Rocket Beans Community

Bloodborne KHD mit Boedemon

hm naja ob das richtig übersetzt wurde is halt die frage könnte auch übersetzugnsfreiheit sein

im übrigen glaub ich nämlich auch das rom ein er ist mir wäre neu das rom ne frau is

Frage ist halt auch… warum nicht? Von Miyazaki persönlich kommt das “her” und “she”. Könnte falsch übersetzt worden sein aber gab ja nie ne weitere Erklärung dazu.
Genauso könnte das im Lösungsbuch ne falsche Übersetzung sein.

edit: das Interview ist sogar auch aus dem Guide. :smiley:

Die kleinen Spinnen könnten auch die Kinder von ihr sein…

Wann kommt denn endlich das VOD von gestern?? :slight_smile:

Ich weiß immer nicht, wie verlässlich die Lösungsbücher sind. In Dark Souls wird im Lösungsbuch Sif auch als männlicher Wolf beschrieben, obwohl der Name “Sif” ein weiblicher ist.
Wenn jetzt Miyazaki selbst auch noch von “her” spricht, dann müsste man jetzt mal nachforschen, ob vielleicht “Spinne” wie im deutschen auf japanisch einen weiblichen Artikel hat. Sozuagen “Ja ich mag sie (Rom, die männliche Spinne).”

das gibts im japanischen gar nicht als ausdruck

Ok, hab null Ahnung von japanischer Grammatik :blush:

ich schon wenn wer also die orginale aussage hat gerne mal mir schicken via pn :smiley:

trotzdem gibts im japanischen meines Wissens nach ja durchaus Arten um männlich und weiblich zu unterscheiden. Und das klingt schon sehr danach als wäre explizit von einem weiblichen Charakter gesprochen worden.

Interviewer: And your favorite boss?
Miyazaki : That’s another hard one. Hmm… Which would it be for this game? Maybe this is cheating a little, but if you ignore gameplay for a moment, it’s Rom, the Vacuous Spider. From the design and atmosphere to that kind of plaintive air she has, I really like her. There are some oddly cute aspects to her moves and modeling.

yiep, im Japanischen haben Substantive kein Geschlecht wie z.B. im Deutschen.
Von daher ist das Interview der einzige Anhaltspunkt, den wir haben.

Für die Geschichte von Bloodborne ist es aber nicht wirklich relevant. Da könnte Rom auch genau so gut ein “er” gewesen sein. Oder wie Miyazaki sagen würden “that’s another interpretation” :smiley:

Tadaaaa

:heart:

Hat deine Antwort auf meine gelöschte Nachricht irgendeinen tieferen Sinn? Ich sehe einfach nicht wie es zu dem ursprünglichen Inhalt (falsche Verlinkung von Nullinger0) passt. :thinking:

Ich tippe mal auf falschen “Antworten”-Button geklickt :wink:

Also einfach nur Spam, ok.

GIFs und bearbeitete Bilder aus den Sendungen werden von uns nicht als Spam angesehen

Nö wieso? er hat doch ein nettes Bild gebastelt. On Air wird sich ja auch Zeit genommen Community-Einsendungen zu zeigen, warum soll er das dann hier nicht hochladen?

Kontext- und/oder kommentarlos Bilder posten, finde ich persönlich überflüssig.

Weniger Spam als die darauffolgende Diskussion :upside_down_face:

Ja gut, du kannst es ja melden wenn’s dich stört :sweat_smile: und schauen was passiert. Wenn du da aber weiter drüber sprechen möchtest kannst du das ja gerne hier tun