Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Jop, das habe ich leider völlig verpasst - Das kommt auf meine Kappe. Ich mach mich nochmal schlau, was die BL-Situation angeht und poste dann nochmal eine entsprechende News, falls nötig.

8 „Gefällt mir“

Das hat aber auch schwerwiegende andere Gründe, denn die Zahlen sind zuletzt nicht unbedingt wegen fehlender Qualität eingebrochen. Denke dass sich die aktuellen Stream Probleme tatsächlich schwerwiegender auf die Zahlen auswirken als man annehmen würde.

Was Bohndesliga betrifft finde ich es eigentlich am schlimmsten dass es trotz CM mal wieder keinerlei Kommunikation seitens der Bohnen dazu gibt. Obwohl @TimoW hier schon diverse Male dazu angepingt wurde, nichts… ich bin ja gerne jemand der die Bohnen verteidigt aber in diesem Fall bin ich auch einfach nur sauer! Gut möglich dass man sich mit der Content Evaluation und deren Interpretation am Ende ins eigene Bein schießt wenn man schon anfängt ein Format in Frage zu stellen das eine nicht unwesentliche Stammzuschauerschaft hat und noch dazu auch außerhalb des RBTV Kosmos funktionieren würde, nur weil anhand einer Benotung (die sicher nicht unwesentlich von Fussball “Hatern” geprägt sein dürfte) über die Zukunft des Formats entschieden werden soll.

Sollte das alles nicht so dramatisch sein, könnte man sich hierzu auch einfach mal seitens RBTV äußern…

1 „Gefällt mir“

Der Thread hier ist vom 02.12. 19 Uhr, ein Wochenende darf auch Timo haben.

8 „Gefällt mir“

Ok, kann ich verstehen, und ich bin auch nicht sauer dass es noch keine Kommunikation dazu gab sondern dass man einfach ein Stammformat zusammenkürzt.

Die Kommunikation geht aber auch nicht erst los wenn der erste den Hinweis der Kürzung in der Vorschau entdeckt und dazu was postet. Wozu gibts denn sonst den News Bereich hier, wo Programmänderungen bekannt gegeben werden? Also warum gab es dazu keine vorherige(!) Ankündigung?

Ich hatte bei meinem Vorwurf der fehlenden Kommunikation tatsächlich nicht nochmal auf das Erstellungsdatum des Threads geachtet, sorry dafür, dass dann am WE nur in Ausnahmefällen Rückmeldungen kommen ist ja soweit ok. Aber an der Sache mit der fehlenden Kommunikation vorab, ändert das auch nichts.

3 „Gefällt mir“

wie du an timos beitrag siehst liegt die fehlende Kommunikation intern und garnit an Timo da er scheinbar grade erst davon erfährt. Bei 80 Leuten muss sich wohl auch erstmal rumsprechen das sie nen CM haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Die neue Laufzeit der Bohndesliga wurde zusammen mit Gunnar und allen Beteiligten entschieden - nun wird angeschaut, wie (und ob) die Sendung mit der neuen Zeit gut funktioniert, und ob daran noch weiter gefeilt wird. Gebt uns auch gern euer Feedback, nachdem ihr das neue Zeitformat ein paar Mal gesehen habt!

Erstmal sind wir optimistisch, dass die gestraffte Zeit der Sendung gut tun wird, sollten wir uns dennoch irren, kann sich das Ganze natürlich auch wieder ändern.

Also, und hier kann ich mein einziges jemals gelerntes Fußballzitat anbringen, “schaun 'mer mal”.

3 „Gefällt mir“

Komisch, letzte Saison waren doch 90 Minuten zu wenig. Jetzt kommen noch Skype anrufe dazu und man verringert die Zeit.

14 „Gefällt mir“

Und wer hatte jetzt die idee, das die Zeit verkürzt werden soll?

1 „Gefällt mir“

Wenn dem so wäre, könnten sie es direkt bis 00:00 Uhr ansetzen. Im Sendeplan steht aber 23:00 Almost Daily.


