Bloodborne KHD mit Boedemon

Gegen Ende hat Simon die Tür doch sogar nochmal angesprochen :grinning: Umsonst waren deine Tipps (die ich alle sehr gut fand btw) also nicht :+1:

Hier ist Waffe/ VOD Nr. 9 am Anfang ist nur Nils zu sehen und hat ein wenig Probleme. Simon kommt dann aber hinzu.

Meint ihr denn es macht Sinn, wenn ich nochmal eine Tipps-Liste zusammenstelle oder eher nicht :D?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und wenn ja, soll ich die alten Tipps die sie noch nicht befolgt haben nochmal nennen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich finde ja :wink:
Du hast bisher gute Arbeit geleistet und die wichtigsten Dinge genannt. Sobald die Liste einmal steht geht es ja relativ schnell diese zu überarbeiten.
Am Besten poste die Tipp-List bzw. die upgedatete Liste einen Tag vorher mit dem jeweiligen @ Vermerk, damit nicht zuviel Zeit zwischen Post und Folge für die beiden liegt und ein Teil bis dahin wieder vergessen wird.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht die Liste kurz vor der Ausstrahlung hier zu posten, normalerweise habe ich sie immer direkt nebenbei beim VOD gucken erstellt und dann gepostet.

Ich weiß allerdings nicht wann genau Simon hier reinschaut. Bisher hat er die Tipps zumindest immer gelesen (also direkt nachdem das VOD rauskam).

Kann natürlich sein, dass er 1 Tag vor der Ausstrahlung nicht mehr hier reinguckt :D, das weiß ich eben nicht. Würde halt schon helfen, wenn einer der Beiden mal sagt, dass sie die Tipps überhaupt wollen und wann ihnen das am Besten passt, damit sie auch ein paar Dinge umsetzen können.

Natürlich sage ich ja. Hatte ja auch schon was neues dazu gelernt beim letzten mal. :slight_smile:

Wie gesagt, kann mir halt vorstellen, dass für die beiden das selbst erleben im Vordergrund steht. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und sie haben es nur verbaselt.

Ich fange jetzt mal mit der Erstellung der Liste an, selbst wenn Simon/Nils sie nicht umsetzen, vielleicht findet ja auch jemand von euch die Tipps interessant oder entdeckt noch etwas was ihm entgangen ist.

Hey @Simonster, hey @Nils_RBTV:

Auch auf den Communitywunsch hin ein paar Tipps für euch und alle anderen:

Erstmal alte Sachen:
-Ihr habt den großen Platz (wo die Riesen schlafen) jetzt erkundet und den Eingang zum verbotenen Wald entdeckt, allerdings gibt es in der nähe des großen Platzes noch mehr zu erforschen (gar nicht so unwichtig)
-Ihr habt jetzt die Kirchenkleidung gefunden, erinnert ihr euch noch an die Nonne im Keller des “Sackmenschengebietes”? Besucht sie doch mal
-Ihr habt ganz am Anfang des LPs eine alte Frau an einer Laterne aufgesucht/getroffen die einen Zufluchtsort suchte (Location: https://www.youtube.com/watch?v=9suSKT_FKRw)
-Ihr habt ganz am Anfang des LPs einen Mann in einem Fenster getroffen, besucht ihn mal wieder (Lampe = Zentrum von Yharnam), das Fenster ist dann direkt vor eurer Nase
-Teleportiert euch mal in den Kathedralenbezirk und verlasst ihn von der Lampe geradeaus und schaut nach links (hier bitte sehr aufmerksam sein)
-Ihr könnt immernoch die Blitzbestie besiegen
-Ihr könnt immernoch den “Turm” herunterspringen (https://www.youtube.com/watch?v=sEbBlNzH9d0)
-Ihr müsst das Hexengebiet noch vollenden (sehr wichtig)

Sonstiges:
-Ihr könnt die Botengegenstände hinter dem Haus im Traum des Jägers ausprobieren
-Ihr könnt immernoch die Blutsteinbrosche und den Goldanhänger benutzen, um daraus seltene Blutedelsteine zu bekommen

