Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

bitte nicht, früher fand ich den echt gut, da waren die anrufer immer das nervigste in den sendungen. mittlerweile sind die anrufer das beste, weil sie zeiglers unendliche albernheiten unterbrechen. ein witz, der beim ersten mal schon eher so semi lustig war, wird durrch 15 fache wiederholung in einer 30 minutensendung auch nicht lustiger.
verstehe echt nicht, was den geritten hat seine ehemals interessante aber unterhaltsame sendung so zu zerstören

was macht er nun anders?

Ich weiß das es eher unmöglich ist aber das man sich evtl mit sky zusammen schließt zwecks kleinen spielszenen.
Mein ein besonderes Tor oder eine Taktische Sachen.
Is da sich schon mal schlau gemacht worden?

Und sonst locker bleiben

Communio sein lassen und Tippen wenn dann so das es vor der Show schon ausgemacht wird und dannim schnell zu durchgegangen wird. (z.B Sky Samstag Top Spiel like die haben die Tipps vor dem Spiel ja auch schon ausgemacht)

Wenns International geht wie CL oder EL auch andere Spiele in betracht ziehen ausser Bayern oder Dortmund.

Transfers durchsprechen bzw halt die Top Transfers…

Finde man sollte sich auch von der Community so Skype Schaltungen machen fand ich cool und wollte eig auch schon mal anrufen.

Donnie O Sullivan könnte gerne auch öfter zu sehen sein
(aber halt nicht alles ins lächerliche ziehen oder so sondern ich sehe eig Potenzial das er auch viel Ahnung hat und seine meinung wäre schon cool wenn sie ernst gemeint ist)

Sonst macht weiter so bin froh das ihr nächste Saison weiter geht.

früher war es eine halbwegs seriöse spieltagsbesprechung mit anrufen von fans und dem blick auf ein paar kuriositäten. mittlerweile ist es nurnoch albern, da werden am anfang 3 minuten lang die tore aus den sonntagsspielen gezeigt und dann werden die restliche sendung über die gleichen 5 youtube videos in dauerschleife geguckt, von mißglückten freistoßtricks, semi intelligenten fansoder maskottchen die abgeschossen werden, dazu manchmal (achtung sehr lustig!) das zigfache wiederholen von vermeintlich lustigen fußballvereinsnamen. sv hönnepel-niedermörmter hihi, was nicht lustig? warte ab! sv hönnepel-niedermörmter :smiley: was immer noch nicht? sv hönnepel-niedermörmter! ha! jetzt hast du gelacht!

1 „Gefällt mir“

was ist am sv hö-nie lustig?

Saison: 2017/18
Rechteinhaber: Sky/Eurosport/ARD/ZDF/Sport1 / Amazon/Perform
Rechtepreis: 1,159 Milliarden Euro

Wir können ja mal zusammenlegen aber ich glaub das wird eng. :kappa:

Außerdem entscheidet ja nicht Sky über die Zweitverwertungsrechte sondern die DFL

1 „Gefällt mir“

DER ACKER BEBT!

Meine Wünsche:

• behandelt bitte jedes Thema, welches euch lieb ist und lasst euch nicht verbieten über Comunio, HSV oder vollgekotzte Hemden zu reden. Gerade dieses Lockere hebt euch von anderen Sendungen ab.
  • Schön wäre es, wenn Eddi und Nils versuchen würden ein paar mehr Spiele zu sehen (möchte da nicht behaupten, sie hätten es nicht versucht),aber in der letzten Saison kams mir doch arg wenig vor.
  • Mehr Sondersendungen --> es gibt gerade in den Länderspielpausen, vor der Saison, in der Winterpause, nach der Saison so viele Themen, über die man da reden könnte. (CL, EL, Transfers)
  • Mehr Zeit --> 'ne halbe Stunde oder zumindest 15 Minuten würden der Sendung wirklich gut tun. Das schlimmste ist, wenn ihr gehetzt durch die Sendung führen müsst, dafür dann Spiele auslasst oder man zu wenig Zeit für den Gast oder den Talk hat.
  • Ein gemütliches Studio, ähnlich wie das in der vorletzten Saison. Hauptsache nicht so steril.
  • Ich brauch nicht immer prominente Gäste. Es gibt doch bestimmt auch genug Fussballfans in den eigenen Reihen, die man mal bei besonderen Spielen dazu holen könnte wie Gunnar, Timo etc.
7 „Gefällt mir“

Wunsch Nr.1:

Eine Folge vor Saisonstart mit Ausblick auf die Saison, bisschen auf interessante Transfers eingehen und ein Tip von allen Beteiligten wie die Tabelle am Ende aussehen könnte (inklusive Auswertung am Ende der Saison in einer separaten Nachbesprechung)

Wunsch Nr.2:

Das Setting sollte wieder etwas mehr in Richtung gemütlich und weg von steril bzw. professionell gehen. Das Studio mit dem Tresen sah zwar hochwertig aus, insgesamt fühlte es sich aber für mich einfach nicht mehr so nach einer lockeren Atmosphäre an wie in der ersten Saison. Und genau dieses besondere Gefühl ist/war einer der größten Pluspunkte von Bohndesliga.

