Bloodborne KHD mit Boedemon

Das auch aber… ich meine vor allem… es gibt ja schon Zankereien zwischen Nils und Simon. Und mit Ede und Simon hat man dann wirklich die beiden, die wahrscheinlich die kürzeste Zündschnur von den vieren haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“

und beide mega aggressiv spielen
ich sehe es schon vor mir: folge 20 wir versuchen den tutorial boss zu legen

1 „Gefällt mir“

Heißt ja nicht umsonst shadows die twice :smiley:

Wobei ich da Simon immer schlechter einschätzen kann, wie er welches Spiel spielt. Bei Demon’s Souls und Dark Souls wurde er ja schon berühmt durch sein teilweise blindes reinrennen. Aber bei Bloodborne wirkt er auf mich relativ defensiv und vorsichtig.

Bezüglich des Sekiro Lets Play würden mir beide Alternativen munden.
Ob es eine lange Couch an Couch session ist, in welcher beide Teams gegeneinander antreten oder lediglich nur eines der beiden Teams, beides wäre super.
Es gäbe für mich allerdings zwei kleine Hacken im Falle eines Couch an Couch.
Punkt eins wäre, dass es definitiv nicht nur bei einer Folge bleiben wird und es sicherlich schwierig ist, einen zeitnahen Folgetermin zu finden in welchem ebenso lang gezockt wird. Und der zweite Hacken wäre, dass ich mir vorstellen könnte, dass evtl das Event mit dem Bloodborne Lets Play kollidiert und dies zu einem längeren Ausfall führen könnte.

Zu den beiden Folgen in dieser Woche muss ich sagen, dass mir beide auf ihre eigene Art und Weise extrem gut gefallen haben. In der ersten wurde viel gewitzelt, die Stimmung war locker und gelassen und Paarl wurde bezwungen.
In der zweiten wurde es dann etwas ernster und beide haben eine neue Herausforderung für die kommende Folge gefunden.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Martyr Logarius aufgrund von Simons letzter Aussage “Wir müssen wahrscheinlich irgend etwas mit dem Schwert, welches er in den Boden rammt machen” relativ schnell innerhalb der nächsten Folge fallen könnte.

Für mich persönlich war dieser Boss gar nicht so schwer, allgemein fand ich das Hauptspiel ohne den DLC relativ “einfach”. Die einzigen beiden Bosse welche ich etwas knackig sowie herausfordernd fand, waren Ludwig und Orphan of Kos. Wobei rückblickend auf die ganzen Souls- bzw SoulsBorne- Spiele, immer der DLC die härtesten Bosse beinhaltete.

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion welcher Boss jetzt schwer ist oder nicht, entsteht bei der Souls-Reihe zwar immer wieder, aber gleichzeitig ist sie auch absolut überflüssig, weil sich die Schwierigkeit der Bosse bei jedem Build und Spielertypen unterscheidet. Ein Boss den der Eine als schwer empfunden hat, kann für den Anderen total einfach gewesen sein, weil jeder Boss andere Stärken und Schwächen hat und viele Spieler verschiedene Builds spielen.

2 „Gefällt mir“

Absolut. Noch dazu kommt auch, dass man eventuell Glück hatte mit dem was der Boss gemacht hat. Es gab Bosse über die ich gehört habe sie seien extrem einfach, die ich dann in 1-2 Versuchen gelegt habe (Ebrietas). Dann gibts Bosse mit denen ich echt große Probleme habe, wo ich aber überall höre, sie seien sehr einfach (Amygdala (sogar im zweiten Durchgang) oder Micolash).

2 „Gefällt mir“

Ich stimme dir ja voll und ganz zu dass es rein objektiv für einen jeden unterschiedlich ist, wenn es um die Schwierigkeit eines Spieles bzw dessen Inhalt geht, nur kann ich genauso gut sagen dass es ebenfalls absolut überflüssig ist wenn jemand darauf antwortet mit “Einen Boss welcher X als schwer empfand ist für Person Y einfach, da jeder das Spiel anders angeht”
Ich habe lediglich meine Erfahrung geteilt, welches wohl noch erlaubt ist.

Das war gar nicht persönlich auf dich bezogen. Ich habe dich ja auch gar nicht zitiert. Es war eher vorbeugend dafür, dass nicht auch hier eine Diskussion darüber entsteht, ob Boss X jetzt heftiger ist als Boss Y, weil ich das, wie angesprochen, überflüssig finde, weil es verschiedene Faktoren gibt, die die Schwierigkeit eines Bosses ausmachen. Man kann natürlich gerne über die Bosse ansich diskutieren, aber oft streiten sich die Leute dann nur darüber, welcher Boss jetzt schwer ist und welcher nicht und dann kommt DragonFighter1337 um die Ecke und erzählt, dass er den Boss ja gefirsttried hätte und der deshalb easy ist, zumindest ist das bisher so meine Erfahrung was die Thematik angeht.

Ah ok, dann habe ich dass falsch interpretiert, Fehler meinerseits :wink:

Ein bisschen :smiling_face_with_three_hearts:

Ich persönlich finde es nur schade, dass wir wieder ein STR-Build sehen. Ja, der ist stark, aber die Waffe finde ich nicht so doll. Es gibt m.M.n. deutlich bessere Waffen für STR-Builds, die dann auch deutlich schneller sind. Das ist ja auch ein Punkt, der von Simon schon kritisiert wurde. Die Axt ist leider eine der langsamen Waffen. Da sind die beiden Schwert-Trickwaffen deutlich im Vorteil. Und für die Reichweite, wo beide auch schon am Jammern waren, kann ich nur den Gewundenen Stock empfehlen. Der hat die höchste Nahkampfreichweite aller Waffen, DLC-Waffen ausgenommen. Amygdalas Arm, Bestienschlitzer, Simons Bogen, Reiterpallasch und der Gewehrspeer sind da die einzigen, die nach meiner Kenntnis eine größere Reichweite erreichen, wobei die letzten drei auch nur, weil man mit ihnen schießen kann.

