Bloodborne KHD mit Boedemon

Machen wir Team ying und Yang mit Ben und colin :smile:

2 „Gefällt mir“

Hoffe auf Simon und Nils für Sekiro und Nioh 2.

Glaube Edde hat keinen Spaß mit Sekiro, da er Online keine Hilfe bei Bossen holen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Idee!

7 „Gefällt mir“

Couch an Couch?

Idee find ich grundsätzlich auch super, setzt aber natürlich voraus, dass alle Personen das Spiel dann blind auf dem Sender spielen, was man wahrscheinlich mindestens bei Ede auf jeden Fall knicken kann leider…

Das war, ähnlich wie die Frage “Ist das live?”, irgendwann ein Running Gag im Chad.

Die Folge hat mir insgesamt gut gefallen. Wieder etwas forderndere Gegner und ganz guter Progress. Der (Irr-)Weg zur Kreuzung auf der Hemwick-Straße war (für Ortskundige) allerdings grausam anzusehen.

Btw. an der Stelle wo ihr zuletzt durch Rollen zwei Mal gestorben seid, könnt ihr nicht rollen. Die zwei Gargoyles findet ihr rechts vom Eingang in das Gebäude. Simon hatte schon gegen sie gekämpft.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Danke für die Aufklärung. Mein Ärger ist nicht mal darauf bezogen, dass Leute sich im Chat mal irren. Man stellt Fragen, macht, wie in diesem Fall, mal nen Witz oder irrt sich ganz einfach was ja auch passieren kann.
Cainhurst wirkt so eigenständig, dass ich selbst bei meinem Durchgang erst dachte es wäre n Teil vom DLC.

Aber es stand halt so schön für das, warum mich der offene Chat u.a. so nervt. Dinge die irgendwelche Leute reinhauen werden aufgeschnappt und führen dann schlimmstenfalls zu irgendwelchen falschen Annahmen.

Da muss ich sagen, hab ich schlimmeres gehört und gesehen. Viele haben riesige Probleme den Weg nach Cainhurst zu finden. Als sie erst direkt vorm Tor zur Kreuzung standen aber dann umgebogen sind und den Umweg über die Dächer zu machen dachte ich auch „neeeeeeeiiiiin!!!“. Aber letztenendes war das doch echt gut, verglichen mit dem ewigen Gesuche von anderen.
Ich hatte bei meinem Durchgang das Glück, dass ich gleich die Stelle einigermaßen im Kopf hatte. Der große Pfeiler da war mir schon beim ersten mal durchlaufen aufgefallen und dann gibts da ja noch die kaputte Brücke. Aber wär mir das nicht aufgefallen, ich wäre wohl auch ewig hin- und hergelaufen.

Kleines Detail am Rand:
Einer der beiden sprach ja an einer Stelle über das Blutphiole trinken. Aber achtet mal genau auf die Animation, was die Jäger da eigentlich machen, wenn sie sich heilen (sowohl der Protagonist als auch andere Jäger).

Ja, sich eine Spritze zu geben, hat nicht wirklich was von trinken. Aber die beiden sprechen ja auch immer wieder von “ich muss was essen”, wenn sie sehen, dass sie sich heilen müssen. Da scheint eine ganze Menge von Demon’s Souls und Dark Souls hängen geblieben zu sein. Find ich allerdings recht unterhaltsam, wenn sie die drei Spiele komplett durcheinander bringen, obwohl alle drei in verschiedenen Universen und Zeiten spielen.

Bin ehrlich gesagt ziemlich stolz auf die beiden, dass sie Cainhurst (fast) ganz alleine gefunden haben.

3 „Gefällt mir“

War auch keinesfalls ne Kritik. Es ist nur n interessantes Detail (genauso mit den Blood Bullets), das einem in der Action schnell entgehen kann. Ich hab wirklich ne Weile gedacht, man würde diese Blutphiolen trinken und habe nicht weiter über die Animation nachgedacht.

Wenn sie jetzt weiter sagen „schnell! futter was!“ anstatt „du musst schnell eine Bluttransfusion im rechten Bein vornehmen“ dann werde ich ihnen das nicht übel nehmen. :smiley:

Bevor sie Arcane leveln:
Braucht der Reiterpallasch nicht Bloodtingue anstatt Arcane?
Zumindest im Wiki steht es so drin (und macht ja auch Sinn, wenn man die Funktionen der Waffe durchliest)

Ja, du hast da recht. Ich denke mal sie haben einfach die Begriffe durcheinander gebracht. Arcane brauch man ja für fast keine Waffe und sonst nur Zauber.

Hat jemand den Reiterpallasch schon mal ausprobiert? Taugt der was?

Absolut :+1: Bei Nils Problemen mit diesen „Aalen“, habe ich mich kaputt gelacht. :laughing:
Die beiden machen das Let’s Play super. Und ich muss ehrlich sagen, das Spiel haut mich nicht vom Hocker. Finde es ok. Der Anreiz sich die Folgen anzusehen, kommt also eher durch Simon und Nils. Weiter so. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ihn bei meinem Dex Build.

Aber auf +10 sind alle Waffen eh gleichwertig, von daher wenn dir das Moveset gefällt go for it. :wink:

1 „Gefällt mir“

VoD:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Playthrough bin ich ja auf dem/der Stock/Peitsche hängengeblieben und MEINE FRESSE habe ich bei den “Aalen” auch geflucht. Ich konnte die mit dem Moveset vom Stock oder von der Peitsche einfach nicht richtig treffen. Kann absolut nachvollziehen wie viel Hass Nils hier in diesem Moment verspürt hat.

!WICHTIG!

Ich hoffe @NotMon und @Nils_RBTV lesen das hier noch: Da ihr den NPC in Iosefkas Klinik gekillt habt (Weg durch die geheime Höhle im Wald), verpasst ihr eventuell ein sehr wichtiges und cooles “Event” am Ende des Spiels.

Ihr habt allerdings noch eine weitere Möglichkeit, das zu verhindern: Geht zurück zum Kathedralenbezirk an den großen Rundplatz mit den zwei Riesen und geht in eine Gasse, die ihr bisher nicht erkubdigt habt. Dort findet ihr irgendwann einen NPC, den ihr in die Oedon-Kaoelle schicken könnt. Die Questlinie der Person kann alternativ dieses “Event” am Ende auslösen, wenn ihr aufpasst.

Wichtig ist aber: Ihr müsst das erledigen, bevor ihr einen bestimmten Story-Boss legt - anonsten gibt’s keine Chance das noch irgendwie auszulösen.

2 „Gefällt mir“

Sie haben sie ja nicht gekillt und sind aufgrund eines Hinweises aus dem Chat auch nicht zurückgekehrt.

1 „Gefällt mir“

Tja, das passiert halt, wenn man aufgrund Zeitmangel das VOD durchskippt und nur den Kampf mit dem NPC mitbekommt… :smiley:

Lohnt sich imo aber trotzdem, den NPC noch zu holen, da das Ende der Questlinie ziemlich abgefuckt und zu den „lovecraftigsten“ Momenten des Spiels gehört.