Bloodborne KHD mit Boedemon

Am Donnerstag ist eine Fortbildung oder so. Deshalb laufen an dem Tag nur Aufzeichnungen und es wird weder aufgezeichnet noch live gesendet. Das wurde am Ende vom aktuellen Behind the Beans gesagt.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, irgendwelche Leute haben immer was zu meckern. Die beiden sind klasse. Punkt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Behind the Beans schau ich nur selten, daher wusste ich das nicht. Aber danke für die Info.
Ist zwar schade, aber was soll’s. Dafür geht’s ja heute weiter und am Freitag.

Wie ekelhaft sind denn diese Viecher am Anfang des neuen Videos??:simonugh::eddyugh: Das ist ja genauso schlimm wie bei Demon’s Souls.:beanfeels:

Welche meinst du? Die Käferviecher in Byrgenwerth oder die Spinnen bei Rom? :smiley:

Am ekelhaftesten finde ich die Viecher vor Cainhurst Castle. Vor allem weil sie auch lore-technisch explizit an Orten auftauchen wo es viel Blut aufzusaugen gibt. In Cainhurst durch das Abschlachten der ganzen Bewohner (an den Geistern sieht man ja, dass ihre Kehlen aufgeschlitzt wurden). In den Chalice Dungeons tauchen sie manchmal plötzlich irgendwo auf, wenn man nen Visceral macht (was ja auch ne sehr blutige Angelegenheit ist). Und im DLC findet man sie auch noch mal (richtig schön vollgesaugt :>)

2 „Gefällt mir“

Die hier

:sob::sob::sob:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe das Design von denen. Hat so nen richtig schönen B-Movie-Touch. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Warte mal, bis die Winter Lanterns kommen :wink:

3 „Gefällt mir“

Die haben mich - im wahrsten Sinne - wahnsinnig gemacht!

2 „Gefällt mir“

Oh Gott…:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Dieser Gesang :confounded:

Spoiler zu den Winter Lanterns

Bloodborne: Winter Lantern singing | 40+ Insight | - YouTube

Habe gerade im Übrigen auch gelesen

dass der Gesang von den Winter Lanterns sehr ähnlich der Melodie ist, die die Tiny Music Box abspielt

so geil wie viele kleine Details in dem Spiel stecken, 3 Jahre später erfahre ich immer noch was Neues.

1 „Gefällt mir“

Leider singt die da nicht so viel. Trotzdem ein genialer und, wenn man nicht aufpasst, sehr tödlicher Gegner. :grin: Ich mag sie. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, aber das ist ein bisschen so als würde man sagen „ich mag Hitler“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wobei das wohl n Zufall ist. Hatte irgendwo dazu ne tiefere Analyse gesehen, dass die Melodien wohl doch etwas zu unterschiedlich sind. Aber es gibt auf jeden Fall ne Ähnlichkeit.

Übrigens n schönes Video zu Byrgenwerth mit viel in-depth Kram. Zu Gast ist Redgrave der The Paleblood Hunt geschrieben hat, was für viele so die Lore-Bibel von Bloodborne ist (ich habs immer noch net gelesen, obwohl mich der Kram echt interessiert…).

edit: da viel Lore besprochen wird natürlich: OBACHT SPOILER!

3 „Gefällt mir“

Solangsam könnte man doch auch überlegen ins DLC Gebiet zu reisen :thinking: Oder was meint ihr? Wann ist da der ideale Zeitpunkt?

Den mag ich ganz und gar nicht. Aber das Gegnerdesign, das Angriffspattern, die Nebeneffekte, die die Winter Lanterns auslösen, das passt einfach alles stimmig in diese Welt. Wenn ich selbst vor ihnen stehe, kriege ich immer das kotzen, besonders wenn ich viel Insight habe. Aber sonst sind sie echt genial.

Würde erst noch Micolash machen und Upper Cathedral Ward am Ende sollen die Jungs aber selbst entscheiden.

Noch nicht. Ein guter Zeit Punkt ist vor oder nach Mergo’s Wet Nurse. An dem Punkt sollten sie stark genug sein um im DLC überleben und was reissen zu können. Ansonsten werden eher die beiden verkloppt. Auch wenn mich ihre Verbissenheit und ihr Einfallsreichtum immer wieder überrascht. Aber die Gegner, besonders die Old Hunter, hauen doch ziemlich heftig zu, musste das schon am eigenen Leib erfahren.

Ich selbst habs kurz vor Schluss gemacht, weil ich Angst vorm DLC hatte. :smiley:
Wäre glaube ich auch das effizienteste. Man kann nen kleinen Dialog verpassen, wenn man es erst kurz vor Ende macht. Der ist zwar sehr interessant aber ich würds jetzt nicht als essentiell für das KHD erachten.

Spoiler zum DLC:

Nachdem man Orphan of Kos geschlagen hat sagt die Puppe im Hunters Dream:
„Oh, good hunter. I can hear Gehrman sleeping. On any other night, he’d be restless. But on this night, he sounds so very calm. …perhaps something has eased his suffering“.