Bloodborne KHD mit Boedemon

Das kenne ich. Zumal Nils sie ja sogar fast hatte. :smiley:

Das Lustige ist, es gibt glaub ich zwei Momente in dem Spiel in denen man gebeten wird umzukehren oder es gibt aufs Maul. Und bei beiden Malen dachte ich mir „okay“ und bin umgekehrt.

In Iosefka’s Klinik war das perfekt.
Das andere mal ist in Old Yharnam. Und nur weil ich da brav war und getan hab was man mir gesagt hat, hab ich mich erst durch Vicar Amelia und die Witch of Hemwick gequält.
Man hab ich mich später gewundert wie leicht das von vielen gefürchtete Bloodstarved Beast war…

Kannst du mal kurz in nem Spoiler-Tag schreiben, welches Event du meinst?

Das dritte Ende kann man auch ohne die Iosefka Questline bekommen.
Meinst du mit “Event” die Fake-Iosefka, die unter ihren Wehen leidet?

@NotMon & @Nils_RBTV
Um das hier nochmal festzuhalten: Der Name des Schlagerduos lautete: Die Unschlagerbaren

Könnte ich mir nice vorstellen. Eine neue Ära des Schlagers mit Beef & Beleidigungen, darauf ist keiner von denen vorbereitet.

Mit “Event” war einfach die Moon-Presence gemeint, wollte nicht direkt spoilern, dass es sich um einen optionalen Boss und das geheime Ende handelt. Dafür braucht man ja 3 von 4 Nabelschnüren.

1 „Gefällt mir“

Ach so, danke :smiley:

Nochmal zur Sekiro-Situation:
Als Alternative zum Couch an Couch könnte man auch ein 24h Beans Vs. in Betracht ziehen. Weiß natürlich nicht, ob das ausreicht, aber so könnte man das Spiel quasi schichtweise durchspielen und jeder kommt mal dran. Leveln wird man meines Kenntnisstands ja eh nicht, weswegen auch keine Gefahr besteht, dass Simon Edes STR Charakter mit DEX Punkten zuknallt :wink:

Niemals reichen 24h aus.

Höchstwahrscheinlich nicht, aber weiß man schon was bezgl. Umfang?

Ne, aber über den Skill der Bohnen :face_with_hand_over_mouth:
Und nein, ich bin nicht besser.

1 „Gefällt mir“

macht nur sinn wenn alle teilnehmer da sspiel schon kennen ansonsten kennt sich nach nem wechsel nach 10h keiner mehr aus der am pad sitzt

5 „Gefällt mir“

Ein kleiner Vorschlag/eine nett gemeinte Anfrage für alle:

Können wir uns darauf einigen, dass wenn Simon und Nils mal den Chat befragen, wir nicht immer nur den Weg zum nächsten Boss raus schreien, sondern sie stattdessen auf Eileen und Arianna hinweisen?

Der Grund für diese Bitte ist dieser: Auch wenn es viel optionalen Content in Bloodborne gibt, den wir alle noch gerne sehen wollen, ist fast nichts davon wirklich “missable”. Man kann fast alles noch nachholen wenn man bereits im Endgame steht (wenn man nicht eines der drei Endings triggert und im NG+ landet). Aber diese beiden NPCs werden nach Rom verschwinden. Und auch wenn der Chat vorgestern gottseidank Fake Iosefka gerettet hat, womit das dritte Ende bereits hundert prozentig sicher gestellt wurde (die alte Werkstatt ist einer der vorher erwähnten optionalen Orte, die aber nicht missable sind), wäre es trotzdem extrem schade, wenn die beiden zumindest Eileen’s Quest verpassen würden.

Beim Rest bin mich mir sicher, dass der Chat und die beiden schon kurz vor Ende darauf achten werden, alles nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Um 15:00 ist das RBTV Schlagerduo Nils & Simon wieder am Start.

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal wenn von roten Laternen gesprochen wird muss ich an Gothic 2 denken :donnie:

Ach, ich finde die NPC Quests müssen nicht unbedingt sein - weder in Souls noch in BB (Auch wenn sie tolle Momente beinhalten).
Ohne Wiki bekommt man die beim ersten Mal eh meist nicht komplett hin.
Zudem hab ich bei den beiden auch erst gecheckt, was eigentlich abgeht, nachdem ich mir die Lore Videos dazu angesehen hab - folglich wird es Simon und Nils vermutlich auch nicht so viel bringen, selbst wenn sie die Questlines abschließen würden.

1 „Gefällt mir“

Die einzige die ich damals im ersten Run abgeschlossen bekommen habe ist die mit den Girls. Für alles andere brauchte ich noch den 2. und 3. Run.

wenn Iosefka noch lebt ist arianne nicht wichtig, man muss nur eine der beiden quests fürs endgame abschließen und ohne das lorewissen wirkt das auch nicht so ganz was da passiert

Eileen find ich persönlich auch nicht so spannend außer das vmtl der härteste npc kampf des spiels auf sie wartet

Von daher halte ich die quests bis auf iosefka oder arianne (eine von beiden reicht) unwichtig

Ich glaube ich hatte alle oder fast alle abgeschlossen. Aber ich hab auch für einen Durchgang >90 Stunden gebraucht (und sicher auch etwas Glück gehabt), hab mir ständig Sachen genauer angeguckt und mit allen NPCs immer wieder mal gesprochen.

Und ich glaube, dass das dritte Ende nen NOCH cooleren Impact hatte, wenn man beim ersten mal das normale “refuse”-Ende hatte

Und ich mag Eileen und ihre Quest. Gerade dass sie hier und da den Hunter’s Dream erwähnt ist echt interessant

zum 2. spoiler:

wer sieht nicht gerne den coolsten charakter sterben :smiley: davon abgesehen war ich echt immer im zwiespalt ich mag ihre waffen nämlich auch gern aber das dauert sonst so lang da ranzukommen wenn man si ened vorher tötet

Ey, wie gesagt, die NPC Stories in BB sind mit die besten von From Soft. Aber die wirken halt echt erst so richtig, wenn man wie gesagt Ahnung davon hat, was eigentlich abgeht. Und das ist mM nach in BB mit am schwersten zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie müssen nicht alle optionale Sachen finden. Mit Cainhurst haben sie aber immerhin etwas mit bisschen Hilfe gefunden, was sehr viele nicht finden (und ich auch erst beim zweiten Run mit Wiki).

Würde mir nur hinterher wünschen, dass es dann ein Nachspiel gibt mit den beiden, Eddy, Denzel oder Colin und dann die ganze Lore durchgegangen wird und was die Magic Moments sind. Das könnte ganz interessant werden. @Simonster Wäre cool, wenn du sowas Fabian vorschlagen kannst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee! Vor allem wenn Edmundenzel noch die ganzen Sachen erzählen, die auch hätten anders laufen können. Da sind Nils und Simon garantiert extrem überrascht, was alles möglich ist und starten garantiert privat noch nen zweiten Run.