Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich finds gut, man merkt das Simon ein wenig mehr angetan war und motiviert ist. Die Startwaffe ist okay, na gut das parryn müssen sie jetzt stark üben, ist in Bloodbourne einfach sau wichtig. Und aggressiver spielen, wenn es die Möglichkeit gibt, aber das wird schon, je mehr sie spielen.
Ich freu mich schon auf den ersten Boss und hoffe sie finden sich in der Lore recht schnell zurecht, kann doch ein wenig verwirrend sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Man kann den BB + DLC auch komplett ohne Parryn ganz gut durchspielen :smiley:

10 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Hab BB auch durchgespielt ohne einmal zu parryn :wink:

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja schon fast wie ein Skill. Gleich mal gucken, obs bei Speedruns die Kategorie “no parry“ gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja man kann es halt auch ohne Levelups nur mit den Fäusten durchspielen.

Aber parry timing ist in Bloodborne echt gar nicht so schwer, und ist da es kein blocken gibt quasi der einzige defensive Move den man hat. Man muss nicht durch das Spiel rennen und jeden 2ten Gegner parryen, aber man sollte wissen wie es geht wenn man auf Gegner trifft bei denen es sinnvoll ist.

Zur Lore: Da beide ja sehr gerne Bücher lesen sollte man ihnen auf jeden Fall mal “Paleblood Hunt” von Redgrave verlinken. Denke da werden sie ihren Spaß dran haben.

3 „Gefällt mir“

Ich habs einfach nie wirklich aktiv benutzt und erst später durch Twitch Speedruns gecheckt wie stark das eigentlich ist :grin:

Sollte jetzt auch kein „echt nur ohne Parry“ o.Ä. sein.

Klang nur so absolut bei Maya.

4 „Gefällt mir“

Bei Bloodborne ist die Lore aber schon mehr straightforward als z.B. bei Dark Souls 2 - dit wird schon :smiley:

Gute Idee.
@Simonster und @Nils_RBTV
Wenn ihr mal etwas weiter im Spiel seid und bock habt mehr über die Lore zu erfahren, es gab/gibt einen Reddit User der quasie ein Buch darüber geschrieben hat(The Paleblood Hunt) und das ganze nach langem und angeregtem Austausch mit anderen Usern nochmal überarbeitet hat.
Hier der Thread dazu:

Hier das "Buch"

5 „Gefällt mir“

Wah? Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber würde das Ding nicht einfach mal die komplette Story durchspoilern?

Wenn überhaupt liest man sowas am Ende^^

Also nicht, dass ich jetzt so ein Lore-Fetischist bin (die ist mir beim 1. Playthrough aller Soulsborne spiele eher egal gewesen), aber sich einfach die komplette Story nebenbei durchlesen fänd ich jetzt irgendwie auch komisch

2 „Gefällt mir“

Was spoilert dir „die Lore“ den vom Spiel? Gegner/Boss design? Strategien? Wo du im level lang musst?
Davon ab ist mein erster Satz;

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Wenn in den Notizen alles zum Jägerzyklus und die Schicksale der verschiedenen NPCs drinstehen, wäre ja die Story schon arg gespoilert.
Wenns nur um die Lore geht okay, ist dann halt Geschmackssache ob man alles schon vor oder parallel zum ersten Run wissen will.
Für mich wäre das nix, aber da die beiden es wahrscheinlich nur einmalig durchspielen werden ist es ne andere Kiste.
Ich schätze sie werden es machen wie bisher, sich selbst Gedanken machen so weit sie die Nerven dafür haben und hin und wieder den Chat bei großen Fragezeichen zu rate ziehen.

Vlt. einfach mal zu mind. das Vorwort der Paleblood Hunt lesen, bevor man drüber urteilt.

