Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Also jetzt mach mal nen Punkt. Du kommst doch hier reingepoltert und erzählst uns allen wie viel Zeit wir hätten, damit wir uns mit so ner Scheiße rumplagen können. Schreibst aber selber die ganze Zeit hier rum. Erklären brauchste nix, aber stell Dich drauf ein, dass das niemand auf sich sitzen lassen wird.

10 „Gefällt mir“

Hatte man, ja, und im Prinzip hat der CM ja auch gesprochen. Dumm nur dass die Community aber manche Dinge hinterfragt wenn sie der Meinung ist dass die gewählte Begründung einfach Unsinn ist und dies sogar noch mit Argumenten belegt …

aber wahrscheinlich sind intern grad alle noch damit beschäftigt die Evaluation richtig zu lesen und zu deuten :wink:

2 „Gefällt mir“

Es trifft es aber prima.

Und im Gegensatz zu dir bin ich ruhiger als du. Ich will ja erstmal abwarten, wie die neue Sendezeit rüberkommt, und wüte nicht im Vorfeld rum.

Ruhiger als du, Dude. :wink:

Naja vielleicht sieht man einfach im Thema Fußball etwas das weit größeres Potential hat und dann nur recht gute Zahlen einfährt. Dann sind die Zahlen zu dem potenzial nämlich schlecht.

Vielleicht ist es aber auch so das die Kosten zu hoch sind und man halt so wieder in einen Bereich kommt wo man sagen kann das rechnet sich so. Da man ja glaube ich bisher keinen Sponsor für das ganze finden kann ist man nun vielleicht an dem Punkt das man die Ausgaben senken will.

Vielleicht ist aber auch das Problem das expert mit mehr Geld winkt wenn ihr Programm früher kommt?

Oder die Bohnen wollen nicht zuschauen bis sich ein nächstes großes Format langsam tot läuft und lieber jetzt probieren mit Zuschauern als irgendwann den verloren Leute garnicht mehr zeigen zu können das sie was ändern um es interessant zu halten.

Was ich sagen will mit etwas überlegen findet man immer viele mögliche Gründe etwas zu machen.

Das sieht @TimoW anders. Die Umfrage zu BTuN war für ihn auch repräsentativ, auch wenn nur rund 800? Leute dran teilgenommen haben, von rund 22k Zuschauern.

Langsam sollte man sich auf ne einheitliche Auslegung von Umfragen und Meinungen in nem Thread einigen… entweder nix oder alles ist repräsentativ. Man pickt sich nicht die Rosinen raus die einem schmecken und erklärt diese dann für die repräsentative Meinung der Community.

3 „Gefällt mir“

Ich meine natürlich die Leute, die hier ständig regelmäßig posten. Wenn du nicht dazu gehörst, fühl dich nicht angesprochen.

Und was kann ich dafür, wenn mir 5 Leute ständig gleichzeitg antworten, worauf ich gegenargumentiere.

Jut, lassen wirs nun und schauen, wie die Sendung heute wird.,

Zu kurz :wink:

7 „Gefällt mir“

Wenn viel Werbung außerhalb des Forums für eine Umfrage im Forum gemacht wird, kann diese durch aus repräsentativer sein.

Aber generelle Diskussionen unter Forumsusern, die gefühlt neben den mehrstündigen täglichen RBTV ProgrammKonsum auch noch die Zeit haben täglich 2 STunden im Forum zu verbringen, würde ich jetzt keine repräsentative Meinung für den gemeinen RBTV Zuschauer rausziehen. Nein.

