Bloodborne KHD mit Boedemon

Ich geh fest davon aus, dass sie eh nicht wissen, wer Patches ist, geschweige denn sich an ihn in Demon’s Souls und Dark Souls erinnern.

1 „Gefällt mir“

Dadurch, dass Bloodborne ja mein erstes Spiel in der Reihe war, hätte ichs auch nicht verstanden, wenn n Freund mir nicht davon erzählt hätte.
Bei Logarius hatte ich teilweise die Angriffsmuster und Animationen von Allant wiedererkannt, wegen des Demon’s Souls KHD. Aber dass er sogar sein Schwert hat (oder zumindest ein sehr ähnliches) hab ich auch erst später rausgefunden.

Und dann gibts ja noch nen späteren, sehr großen Insider, der die ganzen Souls-Fans ja meist sehr wegbläst… hab ich auch beim ersten Durchgang nicht verstanden. War trotzdem cool. :smiley:

Den großen Insider, den sie leider auch nicht verstehen werden :unamused:

Könnt ihr mir mit Spoiler-Tag mal schreiben was ihr meint? Ich steh auf’m Schlauch

1 „Gefällt mir“

Welchen meint ihr denn? (Habe alle Souls Games gespielt, stehe aber gerade auf dem schlauch welchen großen Insider ihr bei Bloodborne meint)

ich vermute sie meinen das moonlight sword das man später kriegt beim kampf gegen ludwig the holy blade

3 „Gefällt mir“

Gibt es aber in jedem FromSoftware Spiel, nicht erst seit Demon Souls. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ah danke. Das ist bei mir schon so abgespeichert als: Ach ja das Moonlightsword schon wieder, gibts ja in jedem Fromsoftware spiel.
Das ich das garnicht als was besonderes auf dem Schirm habe :smiley:

Nicht in jedem jedem, oder? Meine, dass es irgendwo auch mal ausgelassen wurde. Aber klar, grundsätzlich stimmts natürlich. Da sind die Logarius Details wahrscheinlich überraschender.

Ich glaube es war auch einfach die Art der Inszenierung. Ich hatte ja schon ne Gänsehaut (und bekomme sie immer noch) als ich zu der Stelle gekommen bin. Aber bei anderen hatte ich schon das Gefühl, dass das für viele sehr groß war als er das Ding da raus zieht. :smiley:

Wüsste nicht welches… auf jeden Fall hat das Moonlight Sword nicht seinen Ursprung in der Souls Serie, sondern im ersten King’s Field. Und nein, das ist kein Spoiler, ein Spoiler wäre es zu sagen in welchem Spiel es nicht vorkommt. :face_with_hand_over_mouth:

leider is ludwig aber so ein arschloch das nach dem 10. try bei mir der moment seine wirkung verloren hat…gott hab ich ludwig gehasst irgendwann ist mit abstand der boss bei mir gewesen der am anstrengensten war, orphan of kos is zwar auch schwer macht aber mehr spaß beim kämpfen

1 „Gefällt mir“

Interessant, weil er für mich grad einer meiner Lieblingsbosse war. Ich hatte auch sehr große Probleme mit ihm und hatte danach gehofft, dass er der schwerste war. Aber trotzdem war jeder neue Anlauf sehr motivierend für mich (ich hatte es ja schon mal weiter oben geschrieben. Ich hab keine Probleme damit ne NPC Hilfe oder nen Freund dazu zu holen. Aber Ludwig wollte ich alleine schaffen.
Auf der anderen Seite… ich mochte den Kampf gegen Maria nicht besonders und sie ist ja für viele einer der Lieblingsbosse.
Laurence war aber eh der schlimmste. So großartige Musik und eigentlich auch so cool inszeniert etc. Aber ich war nur angepisst von ihm (und den nervigen Weg zu ihm erst recht…

dafür tuns eine attacken zu sehr weh, muss aber sagen das ich ludwig auch im ng+ direkt versucht hab und ich level meist nicht weiter wenn ich ins ng+ gehe sondern bleibe auf dem level mit dem ich das spiel abgeschlossen habe und setze nie mehr als 30 punkte (wenn überhaupt) in vitalität, was dazu führt das der gute einen halt doch schnell über den jordan schickt und auch diverse oneshot moves hat. Ich kann verstehen das leute maria mögen bei ihr is es aber mMn die inszenierung vor und während dem kampf udn weniger die schwierigkeit weil maria per se ein einfacher boss ist den man easy kontern kann. laurence hab ich mit hilfe bekämpft der ging mir mehr aufn sack als das ich ihn gut fand v.a. in phase 2

Auch heute ist unser Schlager-Bloodborne-Duo Die Sunnyboys am Start. Live und in Farbe.

