Bloodborne KHD mit Boedemon

Für Anthem ist ja schätze ich der Beanstag die bessere Anlaufstelle bzw Mittwochabend haben sie ja auch noch mehr oder weniger nichts.
Far Cry schicken sie vllt wieder Sandro und Dennis gegen 13 Uhr hin welches nach 5 Folgen eingestellt wird :sweat_smile: Metro hat Montag und Mittwoch eigtl Platz da Resi zB am späten Abend immer läuft und KH3, LiS eher mittags
Bin mir recht sicher das nächste Folge nur der Donnerstag Slot kommen wird da am Freitag Nier immer lief und das wurde schon bestätigt
Anstatt neue LP Reihen würde ich gern lieber wieder Chat Duell sehen aber das ist ein anderes Thema

Zu dem Ritualgedöns:

Damit könnt ihr im Traum des Jägers an den anderen anderen Grabsteinen (nicht die, die ihr benutzt um in die Level zu reisen) Dungeons generieren. Die sind jeweils dreistufig aufgebaut, mit je drei Bosses. Dort unten findet ihr vor allem Upgradematerial, aber auch nach einer ganzen Weile neue Waffen und ein optionaler Boss.

4 „Gefällt mir“

Grad erst nach Hause gekommen und reingeschaltet. Aber schon gesehen wo sie grad sind. Wuhu. :smiley:

(und dieser „Cold opener“… das ist so absurd. :smiley: )

edit: Ach, das „Tryrad“ war doch super. Nils ist zu hart zu Simon!

Eine richtig geile Folge! Das war so unglaublich befriedigend wie sie die Liste abgehakt haben und nach Ebrietas nahezu alles nachgeholt haben. Optional könnte man jetzt noch kurz nach Mensis, um die Waffe auf +10 aufzuleveln und dann kann auch schon das DLC los gehen.

Da bin ich schon richtig gespannt, was die Jungs dazu sagen werden und wie gut sie voran kommen.

2 „Gefällt mir“

Jap, war sehr schön. Und sie haben anscheinend gar nicht so viele Probleme mit Ebrietas. Hoffe das sie in der nächsten Folge nicht völlig aus dem Rhythmus sind. Viele haben ja durchaus Schwierigkeiten mit ihr (bei mir gings aus… weiß nicht ob ich Glück mit ihren Attacken hatte oder einfach sofort die richtige Taktik hatte).

Die sind so Lore mäßig halt echt sehr interessant, aber sonst unfassbar uninteressant beim Zugucken, find ich. :smiley:

Ich würde es schon interessant finden, wenn sie vor beenden das Spiels, oder vll sogar vor dem dlc, noch einen Chalice Dungeon durchspielen.
Vll kann ja hier jemand eine kleine Anleitung schreiben, wie und mit welchen Items sie in einen Chalice Dungeon kommen, der ihnen vom Level und vom Loot her passen würde.
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie das funktionert :smiley:

Habe mich selbst in meinem Playthrough nie groß mit ihnen auseinandergesetzt. Ein mal diesen ersten Standard (?!) Dungeon gemacht und den einen Boss gelegt (Watchdog of the Old Lords)… dann keine Lust mehr gehabt. Und irgendwann dann noch mal einen gemacht und wieder gemerkt, dass ich da einfach keinen Spaß dran hatte.
Beim Let’s Talk Lore Playthrough den ich irgendwo gepostet hatte da fand ichs spannend, weil er da über viele Details und so gesprochen hat. Was Bosse und Gegner (und teilweise die Einrichtung) angeht sind die Chalice Dungeons halt echt interessant, weil sie noch mal sehr viel über den Ursprung allen Übels erzählen.
Aber das Spielen macht mir da trotzdem keinen Spaß.

Aber klar, wenn sie die Zeit haben (vielleicht nach dem DLC, kurz vor Schluss) könnten sie ja mal nen Blick reinwerfen. Hat für mich, wenn sie denn dann gleich mit Sekiro weiter machen wollen, allerletzte Priorität.

3 „Gefällt mir“

Das gute ist, dass man die Chalice Dungeons nicht verpassen kann, denn theoretisch können sie die Chalice Dungeons auch noch angehen nachdem sie das Spiel durch haben, da die Dungeons sich selbst bei New Game+ nicht verändern und der Fortschritt immer gespeichert wird.

2 „Gefällt mir“

Finde die aber ziemlich öde…

2 „Gefällt mir“

Bin auch absolut kein Fan von. Von mir aus können die Chalice einfach ignoriert werden.
Das grinden für die Platinum Trophäe ist für mich wie ein Trauma… Ich sag nur Defiled Amygdala

2 „Gefällt mir“

verlierst aber die benötigten items wenn ich mich richtig erinnere

Bald wird es zweistellig

Ne, auch die bleiben erhalten. Genau so wie Waffen, Rüstung und paar andere Items.
Das Problem ist nur, wenn du im NG+ bist und ein Item vergessen hast, die man z.B. nur in Mensis bekommt. Dann musst du nochmal dich bis dahin rushen, um das Item zu besorgen.

