Rocket Beans Community

Bloodborne KHD mit Boedemon

Weiss eigentlich jemand wann es mit Bloodborne KHD weitergeht?
Oder bahnt sich da mal wieder eine längere Pause an?

Laut Sendeplan kommt die nächste Folge diesen Donnerstag um 15:00 Uhr

Hi Arex

War blind, habs übersehen, danke.

Ich würde ja gern mal nen Bloodtinge- oder Arcane-Build ausprobieren, hab aber gehört, dass man dafür ziemlich viel Zeit in den Chalice Dungeons verbringen muss um Edelsteine zu farmen.
Sind die Builds auch ohne Farmen im PVE noch brauchbar?

Aus meiner Erfahrung nein ^^ habe mal versucht auf nen Arcane Bild zu gehen, musste dann aber später doch wieder auf Geschicklichkeit gehen, da ich im Nightmare Frontier von den Invadern nur auf’n Sack bekommen hab.

Häng es doch lieber an die Wand statt darauf rumzutreten…

Freud’scher Vertipper!

Ach, Tonitrus, Flamesprayer und Augur of Ebrietas sind schon recht gut. Besonders letzteres ist gegen Hunter recht gut, denn wenn der einmal getroffen wird, ist es schon fast der Tod. Die meisten Gegner haben sowieso eine Feuer- oder Blitzschwäche. Problem ist eher, dass man die Sachen erst nach und nach bekommt, d.h. man skillt auf Arcane, aber hat noch nicht mal die Waffen dafür, aber wenn man sie hat, macht das ordentlich Laune. Zudem ist ein Boss wie Martyr Logarius mit Arcane-Build schwer, denn er hat keine Schwächen gegen Feuer, Blitz oder Arcane. Alles andere ist aber kein Problem.

Gibt es nicht Edelsteine, die den Schaden von einer Waffe komplett in Arcane umwandeln?
Zumindest für Feuer gibt es sowas, auch wenn das Scaling dann draufgeht.

Gibt es für alle drei “Elemente”. Diese zu bekommen ist im normalen Spiel allerdings recht schwer, da nur bestimmte Gegner diese droppen. Da sind die Chancen in den CDs deutlich höher, das hieße aber wiederum CDs grinden, was kein Bock bringt.

Und gibt es dann auch ein Scaling auf bspw. Arcane?

Alle Waffen haben von Haus aus ein Arcane Scaling. Habs gerade nochmal nachgeschaut

Nur Folge 14
Simon
Zeit am Pad 01:35:09
Tode 7
Bosse 1

Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 01:15:38
Tode 8
Bosse 1

Rom, die geistlose Spinne

Gesamt nach Folge 14
Simon
Zeit am Pad 12:36:46
Tode 59
Bosse 4

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 15:25:11
Tode 69
Bosse 6

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne

Gesamttode nach Folge 14
128

Sorry hab aufs falsche antworten geklickt

Bin ein wenig geschockt, dass in den letzten Folgen Simon immer länger am Pad ist als Nils. Was ist da los? Sonst war das doch die ganzen LPs durch quasi nur anders herum. :sweat_smile:

Ok, da haben sie sich schön verlaufen :smiley:

Ja, weiß nicht. Aus irgendwelchen Gründen lassen sie jetzt den orphan warten… Hatte ich mich eigentlich schon echt drauf gefreut.

Wenn ich 3sek nachdem dick aufleuchtet das man Blutechos erlangen hat nicht mehr weiß ob man die aufgesammelt hat, werde ich offiziell meine Zocklaufbahn aufgeben. Zum Glück sind die Beiden unterhaltsam dabei

@ipsilonz Grund: Sie waren da noch nicht = Interesse, Frau entdeckt und dann sogar noch den Boss

Ich mache wieder eine Umfrage. Aktuell ist Boss-Time und der Boss ist stark
Wird der Waisenknabe endgültig in dieser Folge #24 sterben. Die Folge ist Neu

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Eher nicht. Der Boss ist einfach echt heftig und vor allem liegt er ja dann erst in der zweiten Hälfte noch mal richtig los. Ich verstehe bis heute nicht ganz wie ich ihn damals geschafft habe. Ich erinnere mich am Ende nur noch an panisches ausweichen, hektisches hinterherjagen und wildes R1 mashen. :smiley:

edit: und mag jemand den beiden mal sagen, dass der Blutbrocken den sie eingesammelt haben genau das ist was sie gesucht haben. :smiley: