Bloodborne KHD mit Boedemon

Wow…

1 „Gefällt mir“

Wie unfassbar unverschämt ist bitte dieser Kommentar? Nur weil keine Aufmerksamkeit bekommst?

Respekt an simon für den fast first try gegen maria. Geil gespielt. Respekt an nils ebenfalls für das spätere legen.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen. Trotzdem möchte ich mich beschweren, dass ich zusätzlich zu dem nervenaufreibenden Kampf noch mit Ohrwürmern belästigt wurde! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte den Song dann auch unmittelbar im Ohr. :smile:
Aber wieder Danke an Simon und Nils für eine spaßige und Unterhaltsame Folge. Also super wie immer. :slightly_smiling_face:

Gameplaytechnisch ist das Miese an dem DLC halt, dass man ihn nicht nach der Hauptstory spielen kann. So kommen einem die letzten Bosse im Hauptspiel halt wie ein Witz vor.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Spiel war nicht wirklich für so nen DLC ausgelegt. Ist schwierig. Innerhalb der Dramaturgie ist es finde ich richtig, dass das Spiel dann gleich vorbei ist. Dass die Bosse im DLC so stark sind macht ja auch größtenteils Sinn.

Muss aber sagen, dass ich den ersten Boss zwar auch etwas zu schnell geschafft habe. Aber der Bonus-Boss ist vom Kampf her dann doch sowieso n Witz. Großartig inszeniert (ich liebe die Atmosphäre, die Musik und die den Boss an sich (Design, “Stimme” und Animationen). Aber der war gefühlt einer der leichtesten Bosse im Spiel.

2 „Gefällt mir“

Spieler müssen in Sekiro leistungsstärker sein als ihr PC
Q: golem.de

Bämmmm …

Das sollte kein Problem sein bei meinem ollen Dualcore. :simonhahaa:

Da bleibt der Rechner ja bei agenehmen 30 Grad. :heart_eyes::upside_down_face::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nur Folge 9
Simon
Zeit am Pad 00:48:46
Tode 2
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:00:15
Tode 5
Bosse 0

Gesamt nach Folge 9
Simon
Zeit am Pad 06:34:16
Tode 34
Bosse 3

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia

Nils
Zeit am Pad 10:04:52
Tode 42
Bosse 1

Bluthungrige Bestie

Gesamttode nach Folge 9
76

3 „Gefällt mir“

Moinsen. Durch das KHD habe ich zum x-ten mal wieder mit Bloodborne angefangen. Dabei hörte ich zum ersten mal folgenden Dialog von der Puppe im Traum des Jägers:

“Hunters have told me about the church. About the gods, and their love. But… do the gods love their creations? I am a doll, created by you humans. Would you ever think to love me? Of course… I do love you. Isn’t that how you’ve made me?”

Regt einen wirklich zum Nachdenken an und zeigt einmal mehr, dass das Kampfsystem nicht das einizige ist, was genial umgesetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Doll ist ja anscheinend eh nur eine Lady-Maria-Sex-Doll für Gehrman. “Liebe” ist also das einzige, was sie kennt.
A propos, haben Simon und Nils eigentlich jemals mit Gehrman geredet?

Ich glaube nur einmal am Anfang und später irgendwann mal ausversehen und dann haben sie den Dialog einfach weggeklickt. Eigentlich schade er hat ja so einiges zu sagen und gibt ab und an auch hilfreiche Tipps. z.B. wann es ratsam ist in die Chalice Dungeons zu gehen

1 „Gefällt mir“

Nur Folge 10
Simon
Zeit am Pad 00:41:48
Tode 3
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 00:57:47
Tode 3
Bosse 2

Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick

Gesamt nach Folge 10
Simon
Zeit am Pad 07:16:04
Tode 37
Bosse 3

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia

Nils
Zeit am Pad 11:02:39
Tode 45
Bosse 3

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick

Gesamttode nach Folge 10
82

2 „Gefällt mir“

Zählst du eigentlich auch die Tode mit, die beim “Warmspielen” bzw. in der Werbung passierten und von denen man in den Kommentaren während der Sendung etwas mitkriegt?

Es ist wirklich ein Jammer.
Einerseits sind die beiden von der grotesken Welt fasziniert andererseit rennen sie zu oft mit Scheuklappen durch die Gegend.
Sie haben schon so oft Geheimnisse verpasst, die sie entdecken würden, wenn sie nicht hundert mal nach rechts, sondern nur einmal nach links gehen würden.

Ja, da geb ich dir recht. Es gibt so viele tolle Orte und Momente. Auch ihre Orientierungslosigkeit, die immer dann einsetzt, wenn sie wieder am Pad sind, hilft da wirklich nicht. Alleine dann schon, wenn Simon spielt, stirbt, abgibt und nach einer Minute wieder dran ist und er dann fragt, “wo muss ich denn jetzt lang” könnte ich mir die Haare raufen. In den Momenten brüll ich dann meist auch den Fernseher oder Monitor an. Aber irgendwie ist es auch manchmal lustig anzusehen.

Bin mal gespannt wie weit sie heute kommen. Und wo sie auf die Nase bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich kanns allerdings auch nachvollziehen und schiebe die “Schuld” auf die indirekte Art und Weise, wie Bloodborne - und die Souls Spiele allgemein - seine Geschichte erzählt. Die beiden lesen jetzt schon mehr Gegenstandsbeschreibungen als ich jemals im ersten Lauf. Und sie machen sich mehr Gedanken und ziehen (wenn auch manchmal falsche) Schlüsse aus der Umgebung und den Charakteren. Um jetzt umfassend alles miteinander verbinden zu können müssten sie sich noch mehr Zeit für Diskussionen nehmen.
Und das ist nicht gerade tolles Entertainment, bzw. wäre das eher was für die Abschlussfolge.

3 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/SmilingPlayfulAubergineTheRinger

1 „Gefällt mir“