Bloodborne KHD mit Boedemon

Items in Soulsborne-Spielen zu verkaufen ohne zu wissen, was sie machen oder wenigstens die Beschreibung mal zu lesen ist schon eine Todsünde.

Mal davon abgesehen: Fettes F für Simon für den Brunnen. Ist eine der schwersten Stellen in allen Soulsborne-Spielen und selbst Vaati und Co. haben die Stelle nicht gepackt.

3 „Gefällt mir“

Verklopp das Zeuch, auch wenn mir persönlich das Herz blutet wenn ihr die Ritual Sachen verscherbelt(die Dungeons gehören zu meinem Lieblingspart des Spiels) - aber lets face it für euer KHD sind die völlig egal.

1 „Gefällt mir“

Lieblingssparte? Ich glaube da hast du eine exklusive Meinung. :sweat_smile:

Ernstgemeinte Frage: Welches Entertainment?

1 „Gefällt mir“

Zum Thema “Exklusive Meinung”: Ich find die Dungeons sind das beste an Bloodborne, imho besser als das Spiel selbst. Denn da wirst du richtig gefordert und hast Bosse, die den Namen auch verdienen.

1 „Gefällt mir“

Das sei dir auch unbenommen. Mit mehr Abwechslung bei den Raumdesigns hätte mir das vielleicht auch wesentlich besser gefallen. So war für mich dann halt nach vierten oder fünften Dingen für mich Schluß, weil es tatsächlich ein gelungenes Level Design vermissen ließ und Alles immer gleich für mich aussah. :man_shrugging:

Für das KHD sehe ich hier aber keinerlei Entertainment-Mehrwert. „Unterfordert“ sind die Beiden ganz sicher nicht. Und ohne ein klares Ziel vor Augen (z.B. „noch diesen Blutedelstein zu farmen versuchen“) sehe ich auch nicht, was die Jungs dazu motivieren sollte oder würde, sich ernsthaft damit auseinander zu setzen.

5 „Gefällt mir“

Danke! :blush:

3 „Gefällt mir“

Die waren auch im NG+ (und obendrei nicht tierisch überlevelt), wenn ich mich nicht irre.

Daran merkt man halt wenn eine Person auf ein LP auch Lust hat, und das andere nur aufgezwungen mitmacht.

Meinst du jetzt speziell Bloodborne? Da sehe ich das noch halbwegs. Da warst du ja zeitweise sehr investiert und hast nicht angefangen Bücher zu lesen, oder einfach mal beschlossen für drei Stunden gar nicht mehr am LP teilzunehmen wie noch zu DS-Zeiten.

Mich stört das Verkaufen nicht unbedingt, es ist nur wie so vieles anderes total unüberlegt. Anstatt kurz fünf Minuten per Co-op bei ein, zwei Bosses zu helfen und 50k Seelen zu bekommen, verkauft man Upgrade-Items oder Währungen wie Madmans Knowledge.

Blutechos ist so ziemlich das unwichtigste und am leichtesten zu beschaffe Item im Spiel. Es macht halt einfach keinen Sinn dafür andere Items zu verkaufen oder stundenlang zu farmen. Ich meine, jetzt habt Ihr ja den Spot mit den Schweinen im Alptraum, aber schon zuvor… zwei Minuten beim Boss helfen und schon bekommt ihr nen Shitload an Echos.

Wäre auch für den Zuschauer spannender gewesen als zum fünfzigsten Mal durch Yharnam zu laufen.

2 „Gefällt mir“

Überlevelt sind die beiden ja auch nicht. Im Guide, der ja in Kooperation mit FromSoftware entstanden ist, wird auch nur Level 90+ empfohlen. Die beiden sind jetzt knapp unter 100. Somit voll im Level-Bereich. Ich weiß nicht wer immer auf die Idee kommt, dass die beiden überlevelt sind. Wenn sie jetzt in die ersten Chalice-Dungeons gehen würden, dann wären sie überlevelt.

2 „Gefällt mir“

Was soll eigentlich immer dieses F heißen, ich bin da wohl zu old school.

1 „Gefällt mir“

In irgendnem Spiel (Call of Duty?) gabs n Militärbegräbnis, wo es ne Einblendung gab “Press F to pay respect”. Das war so n bescheuertes Beispiel für ne Interaktion in nem Spiel, dass es irgendwie zum Running Gag wurde.
Es heißt also einfach nur, dass man jemandem Respekt entgegenbringt/gratuliert.

1 „Gefällt mir“

Steht für Respekt.

Kommt aus nem CoD Modern Warfare, wo man in einer Szene auf dem PC mittels “F” die Hand auf einen Sarg legen kann. Dazu der Tooltip “Press F to pay respect”.
Das Internet fand das so dämlich, dass ein Meme daraus geworden ist.

Zu den Chalice Dungeons: Haben mir damals Bloodborne für Jahre versaut. Als Komplettionist wollte ich zumindest alle Bosse legen und musste mich somit durch Random Generated Müll kämpfen bis ich auch das letzte Bisschen Motivation verloren hab. Ach, alles randomly generated hat es mir auch noch bis heute versaut.

1 „Gefällt mir“

Bislang hat uns mein Spielstil nie aufgehalten. Agree to disagree. :man_shrugging:t2:

6 „Gefällt mir“

Eine (falsche) Interpretation bzw Implikation deinerseits. Hätten wir keinen Bock, würden wir es nicht machen.

9 „Gefällt mir“

Freuen wir uns nun einfach auf den Moment wenn Simon wieder aus dem Urlaub (wenn ich das richtig in Erinnerung hab) zurueck ist und wieder gemetzelt wird. :lovenado:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wurde was voraufgezeichnet hoff

Bislang hat uns mein Spielstil nie aufgehalten.

Davon war auch nie die Rede?!

Naja. Dann ist ja alles gut (ehrlich!). Ich kann ja nur interpretieren was ich sehe, umso schöner zu hören dass du voll dabei bist, auch wenn das bei DS nicht den Eindruck gemacht hat. Ich hoffe wir sehen dann auch Sekiro, oder vllt noch DS3 mit euch beiden, denn dadurch dass ihr das blind angeht, ist es wesentlich unterhaltsamer für mich als Edmundenzel (was ich dennoch gerne geschaut habe). :slight_smile:

Die Brunnen-Folge war übrigens sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV
ihr zwei MÜSST sekiro spielen!

1 „Gefällt mir“