Was meinst du mit “urteilt“?
Hab doch hoffentlich deutlich gemacht, dass ich mich allgemein geäußert hab und nicht beanspruche, irgendwas für die beiden beurteilen zu können. :thinking:

Moin:) ich verstehe die ganze Diskussion hier und auch schon bei Demon Solus & Dark Souls nicht, ob Sie mit dem Chat spielen bzw warum Sie dies nicht machen dürfen. Zu RBTV gehört doch der Chat bzw die Interaktion mit dem Zuschauer - alleine deswegen erübrigt sich meiner Meinung nach die Diskussion. Ich verstehe den Punkt “Sie sollen nicht gespoilert werden” ja aber dann ist das doch die Aufgabe des Zuschauers bzw des Chats dies nicht zu machen- wenn der Aufschrei doch so groß ist deswegen dann muss man, finde ich, sich selbst halt diesbezüglich zurückzuhalten und nicht den Moderatoren/Spielern “verbieten” auf die Zuschauer reagieren zu können. So macht es ja kein Sinn das Sie das Live spielen und verdirbt den beiden auch etwas das Spiel bzw das Format… aber naja…

3 „Gefällt mir“

Der war gut.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann ich nicht beurteilen, bin nicht wirklich im Chat unterwegs und auch erst seit gestern hier im Forum (Das auch nur weil mir dieser spezielle Kritikpunkt so auf die Nerven geht). Aber ich finde schon das der Chat zu einem „Let’s Play“ gehört, weil es ja quasi zur Grundidee des „Genre“ zählt, glaub ich ':sweat_smile: . Aber nagelt mich nicht drauf fest xD

2 „Gefällt mir“

In meinen Augen sollten sie nicht wegen des Spoilergrundes auf den Chat verzichten, sondern weil Simon es nervlich nicht verkraftet und es dadurch einfach super unangenehm zum Zuschauen wird. Lass den Chat weg und eine Belastung für Simon ist schon mal über den Jordan. Es ist einfach besser für alle.
Der Chat hat keinen Vorteil außer für den Einen im Chat der spoilen/trollen kann.
Alle Fragen die sich im Spielverlauf ergeben, beantwortet das Spiel, insofern es ein gutes Spiel ist (ja, ist es) und die Spieler halbwegs klug (ja, sind sie).

12 „Gefällt mir“

Simon ist einfach ein bisschen arg schnell aggresiv oder aufgedreht

Was gut wäre, wäre wenn nach 2 oder 3 Folgen, wenn sie das System immer noch nicht blicken (Gegenangriff nach Verletzung um Health zurückzukriegen, Die Wichtigkeit von parry etc) das mal Ede oder so sie mal kurz einweist wie das Game funktioniert.
Sonst failen sie sich einfach durch

1 „Gefällt mir“

Gestern das VOD nachgeholt und es geht genau so anstrengend weiter wie es war, als ich bei DS ausgestiegen bin.

Simon kommt mit dem Chat einfach nicht klar und mutiert jedesmal zu einem 13 Jährigen. Mittlerweile ist es ja sogar schon so weit, dass er aggro auf sen Chat ist, bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

Dazu diese unglaubliche Ambivalenz in seinen Aussage und (bei mir so wahrgenommene) Aggressivität ggüber Nils.

Nils will sich Gedanken über Charauswahl machen wegen besten Stats:

Simon: MAAAN, lass dich mal auf das Spiel ein!!!

Nils will sich über die Gestaltung der Figur Gedanken machen:

Simon: MAAAAN, jetzt beeil dich mal, dauert schon viel zu lang!

Selbe auch wieder bei den Waffen. Nils fragt ihn irgendwas, Simon antwortet einfach nur pampig „mir doch scheiß egal, mach doch einfach“. Fünf Minuten später jammert er über die Waffenwahl.

Mal gucken wie das in der 2. Folge wird, aber wenn das so bleibt steige ich diesmal wohl direkt am Anfang aus.

10 „Gefällt mir“

Da war ich schon direkt am Überlegen wie lange es dauert bis ich da wieder aussteige.

1 „Gefällt mir“