Ich bin selbst einer der mehr Gaming will, aber auch einer der sagt, dass allgemein nicht mehr genug „live“ und „neu“ im Sendeplan steht und DA hätte ich dann gerne mehr Gaming gesehen. Das ganze auf Kosten von guten und auch relativ beliebten Formaten zu machen ist einfach völlig hirnverbrannt und geht in die falsche Richtung. :rage:

3 „Gefällt mir“

Und auch die Zeit von anderen Leuten geht Dich einfach überhaupt nix an. Dieses ekelhafte über andere Leute stellen.
Das ist einfach nur ein Stellvertreter-Argument um Deine Beiträger wichtiger erscheinen zu lassen als sie sind. Oh schaut her, er hat so wenig Zeit und gibt sich trotzdem mit dem Pöbel ab, seine Meinung muss unglaublich gut sein, wenn er schon seine eng bemessene Zeit mit uns teilt. Da könnt ich abkotzen.
Egal, zurück zum Topic.

8 „Gefällt mir“

Wie oft willst du jetzt noch betonen dass die Forenuser kein RL haben? :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Für diese Umfrage wurde aber keine Werbung gemacht das war ne rein interne von nem User erstellte Umfrage. Ich rede von BTuN nicht von der Entscheidung IN BTuN.[quote=“Helge, post:208, topic:17460”]
uch noch die Zeit haben täglich 2 STunden im Forum zu verbringen, würde ich jetzt keine repräsentative Meinung für den gemeinen RBTV Zuschauer rausziehen. Nein.
[/quote]

Das heißt jemand der mehr als ein Hobby hat, darf bei keinem Hobby eine Meinung haben bzw. diese darf nicht gewertet werden, weil er genug Zeit für beide Hobbies hat und damit keines der beiden realistisch einschätzen kann? Tolle Meinung… Ach warte, du schreibst doch ständig in den Politikthreads oder so? Dann ist deine Meinung hier natürlich völlig unnütz, da du zu viel Zeit hast…

Wo habe ich das bitte geschrieben?

Es ging lediglich darum, dass ich glaube, dass der großteil der RBTV Zuschauer, nicht soviel Freizeit hat.

Darauf hin wurde ich von jemand anders konfrontiert, dass ich doch selber gerade viel Zeit im Forum verbringen würde, und habe dass dann klargetellt.

Also höre auf beleidigend zu werden.

Doch, die Meinung hat auch wert. Aber es ist nicht automatisch als die Durchschnittsmeinung unterm Strich aller RBTV Zuschauer zu werten.

Es ist dann die Meinung von soundsoviel % der Zuschauer.

Und ich habe eben meine persönliche Meinung dazu geschrieben, dass ich vermute, dass diese % Zahl längst nicht so hoch ist, wie jene Leute sich/es selber sehen.

Zu letzterem: Wie gesagt, ich will garnicht damit kokettieren, dass ich viel beschäftigt bin oder so. Es war Marcey747 der das plötzlich in den Raum warf. Da er/sie aber sonst hier nix schreibt, solllten wir es dabei belassen und zum Thema zurückkommen. Aber falls es ernst gemeint war sicherheitshalber: Nein, ich verbringe weiß Gott keine Zeit in Internet Foren, um über Politik zu “diskutieren”. Das ist für MICH verschwende Lebenszeit. Merke selbst im RL bei Diskussionen, wie verbohrt wir alle bei dem Themen sind und keiner auch nur 1% von seiner Meinung abweicht. Das tuh ich mir im Internet nicht auch noch an.

Hab ich auch nie anders geschrieben, aber ich hatte auch die Umfrage und Timos Reaktion dazu erwähnt. Man muss sich eben entscheiden. Entweder ganz oder gar nicht. Dann lieber gar nicht in meinen Augen, denn die Teilnehmerzahlen an Umfragen und in Threads ist oft zu gering und da wäre es fahrlässig da Repräsentativität zu sehen.