Das ist es schon seit Folge 10. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich glaub er wollte ausdrücken, dass bald eine 2 vorne steht…

1 „Gefällt mir“

Musste man nicht den Endboss eines Dungeons besiegen um den Kelch für die nächste Ebene freizuschalten? Die liessen sich doch auch nur der Reihe nach machen. Insofern müssten sie sich jetzt ermstmal durch x Dungeons kämpfen, für die sie völlig überlevelt sind, bis sie bei einem ankommen, das einigermaßen herausfordernd werden würde.

Denke, der Zeitpunkt, die Chalice Dungeons gut einzubauen, ist lange verpasst.

Nachdem in der letzten Folge fast alle Dinge erledigt wurden, die noch zu machen waren steht jetzt auf jeden Fall der DLC sehr weit oben im Kurs.

  • Hierzu geht nach Kathedralbezirk (erster Grabstein), links aus der Oedon Kapelle raus und lasst euch rechts am Zaun, wo eine Leiche liegt vom Amygdala über euch greifen.

Aber abgesehen davon gibt es noch eine kleine Bonus-TODO Liste, mit der ihr euch bis zum Ende noch Zeit lassen könnt:

  • Erinnert ihr euch an die falsche Iosefka in Iosefka’s Klinik? Das war die Hunterin im weißen Gewand, die euch mit Tentakel-Power gekillt habt, bevor ihr während der Werbung gesagt bekommen habt, dass ihr sie noch nicht killen solltet. Jetzt nachdem ihr Rom besiegt hat, wird sie ein anderes (wichtigeres) Item droppen. Also könntet ihr das jetzt jederzeit machen.
  • Erinnert ihr euch an Gilbert? Das war der andere Reisende, den ihr zu beginn des Spiels an der “Zentrum von Yharnam” Lampe des ersten Grabsteins getroffen habt. Ihr könntet mal anch ihm sehen. Und beachtet während dessen, wie anders der Himmel als zu Beginn des Spiels aussieht.
  • Ein NPC dessen Quest ihr leider verpasst habt, wartet nun auf euch in der großen Kathedrale des Kathedralbezirks, wo ihr früher gegen Vikarin Amelia gekämpft habt. Es ist zwar schade, dass ihr das Quest verpasst habt, aber auch ihr Dialog fürs “gefailte” Quest ist interessant.
  • Wenn ihr nach dem DLC wieder beim Mensis Speicher Mitte (Letzter Grabstein) weiter macht, statt gleich zu den drei Schweinen zu gehen, nehmt nochmal den Aufzug der runter zu Micolash’ Boss-Arena führte. Die Tür dieses Aufzuges schließt nicht richtig. Meint ihr, das könnte man sich nicht zu nutze machen? (Hier findet man auch das eine oder andere Item, was gut sein könnte, wenn ihr bei den DLC bossen Probleme bekommt…)
  • Ihr macht ja gerade Ebrietas, die Tochter des Chaos. Wenn ihr ihren Altar freigeschaltet habt, könnt ihr das Quest von Alfred zu ende führen. Alfred wollte ja nach Cainhurst Castle, dazu habt ihr eine Einladung ohne Namen bekommen, die ihr ihm gegen könnt. Alfred steht noch immer vor der Passwort-Tür, die zum Verbotenen Wald führte. Also startet entweder beim Verbotenen Wald (zweiter Grabstein) und geht rückwärts durch das Passwort-Tor, oder startet im Kathedralbezirk (erster Grabstein) und geht links raus, danach nicht links runter nach Alt Yharnam, sondern rechts die Treppen ganz hoch und biegt auf dem großen Platz mit den zwei Riesen wieder links ab.

Ihr könnt darüber hinaus auch noch Chalice Dungeons machen, die für die Lore zwar interessant sind, aber ziemlich bald für ein Let’s Play repetitiv werden. Dazu verwendet einfach einen der Grabsteine auf der linken Seite des Traums der Jäger.

