Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich glaube Edmundenzel ist so eingerostet, selbst mit dem gewundenen Stock auf +11 könnte der nicht mehr laufen. :smiley:

Aber eigentlich ne coole Idee. :slight_smile:

Umso besser. Ede und Denzels Gesicht, wenn sie von Simon und Nils ausgerechnet in nem From Soft Spiel gepwnd werden (was ehrlich gesagt beim direkten Vergleich sehr wahrscheinlich ist) stell ich mir sehr unterhaltsam vor.

2 „Gefällt mir“

Weil Skill angesprochen wurde. Ich trau mittlerweile Simon und Nils beiweiten mehr zu als den anderen Dreien.

9 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Gerade Nils überrascht mich immer wieder, glaub der würde mit Eddy/Denzel den Boden aufwischen xD

5 „Gefällt mir“

Nils beeindruckt mich auch immer wieder. Sein größtes Problem scheint die EInschätzung der Reichweite seiner Waffe zu sein. Ich musste schon so oft lachen, wenn er zum 3., 4. oder 5. mal in Folge den Gegner nicht trifft weil er zu weit weg ist. :smiley:
Aber was das Dodgen, das Lesen von Patterns und die Ruhe angeht bin ich ziemlich neidisch. Gerade bei Logarius hab ich das gemerkt.

9 „Gefällt mir“

Das Erfolgsrezept!

Ich hab so im Gefühl, dass Ludwig deutlich schneller als bei Edmundenzel liegen wird.

Ich hoffe ja, dass sie es nicht mit der Waffe versemmeln. Meine absolute Lieblingswaffe :blush:

Mach mal Spoiler Tag bitte. Ist ja durchaus n großer Name… ^^

Aber er ist einer meiner absoluten Lieblingsbosse. Einer der wenigen an denen ich fast verzweifelt bin, ich mich aber strikt geweigert habe Hilfe zu holen. Das hätte sich für mich einfach falsch angefühlt ihn nicht in einem 1on1 Duell zu besiegen, vor allem nach dieser zweiten Phase.

Absolut! Und eine meiner größten Schwächen.

Kann ich machen, aber der plumpe Name wird ihnen eh null sagen bzw. irgend etwas spoilern.

Gut möglich. Aber ich hab auch gestaunt wie Nils sich sofort erinnert hatte, dass sie von Cainhurst schon mal gehört haben. Manchmal wird man dann doch überrascht.

Und in diesem Fall tragen sie ja den Namen mit Ludwigs Schwert schon mit sich herum… :smiley:
Gehrman erwähnt ihn auch und… ich kann mir vorstellen, dass er auch noch öfter erwähnt wird.

Also ich habe beim ersten Durchgang rein gar nichts von der Story verstanden.^^

Eigentlich nun auch nur das meiste aus Lore Videos auf Youtube. XD

2 „Gefällt mir“

Nils erinnert sich an ziemlich viel aus dem Video. Vermutlich hat es sich das nach dem LP nochmal angeschaut. Genauso hat er sich an “Fear the old blood” erinnert, was ja ein sehr bekannter Satz ist. Es ist ja auch eins der größeren, direkten Storyelemente und wenn Nils das einigermaßen im Kopf hat, hilft das etwas grob die Story zu erahnen.

muss sagen die story/lore von bloodborne is mMn auch die komplizierteste zum zusammensetzen weil es so viele parteien gibt im spiel

2 „Gefällt mir“

Und selbst wenn sie den Namen aufschnappen:
Ist es so ein Spoiler, dass man gegen ihn kämpfen wird? Man weiß ja weder, wie der Kampf ablaufen wird, noch wo, noch wie er aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie sehr oberflächlich „verstanden“. Also was in etwa passiert ist, welche Figuren in etwa welche Rolle dabei gespielt haben usw. Ich hab aber wie gesagt extrem viel Zeit in meinen ersten Durchgang gesteckt und versucht mir die Ruhe zu nehmen alles zu entdecken und genauer anzusehen.

In erster Linie hab ich versucht zu verstehen welche Fraktionen es gab, also ausgehend von Byrgenwerth, der Abspaltung und Entstehung der Healing Church und wie sich verschiedene Philosophien von dort aus entwickelt haben etc.

Viele essentielle Sachen hab ich aber auch erst durch Lore-Videos besser „verstanden“. Oh, und ich hab hier und da auch gemerkt, dass es viel bessere Erklärungen gibt als meine.

Wie wichtig die Rolle der Pthymerians ist, wie sich die „Scourge of the beast“ wohl verbreitet hat usw.

Das Spiel ist so voller großartiger Details, aus denen man wirklich gute Schlüsse ziehen kann was wohl passiert ist.

Es ist natürlich kein dramatischer Spoiler und es kommt natürlich auf den Spieler an. Aber für mich war es (ähnlich wie bei Laurence… bei dem ist es aber natürlich noch krasser) schon ein großer Moment als ich den Namen wieder gesehen habe und dachte „fuck,den gibts noch? Und DAS ist aus ihm geworden“ :smiley:

Für Sekiro fände ich Simon und Eddy am interessantesten.

3 „Gefällt mir“

Du willst wirklich Blut sehen, oder? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Team Kamikaze :beanfeels:7

5 „Gefällt mir“

Wann sterben sie der Countdown.
Live on Stream!