzweigungen und Wege außer dem nach Old Yarnham.

Generell war ich gut unterhalten in Folge 8 - und nicht so ängstlich die Herren. Eben noch ständig mit den Schweinchen spielen wollen und sterben und jetzt vor irgendwelchen Hexen mit Molotows zittern :wink: