Bloodborne KHD mit Boedemon

Genau… Im kompletten verfluchten Dungeon hast du nur 50% Leben.
Der Watchdog ist am Anfang extrem einfach. Der kommt allerdings im verfluchten auch wieder und da gehört er auch zu einer der schwierigsten Bosse im ganzen Spiel.

Hatte ich später dann auch gelesen, dass er extrem schwer ist und mich gewundert, warum er mir so leicht schien (bis auf etwas Stress am Anfang, wo ich nicht ganz wusste was er so macht). Das erklärts dann allerdings besser, als nur mein hoher Level.

Manchmal hat man halt auch einfach Glück mit nem Boss. Bloodstarved Beast war für mich am Anfang DER berüchtigte Boss an dem viele verzweifelt sind. Und ich hab ihn ziemlih locker geschafft und mich für den King gehalten (um dann später mehrere Male an der Hemwick Witch zu scheitern…). Beim zweiten Durchlauf war es plötzlich n richtig schwerer Kampf. :smiley:

ich will auch :smiley:

Meine Top der schwersten bosse wären wohl:

  1. Ludwig - ludwig is in meinen augen der anstrengenste boss im ganzen spiel, bei keinem hatte ich mehr probleme sein pattern zu lesen und seine angriffe vorherzusehen


2. Blood Starved beast, das ding früh im spiel zu finden und zu plätten find ich gar nicht so einfach, v.a. weil es einen zusätzlich noch vergiftet was es einem gut erschwerrt

  1. Ebrietas … das ding is einfach nur nervig, laser, groß, unhandlich meh

4 und 5 teilen sich logarius und laurence, laurence ist wegen der lava anstrengend, logarius wenn wegen der kamera, den zielsucher spells der kann schon ordentlich nerven.

Bosse wie Orphan oder Gherman finde ich nicht schwer da sie bosse sind bei denen zumindestens ich trotz hoher versuchszahl immer ein stück weiterkam und daher immer einen progress hatte

Zusatzgegner: der größte abfuck is aber wohl der Hunter im Raum von Vicar Amelia wenn man die questline von eileen macht, der einzige gegner in ganz bloodborne den ich mit gift gecheesed hat weil er mich so abgefuckt hat

1 „Gefällt mir“

Der Zusatzgegner ist echt unglaublich nervig…
Habt ihr aber mal den „verdächtigen Bettler“ in forbidden Woods angegriffen? Ob jetzt direkt vor Ort oder im Cathedral Ward. Den fand ich auch nicht ohne :sweat_smile:

Boah, der ist mir auch übel auf die Eier gegangen. Kann man aber dank dem engen Zugang gut cheaten :sweat_smile:

Ich find es kommt bei den persönlich schwersten Gegner auch immer auf das jew. Lvl-ng-Verhältnis an beim ersten legen ohne Hilfe. Die späten Kelchbosse wie Amygdala im verfluchten Kelch oder der Feuerhund fand ich zB im Hauptspiel auch am härtesten.

Und dann kam der DLC, direkt im ng7 mit lvl 299 … es war die Hölle. Ludwig +120 tries, Laurence +140 tries, Kos +40 tries.

Aber alles kein Vergleich zu Ludwig in nem lvl4 run, den ich mal vor über nem Jahr gestartet hab. Bei Ludwig jetzt glaub locker +350 tries. Phase 1 ez, oft auch flawless, die kann ich wirklich auswendig und kann die auch mit 4 Halbe im Kopf spielen. Phase 2 war glaub 30sek das längste was ich ausgehalten hab. Oft 4-5sek, dann tot. Reicht manchmal 1 Schlag und onehit. Absolut keine Chance für mich.

Logarius damals zB im ng gemacht, aber kurz vor Ende und für ihn dann glaub op und first try. Dafür hab ich bestimmt +40 für Ebrietas gebraucht. Gerade die optionalen sind für mich enorm abhängig wann man sie macht.

Habe nie solche verrückten Sachen ausprobiert. :smiley:
Aber gerade bei Ludwig dachte ich immer die erste Phase ist die schlimmste. Die zweite wirkte auf mich dann relativ gut lesbar, weil seine Bewegungen meist sehr eindeutig sind.

Aber war bei mir halt auch unter weitaus normaleren Umständen und nur der erste Durchlauf.

Bei Ebrietas hatte ich glaube ich einfach echt Glück. Hab zwischen ihren „Flossen“ gestanden und losgeprügelt. Wenn mich irgendwelche laser getroffen haben schnell weg und dann sofort zurück zwischen die Flossen. :slight_smile:

Ja genau, RNG spielt natürlich auch eine Rolle :slight_smile: und vor allem merkt man bei manchen Bossen n krassen Unterschied in den NGs. ZB Amygdala in ng1 is n Witz im Vergleich zu ng+ und höher. Wird tlw. enorm schwieriger, da immer mehr onehits. Oder auch Micolash. Im ng ja echt Fallobst, ab ng+ onehit (wenn nicht gerade op), wenn den Sternenhagel im finalen Bossraum direkt nach der Landung schluckst.