Wunsch Nr.3:

Einteilung der Sendung in ca. 60-70 Minuten Spieltagsanalyse, wo auch nicht zwingend jedes Spiel zu gleichen Teilen besprochen werden müsste, und die restlichen 20-30 Minuten über andere von Woche zu Woche frei zu bestimmende Themen reden, z.B. mal DFB Pokal bzw. CL oder eben auch andere Interessen Dinge die sich über die Woche im Fußball so ergeben haben, also nicht nur beschränkt auf die 1.Bundesliga sofern ihr darüber inhaltlich reden könnt. Genauso könnte diese Zeit dann für die eine oder andere DAZ oder Gespräche mit einem Gast genutzt werden.

Ansonsten macht weiter so wie bisher!

PS: Und geht @Simonster nochmal auf die Nerven dass er vielleicht doch noch 30 Minuten mehr Sendezeit rausrückt :kappa:

2 „Gefällt mir“

So viel würde ich an der Sendung gar nicht ändern, aber ich würde mir den Verein der Woche wünschen, den man vor dem Spieltag auswählt und dann in der Sendung ausführlicher und nicht nur auf den Spieltag bezogen bespricht und vielleicht auch den Fanbeauftragten oder einen anderen Gesprächspartner über Skype organisiert. Bei 18 Vereinen muss das ja auch nicht jede Woche sein.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe mal einfach frei von der Leber weg, was mir so einfällt:

• Folgen, die nur die Spieltagsanalyse hatten, fand ich immer schlechter, als die, bei denen das nicht so war. Man hatte danach immer so ein “Wie, das war’s?”-Gefühl. Natürlich sollte die Spieltagsanalyse der größte Programmpunkt bleiben.
  • Geniert euch bitte nicht einfach zu sagen, dass ihr Spiele nicht gesehen habt. Dann kann Tobi einfach eine kurze Zusammenfassung geben (vorausgesetzt natürlich er hat es gesehen) und ihr könnt zum nächsten Spiel. Wenn Eddy und Nils sich aus Statistiken den Spielverlauf zusammenreimen, ist das meistens nicht gut geendet.
  • Dazen, Gäste und ähnliches fand ich von der Auswahl und der Menge in Ordnung. Macht was, wenn es sich anbietet, jemand interessantes Zeit hat oder ihr eine tolle Idee habt. Auf keinen Fall auf Zwang Dazen produzieren. Den Gast dann am besten in die Analyse einbeziehen aber auch danach noch Zeit widmen, wenn es bei euch passt, bieten sich VOD-exkluse Specials natürlich an.
  • Tippspiel muss nicht sein, aber rührt noch mal die Werbetrommel für das Community-Tippspiel, hat mir letzte Saison wirklich Spaß gemacht und da kam ja auch erst die Mail, dass es nächste Saison weitergeht.
  • Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die euren Communio-Talk immer ganz witzig fand, müsst ihr wegen mir nicht streichen.
  • Champions League (nicht nur Partien mit deutscher Beteiligung) und DFB-Pokal hätte ich gerne immer in der Sendung kurz besprochen, zumindest ab den späteren Runden. Zweite oder dritte Liga brauche ich persönlich nicht.

Wir alle wissen, dass dies nicht passieren wird. :cry:

sag doch sowas nicht :sob:

Schwerpunkt sollte für meinen Geschmack schon weiterhin bei der Spieltagsanalyse liegen.

DAZen und Gäste wenn sich was anbietet .

Öfters mal Sondersendungen über CL/EL oder DFB-Pokal wären schon cool oder was letzteres angeht in die Sendung mit eingearbeitet werden (was möglich sein sollte, wenn man nicht auch noch einen Gast oder eine DAZ einplant). Jetzt eine Sondersendung zum Saisonstart wäre auch toll, Transfers besprechen, die Vorbereitung bewerten, predictions abgeben usw.

Fanbeauftragter brauche ich weniger, mir würde es reichen, wenn ihr einen Fan aus der Firma nehmen könntet, wenn ihr die Meinung eines Fans haben wollt.

