Bloodborne KHD mit Boedemon

Freud’scher Vertipper!

1 „Gefällt mir“

Ach, Tonitrus, Flamesprayer und Augur of Ebrietas sind schon recht gut. Besonders letzteres ist gegen Hunter recht gut, denn wenn der einmal getroffen wird, ist es schon fast der Tod. Die meisten Gegner haben sowieso eine Feuer- oder Blitzschwäche. Problem ist eher, dass man die Sachen erst nach und nach bekommt, d.h. man skillt auf Arcane, aber hat noch nicht mal die Waffen dafür, aber wenn man sie hat, macht das ordentlich Laune. Zudem ist ein Boss wie Martyr Logarius mit Arcane-Build schwer, denn er hat keine Schwächen gegen Feuer, Blitz oder Arcane. Alles andere ist aber kein Problem.

Gibt es nicht Edelsteine, die den Schaden von einer Waffe komplett in Arcane umwandeln?
Zumindest für Feuer gibt es sowas, auch wenn das Scaling dann draufgeht.

Gibt es für alle drei “Elemente”. Diese zu bekommen ist im normalen Spiel allerdings recht schwer, da nur bestimmte Gegner diese droppen. Da sind die Chancen in den CDs deutlich höher, das hieße aber wiederum CDs grinden, was kein Bock bringt.

Und gibt es dann auch ein Scaling auf bspw. Arcane?

Alle Waffen haben von Haus aus ein Arcane Scaling. Habs gerade nochmal nachgeschaut

1 „Gefällt mir“

Nur Folge 14
Simon
Zeit am Pad 01:35:09
Tode 7
Bosse 1

Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 01:15:38
Tode 8
Bosse 1

Rom, die geistlose Spinne

Gesamt nach Folge 14
Simon
Zeit am Pad 12:36:46
Tode 59
Bosse 4

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 15:25:11
Tode 69
Bosse 6

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne

Gesamttode nach Folge 14
128

2 „Gefällt mir“

Sorry hab aufs falsche antworten geklickt

Bin ein wenig geschockt, dass in den letzten Folgen Simon immer länger am Pad ist als Nils. Was ist da los? Sonst war das doch die ganzen LPs durch quasi nur anders herum. :sweat_smile:

Ok, da haben sie sich schön verlaufen :smiley:

Ja, weiß nicht. Aus irgendwelchen Gründen lassen sie jetzt den orphan warten… Hatte ich mich eigentlich schon echt drauf gefreut.

Wenn ich 3sek nachdem dick aufleuchtet das man Blutechos erlangen hat nicht mehr weiß ob man die aufgesammelt hat, werde ich offiziell meine Zocklaufbahn aufgeben. Zum Glück sind die Beiden unterhaltsam dabei

@ipsilonz Grund: Sie waren da noch nicht = Interesse, Frau entdeckt und dann sogar noch den Boss

1 „Gefällt mir“

Ich mache wieder eine Umfrage. Aktuell ist Boss-Time und der Boss ist stark
Wird der Waisenknabe endgültig in dieser Folge #24 sterben. Die Folge ist Neu

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Eher nicht. Der Boss ist einfach echt heftig und vor allem liegt er ja dann erst in der zweiten Hälfte noch mal richtig los. Ich verstehe bis heute nicht ganz wie ich ihn damals geschafft habe. Ich erinnere mich am Ende nur noch an panisches ausweichen, hektisches hinterherjagen und wildes R1 mashen. :smiley:

edit: und mag jemand den beiden mal sagen, dass der Blutbrocken den sie eingesammelt haben genau das ist was sie gesucht haben. :smiley:

Maden, Maden und dann noch ein Waisenknabe

1 „Gefällt mir“

War ne schöne unterhaltsame Folge, freu mich schon auf die nächste :smiley:

@Simonster Wünsche dir alles gute zum Geburtstag sowie Glück und Gesundheit für die Zukunft :wink:
Bleib so wie du bist.

PS: Repariert in der kommenden Folge eure Waffe

1 „Gefällt mir“

@Simonster @Nils_RBTV

Da ihr ja nun nur noch sehr, sehr wenig Content vor euch habt, [Edit der Moderation]ihr bereits wisst wer der Endboss sein wird (auch wenn es euch nicht klar sein mag, sobald ihr ihn seht werdet ihr sagen “Ach der!”), denke ich ist es nun okay mal das große Lore-Video zu posten. Das Video ist von VaatiVidya, im Grunde dem größten Youtuber in Sachen SoulsBorne-Lore und geht auf so ziemlich alle Aspekte der Geschichte des Spiels ein (Wobei das DLC-Video glaube ich nochmal ein separates Ding ist, aber auf seinem Channel zu finden bei Interesse). Wichtig ist dabei dass es wie alle Lore-Videos und -Interpretationen ein Stückwerk ist; in der Lore aller SoulsBorne-Titel gibt es bewusste Lücken, die Freiraum zur Interpretation lassen und keine Zusammenfassung die sich online oder sonstwo finden lässt kann den Anspruch auf absolute Korrektheit erheben. Dennoch geben einem die Spiele genug Hinweise dass sich konkrete Begebenheiten als bestätigt ansehen lassen und gewisse Schlussfolgerungen als sehr wahrscheinlich gelten können.

Also, hier das große, 30-Minütige Lore-Video für die lange Mittagspause, die langweilige Zugfahrt oder den gemütlichen Feierabend:

Edit der Moderation: Das Lore-Video enthält im Schlussteil Spoiler über das Ende, weswegen das Video mit Vorsicht zu genießen ist. (Es ist aber empfehlenswert sich es nach dem Spiel anzuschauen)

Und ausserdem:

Alles Gute zum Geburtstag, Simon!

So offensichtlich finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Deswegen finde ich den Post noch etwas verfrüht.

habe genug gesehen die davon überrascht waren, dass man gegen ihn kämpft. Dazu war der Moment wo er aufsteht auch n ziemlich wtf-moment für mich.
Hätte ja auch durchaus sein können, dass er einen noch mal in nen anderen Bereich führt oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Post schon extra nochmal editiert; ich war vorher ein wenig deutlicher. Aber mal Butter bei die Fische: Wir reden hier von Simon und Nils. Ich will niemandem zu nahe treten, aber die beiden vergessen doch pausenlos alles. Ich bin mir recht sicher dass sie nichtmal mit dem Namen etwas anzufangen wüssten, hätte ich ihn hier nun geschrieben :slight_smile:

Ich denke nicht dass man den Satz dass sie wissen wer der Endgegner ist als Spoiler sehen muss. Ich will sie ja selbst nicht spoilen und hab’ mir schon gut überlegt wie ich’s formuliere.

Und wenn ihnen das Video noch zu heiß ist, können sie ja selbst entscheiden es bis nach dem KHD aufzuheben. Aber so haben sie wenigstens schonmal die Chance es hier zu entdecken und sich zu merken dass sie es hier nachholen können wenn sie durch sind.

Merkste selber oder? :wink:

1 „Gefällt mir“