Das kann durchaus sein, allerdings haben ja auch die moderierenden Bohnen letztes Jahr schon gemerkt, dass selbst neunzig Minuten oft noch zu kurz sind, daher deckt sich diese Aussage einfach mit der Meinung vieler Fans in diesem Thread. Und dann ist ja laut ehemaligen Aussagen von RBTV erstmal egal was die Mehrheit oder Minderheit, weiß man ja nicht, will. „Wir machen worauf wir Bock haben“ und man selbst der Meinung ist, dass es letztes Jahr zu wenig Zeit war, dann ist diese Kürzung für mich einfach nicht mit „wir sind optimistisch, dass die gestraffte Zeit der Sendung gut tun wird“ zu erklären, wenn die selben Bohnen, die das letztes Jahre IN DER SENDUNG kritisiert haben, weiterhin an der Show teilnehmen. Entweder sie haben keinen Bock mehr, dann solln sie es sagen, oder es gab andere Gründe, dann sollen sie es sagen. Der Shitstorm zieht ohnehin auf seit man nicht frühzeitig mit uns kommuniziert hat, wie so oft.

2 „Gefällt mir“

Ein Faktor wird sicher auch sein, dass man Expert, einem der wichtigsten Werbepartner, eine etwas bessere Sendezeit geben will. Der Zuschauerschnitt bei einem Format, das von 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr läuft wird deutlich besser sein als wenn es von 22:00 - 24:00 Uhr läuft. Bohndesliga ist in dem Zusammenhang einfach nicht so wichtig, da es keine externe Finanzierung hat.

Von RBTV wird man das natürlich nie so kommunizieren oder bestätigen.

7 „Gefällt mir“

Ja, das wird man sich nach 5 Monaten und zeitweisem Herumdümpeln des Formats (Ausnahme: natürlich die legendäre C&C-Folge) nun wohl so überlegt haben.

Meinetwegen sollen sie TL ab Januar ab 20:15 laufen lassen, dann hat Expert nen supertollen Sendeplatz, sofern dafür Bohndesliga wieder von 18-20 Uhr und mit alter Länge läuft.

Fifa Pro Clubs wird dank der Evaluation vermutlich eh nicht wiederkommen, dann muss man da auch keine Rücksicht mehr nehmen dass es thematisch passt. Mal abgesehen davon dass auch das ein heftiger Schlag ins Gesicht der Community ist, wenn man die steigende Begeisterung um das Format wahrgenommen hat und wie sich die Leute kreativ daran beteiligt haben oder beteiligen wollten.

Optimierungen am Programm sind sicher von Nöten aber hier wird einfach an der falschen Stelle angesetzt, wenn man ein qualitativ hochwertiges und beliebtes Format wie Bohndesliga in seiner bisherigen Form quasi opfert, unabhängig davon welche Gründe es intern dafür gibt, denn die werden uns eh nicht mitgeteilt.

Was hängen bleibt ist lediglich dass man sich Stück für Stück dem annähert was man NIE sein wollte!

6 „Gefällt mir“

Selbsternannter (künstlich produzierter) Minishitstorm.

Niedlich.

Ansonsten stimm ich dir sogar zu und nutze das nun, um mich erstma auszklinken.

Also einer (der einzige) weniger, der deinen “Shitstorm” aufhalten konnte.

Freier Bürger, freie Fahrt!

Wünsche allen, dass sie die Sednung trotzdem genießen können. <3

Deine Argumentation dreht sich im Kreis. Du wirfst anderen Dinge vor, und bist selbst nicht besser. Wenn man dir das vor Augen führt, wirst du beleidigend, beschwerst dich dann aber, wenn man dir kontra gibt…

Es ist deine Doppelmoral, die mich stört, gar nicht so sehr deine eigentliche Meinung, da sind wir nämlich gar nicht so weit voneinander entfernt.

Und um jetzt nochmal was sinnvolles beizutragen, wiederhole ich meine Aussage von ganz am Anfang: Ich finde den Text von Timo sehr nichtssagend und nicht überzeugend, würde aber eine plausible Erklärung akzeptieren. So befeuert man nur die ganzen Verschwörungstheoretiker und bekommt so Dinge, wie das hier:

1 „Gefällt mir“