Jetzt neue Sachen:
-Nils hat am Anfang des LPs die Statusveränderung Wahnsinn entdeckt. Wenn sich der Balken füllt (wie Nils bereits festgestellt hat) platzt euer Kopf -> ernomer LP-Verlust. Je mehr Einsicht ihr bei euch tragt, desto schneller werdet ihr wahnsinnig. Außerdem könnt ihr die Schnelligkeit des Wahnsinnaufbaus durch Resistenzen verringern.
-Nils hat herausgefunden, dass die Kirchenwächter jetzt aus ihren Laternen “schießen”, das kommt daher, dass ihr nun mehr Einsicht habt als vorher
-Nils hatte recht, das Passwort zum Wald “Achtung vor dem alten Blut” habt ihr in der Zwischensequenz bekommen
-Wenn ihr von der Lampe des verbotenen Waldes rückwärts geht, könnt ihr dort noch etwas erforschen. Simons Zitat war an der Stelle “Ich geh da gleich wieder hoch”, passiert ist: Ihr seid da nicht gleich wieder hochgegangen xD
-Ihr habt im Traum des Jägers das Item “Auge des bluttrunkenden Jägers” gefunden, das ist für den Zugang zum DLC relevant, also gut aufbewahren
(am Besten bis kurz vor Spielende)
-Wenn ihr von den Leuten getroffen werdet, die “Kiesel” auf euch werfen werdet ihr in Öl getränkt und ihr bekommt für einige Zeit mehr Feuerschaden, die “Kiesel” sind also in Wahrheit Öl-Urnen. Das Öl auf dem Boden wo die Zombies drin liegen hat den selben Effekt (mehr Feuerschaden)
-Ihr habt von einem NPC im Wald einen Mandelstein erhalten, seine Itembeschreibung sagt es schon richtig. Ihr müsst rechts von der großen Kathedrale dem Weg folgen (dort wo Nils die zwei Jäger besiegt hat), dann kommt ihr an eine verschlossene Tür (dort wart ihr schonmal). Lasst euch dort nun von dem “Ding” einsaugen
-In der Nähe des NPCs im Wald sind Hundekäfige, dort hat Nils einen Weg entdeckt dem ihr leider nicht mehr weiter gefolgt seid
-Ihr habt blaues Elexier entdeckt, das macht euch kurzfristig unsichtbar. Ihr werdet also schwerer zu entdecken (ähnlich wie der Stealth-Zauber aus Dark Souls)
-Ihr habt euren ersten Zauber “Bestiengebrüll” gefunden, der hilft dabei Gegner von Klippen zu stoßen, ähnlich wie ein Machtstoß aus Star Wars
-Ihr habt auf einem Dach einen NPC getroffen, der Chat hat euch schon ein bisschen gespoilert, es macht Sinn ihn nicht in eure Basis zu schicken, sondern ihn zu töten.

das ne ziemlich akkurate karte doch ja so ungefähr sieht das da aus

Ääääh danke! :smiley:

hört auf diesen Mann :smiley:

Bitte ausdrucken und beim nächsten Mal mitbringen.
Wird abgefragt und ist prüfungsrelevant :wink:

Das könnte das Problem sein. Erinnert man sich nicht dran wenn es soviel auf einmal ist.
Am besten lieber einzwei Stichpunkte. Wenn überhaupt.
Selbst das ja nur nötig ist wenn wirklich Not am Mann ist bzw explizit danach gefragt wird.

evtl solltest du es die Jungs auf ihre Weise spielen lassen. ist ja lieb gemeint, aber diese riesen Textwände sind schon abschreckend und wenn einer sagt “spiel so und mach das” wäre es für mich auch nicht so cool, wenn ich spielen würde

Ich hatte hier ja extra eine Umfrage dazu gemacht, ob ich die Listen weiterführen soll und der größere Teil war dafür, also hab ich die Liste weitergeführt. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt sie wegzulassen, deshalb hatte ich extra die Umfrage gemacht. Hätten die Leute gesagt, nö, wir wollen die Liste nicht/denken sie ist sinnlos, dann hätte ich sie auch nicht weitergeführt.