Ich sehe dem gespalten entgegen. Einerseits wäre es gut, wenn es hier und da gestrafft wird, aber wir wissen alle wie schwer es den Jungs manchmal fällt sich kurz zu halten. Letztes Jahr waren die 90 Minuten häufig zu kurz, da dort auch noch mehr Gäste dort waren. Das ist dieses Jahr (leider) häufig anders

2 „Gefällt mir“

Die Zeit wird nie im Leben reichen. Da brauch ich auch nicht erst “mal schaun” und mir das “ein paar mal” ansehen. Die Vergangenheit ist doch da Beweis genug. Führt nur dazu, dass die Themen noch oberflächlicher behandelt werden, aber evtl lieg ich da ja auch komplett daneben. Offensichtlich waren da ja alle bei der Entscheidung involviert und haben sich da was bei gedacht.

6 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wurde unter Beteiligung aller Verantwortlichen entschieden, da gibt’s keine einzelne Person, auf die ich zeigen kann.

4 „Gefällt mir“

Schau ich mir heute mal an. Aber ich würde glatt wetten dass es schon heute zu (Zeit-)Problemen kommen wird. Wobei bei so einer geringen Wettquote lohnt es sich auch gar nicht erst zu wetten :stuck_out_tongue: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil die Sendung ja vorher so scheiße war. :smirk:
Es war eine der Sendungen an denen wenig kritisiert wurde und die wird dann umgebaut. Also manchmal…

24 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn gerade Ede und Nils haben letzte Saison sehr sehr oft sich darüber negativ geäußert, dass die Sendung zu kurz sei.
Nun wo man mehr Sendezeit hat, wird diese wieder zusammen gekürzt, mitten in der Saison? Für mich unverständlich.

24 „Gefällt mir“

Ich seh es wie @Ansuil und zum anderen kann ich nicht glauben das Gunnar und die Moderatoren das so abnicken würden. Irgendwer hat da doch reingeredet in diese Entscheidung.

9 „Gefällt mir“

Letztes Jahr, bei 90 min Laufzeit, wurden am Ende oft in den letzten 10 min 2-3 Spiele durchgeackert, damit man noch pünktlich fertig wird.
Wieso sollte es jetzt anders sein? Man hat nur noch weniger Zeit.

Und zum 100. Mal die gleiche Geschichte bei RBTV:
“Welches Format läuft gut?”
“Bohndesliga wird sehr gemocht und es gibt keine Beschwerden.”
“Ach echt? Lasst das mal ändern”

EDIT: Das klingt alles wieder total fishy.

Tut mir leid, aber das glaube ich dir kein Stück. Da ist doch wieder mal etwas schief gelaufen in der Planung und man hat sich gedacht, das wäre eine gute Ausrede. Lässt sich mittlerweile aber einfach nicht mehr verkaufen.

8 „Gefällt mir“

Das Verlangen nach Shitstorm ist stark in RBTV.

5 „Gefällt mir“

90 Minuten waren schon zu kurz und jetzt 75 Minuten? Was soll das denn bringen? Als ob das die Sendung besser machen würde. Das wird nur dazu führen dass die Spieltage wieder nicht ordentlich besprochen werden. Zeit für andere Themen bleibt dann gar nicht (Champions League, besondere Vorkommnisse etc.)

Wirklich völlig unverständlich wieso Team Limited soviel wichtiger eingeschätzt wird und nicht einfach einmal ein Format so gelassen werden kann wie es ist. Ständig neue Änderungen, da noch mitzukommen ist echt ein Full Time Job geworden weil jede Woche irgendwas anderes gemacht wird.

Finds wie gesagt sehr schade, da Bohndesliga fest zu meinem Spieltag gehört. Aber jetzt durch die Kürzung wirds wieder eine hälfte ausführlicher HSV/Eintracht Talk werden und alle anderen Spiele nur so wischi waschi. Das kann man sich dann auch sparen eigentlich.

Edit:
Am besten finde ich dass dann um 23:00 ne Almost Daily Wiederholung läuft. Wo ist da der Sinn?! Welche Probleme hatte man denn mit Bohndesliga?

23 „Gefällt mir“

Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen. Auch ich finde die Entscheidung, Bohndesliga zu kürzen, nicht für optimal. Obwohl ich die Sendung mag, finde ich allerdings, dass das Format nicht unbedingt zur Primetime laufen sollte. Jetzt wo G+D nur noch 2 mal die Woche läuft, gäbe es nicht die Möglichkeit am Dienstag oder Donnerstag von 18 - 20 Uhr Bohndesliga auszustrahlen? Kommt halt darauf an, ob es für Tobi passt. Eventuell hätte es dann den positiven Effekt, dass Ralph häufiger dabei sein kann. Und die ursprüngliche Länge könnte das Format dann auch beibehalten.

5 „Gefällt mir“