Und noch ein wichtiger Punkt:
Während des Spielens hat Simon gelesen, dass ihr mal die Nabeschnur essen müsst, weil das wichtig ist. Das ist auch richtig, aber ihr schließt damit etwas anderes aus, daher würde ich das bis zum Ende aufsparen. Ich will nichts spoilen, aber das Spiel hat drei Endings. Euch wird am Ende eine Wahl gestellt. Eine Antwort führt zu einem Ende, die andere führt zum nächsten. Wenn ihr allerdings vorher drei dieser Nabelschnüre esst, ändert sich eines der beiden Endings. Die Endings sind jedoch so gedacht, dass man sie alle sieht. Da das Spiel euch allerdings direkt ins New Game + wirft und ihr bestimmt nicht drei mal in diesem Format durchspielen wollt (auch wenn das extrem geil wäre), empfehle ich euch, das Savegame zu sichern (USB-Stick oder PS Plus Cloud) bevor ihr eine Entscheidung trefft. Wenn ihr unbeabsichtigt zur Entscheidung kommen solltet, nicht panisch was anklicken, sondern man kann in Souls-Games immer einfach aus einem Gespräch rauslaufen und trifft damit keine Entscheidung. (Ja/Nein/Weglaufen)

Wenn ihr noch Interesse für einen privaten Playthrough habt, was noch alles hätte passieren können, dann solltet ihr mal folgende Dinge probieren:
(Alle Dinge von dieser Liste sind im aktuellen Playthrough nicht mehr möglich, sondern können nur vor Rom’s Tot gemacht werden)

  • Bevor man gegen Vater Gascoigne kämpft, sollte man in den Abwasserkanälen mal eine sehr lange Leiter hochklettern um das Tor zu öffnen, von dem Simon damals auch am Brunnen redete. Direkt an diesem Tor kann man mit einem kleinen Mädchen reden, die eine gewissen Relevanz für Vater Gascoigne hat und einem sogar beim Bosskampf helfen kann. Außerdem liegt dort in der nähe ein Wissen eines Verrückten, das man benutzen kann um Zugang zur Puppe zur erhalten um schon vor dem ersten Bosskampf aufzuleveln.
  • Im Kathedralbezirk in der Nähe der Stelle, wo Alfred steht ist eine Gasse mit vielen Gegnern. Darin befinden sich zwei NPCs die man entweder zur Oedon Kapelle schicken kann, oder zu Iosefka’s Klinik wo, wie ihr nun wisst, dann Experimente von der falschen Iosefka an ihnen vorgenommen werden würden. Einer dieser beiden NPCs gibt euch im Endgame eine vierte Nabelschnur, die ihr anstelle einer anderen nehmen könntet. Aber keine sorge, ihr bekommt so auch drei schnüre. Das wäre dann die vierte.
  • Tötet nicht Djura! Das ist der Gatling Gun Jäger auf dem Turm in Alt Yharnam. Denn nach der Paarl-Bestie, könnt ihr was anderes mit ihm machen. Man erhält zutritt zur Paarl Bestie, sobald man die Bluthungrige Bestie in Alt Yharnam getötet hat und die Sack-Menschen auftauchen, die euch ins Yharhaghul Gefängnis bringen. Sobald ihr Paarl gesehen habt, startet entweder von seiner Lampe, oder der der Bluthungrigen Bestie und lauft durch Alt Yharnam rückwärts ohne dabei eine Bestie zu töten. In der nähe seines Turms benutzt nicht mehr die Rennen-Taste, sodass er euch nicht hört. Klettert einfach friedlich von hinten zu ihm hoch ohne Bestien zu killen und wenn ihr fast oben seid, wird er auf die Mitte der kleinen Fläche auf dem Turm laufen, was für euch das Zeichen ist, dass man nun mit ihm reden kann.
  • Im Yharhaghul Gefängnis befand sich doch eine Nonne, die ihr vergessen habt. Die müsst ihr vor Rom’s Bossfight mit einem Kirchengewand anreden.
  • Man kann den NPC, der nun in der großen Kathedrale steht schon vor dem Bosskampf mit Vater Gascoigne treffen. Sie befindet sich nahe der Oma (die ihr auch vergessen habt) hinter ein paar zerbrechlichen Tonnen, wo ihr durchgerollt seid. Später trifft man diesen NPC wieder sobald der Weg zur Vikarin Amelia frei ist. Sie steht dann neben der Oedon Kapelle. Nicht auf der Seite, wo das Amygdala euch greifen kann (für DLC zugang), sondern die Tür geradeaus raus und direkt nach links schauen. Hat man sie vorher nicht angesprochen, muss man ihren Dialog erschöpfen, die Karte resetten (Lampe oder Zeichen eines starken Jägers) und sie wieder anreden. Sie leitet dann eines der coolsten Quests ein. Allerdings kann man diese Stelle auch versauen und sie sterben lassen. Das Quest wäre dann auch vorbei.
5 „Gefällt mir“

Heute gibt es ordentlich Blut und Verzweiflung volle insgesamt 4 Stunden Live Bloodborne. Zuerst ab 15:00 dann ab 20:30.

Was werdet ihr anschauen

  • Bloodborne um 15:30
  • Bloodborne um 20:30
  • Beides

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Und die killer gems schlechthin :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Im DLC werdet ihr noch einige coole Waffen finden. Bitte schaut euch die Whirligig Saw genau an und klickt sie nicht einfach weg. Ich finde die Waffe macht richtig Spaß und hat auf L2 ne extrem starke Attacke.

1 „Gefällt mir“