Bohndesliga neue Saison - Feedback erwünscht!

Man könnte doch Bohndesliga direkt aus Büdels Bierdeckel senden.

6 „Gefällt mir“

Finde ich eigentlich ne super Idee. Inas Nacht trifft Doppelpass…

1 „Gefällt mir“
  • 0:0 in denen nur gemauert wird wie gehabt in 1Min abhandeln und sich dabei nicht schlecht Fühlen
  • mehr Sendezeit
  • das alte Studio
  • Felgenralle :cry:

Ansonsten bin ich restlos zufrieden :slight_smile: Tolle Sendung!

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt noch nicht alles gelesen, aber fände es so ganz prinzipiell nicht schlecht, wenn @Taktikfuchs123 mehr durch die Sendung leitet (vorausgesetzt natürlich alle Beteiligten sind damit einverstanden) und zwar einfach aus dem Grund, dass er (normalerweise) immer alle Spiele gesehen hat und sich beruflich einfach (nahezu) ausschließlich mit Fußball beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Mazen könnt ihr weglassen. Ich hätte gerne eine Spieltagsbesprechung mit Schwerpunkten auf bestimmte Spiele die bspw. im Meisterschaftskampf oder Abstieg mehr Brisanz haben oder irgendwo was besonderes vorgefallen ist aber trotzdem sollten alle Spiele zumindest erwähnt werden.

Da ich es fast immer als Podcast höre sind Mazen komplett überflüssig.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau umgekehrt.

Hallo Tobi,

die Spieltagsanalyse ist für mich das wichtigste Element und sollte vollständig sein. Es hilft natürlich dabei, wenn auch alle Moderatoren die Spiele auch gesehen haben. :wink:

Wenn die Zeit knapp wird, würde ich auch als erstes das Tippspiel, Quiz, etc. weglassen.

Gäste sind immer schön, müssten aber dann auch so ein bisschen rein passen. Es sei denn es ist ein richtig großer, dann muss man sich halt anpassen.
Das Schiedsrichtergespräch damals fand ich aber z.B. super.

Mazen würden mir bei Gelegenheit reichen, wenn es mal einen Anlass gibt.

CL, EL, DFB Pokal Vor-/Nachbesprechungen wären schon gut, aber die Zeit…

Fanbeauftragte finde ich auch gut, wenn sie richtig eingebunden werden und die Technik stimmt.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich klappt es in der Saison mit Helm-Peter als Gast.

Als weiteren Gast würde ich mal Marcell Jansen in die Runde werfen. Der müsste ja auch noch in Hamburg leben?

1 „Gefällt mir“

Muss dieser Thread ausgerechnet aufgemacht werden, wenn ich im Urlaub bin? :eddyclown:
Kann deswegen nur kurz etwas dazu schreiben und leider auch nicht alle Posts lesen:

• Alle Spiele zu besprechen ist für mich ein Muss. Das unterscheidet Bohndesliga von allen anderen Sendungen im TV, wo nur über die immer gleichen Mannschaften geredet werden.
  • Versuchen, sich nicht jede Woche zu wiederholen. Kommt eben besonders häufig bei der Eintracht und dem HSV vor. Klar wird auf den Vereinen immer ein besonderer Fokus sein, aber wenn es nichts neues zu erzählen gibt, dann lieber mal anderen Vereinen das Spotlight geben. Ich mein, ja, war dumm vom HSV Demirbay praktisch zu verschenken, deswegen muss ich das trotzdem nicht jedes Mal hören, wenn er n gutes Spiel gemacht hat. :smiley:
  • Gunnar? Warum kommt der nicht häufiger zu Wort? Gerade wenn zu Werder ohnehin so wenig kommt, wie es in der vergangenen Saison der Fall war.
  • MAZen sind nice to have, aber imo nicht unbedingt notwendig. Wenn sie on top zur normalen Sendezeit als Zusatz abgefeuert werden, dann gerne. Nicht aber, wenn die ohnehin zeitlich knapp bemessene Spieltagsanalyse darunter leidet.
  • Als der Studiotisch erstmals gezeigt wurde, war ich sehr angetan (handwerklich top), aber es passt einfach nicht zur Stimmung von Bohndesliga. Lieber wieder mit Couch und Schreibtisch oder ähnlichem.
  • Zu Felgenralle muss man ohnehin nicht viel sagen. Wenn es irgendwie möglich ist, so oft wie es geht ranholen, den Mann.
  • Es wäre sehr schön, wenn es jeweils eine Sendung vor und nach der Saison geben würde. Schön mit Erwartungen, Transfers und Tabellentipp von jedem und nach der Saison natürlich ne Nachbesprechung plus Vergleich der getippten Tabellen mit der Realität. Wer die wenigsten Abweichungen hat, der gewinnt. Vielleicht mit Einsatz?
  • Plant bitte den Saisonabschluss diesmal deutlich weiter im Vorraus. Diese Saison war es leider n ziemliches Fiasko mit dem zeitgleich laufenden Gamejam.
  • Wenn ihr von einem Spiel/Verein mal keinen Plan habt, häufiger mal den Fanbeauftragten kontaktieren. Die haben mich überzeugt.
  • Gerne auch häufiger allgemeine Themen diskutieren. Mit der verkürzten Sendezeit aber kaum unterzukriegen, wenn man die ST-Analyse nicht verkürzt (und das will ich ja auch nicht…).
  • Backspin Niko war mein Lieblings-non-Fußball-Gast. Gerne wieder.
  • TIM WIESE!
10 „Gefällt mir“

Ein weiterer Wunsch von mir wäre, dass man gerade bei Länderspielpausen die Sendung nicht ausfallen lässt sondern den Montag nutzt um über ein allgemeines Thema ( z.B. Fankultur usw. ) zu reden.

