Bloodborne KHD mit Boedemon

Touché :smile:

Hmm, meinste nicht das Bild in der Thumbnail ist an sich schon zu spoily? Ich weiss ja nicht.

Wenn du so direkt darauf hinweist, möglicherweise. Es ist ja kein Screenshot, sondern ein Artwork; davon gibt’s unendlich viele zu Bloodborne. Es wird erst ein konkreter Hinweis wenn du diese Verbindung herstellst…

Am Posten von dem Video selbst sehe ich auch wenig Probleme. Mehr halt der Hinweis über den Boss. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich es weiß und es ist für jemanden ders nicht tut weniger offensichtlich.

Aber das video ist echt gut um nen Überblick zu bekommen. Dass ich es bevorzuge wenn diese Storyteile etwas offener diskutiert werden anstatt dass es so endgültig “erklärt” wird habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Aber das was er da macht macht er schon gut und man könnte es kaum besser in 30 minuten packen.

Bin mir sehr sicher dass es genau das ist. Ich meine:

Die Puppe hat ihnen gesagt dass Gehrmann auf sie wartet. Das ist alles. Sie hat nicht gesagt dass er der Endboss ist, dass es zum Kampf kommt oder sonstwas. Nur dass er auf sie wartet. Diese Verbindung dass er der Boss ist, den Namen des Bosses, das habe ich alles bewusst vermieden. Wenn du das nicht weißt, weißt du nur dass a) Gehrmann auf dich wartet und b) dass ich gesagt habe du weißt schon wer der Endboss sein wird. Wenn du dir das mal so vor Augen führst ist das schon sehr vage. Dass “er aufsteht” hast du ja als Spoiler getagt, also haben sie diesen recht offensichtlichen Hinweis auch nicht. Und das Thumbnail des Videos könnte auch easy ein “Was wäre wenn”-Artwork sein, jetzt wo Vincent_Malloy seinen Satz auch als Spoiler markiert hat.

Da könntest du recht haben, habs auch mal geblurrt. Finds wie gesagt schwierig, das richtig einzuschätzen. Man sieht ja doch recht deutlich, dass es Gherman sein soll, der auf einmal steht und noch dazu bewaffnet ist. Andererseits kenne ich ja auch schon das Ende und kann das Artwork deshalb nur so interpretieren. Wollte es nur mal ansprechen, mehr nicht. :slightly_smiling_face:

Ihr wisst schon das hier nicht nur Leute reinschauen die das Game durchgezockt haben? Dann ist der Name etc vom letzten Boss eh unangemessen

@Simonster

Offtopic: Wegen deiner Frage nach einem Rapper mit Spiele-Bezug:

Achso, und natürlich noch alles Gute zum Geburtstag! :slightly_smiling_face: :partying_face:

  1. Tötet das erste Schwein.
  2. Locke die zwei anderen Schweine in die Sensenmänner.
  3. ???
  4. Profit!

Ich war von Nils beeindruckt, dass er Kos gleich zwei mal stunnen konnte. Das ist Skill. S K H I L.
Und Simon ist eh der beste, den es gibt, was unfair allen anderen gegenüber ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur Folge 15
Simon
Zeit am Pad 01:08:46
Tode 7
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:06:39
Tode 7
Bosse 1

Amygdala

Gesamt nach Folge 15
Simon
Zeit am Pad 13:45:32
Tode 66
Bosse 4

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 16:31:50
Tode 76
Bosse 7

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala

Gesamttode nach Folge 15
142

1 „Gefällt mir“

Orphan of Kos, bitteschön! Kos liegt eigentlich nur rum (und macht das andere was sie halt macht… :smiley:)

Aber ja, insgesamt beide kriegen das mit dem parrien gut hin bei ihm. Ich hab das ziemlich früh aufgegeben weil ich einfach nicht die Nerven dafür hatte. Hab mich dann auf dodgen, zuschlagen und wenns sich mal angeboten hat viscerals von hinten konzentriert.

1 „Gefällt mir“

Chapeau für die Ausdauer und Beharrlichkeit mit dem Waisenknaben - hätte mittlerweile schon längst aufgegeben. Allein schon dieses Rumgekreische geht mir an die Nerven, wie Nägel auf einer Schiefertafel…

PS; sollte keine Antwort werden an dich werden, sorry…

das is einer der kämpfe die mMn richtig bock machen, selbst wenn man verliert, da hatte ich immer das gefühl ein stück besser zu werden, hatte sehr viel spaß mit dem und meinen kill weiß ich jetzt noch weil der so knapp war

Orphan of Kos ist echt so das stressigste in dem Spiel das mir begegnet ist. Nicht das schwerste (nicht ganz) aber das stressigste.
Neben dem Schreien ist es auch diese extrem schwere Vorhersehbarkeit. Bei den meisten Bossen kann man irgendwann klare Muster erkennen und den Boss dann einigermaßen “kontrollieren”. Aber beim Orphan war es für mich reines Überleben und irgendwie Treffer landen.

Und wenn man es grad mal so aus der ersten Phase geschafft hat um dann in der zweiten Phase völlig auseinandergenommen zu werden, ist das echt sehr schlimm.

Und in der Endphase wurde er (bei mir zumindest) auch noch plötzlich sehr defensiv und war echt nur noch schwer zu erreichen, während er mich ständig mit Gedöns beworfen hat… ein Stress, ey!

Wer ist denn deiner Meinung nach der schwerste Boss?
Wenn du magst und Zeit hast, nehme ich auch gerne eine Top 5. (Chalice Bosse zählen auch)

Ich hatte mit dem optiinalen DLC Boss die meisten Probleme.

Laurence. Der hat mich extrem genervt und irgendwann hab ich ihn mit Hilfe gemacht. Ist die Frage ob die beiden ihn überhaupt machen werden.

Ne top 5 fällt mir schwer, weil manche Bosse beim zweiten Anlauf mal schwerer mal leichter waren. Ludwig ist wohl Platz 3. Danach wirds schwer weil die Bosse dann bei mir näher aneinanderliegen. Logarius Platz 4… Platz 5 kein Plan, da würden dann irgendwelche Bosse landen bei denen ich mich einfach blöd angestellt habe (Rom, Micolash) oder Schwierigkeiten hatte weil ich neu in dieser Art Spiel war (Gascoigne, den ich beim ersten Durchlauf nach großen Schwierigkeiten mit nem Freund gekillt habe und beim zweiten mal beim ersten Versuch geschafft habe).

Ja, Laurence fande ich auch ziemlich schwer. Ich hab bei ihm exakt genau so viele Versuche wie bei Orphan gebraucht.
Aber für mich kommt kein Boss ansatzweise an den Schwierigkeitsgrad der defiled Amygdala im verfluchten Chalice Dungeon ran.
Das war das erste Mal in meinem ganzen Leben, wo ich meinen Controller vor Wut weggeschmissen, nachdem ich das drölfste Mal durch einen One-Hit gestorben bin. An dem Punkt wollte ich fast die Jagd nach der Platinum aufgeben und das Spiel nie wieder sehen :joy:

Okay, die chalice dungeons habe ich eh kaum gespielt. Habe nur den Watchdog of the Old Lords bekämpft und beim ersten Versuch geschafft, wohl auch weil ich zu dem Zeitpunkt etwas überlevelt für den Dungeon war.

gegen die Amygdala kämpft man ja auch mit 50% Leben, oder?