Einige schreiben das sie erst richtig Spaß haben bei Gegner unendliche Versuche zu brauchen und Stück für Stück voran zu kommen, bei mir vergeht es da so ziemlich da Herausforderung schön und gut ist aber die muss auch Spaß machen und leider sieht auch Bloodborne für mich bei fast allen Bossen garnicht danach aus…bin mir echt weiterhin unsicher wegen Sekiro, btw schade das weiterhin kein Platz für die Demo im Plan existiert

Wird wohl einfach noch nicht erlaubt sein? Wo wurde denn gesagt dass sie überhaupt schon eine Demo haben, ich erinnere mich nur daran das Simon ein paar mal erwähnt hat dass sie eine bekommen. Sind ja noch drei Wochen bis Release.

Edit: Ok anscheinend gibts auf Youtube schon Demo Gameplay, aber auch nur von zwei Kanälen zumindest ausführlich, sonst immer nur unter 10 Minuten Schnipsel, keine Ahnung wie das läuft

Naja ich rede ja auch „nur“ von der Gamescom Demo und nichts super neues aber ja scheinbar ist die Freigabe noch nicht erlaubt aber schade ist es trotzdem

Stimmt, bei NG+ hatte ich mit Amygdala deutlich mehr Schwierigkeiten während andere Bosse mir leichter fielen.
Aber Micolash hatte mich im normalen NG zum Beispiel ständig mit den Sternenhagel da gekillt. Deswegen fand ich ihn auch so schwer, um später zu sehen, dass viele ihn im Kampf locker fertig machen. Und dann konnte ich mich nicht mal in nen vernünftigen Rhythmus grooven, weil er bei mir teilweise ständig im Kreis gelaufen ist… grauenhaft… :smiley:

Apropos RNG finde ich das hier übrigens sehr interessant. Keine Ahnung ob es stimmt:

„Orphan doesn’t really have phases as much as he has moods that he transitions into. He is highly volatile. And he has like 13-ish moods. Those moods are separated into two phases, with about 6-7 possible subphases each, depending on the kind Orphan you get due to RNG. If you manage to successfully pass a mood without getting hit, Orphan knows which mood to use to maximize his chance of hitting you.“
Quelle: Orphan of Kos | Bloodborne Wiki

Ja Micolash hab in den höheren NGs immer gecheesed in der 2. Phase. Einfach nicht in den einen Raum runterspringen, sondern ihn von oben mit Molows, Giftmesser und Evelin mit Knochenmarkasche langsam verrecken lassen. War immer wieder ein Genuss hahaha.

Oh das mit OoK und rng ist echt interessant und macht echt Sinn. Der Kollege flippt ja als immer so aus, dass keine ruhige Sekunde hast … Ich komm ja in meinem lvl4 run nicht über Ludwig hinaus, könnte mir aber vorstellen, dass Kos echt noch schlimmer ist …

Ja das ist halt echt typanhängig. Ich zock zB ganz ganz wenig, weil zocken für mich iwie immer Herausforderung/Challenge war/ist. Ich tue mich schwer ein Spiel einfach nur zu genießen, da bin ich zu ungeduldig bzw zu „ich muss das jetzt durchspielen“. Da schaue ich zB lieber LPs. Ich setz mich da iwie immer unter Druck das Ding durchzufetzen, kanns auch nicht erklären. Bin aber auch alles andere als DER Zocker.

Nur das ich so ein Kampfsystem eigtl ganz gut finde, sonst hätte ich nicht Nioh und The Surge durchgezockt und freue mich auf die jeweiligen Fortsetzungen also muss es wohl eigtl nur an den längeren Bosskämpfen liegen :man_shrugging:t2:

Bin fast vom Stuhl gefallen, als sie den Blutbrocken gefunden haben und Simon einfach ohne noch mal nachzugucken felsenfest ein „Nö, wir brauchen Blutstein“ rausgelassen hat :smile::sob:

Und ihr kämpft gegen das Kind von Kos. Kos ist die weiße „Qualle“ die da am Strand liegt.

2 „Gefällt mir“

Einer der Spaß daran hat 100 Versuche an nem Boss zu sitzen bin ich zum Beispiel überhaupt nicht. Sehe mich nicht mal als besonders starken Spieler. Ich glaub der schlimmste war wirklich Orphan und da waren es… weiß nicht. 30 Versuche? 40? Ich weiß es echt nicht, weil ich nicht gezählt habe und manche Versuche so schnell vorbei waren. Genau wie Ludwig hat er aber nen ziemlich kurzen und unstressigen Weg von der letzten Laterne.

Im Gegensatz zu Laurence… :face_with_symbols_over_mouth:

Eigentlich waren die meisten Bosse in nem okayen Rahmen für mich. Das Entmutigendste war als „Souls“-Neuling der Anfang. Hatte 1-2 Stunden nachdem ich angefangen hab erstmal mehrere Monate Pause gemacht, weil ich so eingeschüchtert war. Als ich zum Spiel zurückgekommen bin (weil Simon und Nils angefangen haben) ist plötzlich alles erstaunlich gut gelaufen.