Ich hab generell aber auch das Gefühl, dass die Leute hier gerne hätten, wenn sie sich zumindest Teile der Liste vornehmen würden. Mir ist es ansich egal, wenn sie es nicht machen, ich finde es nur schade, wenn ich mir die Mühe mache und die Beiden GAR NICHTS davon umsetzen. Es geht ihnen dann eben viel Spielinhalt verloren und sie schwächen sich im Grunde ein bisschen unnötig selber.

Haben Nils und Simon denn auch dafür gestimmt? Denn um die beiden geht es ja, was der Rest hier dazu sagt ist doch egal. Zumindest aufs LP bezogen. Kann ja sein dass der ein oder andere User hier gerne deine Tips liest und sie sich annimmt. Und das ist ja auch völlig ok. Aber daraus zu schließen, dass die zwei das auch tun sollen ist halt nicht richtig^^

Aus Nils und Simon bekomme ich nie etwas raus. Simon liked nur immer meinen Beitrag und bedankt sich, teilweise erinnert er sich auch innerhalb des Lets Plays an ein paar Punkte. Manche Dinge vergisst er aber auch komplett. Sicher sagen kann ich also nicht, ob sie die Tipps wollen. Aber Simon hätte definitiv die Möglichkeit gehabt zu sagen, ist nett gemeint, aber wir wollen das nicht. Aber das hat er nicht gemacht, sondern meine Beiträge geliked und sich bedankt. Deshalb gehe ich erstmal davon aus, dass er das in Ordnung findet.

Am sinnvollsten wäre es sicherlich, wenn sie sich die Liste a) ausdrucken würden oder b) zumindest vor der neuen Folge nochmal drüberlesen würden oder c) mir klar sagen, dass es nichts bringt und ich es sein lassen soll.

Für mich ist das ansonsten ja auch nur vergebene Zeit, die ich opfere, um ihnen das Spielerlebnis ein bisschen zu komplettieren. Außer ein paar Herzen hab ich selbst nichts davon.

Simon bedankt sich hier ja immer für die Tipps. Also gehe ich schon davon aus dass er es annimmt.

Ich wäre dafür, dass man pro Folge 1-2 Tipps raushaut. Das kann sich Simon dann merken (hoffentlich).

z.B. zurück zu Hemwick Charnel Lane und den Rest des Gebietes erkunden.
und den Weg den sie im Wald schon gefunden haben mal erkunden.

So eine Wall-of-Text kann man sich halt echt schlecht merken und ist in 2h auch sehr schlecht umsetzbar.

Von der Liste ausdrucken halt ich nichts. Das ist schon derbes BSG. Dann arbeiten sie einfach nur die Liste ab, aber lernen wieder nicht wie man sich in einer Souls Welt zurecht findet und wie man Gebiete richtig erkundet.

Im Grunde hat das überhaupt nichts mit BSG zu tun, weil ich mich zum überwiegenden Teil nur daran orientiert habe, wo sie selbst schon waren. Der einzige Punkt den ich genannt habe war das Lore-Gebiet und das auch nur auf Communitywunsch hin, weil man das verständlicherweise als wichtig erachtet.

Im Grunde ist mein Beitrag nur eine Zusammenfassung dessen, was sie bereits sowieso schon gesehen haben.

Es gibt 2 Punkte an meiner Liste die ich selber kritisch sehe, das ist a) der Hinweis auf die Seitengasse beim großen Platz und b) der Hinweis auf das Ereignis in der Nähe des Kathedralenbezirks. Beide Punkte haben sie selbst nicht aktiv besucht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Punkte noch besuchen werden ist meines Erachtens sehr gering. Das sind aber auch die einzigen zwei Punkte, die ich selber ansatzweise unter BSG werten würde. Der Rest war mehr als eine Erinnerung dessen gemeint, was sie schon erlebt, aber wahrscheinlich eh schon lange wieder vergessen haben.

Außerdem habe ich ihnen ihre Items erklärt, weil sie sich die in der Regel oft nicht durchlesen und irgendwann dann fragend davor sitzen.

Schade dass du dich jetzt so auf den einen Begriff stürzt.

Nochmal: Wie wäre es denn wenn man eine sehr kurze Liste erstellt? Für die wichtigsten Sachen.
Es ist ein Blind LP da wird halt mal was ausgelassen. Damit sollte man sich zufrieden geben.