Str build sind halt langweilig wobei man eigentlich in bloodborne da noch die größte Artenvielfalt hat

Aber scheint ne rbtv Krankheit zu sein Str build zu spielen

Ich hoffe nur, dass sie nicht das Ludwig Schwert nehmen, das sieht man gefühlt bei jedem Bloodborne LP. Ist zwar effektiv aber doch recht langweilig.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Problem da, dass die (für mich) wirklich interessanten Waffen größtenteils STR weapons sind. Ich hatte letztens mal überlegt n komplett neues Spiel mit nem Skill Build zu starten und mir ist dann aufgefallen, dass die Waffen die mir da am meisten gefallen erst sehr spät oder sogar erst im DLC kommen (Ich hatte echt Bock auf den Church Pick.

Für STR gibts schon sehr früh die Axt, Ludwig’s Blade, Stake Driver und den Kirk Hammer (meine große Liebe… <3). Und dann gehts weiter mit so Waffen wie Logarius Wheel und Pizzaschneider. Da fand ich, gerade zu Beginn, die Auswahl an Skill Waffen eher bescheiden und bis die coolen Skill Waffen kamen war ich dann schon in Strength hochgeskillt.

Jo und manche in den Comments raten ihnen ständig dazu. Sie können sich ja gerne andere Str-Waffen anschauen, aber dann auch selbst entscheiden, was zu ihrem Spielstil passt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal einen Blutfärbung-Skill-Build gespielt, dort habe ich mit der Stock-Peitsche angefangen und bin dann relativ früh auf den Gewehr-Speer gewechselt, der hat mir sogar ziemlich gut gefallen. Zwischendurch habe ich dann die Klingen der Gnade ausprobiert und im Lategame bin ich dann bei Evelyn + Chikage gelandet. Das Chikage kann man ja schon kaufen, wenn man Cainhurst Castle abgeschlossen hat und die Evelyn findet man auch dort. Danach kommt auch noch einiges an Content, man braucht für das Chikage nur unheimlich viele Blutechos. Im DLC hab ich dann das Rakuyo und Simons-Klinge ausprobiert.

Wie du siehst geht es also auch mit einem Blutfärbung-Skill-Build recht abwechslungsreich :slight_smile: .

Das ist eben die Sache. Ich hab auch keine Lust schon wieder das Ludwigs Blade zu sehen. Aber ich sehe immer noch lieber nen Run mit Ludwigs Blade der ihnen Spaß macht als nen Run mit ner interessanteren Waffe an dem sie aber keinen Spaß haben.
Das ist halt immer die Sache mit den Zuschauerwünschen. Ist ein schmaler Grat zwischen Tipps geben und sich so sehr einmischen, dass der Spaß verloren geht.

Absolut. Grad mit den Blood builds wirds ja noch mal richtig next level. War mir dann aber für nen ersten Run etwas, worüber ich mir keine Gedanken machen wollte. Ich wollte Nahkampfs also wollte ich mich zwischen Skill und Stärke entscheiden (ich dachte damals Blutfärbung ist nur für Schusswaffen und Arcane war für mich erst recht ausgeschlossen).
Und da ich anfangs keine interessanten Skillwaffen gefunden habe und dann irgendwann den Kirkhammer hatte, hatte ich nicht mehr das Bedürfnis auf etwas anderes hinzuarbeiten.
Also für nen ersten blinden Durchgang fand ich nen simplen Stärkebuild gar nicht so langweilig, weil es eben echt verschiedene und interessante Waffen gibt.

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch wünschen, wenn sie mal ein bisschen in eine etwas komplexere Waffenrichtung gehen würden. Vorallem in Bloodborne bietet es sich an auf zwei Attribute zu skillen, die ein bisschen alternativ sind. Entweder Skill oder Stärke mit Arkan oder Blutfärbung zu koppeln lohnt sich in dem Spiel eigentlich total, beides haben sie bisher leider komplett vernachlässigt. Zumindest finde ich, dass die interessantesten Builds daraus zu Stande kommen. Aber die Beiden setzen sich ja meistens nicht so sehr mit so etwas auseinander, sie haben ja auch schon länger den Shop nicht mehr nach neuen Waffen erkundet.

Bin mal gespannt, ob sie jetzt bei der Axt bleiben. Ist meines Erachtens sowieso eine der besten Waffen im Spiel. Selbst schwierige DLC-Bosse wurden für mich dadurch relativ einfach, weil die Axt aufgeladen das Ziel sogar zwei mal trifft und Hunter in der Regel dadurch auf den Boden geworfen werden und man das dann permanent hintereinander machen kann :smiley:, fand ich sogar fast ein bisschen Lame in meinem ersten Run.

Für das Sekiro: Shadows Die Twice KHD fände ich am schönsten zum zugucken Simon & Nils.
Einfach weil die beiden ein tolles Duo sind und im Vergleich zu Eddy und Denzel, wenn man sich die alten Souls LP´s anguckt, viel unterhaltsamer sind als Spieler (no offense)

Das was Simon im letzten Bloodborne teil gesagt hat, hört sich aber auch interessant an,
quasi abwechselnd oder parallel mit mehreren Leuten.