Man hat halt immer Optionen. Man kann sich etwas höher leveln (ich war zum Ende auch „überlevelt“), Hilfe holen usw. Ich finde schon, dass wenn man es da übertreibt sich das Spiel etwas kaputt machen kann aber man muss halt selbst rausfinden wie weit man damit gehen will.

Das waren sie aber beide. :smiley:
:teamnils: (sammelt ein, dann beiläufig): Blutbrocken…
:teamsimon: (aufgeregt) Moment!
:teamnils: wadde ma…
:teamsimon: Nee, ist Blutstein, oder?
:teamnils: Da stand Blutbrocken
:teamsimon: (eher fragend) Aber wir brauchen Blutstein?!
:teamnils: (resignierend) Wir brauchen Blutstein…

Und dann haben sie beide nicht mehr nachgeguckt. :smiley:
Ich glaube aber, dass Simon vorher das erzählt hat, dass sie nen Blutstein brauchen. Ich glaub er hat aus seiner Annahme dann langsam nen Fakt für sich entwickelt. Aber das mit dem „wir brauchen Blutstein“ klang wirklich so halb fragend und Nils weiß es natürlich nicht und ging wohl davon aus, dass Simon es irgendwo gelesen hat.

Es ist aber halt auch scheiße übersetzt. Es gibt Blutstein-Brocken (ein Brocken Blutstein?) und Blutbrocken (ein Brocken Blut?). Die englischen Bezeichnungen fand ich auch nciht ideal aber zumindest etwas besser auseinanderzuhalten.

2 „Gefällt mir“

Nioh hat nen ganz anderen flow, das kann man nicht mit dark souls vergleichen in meinen augen dafür sind mechanisch zu viele unterschiede da (stances, kombos, spirits ect.)

The Surge hat halt sehr wenige bosse warum du jetzt the surge durchzockst aber vor bloodborne angst hast kann ich nicht ganz logisch verstehen den außer das man eben in bloodborne mehr als 6 bosse töten muss sind die unterschiede nicht so gewaltig im kernprinzip

Weiß jetzt nicht ob du blooborne selber gespielt hast oder nur vom zugucken auf deinen spaßfaktor schließt, aber ich glaube das du durchaus deine freude damit hättest den so krass viele versuche braucht man bei den bloodborne bossen im normalfall nicht, die dlc bosse sind ja jetzt mal ausnahmen da die eh härter sind als alles andere, aber ein cleric beast liegt im normalfall in 3-4 trys (außer man spielt mit der peitsche dann könnts unangenehm werden :smiley: ) gascoigne is der erste eher schwere boss aber auch der ist leicht killbar wenn man kontern kann oder das musikkästchen hat. Bloodborne in meinen augen die souls teile allgemein setzen viel mehr auf wissen als es ein nioh oder the surge tun. D.h. im schlimmsten fall einfach vorher kurz durchlesen was es zum boss wissen zu gibt wie weakness oder ähnliches dann verkürzt das die versuchsanzahl gewaltig. weiß z.b. das ich damals im ng+ übelst probleme mit mergo hatte weil ihre schatten dreiteilung hat sie bei mir im ng nicht gemacht, dann hab ich kurz das wiki konsultiert was es damit auf sich hat und 3 trys später lag die gute

Kos und Ludwig sind da eben ausnahmen

1 „Gefällt mir“

Mega geil zusammen gefasst :joy:
Aber desto cooler wird die nächste Folge, wenn Sie die Waffe auf +10 verbessern. Ich denke in der nächsten Folge packen die beiden Orphan.
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich auf Simon tippen.
Normalerweise tippe ich bei Gegner Typen, die schnell und parierbar sind auf Nils, allerdings scheint Simon Orphan sehr gut lesen zu können. :thinking:

Wenn sie dann noch den optionalen DLC Boss machen, wird der Rest für sie vermutlich nur noch ein Kinderspiel.
Und dann war es das auch schon mit Bloodborne… Oh Gott, ich will garnicht dran denken :sob:

Ps. Der Gag, nachdem sie die 3. Nabelschnur gefunden haben mit dem „Verkaufen!“ war so unglaublich gut! Man muss die beiden einfach lieben :grin:

1 „Gefällt mir“

Jap, Nils wirkte gegen Orphan in der letzten Folge wirklich verhältnismäßig nervös. Einmal hat er seine Coolness ja gezeigt, als er zwei mal hintereinander nen Visceral ansetzen konnte. Aber dann gabs auch oft so random Schüsse in die Luft die ich sonst so von Simon kenne. :smiley:

Zum einen haben sie ihn in der letzten Folge halt nicht mal in die zweite Phase bekommen. Zum anderen waren sie wohl auch etwas raus nach Mergo. Könnte mir auch vorstellen, dass sie es in einer der nächsten zwei Folgen schaffen.
Ich will gar nicht wissen, wie nervig das ist wenn man endlich Fortschritte sieht und dann wieder ne Woche warten muss…

Ja… zumal ich mir dann Sekiro wohl auch vorerst nicht angucken werde, weil ich es selbst spielen will ohne irgendwas dazu zu wissen. :frowning: