Bloodborne KHD mit Boedemon

Nur Folge 5
Simon
Zeit am Pad 00:42:33
Tode 4
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:03:39
Tode 4
Bosse 1

Bluthungrige Bestie

Gesamt nach Folge 5
Simon
Zeit am Pad 03:37:41
Tode 20
Bosse 2

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne

Nils
Zeit am Pad 05:51:39
Tode 20
Bosse 1

Bluthungrige Bestie

Gesamttode
40

2 „Gefällt mir“

Es wäre datürlich ein ziemlicher Frevel, wenn sie den von allen Soulsbornes besten DLC nicht spielen würden. Vor allem von zwei Lovecraft Fans.

3 „Gefällt mir“

Der DLC ist wirklich ein von vorne bis hinten durchkomponiertes Meisterwerk. Jeder Boss eine Herausforderung für sich, die Areale sind wunderbar abwechlungsreich und vor allem gibt es mit die besten Waffen zu finden. Ich sag nur: Oreo :grinning:!

6 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Ich hatte überlegt den DLC zu skippen, weil ich gehört hatte, dass er schwerer als das Hauptspiel ist und ich davon etwas abgeschreckt war. Ich hatte nie die Absicht das Spiel wegen der Herausforderung zu spielen.

Aber alter Schwede… der DLC war ein Meisterwerk und ich bin so froh, dass ich mich dazu durchgerungen habe.
Bin gespannt was die beiden sagen werden.

Btw. wenn sie das jetzige Tempo einigermaßen beibehalten, sollten sie es glaube ich sogar recht locker schaffen bis zu Sekiro, ohne wirklich durchzurushen und sogar mit DLC. Ich hab auch etwas die Sorge, dass es irgendwann etwas gehetzt wird aber ich glaub die Sorge ist momentan noch eher unbegründet.

edit: größere Sorge hab ich, ob ich bis dahin Dark Souls durch hab…

1 „Gefällt mir“

Wenn die Waffe einigermaßen gelevelt ist und man ansonsten gut mit ihr skalliert, ist das vom Schwierigkeitsgrad machbar, vor allem weil die meisten der Bosse super zu kontern sind. Ansonsten hat man ja immer noch die Möglichkeit mit NPC oder Hilfe zu bekämpfen (auch wenn das ja von manchen verschrieen wird, aber ehrlich, who cares?). Und genau das ist ja das Geniale: Es ist hart, aber fair und man wird dafür belohnt, wenn man sich mit seiner Waffe und den Gegnerbewegungen auseinander setzt. Das wäre übrigens auch mein Tipp für Logarius : Mit dem richtigen Timing lässt er sich auch sehr gut kontern (oder von hinten stunnen), ansonsten einfach Waffe noch etwas mehr Leveln und später nochmal vorbei schauen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Persönlich hoffe ich es auch dass die beiden es bis zum 22.03.19 schaffen, denke aber dass es ein enges Höschen wird und sie es vermutlich nicht rechtzeitig durchgespielt bekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :smiley:.

Von dem heutigen Tag ausgehend (16.01.19) wären es noch gute 65 Tage bis zum offiziellen releas (Ich weiß natürlich nicht genau wie viel früher RBTV eine physische bzw digitale Version des Spieles bekommt).
Es könnte natürlich auch sein (siehe Dark Souls 3), dass ausgewählte Parteien das Spiel ebenso gute zwei Wochen vorher streamen dürfen. Wobei ich vermute dass es hierzu nicht kommen würde, da man dadurch bestimmt eine Menge an Zuschauern innerhalb des Live-Formates verliert (Viele wollen es sicherlich bis zu einem bestimmten Punkt gespielt haben bzw. durchspielen bevor diese sich das Format angucken).

Der aktuelle „Boss-Progress-Stand“ liegt bei 7/17 Bossen im regulären Spiel sowie 0/5 innerhalb des DLC’s. Somit haben die beiden +/- 1/3 des Spieles durch. Es sind natürlich die jeweiligen Wege zu einem Boss unterschiedlich weit bzw. schwer oder fallen gar gänzlich weg, von daher ist es schwer einen allgemeinen Progress dazulegen.

Die Jagd geht weiter

10 „Gefällt mir“

Das Bild ist so geil :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

das T-Shirt von Simon ist so ausgelutscht, aber ich musste trotzdem wieder lachen :smile:

Schade, das Spiel ist hat so verdammt interessante und kreative Waffen und der Chad bringt sie dazu, mit einem Dark Souls Schwert rumzurennen :frowning:

Ich teile bei “Nils sagt A, Simon sagt B”-Dingen ja meist Nils’ Meinung, das er jetzt aber wieder nach einer überpowerten Waffe gegiert hat, finde ich auch etwas meh.
Er wusste genau, das es gute Chancen hat, den Vote zu gewinnen. =P

Sie können später ja immer nochmal die Waffe wechseln :grinning:

Das Problem bei Bloodborne sind halt die Ressourcen. Die Art & Weise wie die beiden spielen, wird sie nicht an allzu viele Brocken kommen lassen, denke ich.
Wenn sie die also erstmal in etwas investiert haben, wird es schwer für sie, nochmal eine andere hochzuzüchten.

Finde es auch vollkommen in ordnung, wenn Simon damit so einverstanden ist, wie er sich gerade gibt.
Aber hätte ihm auch gern mal etwas mehr seinen Wunsch gegönnt. Mehr oder weniger hat Nils fast immer die Hauptwaffe bestimmt und Simon wusste aufgrund der Mechaniken oft nicht, was er für Alternativen hat.

Also ich finde ja jede Waffenwahl legitim :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie sich selbst entschieden hätten, da es eben die Waffe ist, wo Leute seit Wochen in den YT-Comments danach betteln, aber gut, ist ja kein Drama^^

Ist sie ja auch. Nur zeigt Simon immer eine grosse Abneigung gegen diese Waffen, die alle spielen, weil sie so stark sind.
Kann Nils halt auch mal respektieren.

Aber scheint Simon diesmal ja nicht so dolle zu jucken, also ist es auch fine 'n dandy.

Weil ich weder YT comments lese noch die aktuelle Folge schauen kann, welche Waffe wurde es denn?

Ludwig’s.

1 „Gefällt mir“

Ok, hat mich nur etwas verwirrt weil ich aus Interesse reingeskipt hab und Simon gerade mit der Hunter Axe rumrennt.

Joa, Simon hat natürlich wieder alle Bloodshards verscherbelt. :joy:

Müssen sie erstmal aufwerten.