Rocket Beans Community

Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich hänge hinterher aber ALTER, was für ein Glück. So doof hab nicht mal ich mich bei meinem ersten Kampf angestellt. Und dann ist der Gegner plötzlich schon tot. :smiley:
(ich war nur total dumm und unerfahren, hab nicht gegrüßt (glaub ich) und angefangen mich zu heilen und… eh alles falsch gemacht was man im PvP falsch machen kann :roll_eyes: )

Ich versuche einfach immer so schnell wie möglich die Glockenfrau zu killen.

edit: Wilbalt 2, Invader 0. Respekt. Ich mit meiner 0:3 Bilanz nehme das mit dem “doof anstellen” dann mal ehrfürchtig zurück.

Ich wusste gar nicht, dass es beim PVP sowas wie einen Kodex gibt, bis mein Freund mir davon berichter hat :sweat_smile: Sobald sich der Gegner heilt, greif ich aber auch zur Phiole :woman_shrugging:

Mir ist aufgefallen das die beiden den neuen Runen die sie bekommen kaum Beachtung schenken und die Blutedelsteine nicht aus den unbenutzten Waffen rausnehmen.

Die Blutedelsteine die noch in anderen Waffen stecken kann man ja nicht in eine andere stecken (wird nur dann wichtig wenn sie auf Ludwigs Klinge umsteigen wollen).

Ich hoffe Simon und Nils eignen sich das noch an aus Bequemlichkeitsgründen.

Ich hab davon bei nem anderen Lets Play mal gelernt (als ich auf KHD Entzug war) und mich dann an meinen ersten PVP Kampf erinnert und etwas geschämt. Und dann hab ich mal gesehen, wie sauer manche Leute werden, wenn jemand anfängt sich zu heilen. :smiley:

Finde aber beides durchaus berechtigt. Das mit dem Grüßen ist einfach ne schöne Geste und das heilen nimmt etwas den Duell-Gedanken raus und ist natürlich auch Bloodvial Verschwendung.

Manche geben einen ja auch etwas Zeit um noch das Gebiet erstmal aufzuräumen oder (wie der erste Invader hier) geht erstmal in ein ruhigeres Gebiet.

Ich hätte echt gerne Nils Ruhe bei den Boss-Kämpfen. Er hat manchmal ne kurze Panik-Phase aber größtenteils sonst ist er oft echt ruhig bei den Kämpfen.

edit: Cool. jetzt haben sie auch wohl das beste/wichtigste Item in dem Gebiet gefunden. :slight_smile:

Weis man schon, ob die beiden Dark Souls 2 und 3 auf der Konsole spielen oder auf Computer wechseln?

Oh Mann, direkt an der Lampe vorbei gerannt :joy:

Immer wieder gut, wenn Nils auf seine “alten Freunde” die Aale trifft.:smile:

*an zwei Lampen vorbeigerannt :smiley:

Und wieder vorbeigerannt… :smiley:
(also an der ersten… um dann die zweite zu bekommen)

Sie sollten eh lieber erstmal den DLC machen bevor sie jetzt aus versehen bis zum Ende durchrennen.

Vorher falsches Thema.
Gerade hat man einen aaligen Tod am Schluss der Folge gesehen :joy:

Es steht noch nicht mal fest, ob sie diese beiden Spiele überhaupt zocken.

Ich denke auch, dass wir sie nach dem Nightmare of Mensis in den DLC schicken sollten.

@Simonster @Nils_RBTV
Um in den DLC zu kommen, müsst ihr zur Oedeon-Kapelle (erster Grabstein) warpen und links rausgehen. Da hängt dann so ein Amygdala Vieh an der Wand. Geht auf es zu und lasst euch greifen. Ihr werdet dann in den DLC transportiert.

@ipsilonz
Rom spielt da auch noch irgendeine Rolle. War glaub ich bei der Expedition dabei.

Ob sie im Fischerdorf war weiß ich net. Aber im Fischerdorf wurde ja explizit nach Augen gesucht (Beschreibung vom Accursed Brew item: “The inside of the skull was forcibly searched for eyes, as evidenced by innumerable scratches and indentations.”. )
Und Rom wurde ja durch Augen zu… zu dem was sie jetzt ist, wenn man ihr begegnet… was auch immer das ist.
Ich selbst hab nie dran gedacht ob sie auch im Dorf war, glaube aber nicht, dass viel dafür spricht.

Roms Lore muss ich auch immer nachlesen. Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass sie vermutlich dabei war.

Woher kommt eigentlich die Sache, dass Rom weiblich sein soll? Hab grad mal ins Lösungsbuch geschaut, dort wird nämlich von einem männlichem Wesen gesprochen. Oder kommt es daher, dass er mit vollem Namen “Rom, die geistlose Spinne” heißt und das “sie” auf die Spinne bezogen ist?

kommt wohl hauptsächlich daher, dass Miyazaki in einem Interview, angesprochen auf seinen Lieblingsboss, von “her” spricht.
I really like her. There are some oddly cute aspects to her moves and modeling.

Exakt. Hab das auch nur weil ich von diesem Interview gehört habe.