Bloodborne KHD mit Boedemon

Denke auch sie sollten einige Punkte noch nachholen bevor sie das Addon starten.

Denke aber sie werden keine so großen Probleme mit dem Addon haben. :wink:
Die meisten haben das Addon im NG+ gestartet, was das noch wesentlich härter machte.

Ja. Ich meine, der DLC ist hart. Klar. Aber man muss jetzt auch nicht völlige Panik verbreiten. Ich war glaub ich schon ein paar Level höher als die beiden als ich den DLC angegangen hab, auf der anderen Seite kommen die beiden gefühlt sehr viel „smoother“ durch das Spiel als ich als ichs gespielt hatte.

Aber ich stimme ja grundsätzlich zu. Mir wärs auch lieber sie klappern erstmal die anderen optionalen/verpassten Dinge ab.
(ich freu mich aber halt auch schon so sehr auf den DLC… :smiley: )

1 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV Ich verweise nochmal auf meinen Post hier, der euch aufzeigt, wie ihr in die restlichen Gebiete inkl. DLC kommt. Wichtig, weil in Bloodborne gibt es einen Point-of-no-Return.

Die Albtraumfront inkl. Amygdala, also den ersten Punkt könnt ihr abhaken, habt ihr ja bereits gemacht. Fehlen nur noch zwei andere optionale Gebiete, die auch ich VOR dem DLC empfehlen würde - egal, was Ede per Handy sagt. Die Bosse im DLC sind nämlich bockschwer.

PS: Ihr könntet auch davor noch eine Waffe auf +10 aufleveln. Dazu müsstet ihr nochmal in den Mensis-Albtraum und bei einem Fahrstuhl während der Fahrt genau aufpassen… Stichwort “Brücke”.

3 „Gefällt mir“

Zwei Folgen wieder? Das wäre fantastisch! <3

Ich hänge gerade bei den Folgen ein bißchen hinterher, daher meine Frage: Ist es sicher, dass sie den DLC spielen?

Scheint so, ja. Ede hatte die beiden in der letzten Folge angerufen und ihnen gesagt, wohin sie müssen und dass sie das machen sollten bevor sie weiterspielen.

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja schon n bisschen schade das sie in der letzten Folge das halbe Level geskipt haben weil sie durchgerannt sind :hushed:. Gabs da unten nicht noch was cooles? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Nur etwas Kaltbluttau, ein Chalice Dungeon Item und ein Elixier. Also eher nein. Das würde sich nicht lohnen. Mit Simons Spinnenpanik wäre es auch keine gute Idee^^
Beim “Fenster”, bzw. die Ecke, wo sie runtergeschaut haben und noch nicht waren, gibt es was interessantes.
Wichtig wäre aber jetzt in den DLC oder optionale Sachen abzuschließen, bevor sie doch ausversehen zu weit gehen.

3 „Gefällt mir“

hahaha als ob sie das jetzt noch wissen ^^

Sie wollen ja scheinbar später nochmal wieder kommen, aber wie das so ist… :simonhahaa:

Bitte nicht auf Ede hören und den DLC so spät wie möglich angehen. Der DLC ist nicht ohne. Und davor nochmal eine ordentliche Farmsession (Blutviolen > 100) einlegen.

Zusätzlich wenn möglich eines der Grundfeatures des Spiels verinnerlichen, den Healthregain bei Gegnern. Auch wenn es gegebenenfalls ab und an zum Tode führt, weil man es noch nicht verinnerlicht hat: es spart unmengen an Violen.

Bevor ihr den Endboss tötet, solltet ihr jedoch den DLC abgeschlossen haben. Sonst werdet ihr ins NewGame+ katapultiert.

Naja, wenn sie den nächsten Story-Boss machen und im Traum des Jägers dann eine Antwort geben ist das Spiel halt vorbei. Das kann ungewollt ganz schnell gehen.

Sie sollten level-technisch jetzt den oberen Kathedralenbezirk machen. Dann in Mergos Speicher vllt noch ein paar Phiolen und Level farmen (Schaden!) und dann in den DLC. Im DLC selber ist erst mal nicht viel mit Farmen, da es in Relation zur Stärke der Gegner nicht viele Echos gibt.

1 „Gefällt mir“

Kommt vor Donnerstag denn noch Folge 17 oder ist der Eintrag im Sendeplan einfach rip?

Achja und wollte die Ausstrahlungsfrequenz in der letzten Zeit mal loben! Danke :wink:

4 „Gefällt mir“

Hoffe sehr dass @Simonster und @Nils_RBTV diese Liste bis morgen noch sehen damit sie möglichst viel bzw. die wichtigsten Sachen aus Bloodborne für Ihr eigenes Erlebnis und KHD entdecken, fände es zudem cool - wenn auch absolut optional - wenn Sie das Mensis-Gehirn zu Fall bringen und es dann in der tiefen Finsternis auch finden.

1 „Gefällt mir“

Nice ey schön morgen Abend Live Bloodborne, da kann ichs parallel zu der Session auch nochmal durchspielen. :supa:

Die Woche kommt echt sehr viel Bloodborne. Find ich echt super, aber wo kommt das plötzlich her? Wollen sie schnell Sendeplätze für Anthem, Far Cry und Metro Exodus freimachen?

Zweimal die Woche war ja schon bei den anderen Soulsbourne-Spielen gewünscht und wurde auch oft gemacht. Dass es zwischendurch nur maximal einmal die Woche kam war schon eher die Ausnahme. Für morgen Abend war erst was anderes geplant, was wohl kurzzeitig ausfällt, also waren eigentlich “nur” 2 Termine geplant. Außerdem kommt ja bald Sekiro und sie wollen vorher mit BB fertig sein.

Ich glaube es geht für die beiden auch darum bis zum Release von Sekiro fertig zu sein. In zwei Wochen (dann ist ja Release für Far Cry und Anthem, glaubsch) werden sie DLC und Hauptspiel glaube ich noch nicht schaffen.

Stimmt in 7 Wochen sollten sie den DLC schon noch schaffen, habe gerade auch unterschätzt wie lange man für den DLC braucht wenn man den noch nie gespielt hat.
Hoffentlich erledigen sie auch noch Dinge die sie vergessen oder übersehen haben, wie z.b. Upper Cathedral Ward, den Workshop und finden noch den Blutbrocken.

Da mach ich mir nicht so viele Sorgen. Klar, man kann immer irgendwo hängen bleiben. Aber die beiden kommen ja ganz gut zurecht und wenn jetzt nicht jemand wieder für 2-3 Wochen krank wird sollten sie das gut schaffen.

Nur den optionalen Boss im DLC sollten sie vielleicht skippen… auch wenn er so nen extrem geilen Score hat.