Rocket Beans Community

Bloodborne KHD mit Boedemon

Nice ey schön morgen Abend Live Bloodborne, da kann ichs parallel zu der Session auch nochmal durchspielen. :supa:

Die Woche kommt echt sehr viel Bloodborne. Find ich echt super, aber wo kommt das plötzlich her? Wollen sie schnell Sendeplätze für Anthem, Far Cry und Metro Exodus freimachen?

Zweimal die Woche war ja schon bei den anderen Soulsbourne-Spielen gewünscht und wurde auch oft gemacht. Dass es zwischendurch nur maximal einmal die Woche kam war schon eher die Ausnahme. Für morgen Abend war erst was anderes geplant, was wohl kurzzeitig ausfällt, also waren eigentlich “nur” 2 Termine geplant. Außerdem kommt ja bald Sekiro und sie wollen vorher mit BB fertig sein.

Ich glaube es geht für die beiden auch darum bis zum Release von Sekiro fertig zu sein. In zwei Wochen (dann ist ja Release für Far Cry und Anthem, glaubsch) werden sie DLC und Hauptspiel glaube ich noch nicht schaffen.

Stimmt in 7 Wochen sollten sie den DLC schon noch schaffen, habe gerade auch unterschätzt wie lange man für den DLC braucht wenn man den noch nie gespielt hat.
Hoffentlich erledigen sie auch noch Dinge die sie vergessen oder übersehen haben, wie z.b. Upper Cathedral Ward, den Workshop und finden noch den Blutbrocken.

Da mach ich mir nicht so viele Sorgen. Klar, man kann immer irgendwo hängen bleiben. Aber die beiden kommen ja ganz gut zurecht und wenn jetzt nicht jemand wieder für 2-3 Wochen krank wird sollten sie das gut schaffen.

Nur den optionalen Boss im DLC sollten sie vielleicht skippen… auch wenn er so nen extrem geilen Score hat.

Für Anthem ist ja schätze ich der Beanstag die bessere Anlaufstelle bzw Mittwochabend haben sie ja auch noch mehr oder weniger nichts.
Far Cry schicken sie vllt wieder Sandro und Dennis gegen 13 Uhr hin welches nach 5 Folgen eingestellt wird :sweat_smile: Metro hat Montag und Mittwoch eigtl Platz da Resi zB am späten Abend immer läuft und KH3, LiS eher mittags
Bin mir recht sicher das nächste Folge nur der Donnerstag Slot kommen wird da am Freitag Nier immer lief und das wurde schon bestätigt
Anstatt neue LP Reihen würde ich gern lieber wieder Chat Duell sehen aber das ist ein anderes Thema

Zu dem Ritualgedöns:

Damit könnt ihr im Traum des Jägers an den anderen anderen Grabsteinen (nicht die, die ihr benutzt um in die Level zu reisen) Dungeons generieren. Die sind jeweils dreistufig aufgebaut, mit je drei Bosses. Dort unten findet ihr vor allem Upgradematerial, aber auch nach einer ganzen Weile neue Waffen und ein optionaler Boss.

Grad erst nach Hause gekommen und reingeschaltet. Aber schon gesehen wo sie grad sind. Wuhu. :smiley:

(und dieser “Cold opener”… das ist so absurd. :smiley: )

edit: Ach, das “Tryrad” war doch super. Nils ist zu hart zu Simon!

Eine richtig geile Folge! Das war so unglaublich befriedigend wie sie die Liste abgehakt haben und nach Ebrietas nahezu alles nachgeholt haben. Optional könnte man jetzt noch kurz nach Mensis, um die Waffe auf +10 aufzuleveln und dann kann auch schon das DLC los gehen.

Da bin ich schon richtig gespannt, was die Jungs dazu sagen werden und wie gut sie voran kommen.

Jap, war sehr schön. Und sie haben anscheinend gar nicht so viele Probleme mit Ebrietas. Hoffe das sie in der nächsten Folge nicht völlig aus dem Rhythmus sind. Viele haben ja durchaus Schwierigkeiten mit ihr (bei mir gings aus… weiß nicht ob ich Glück mit ihren Attacken hatte oder einfach sofort die richtige Taktik hatte).

Die sind so Lore mäßig halt echt sehr interessant, aber sonst unfassbar uninteressant beim Zugucken, find ich. :smiley:

Ich würde es schon interessant finden, wenn sie vor beenden das Spiels, oder vll sogar vor dem dlc, noch einen Chalice Dungeon durchspielen.
Vll kann ja hier jemand eine kleine Anleitung schreiben, wie und mit welchen Items sie in einen Chalice Dungeon kommen, der ihnen vom Level und vom Loot her passen würde.
Ich hab leider keine Ahnung mehr wie das funktionert :smiley:

Habe mich selbst in meinem Playthrough nie groß mit ihnen auseinandergesetzt. Ein mal diesen ersten Standard (?!) Dungeon gemacht und den einen Boss gelegt (Watchdog of the Old Lords)… dann keine Lust mehr gehabt. Und irgendwann dann noch mal einen gemacht und wieder gemerkt, dass ich da einfach keinen Spaß dran hatte.
Beim Let’s Talk Lore Playthrough den ich irgendwo gepostet hatte da fand ichs spannend, weil er da über viele Details und so gesprochen hat. Was Bosse und Gegner (und teilweise die Einrichtung) angeht sind die Chalice Dungeons halt echt interessant, weil sie noch mal sehr viel über den Ursprung allen Übels erzählen.
Aber das Spielen macht mir da trotzdem keinen Spaß.

Aber klar, wenn sie die Zeit haben (vielleicht nach dem DLC, kurz vor Schluss) könnten sie ja mal nen Blick reinwerfen. Hat für mich, wenn sie denn dann gleich mit Sekiro weiter machen wollen, allerletzte Priorität.

Das gute ist, dass man die Chalice Dungeons nicht verpassen kann, denn theoretisch können sie die Chalice Dungeons auch noch angehen nachdem sie das Spiel durch haben, da die Dungeons sich selbst bei New Game+ nicht verändern und der Fortschritt immer gespeichert wird.

Finde die aber ziemlich öde…

Bin auch absolut kein Fan von. Von mir aus können die Chalice einfach ignoriert werden.
Das grinden für die Platinum Trophäe ist für mich wie ein Trauma… Ich sag nur Defiled Amygdala

verlierst aber die benötigten items wenn ich mich richtig erinnere

Bald wird es zweistellig

Ne, auch die bleiben erhalten. Genau so wie Waffen, Rüstung und paar andere Items.
Das Problem ist nur, wenn du im NG+ bist und ein Item vergessen hast, die man z.B. nur in Mensis bekommt. Dann musst du nochmal dich bis dahin rushen, um das Item zu besorgen.

Das ist es schon seit Folge 10. :thinking: