Und dazu Simon mit seinem “will vielseitig sein und ausprobieren”.
Es ist ein Rollenspiel, man kann eben keinen schnellen Ninja spielen der dann doch ab und ann die große Zweihandaxt hat, gleichzeitig aber auch der Top Bogenschütze, Ultra Magier und Superpriester ist.
13 jähriger trifft Simons Verhalten am Anfang leider echt gut.
Ich erwarte ja, dass Simon unbedingt mit dem Schild spielen will, weil sie den Visceral Parry nicht hinkriegen und die Schusswaffen ja sonst so “schwach” sind.
Leider rutscht Nils dann auch immer in den Papa-Modus und beruhigt ihn dann in Artzooka-Manier.
“Ich freu mich richtig drauf das mit Dir zu spielen. Das wird ein Spaß” (freie Wiedergabe der Aussage)
Wenn sich zwei Enddreissiger so unterhalten müssen…
funktioniert bei bloodborne aber erstaunlich gut. schon mit nur wenigen punkten in arkan kann man easy gute zauber raushauen und trotzdem mit fettem zweihänder oder ähnlichen ohne viele punkte in stärke fett schaden machen.
und wegen meinem letzten kommentar, sorry wollte hier echt niemanden beleidigen aber ich wollte eigentlich nur sagen das ohne den chat das lets play um vieles besser wäre. habe mich in meiner wortwahl vergriffen
Ich verstehe den Punkt “Sie sollen nicht gespoilert werden” ja aber dann ist das doch die Aufgabe des Zuschauers bzw des Chats dies nicht zu machen.
[/quote]
Halten sich einige trotzdem nicht dran. Und machen mit Spoilern, Backseatgaming weiter.
Weils halt einfach ne unrealistische Erwartungshaltung gegenüber einer anonymen Masse ist. Es reicht ja theoretisch ein einzelner, um diese Erwartungen zu boykottieren.
Der Zuschauer hält sich ja auch dran.
Wenn sich einzelne Zuschauer nicht daran halten, können die anderen Zuschauer nichts dafür.
Das ist das was Simon nicht kapiert.
Xtausend Leute schauen zu. Xhundert kommentieren. 5 sagen was negatives und von Simon kommt gleich “ach der blöde Chat, hab schon keinen Bock mehr, macht doch was ihr wollt”
ist aber die traurige realität. und das seit weis nicht wie lange schon. vermiest für mich persönlich einfach jedes einzelne LP. andere streamer haben das vielleicht richtig gut drauf die guten von den hate/scheis kommentaren zu trennen und sich nur auf die tollen messages zu kommentieren aber simon und viele andere bei rbtv nicht. und das wird sich auch nicht so schnell ändern glaube ich.
sicher natürlich kann man noch hoffen das es besser wird aber ich geb dir die hand drauf das sich das bis zum sekiro lp (make it happen) mit simon und nils nicht mehr ändern wird.
Das Problem ist ja auch, das Simon bereits durch die Empfehlungen bezüglich des Backgrounds getriggered wurde, was einfach absolut unverständlich ist.
Normalerweise müsste danach der Chef einen zur Seite nehmen und sagen “ey so kannst du dich nicht vor der Cam verhalten” aber ist eben Simon, sprich da wird keiner was sagen, genauso wie bei Eddys Aktionen auch nie jemand ihn maßregelt.
Das schlimme finde ich eigentlich eher, dass es mittlerweile absolute Kleinigkeiten sind, die da zu einem “Ausraster” führen.
Wenn da jetzt jemand irgendwie beleidigend werden würde, oder richtige Scheiße schreiben würde.
Aber mein Gott, dieses typische “Lol, das war aber schlecht” ist halt einfach völlig normal auf YT und Twitch. Ich finde es auch nicht geil, aber das sind halt irgendwelche Dösköppe, die sich im Internet mit ihren krassen Skillz profilieren wollen. Da muss man als gestandene Medienpersönlichkeit doch einfach mal drüber stehen und nicht bei jedem “LoL nub” getriggert werden.
