Rocket Beans Community

Bloodborne KHD mit Boedemon

Maden, Maden und dann noch ein Waisenknabe

War ne schöne unterhaltsame Folge, freu mich schon auf die nächste :smiley:

@Simonster Wünsche dir alles gute zum Geburtstag sowie Glück und Gesundheit für die Zukunft :wink:
Bleib so wie du bist.

PS: Repariert in der kommenden Folge eure Waffe

@Simonster @Nils_RBTV

Da ihr ja nun nur noch sehr, sehr wenig Content vor euch habt, [Edit der Moderation]ihr bereits wisst wer der Endboss sein wird (auch wenn es euch nicht klar sein mag, sobald ihr ihn seht werdet ihr sagen “Ach der!”), denke ich ist es nun okay mal das große Lore-Video zu posten. Das Video ist von VaatiVidya, im Grunde dem größten Youtuber in Sachen SoulsBorne-Lore und geht auf so ziemlich alle Aspekte der Geschichte des Spiels ein (Wobei das DLC-Video glaube ich nochmal ein separates Ding ist, aber auf seinem Channel zu finden bei Interesse). Wichtig ist dabei dass es wie alle Lore-Videos und -Interpretationen ein Stückwerk ist; in der Lore aller SoulsBorne-Titel gibt es bewusste Lücken, die Freiraum zur Interpretation lassen und keine Zusammenfassung die sich online oder sonstwo finden lässt kann den Anspruch auf absolute Korrektheit erheben. Dennoch geben einem die Spiele genug Hinweise dass sich konkrete Begebenheiten als bestätigt ansehen lassen und gewisse Schlussfolgerungen als sehr wahrscheinlich gelten können.

Also, hier das große, 30-Minütige Lore-Video für die lange Mittagspause, die langweilige Zugfahrt oder den gemütlichen Feierabend:

Edit der Moderation: Das Lore-Video enthält im Schlussteil Spoiler über das Ende, weswegen das Video mit Vorsicht zu genießen ist. (Es ist aber empfehlenswert sich es nach dem Spiel anzuschauen)

Und ausserdem:

Alles Gute zum Geburtstag, Simon!

So offensichtlich finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. Deswegen finde ich den Post noch etwas verfrüht.

habe genug gesehen die davon überrascht waren, dass man gegen ihn kämpft. Dazu war der Moment wo er aufsteht auch n ziemlich wtf-moment für mich.
Hätte ja auch durchaus sein können, dass er einen noch mal in nen anderen Bereich führt oder so.

Ich habe den Post schon extra nochmal editiert; ich war vorher ein wenig deutlicher. Aber mal Butter bei die Fische: Wir reden hier von Simon und Nils. Ich will niemandem zu nahe treten, aber die beiden vergessen doch pausenlos alles. Ich bin mir recht sicher dass sie nichtmal mit dem Namen etwas anzufangen wüssten, hätte ich ihn hier nun geschrieben :slight_smile:

Ich denke nicht dass man den Satz dass sie wissen wer der Endgegner ist als Spoiler sehen muss. Ich will sie ja selbst nicht spoilen und hab’ mir schon gut überlegt wie ich’s formuliere.

Und wenn ihnen das Video noch zu heiß ist, können sie ja selbst entscheiden es bis nach dem KHD aufzuheben. Aber so haben sie wenigstens schonmal die Chance es hier zu entdecken und sich zu merken dass sie es hier nachholen können wenn sie durch sind.

Merkste selber oder? :wink:

Touché :smile:

Hmm, meinste nicht das Bild in der Thumbnail ist an sich schon zu spoily? Ich weiss ja nicht.

Wenn du so direkt darauf hinweist, möglicherweise. Es ist ja kein Screenshot, sondern ein Artwork; davon gibt’s unendlich viele zu Bloodborne. Es wird erst ein konkreter Hinweis wenn du diese Verbindung herstellst…

Am Posten von dem Video selbst sehe ich auch wenig Probleme. Mehr halt der Hinweis über den Boss. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich es weiß und es ist für jemanden ders nicht tut weniger offensichtlich.