Ich bin mal gespannt wie die Zwei sich heute schlagen :thinking::smiley:

Ich freu mich schon auf Simons Reaktion wenn sie erst mal durch den ersten Bereich durch sind. Rom war dagegen harmlos, find ich. :smiley:

edit: Dieses in den Chat gucken… Sie sind SO kurz davor den Schlüssel im Untergeschoss zu holen und dann sagt der Chat „nein, geht hoch“. Graaah.
edit 2: sie haben ihn doch noch gefunden. Und ich HASSE den Kampf gegen Micolash… ich fühle so mit. :smiley:

Ich doppel poste mal:
Gibt es nächste Woche sogar drei Folgen? :open_mouth:

Gestern kam Folge #16.
Und Donnerstag kommt Folge #18
grafik

Und Freitag Folge #19
grafik

Aber wo ist Folge #17? (man wird ja noch hoffen dürfen, dass das nicht einfach nur n Verzähler ist :smiley: )

Ich freu mich schon echt auf den DLC. Am wichtigsten ist es glaub ich einfach sich nicht von den „neuen Dingen“ einschüchtern zu lassen. Das erste mal als ich das DLC-Gebiet betreten hatte bin ich sofort wieder umgedreht. Nope nope nope. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sie jetzt nicht von den YT-Comments verwirrt werden, wo manche schreiben “Bloß nicht in den DLC”. Die restlichen zwei optionale Gebiete sollte man auch nach dem DLC machen können und der wird sie lange genug beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Ja… ich meine mir wärs auch lieber sie machen noch den anderen optionalen Krams zuerst. Aber wenn sie jetzt erstmal in den DLC gehen und ihnen bewusst ist, dass sie nicht mehr weit entfernt sind vom Ende sind und dann wirklich sofort NG+ beginnt, dann bin ich schon beruhigt.

Meine Sorge ist, dass sie jetzt vom DLC abgeschreckt werden.
Vielleicht wäre es strategisch am klügsten, wenn sie einen kleinen Schlenker in das schon seit langem ersehnte old abandoned workshop
gehen, was ja sehr schnell geht (einfach fallen lassen ^^), um kurz “das wichtige Item” zu holen und gleichzeitig sich nochmal die Lore einzufangen. Von da aus nochmal kurz den Bloodrock in Mensis holen, was auch Eddy mit Fenster meinte, um die Waffe auf +10 zu bringen, danach vielleicht mit kleiner Hilfe sich den Schlüssel im unsichtbaren Dorf nochmal nachholen, was sie gesehen hatten und dann wieder vergessen haben. Daraufhin erstmal ins Upper Cathedral Ward. Danach wären sie definitiv bereit für das DLC. Ich denke die +10 Waffe wäre für beide schon eine Erleichterung und wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass die Motivation und der Spaß etwas leidet, wenn sie mit dem Lvl und einer +9 Waffe das erste Mal vor Ludwig stehen.

Und ja, ich weiß, dass es machbar ist, aber bedenkt, dass die beide keine Teenager sind, die das Spiel jeden Tag spielen und üben können, um das Spiel mit z.B. Lvl 4 durchzuspielen.

Dann noch vielleicht, falls @Simonster und @Nils_RBTV das lesen:
Es gibt bei den Levels, wie ihr bereits wisst Soft- und Hardcaps. Das wäre ja kein Spoiler diese mal anzuschauen, damit man Level “nicht verschwendet”.
Ihr habt ja jetzt seeehr viele Punkte in Ausdauer reingesteckt und ich kann die Intention verstehen, allerdings erhöht sich die Ausdauer bei eurem Punkt so gering, dass es sich kaum lohnt.
Stattdessen könnt ihr vielleicht auf eure Waffe schauen, womit sie Skaliert und vielleicht jetzt mal Skill erhöhen. Die Fähigkeit erhöht gleichzeitig auch die Stärke der Eingeweide-Angriffe.

2 „Gefällt mir“