Aufzeichnen in kleinen Happen und ohne Chat (so wie es am Anfang bei DS war) und das LP wäre richtig toll.
Marathon-Sessions mit Chat und für mich ist das LP unschaubar.
Folge 1 gesehen, sehr charmant
Nils: Ach das sind ja hier die Tutorials, die brauchen wir nicht.
5 Sekunden später…
Nils: Fuck wie heile Ich mich denn!?
Bin gespannt ob sie das alleine checken mit den 5 extra Schuss.
Das mit dem “Ausrasten” ist doch voll verständlich - es schreibt nicht nur eine Person sondern viele Leute und wenn man das seit Jahren sieht fucked sowas einfach ab.
Es ist nicht so schlimm, wenn jemand und noch jemand im Internet sagt, dass man nicht so toll in einem Computerspiel ist. Auch wenn das 5 Leute sagen, dann ist das immer noch nicht wirklich schlimm. Auch nicht bei 10 Leuten.
Naja, ich hab jahrelang hinter der Theke gestanden.
Da wird man auch dauernd dumm zugelabert und teils auch beleidigt und dumme Ratschläge kriegt man hoch zehn.
Und im Gegensatz zu Simon durfte ich mich auch nicht aufregen, Leute beleidigen etc etc, solange sie nicht tätlich wurden.
Ja ich musste sogar freundlich sein.
Nur wird man normalerweise durch sowas nicht empfindlicher sondern legt sich einen Panzer zu an dem sowas abprallt.
Der fehlt bei Simon scheinbar komplett
Man könnte auch einfach die Minderheit die nervt ignorieren und sich über den unglaublichen Zuspruch / Support freuen, den man dafür bekommt ein Unterhalter zu sein, der ein Großteil seiner Arbeitszeit mit dem Spielen von Computerspielen verbringt. Dann die Masse im Chat / den Kommentaren / bei den Zuschauern mag Simon unheimlich gerne, sonst hätte er mit dem was er macht nicht so einen Erfolg.
Er entschließt sich aber immer wieder dazu, sich an den wenigen komischen Äußerungen aufzuhängen, daraufhin oft die gesamten Zuschauer / den gesamten Chat zu beschimpfen und sich in der Folge dessen eher scheiße zu verhalten.
Das führt letztendlich z.B. bei mir dazu, dass ich mir Simon on Cam wirklich nicht mehr anschauen kann.
Was ich persönlich schade finde, da ich ihm früher sehr gerne zugeschaut habe. Aber seit dem “Zelda-Ausraster” wird es in meinen Augen nur noch schlimmer.
Leute, nichts für ungut, aber sich jetzt hier an 5-10 Minuten in der ersten Folge aufzuhängen und ausgiebig das Kritik Verhalten oder gar den seelischen Zustand eines Moderator zu zerpflücken nervt schon hart.
Ja mir ist bewusst das da teilweise berichtige Kritik drinsteckt, mir ist auch klar das es nicht das erste mal war das sich darüber unterhalten wird - aber können wir uns vlt. darauf einigen erstmal nicht weiter drauf einzudreschen und mal 5 grade sein lassen?
Das sehe ich genau so. Die Diskussion dreht sich so doch nur im Kreis. Einfach mal abwarten wie es wird (oder einfach nicht zuschauen) und dann kann man ggf. immer noch darüber diskutieren. Ich für meinen Teil freue mich unglaublich auf Bloodborne mit den beiden, auch weil ich glaube, dass die Spielmechanik von BB der Spielweise von Simon eher entgegen kommt. Ich bin auch gespannt, ob sie am Ende noch den DLC spielen werden, da dieser wirklich einige der besten Bosskämpfe überhaupt beinhaltet… halte meine Hoffnungen dahingehend aber nicht zu hoch