Aber das video ist echt gut um nen Überblick zu bekommen. Dass ich es bevorzuge wenn diese Storyteile etwas offener diskutiert werden anstatt dass es so endgültig “erklärt” wird habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Aber das was er da macht macht er schon gut und man könnte es kaum besser in 30 minuten packen.

Bin mir sehr sicher dass es genau das ist. Ich meine:

Die Puppe hat ihnen gesagt dass Gehrmann auf sie wartet. Das ist alles. Sie hat nicht gesagt dass er der Endboss ist, dass es zum Kampf kommt oder sonstwas. Nur dass er auf sie wartet. Diese Verbindung dass er der Boss ist, den Namen des Bosses, das habe ich alles bewusst vermieden. Wenn du das nicht weißt, weißt du nur dass a) Gehrmann auf dich wartet und b) dass ich gesagt habe du weißt schon wer der Endboss sein wird. Wenn du dir das mal so vor Augen führst ist das schon sehr vage. Dass “er aufsteht” hast du ja als Spoiler getagt, also haben sie diesen recht offensichtlichen Hinweis auch nicht. Und das Thumbnail des Videos könnte auch easy ein “Was wäre wenn”-Artwork sein, jetzt wo Vincent_Malloy seinen Satz auch als Spoiler markiert hat.

Da könntest du recht haben, habs auch mal geblurrt. Finds wie gesagt schwierig, das richtig einzuschätzen. Man sieht ja doch recht deutlich, dass es Gherman sein soll, der auf einmal steht und noch dazu bewaffnet ist. Andererseits kenne ich ja auch schon das Ende und kann das Artwork deshalb nur so interpretieren. Wollte es nur mal ansprechen, mehr nicht. :slightly_smiling_face:

Ihr wisst schon das hier nicht nur Leute reinschauen die das Game durchgezockt haben? Dann ist der Name etc vom letzten Boss eh unangemessen

@Simonster

Offtopic: Wegen deiner Frage nach einem Rapper mit Spiele-Bezug:

Achso, und natürlich noch alles Gute zum Geburtstag! :slightly_smiling_face: :partying_face:

1. Tötet das erste Schwein.
  2. Locke die zwei anderen Schweine in die Sensenmänner.
  3. ???
  4. Profit!

Ich war von Nils beeindruckt, dass er Kos gleich zwei mal stunnen konnte. Das ist Skill. S K H I L.
Und Simon ist eh der beste, den es gibt, was unfair allen anderen gegenüber ist. :smiley:

Nur Folge 15
Simon
Zeit am Pad 01:08:46
Tode 7
Bosse 0

Nils
Zeit am Pad 01:06:39
Tode 7
Bosse 1

Amygdala

Gesamt nach Folge 15
Simon
Zeit am Pad 13:45:32
Tode 66
Bosse 4

Kleriker-Bestie
Pater Gascoigne
Vikarin Amelia
Der Wiedergeborene

Nils
Zeit am Pad 16:31:50
Tode 76
Bosse 7

Bluthungrige Bestie
Schatten von Yharnam
Die Hexe von Hemwick
Dunkelbestie Paarl
Märtyrer Logarius
Rom, die geistlose Spinne
Amygdala

Gesamttode nach Folge 15
142

Orphan of Kos, bitteschön! Kos liegt eigentlich nur rum (und macht das andere was sie halt macht… :smiley:)

Aber ja, insgesamt beide kriegen das mit dem parrien gut hin bei ihm. Ich hab das ziemlich früh aufgegeben weil ich einfach nicht die Nerven dafür hatte. Hab mich dann auf dodgen, zuschlagen und wenns sich mal angeboten hat viscerals von hinten konzentriert.

Chapeau für die Ausdauer und Beharrlichkeit mit dem Waisenknaben - hätte mittlerweile schon längst aufgegeben. Allein schon dieses Rumgekreische geht mir an die Nerven, wie Nägel auf einer Schiefertafel…

PS; sollte keine Antwort werden an dich werden, sorry…

das is einer der kämpfe die mMn richtig bock machen, selbst wenn man verliert, da hatte ich immer das gefühl ein stück besser zu werden, hatte sehr viel spaß mit dem und meinen kill weiß ich jetzt noch weil der so knapp war