Wurde zwar nicht gefragt, aber da es von mehreren Leuten erwähnt wurde:

Ich fand das alte Studio auch besser. Bzw gemütlicher. Bloß sollte man Tobi dann besser einbauen.
Vielleicht ja wie Andreas bei NDA. Das Set gefällt mir z.b. echt gut.

So sehe ich das auch. Die Bohnen sollten weiterhin selbst entscheiden, wie lang die die jeweiligen Begegnungen widmen sollen - und trotzdem alle Spiele besprechen. Das machte Bohndesliga auch aus.

allgemein: @Taktikfuchs123 @Gunnar

Auch das mit Comunio, dem Tippspiel sollte man beibelassen…

ich möchte gern wissen wie die Jungs den nächsten Spieltag - und dazu zählt nunmal ALLE Spiele - ergebnismäßig einschätzen…

zu Communio kann ich den Vorschlag von VerdeV sehr begrüßen

und das ist auch ein Punkt was Bohndesliga sich von anderen Fußballformaten (im Fernsehen) unterscheidet - neben der Spieltagsanalyse bei dem die Bohnen selbst bestimmen, wie lang die Spiele jeweils besprochen werden.

Sonder-Sendungen wie z.B. Transfers vor Saisonbeginn + allgemeine News die Vereine betreffend sind (Beispiel: Torwartausfälle bei Herta BSC , Rückblick Hinspiel mit Vorausschauen auf die Rückspiele, Saisonabschluss, usw. würde ich mir auch gerne wünschen.

Um das ganze mal zusammanzufassen:

Reguläre Bohndesliga Ausgaben

• Weiterhin alle Spiele mit allen Mannschaften besprechen (Bohnen sollen weiterhin selbst entscheiden wie lang das jeweilige Spiel besprochen wird; dazu zählt auch die HSV und SGE Monologe von Nils und Ede)
  • Comunio gerne in ein extra Bereich
  • ab und zu Gäste / / MAZen müssen nicht umbedingt sein
  • weiterhin das Tippspiel am Ende
  • gerne ein gemütlicheres Studio (wie bei der ersten Saison oder auch das Ersatz-Set bei der Zweiten Saison mit den Deko-Elementen (Trikot, Schals usw. aus dem Ersten)
  • ansonsten kann alles so bleiben, wie es in der letzten Saison war.

Sondersendungen

• Sondersendung vor dem ersten Spieltag
    Dazu gehört:

• einen Ausblick über die aufgestiegenen Teams

• Spielertransfer / Trainerwechsel

• ggf. Ausfälle die noch die ersten Spieltage betreffen

• Wie sind die Erwartungen auf die Saison

• Zusammenfassungen über die aktuellen Rechte (Wer strahlt was, wo und wann aus)

• Sondersendung mit Rückblick auf die Hinrunde mit dem Vorausschauen auf die Rückspiele

• Sondersendung zum Saisonabschluss + Vorausschauen auf Relegation

2 „Gefällt mir“

Eine Idee:
Man könnte das Forum stärker in Bohndesliga einbinden -> Bauchbinde zum Forumthread + eine offizielle Umfrage in jeder Sendung (“Wer wird Meister”, “Überlebt Bosz die Saison”,…), auf deren Ergebnis gegen Ende nochmal onAir referriert wird.

5 „Gefällt mir“

Bringt das alte gemütliche Studio zurück. :blush:

15 „Gefällt mir“

Wenn mal wieder schnarch gegen gähn spielt muss das nicht unbedingt besprochen werden imo.
Das Studio der letzten Saison war top. Kann man genauso beibehalten.

Imo ist Bohndesliga für mich am interesantesten wenn über metathemen gesprochen wird. Die eskapaden der Fifa, Torlinientechnik oder wie sich Fussball entwickeln wird, wie das Geschäft funktioniert. etc. Eben Einblicke und Meinungen die man als jemand der nicht in der Branche arbeitet nciht weiß.

Und Dopafon muss. :wink:

• weniger DAZn
  • Studio wieder mit Fan-Einsendungen schmücken
  • Gäste bereits zur Spieltags-Analyse reinholen
  • Gäste aus den eigenen Reihen
  • die Fan-Beauftragten waren alle Klasse, gerne wieder in dieser Saison

zusätzlich fände ich Sondersendungen eine gute Idee, können auch einfach kürzer sein, jetzt vor der Saison zu den Transfers, im Verlauf der Saison zur CL/EL oder in der Länderspielpause zur Nationalelf, gegen Ende der Saison dann ein Ausblick auf die WM vielleicht.

Sonst finde ich macht Ihr ganz tolle Arbeit, großes Lob :supa:

2 „Gefällt mir“