Bloodborne KHD mit Boedemon

Weis man schon, ob die beiden Dark Souls 2 und 3 auf der Konsole spielen oder auf Computer wechseln?

Oh Mann, direkt an der Lampe vorbei gerannt :joy:

2 „Gefällt mir“

Immer wieder gut, wenn Nils auf seine „alten Freunde“ die Aale trifft.:smile:

2 „Gefällt mir“

*an zwei Lampen vorbeigerannt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und wieder vorbeigerannt… :smiley:
(also an der ersten… um dann die zweite zu bekommen)

3 „Gefällt mir“

Sie sollten eh lieber erstmal den DLC machen bevor sie jetzt aus versehen bis zum Ende durchrennen.

1 „Gefällt mir“

Vorher falsches Thema.
Gerade hat man einen aaligen Tod am Schluss der Folge gesehen :joy:

Es steht noch nicht mal fest, ob sie diese beiden Spiele überhaupt zocken.

Ich denke auch, dass wir sie nach dem Nightmare of Mensis in den DLC schicken sollten.

@Simonster @Nils_RBTV
Um in den DLC zu kommen, müsst ihr zur Oedeon-Kapelle (erster Grabstein) warpen und links rausgehen. Da hängt dann so ein Amygdala Vieh an der Wand. Geht auf es zu und lasst euch greifen. Ihr werdet dann in den DLC transportiert.

@ipsilonz
Rom spielt da auch noch irgendeine Rolle. War glaub ich bei der Expedition dabei.

1 „Gefällt mir“

Ob sie im Fischerdorf war weiß ich net. Aber im Fischerdorf wurde ja explizit nach Augen gesucht (Beschreibung vom Accursed Brew item: “The inside of the skull was forcibly searched for eyes, as evidenced by innumerable scratches and indentations.”. )
Und Rom wurde ja durch Augen zu… zu dem was sie jetzt ist, wenn man ihr begegnet… was auch immer das ist.
Ich selbst hab nie dran gedacht ob sie auch im Dorf war, glaube aber nicht, dass viel dafür spricht.

Roms Lore muss ich auch immer nachlesen. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass sie vermutlich dabei war.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich die Sache, dass Rom weiblich sein soll? Hab grad mal ins Lösungsbuch geschaut, dort wird nämlich von einem männlichem Wesen gesprochen. Oder kommt es daher, dass er mit vollem Namen “Rom, die geistlose Spinne” heißt und das “sie” auf die Spinne bezogen ist?

kommt wohl hauptsächlich daher, dass Miyazaki in einem Interview, angesprochen auf seinen Lieblingsboss, von “her” spricht.
I really like her. There are some oddly cute aspects to her moves and modeling.

1 „Gefällt mir“

Exakt. Hab das auch nur weil ich von diesem Interview gehört habe.

hm naja ob das richtig übersetzt wurde is halt die frage könnte auch übersetzugnsfreiheit sein

im übrigen glaub ich nämlich auch das rom ein er ist mir wäre neu das rom ne frau is

Frage ist halt auch… warum nicht? Von Miyazaki persönlich kommt das „her“ und „she“. Könnte falsch übersetzt worden sein aber gab ja nie ne weitere Erklärung dazu.
Genauso könnte das im Lösungsbuch ne falsche Übersetzung sein.

edit: das Interview ist sogar auch aus dem Guide. :smiley:

Die kleinen Spinnen könnten auch die Kinder von ihr sein…

Wann kommt denn endlich das VOD von gestern?? :slight_smile:

Ich weiß immer nicht, wie verlässlich die Lösungsbücher sind. In Dark Souls wird im Lösungsbuch Sif auch als männlicher Wolf beschrieben, obwohl der Name “Sif” ein weiblicher ist.
Wenn jetzt Miyazaki selbst auch noch von “her” spricht, dann müsste man jetzt mal nachforschen, ob vielleicht “Spinne” wie im deutschen auf japanisch einen weiblichen Artikel hat. Sozuagen “Ja ich mag sie (Rom, die männliche Spinne).”

das gibts im japanischen gar nicht als ausdruck