26 „Gefällt mir“

Man sollte auf jeden Fall über den großen SV Meppen sprechen. Also 3. Liga.

Oder sogar über die Nationalmanschaft!

1 „Gefällt mir“

Hab letztens gesehen dass Dutt jetzt wohl auch im esport aktiv ist. Vielleicht bekommt man den ja als gast

5 „Gefällt mir“

Guter Punkt.
Das ist eigentlich die perfekte Möglichkeit um dem Zeitproblem durch die Spieltagsanalyse zu entgehen.
Gerne kann auch mal ausführlicher über den internationalen Fussball gesprochen oder eben eine Spezialausgabe (Thema/Gast) gesendet werden.

Dann auch von mir ein paar Anregungen, die sich durchaus wiederholen, aber so merkt ihr, dass es sich nicht um Einzelmeinungen handelt:

• bitte schon vor dem ersten Spieltag anfangen.
  • bitte auch CL und DFB-Pokal besprechen. Dafür einfach jede Woche min eine Sendung senden, auch wenn gerade kein Spieltag war.
  • alle außer Tobi dürfen sich gern etwas besser vorbereiten. Und wenn man nichts zum Spiel beizutragen hat, dann einfach auch nichts sagen. Da gab es einige sehr inhaltsleere Minuten in der letzten Saison. Warum nicht mal eine Seite mit den Spielen und eventuellen Themen vorbereiten?
  • bitte jedes Ergebnis nennen. Wenn ihr nichts zum Spiel zu sagen habt, dann lasst es eben. So ist klar, das ihr nicht wieder etwas vergesst.
  • redet über das, was euch interessiert. Wenn ihr über etwas reden wollt, dann macht das. Auch über Babykotze etc.
  • ich habe kein Problem mit Fanbeauftragten, aber spontan hat das eigentlich nie funktioniert. Vorher Termin machen und testen, ob die Leitung ein Gespräch möglich macht. Dann ist es für alle angenehmer.
  • nicht jede Folge ein Gast.
  • Studio für meinen Geschmack gern Richtung Kneipe. Ich weiß, dass das sehr negative Assoziationen hervorruft, aber es passt eben zu Fußball. Ihr könnt auch einfach das WMR-Studio mit ein paar Trikots zur Klubkneipe umbauen. Fänd ich schön.
  • weniger Laptop. Nostalgiefußballer wie Ede sollten die Finger davon lassen, das bleibt Tobis Fachgebiet. Die werden doch eh nur genutzt um fehlende Vorbereitung zu kaschieren.

Viel Spaß bei der nächsten Saison!

3 „Gefällt mir“

Mein Feedback zum:

Inhalt:

Finde es sehr angenehm das jedes Bundesliga Spiel besprochen wird (im Gegensatz zu „Konkurrenz“ Sendungen). Da ich selbst meist nur 1-2 Spiele mir genau anschaue.
ABER wenn ein Spiel ein langweiliges 0:0 ohne Höhepunkte oder Interessanten Aktionen beinhaltet kann man schon das in 1-2 Sätzen und kurzer Aufstellung abhandeln, falls man die Zeit für Gäste benötigt.
Evtl. sind auch Special Folgen interessant mit Gästen wenn Länderspiel-Pause ist.

MAZ/DAZ:

Wenn es Thematisch passt ok und auch Interviews im Außenreporter-Style zb. von FloHarten passen gut.
Auch die Schalte in die Regie zur Pause passt gut.
ABER nicht unbedingt so „der gespielte Gag“ MAZn das passt nicht zu Bohndesliga (und wurde auch noch nicht gemacht soweit ich weiß) :smiley:

Setting:

Das Setting der 1. Staffel war recht gemütlich hatte auch was von ZwWdF :slight_smile: für Gäste aber evtl. etwas komisch und auch Tobi war nicht so gut eingebunden.
Das Setting der 2. Staffel war dann etwas zu „steril“ und arg Sport1 / Sky TalkTisch artig dadurch nicht so „gemütlich“
Fand bisher die besten Settings das EM-Studio und auch das ausweich Setting von Staffel2 was aber jeweils etwas unbequem sein könnte.
Evtl. so eine Mischung aus Staffel 1 und dem Ausweichstudio + Staffel 2 wäre recht gut (mit bisschen Trikots + Fanschals + Utensilien im Set).

Gäste:

Gab bisher echt gute Gäste, wie ich oben schon schrieb könnte man bei Interviews usw. das als Special-Bohndesliga-Talk (AlmostDaily-artig) machen und es zb. am Dienstag senden :slight_smile: oder um 23uhr oder 0uhr (nach dem normalen Programm)

Ach ja und ich hab nix dagegen wenn Eddy und Nils + Gast mal mehr über HSV und Frankfurt sagen sowie Team des Gastes (Tobi bleibt da ja eher unparteiisch), da man ja selbst als Zuschauer sich über sein eigenes Team wohl am besten auskennt und dann auch mal aus Fan-Sicht anderer ihre eigenen Vereine sieht. Denn was soll ein Eddy mir mehr Hintergrundwissen zu Augsburg sagen, wenn ich mich da selbst gut auskenne :smiley:

4 „Gefällt mir“

glaube nicht das der kommt. Der hat den Fussball nie geliebt

2 „Gefällt mir“

?? what?

1 „Gefällt mir“

Rudi Völler :facepalm::facepalm::facepalm:
Das kannte ich noch nicht.