Bohndesliga - mehr Objektivität (weniger HSV und EF)

Also ich finds witzig. Bin selbst Fußball Fan und höre gerne anderen dabei zu, wie sie alles aus ihrer Fansicht sehen.

Und da mein KSC eh keine Sekunde erwähnt wird fühle ich mich jetzt auch nicht unfair behandelt oder so xD vllt. macht Eddy ja nächste Saison 2. Bohndesliga :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha mir gehts ähnlich mit Magdeburg :wink:

Find aber ehrlich gesagt auch nicht das HSV/SGE dauernd immer mehr „screentime“ bekommen.
Dem Threadersteller ging es ja aber auch garnicht um screentime (im Startpost), er hat die sachlichkeit von Tobi und Ralle angesprochen womit er impliziert das Eddy/Nils eher unsachlich über andere Vereine reden und das sehe ich halt überhaupt nicht gegeben.

Zur Screentime find ich sogar das man einige Spiele schneller abbacken könnte wenn sie spielerisch einfach nix interessantes geboten haben.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mich ja freiwillig melden, ein 3. Liga-Talk-Format zu machen. Ich nehme auch nicht sooo viel Gehalt. :smile:

Oh stimmt. Da hab ich mich wohl von den Kommentaren beeinflussen lassen :smiley:

Ja aber ist das nicht eigentlich ein bisschen der Sinn:
2 „Experten“ (Ralle und Tobi)
2 „Fußballfans“ (Eddy und Nils)

Also ich finde genau das eigentlich so erfrischend anders, im Vergleich zu anderen Bundesliga-Sendungen, in denen wirklich klinisch rein und fair über alle Vereine berichtet wird.

12mio ist ja auch nicht viel gehalt :wink:

Mir reicht im ersten Jahr sogar die Hälfte! :smiley:

Und falls Cottbus absteigt (hoffentlich nicht!), thematisiere ich die Regionalligen auch noch gratis dazu.

Es ist ein Fussball Show und keine HSV/Eintracht-Fan Show.

Naja letzte Folge wurd gefühlt am längsten über Wolfsburg/Augsburg geredet von daher ist es ja keine

Wenn Meffert in die Buli wechselt wird der KSC vielleicht noch mal erwähnt. :smile:

Naja, es ist Bohndesliga und die Mehrheit erachtet Eddys und Nils Fanbrille scheinbar sympathisch und als Dasjenige, wodurch sich Bohndesliga von mainstream-Fußball Shows abhebt. Wenn jeder Verein objektive 5minuten Redeanteil bekommt, wird Bohndesliga doch langweilig.

5 „Gefällt mir“

_2. Dinge

1. Mir geht diese Diskussion über Eddy/Nils und HSV und Frankfurt einfach nur noch aufn Sack… guckt Bohndesliga oder lasst es… und nerft nicht weil euer Verein 5min kürzer dran war als die anderen

2. Evtl würde Bohndesliga noch mehr Community miteinbeziehung gut tun… aber wenn sie das evtl. gar nicht möchten, haben wir halt pech gehabt.
    Ich fand den Ansatz mit den Skype anrufen aus den ersten Folgen echt nett, dass das Forum aktiv in Sendungen (abseits von Q&A und TT) hinter Chad und Twitter(was neben MoinMoin auch kaum noch berücksichtigt wird) an letzter Stelle steht find ich sehr schade. Grade Formate wie Bohndesliga könnten hier einen großen Mehrwert drauß ziehen.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie es von 90min auf 180min aufwerten gerne ansonsten sehe ich schon Gäste meist als störend und reingequetscht an.

120 sehe ich als ausreichend an… 90min + 30min Gäste Special

Mir gehen die negativ Threads mittlerweile auch auf den Keks, und bevor die noch denken, sie machen es 80% unrecht, lasst mal ein Lob da: Bohndesligasaison - Lobeshymnen, Subjektivität - ja bitte! Die Sendung hat es nämlich wirklich verdient in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Ist Bohndesliga nicht genau deswegen sehenswert, da die Show von zwei Leuten moderiert werden, die mit Herzblut Fußballfans sind?
(Für mich) reizt mich die Show genau deswegen. Kein 0815 Gerede wie beim Doppelpass, den man sich echt nicht mehr anschauen kann - gibts den überhaupt noch? :smiley:
Vor allem macht das meiner Meinung nach Nils und Eddy noch sympathischer als sie ohnehin schon sind. Jeder kann sich doch mit Eddy identifizieren, wenn er um seine Eintracht bangt oder Nils um den HSV - außer vielleicht Bayern Fans^^ Oder liegt das nur an mir, da mein Verein Rekordabsteiger ist? :smiley: :smiley:

7 „Gefällt mir“

Wird er ja eh. Die 2 Mio Ablöse die Freiburg in der Winterpause angeboten hat, sind so oder so futsch. Leverkusen nimmt wohl Rückkaufoption war (600.000€). Klassischer KSC :smiley:

Ja Schade für euch. Hättet da durchaus mehr raus holen können. Hat ja leider mit dem blöden Relegationsspiel angefangen. Naja OT. Freue mich auf jeden Fall für Jonas weil er bei mir ausm Ort kommt.

Rein sportlich passt der auch in die 1. Liga aber natürlich will man gute Spieler grundsätzlich behalten :smiley: oder wenigstens für gutes Geld verkaufen

Wenn wir bei Bohndesliga zwei Leute haben, die objektiv über den Spieltag reden und zwei Leute, die sehr emotional aus der Sicht eines Fans über den Spieltag reden, dann ist die Mischung doch perfekt :wink:
Ich glaube übrigens nicht, dass Nils und Ede „aus mangelnder Erfahrung“ nicht in der Lage sind über die anderen Vereine zu reden. Vor allem was die einzelnen Kader angeht, scheinen sie auch bei anderen Vereinen fit zu sein.

2 „Gefällt mir“

naja ist aber eher oberflächlich bei den anderen Vereinen. Das Pizarro bei Bremen viele Tore schießt oder das Canalogu(?) gute Freistöße schießt, dazu braucht man kein tiefes Wissen haben. Wenn man mal drauf achtet, dann merkt man es auch, dass die beiden da mit einem ganz anderem Elan rangehen.