Auch wenn ich es immer noch zu kurz finde, begrüße ich den Schritt. Feedback aufgenommen und Schritt rückgängig gemacht. Schön zu sehen.
Edit: der Sendeplatz hätte aber echt nicht sein müssen
Auch wenn ich es immer noch zu kurz finde, begrüße ich den Schritt. Feedback aufgenommen und Schritt rückgängig gemacht. Schön zu sehen.
Edit: der Sendeplatz hätte aber echt nicht sein müssen
Gott sei dank, 15 Minuten mehr Taktiktafel ist Wie 15 Minuten mehr sex.
Hab ich das gesagt? Mir gehts doch nur darum dass es vollkommen egal ist was sie tun, am Ende wird sich beschwert.
War die Sendung mal nicht 105 Minuten lang. Wenn man dies auf 90 Minuten verkürzt ist es doch noch immer eine Straffung, nur nicht mehr so extrem wie angedacht
Vielleicht weil man schlechte Kommunikation und fadenscheinige Begründungen nicht so gut rückgängig machen kann?
Und Du beschwerst Dich, dass sich beschwert wird und ich reagiere auf Deine Beschwerde über die Beschwerde, dadarauf wirst Du nun wieder reagieren also alles beim Alten. Ist doch schön, es hat sich nichts geändert.
Der verantwortliche Redakteur (Gunnar) und einer der zwei Hauptmoderatoren (Nils) sind im Urlaub, daher erscheint es mir sehr fragwürdig, dass die zuvor als notwendige inhaltliche Straffung verkaufte Änderung von diesen Personen zurückgenommen wurde.
Viel mehr scheint es so, dass man für Ranked und andere Formate einen besseren Sendeplatz haben wollte und jetzt frühzeitig den neuen, schlechteren (und kürzeren) Sendeplatz für Bohndesliga verkündet hat, um die Community zu beruhigen.
Was ich aber schade finde ist der neue Sendeplatz. Damals um 18:30 freuten sich viele auf Bohndesliga in der Primetime, weil sie es endlich live sehen konnten und Bohndesliga als Premiumformat auch verdient dort platziert wurde. Es finden sachliche, kompetente Diskussionen statt, dazu geht es auch recht locker zu und es schauen immer wieder prominente Gäste vorbei. Nun kommt es noch früher, als in der ersten Staffel.
( Da muss das andere Programm schon sehr überzeugend sein und wirklich alle abholen, damit ich es ganz nachvollziehen kann.)
Wenn man es genau nimmt, ist es nun anstatt einer Kürzung von 30 Minuten, nur eine um 15 Minuten, da Bohndesliga schon eine längere Zeit zwischen 105 und 120 Minuten lang war, aber immerhin
Gut, dass es sich doch noch einigermaßen schnell geklärt hat, und vielleicht kann man ja, wenn mal spannende Gäste da sind oder noch andere Tuniere besprochen werden, ein bisschen früher anfangen, der neue Sendeplatz sollte ja eigentlich deutlich flexibler sein, als der bisherige
Schön das es zumindest wieder 90 minuten läuft, nur die Anfangszeit um 17:30 ist Mist, da ich erst um 18 Uhr nach Hause komme! Die frühe Uhrzeit wird sicherlich auch wieder zuschauer kosten.
Dafür kann ja nun (fast) jeder zurückspulen und es dann gucken wenn er daheim ist.
Nur bleibt dann natürlich das gemeinsam gucken auf der Strecke für die Leute die dabei auch chatten über die Sendung. Wobei ich nicht weiß ob das bei der bohndesliga ein großer Faktor ist für die Fans.
Ich hab mich ja nichtmal beschwert. Ich hab festgestellt.
@Gwyn Sehe noch immer das Problem nicht. (Mal abgesehen davon dass die ihren Urlaub ja nun auch nicht auf dem Mond verbringen und deshalb sicher noch erreichbar sind. Wie zB Gunnar und Max in einem Moin Moin vor kurzem.)
Bitte lasst mal diese Hin- und Her-Meldungen bleiben, bitte - eine Meldung reicht, sollte daraufhin eine Folgediskussion entstehen, die wir ausblenden möchten, werden wir das schon tun
Wenn Person A wegen eines Kommentars über Person A eine Person B meldet, und diese wieder zurückmeldet, und das dann über diverse Kommentare geht, hilft das nicht der Moderation, sondern macht diese nur unübersichtlicher.
Und, im Zuge dessen, bitte die persönliche Diskussion untereinander auf die entsprechende Plattform (PMs) verlagern.
und Spekulatius.
Schon mal was von Telefonen gehört?
Akte X Musik setzt ein…
Da sag doch mal jemand dass rummotzen nichts bringt! 17:30 find ich jetzt auch nicht so dufte aber besser als nix.
Wenn man es sich nächstes Jahr anscheinend erlauben kann, eines der stärksten Formate auf einen ungünstigen Sendeplatz zu packen, dann müssen mit dem neuen Programmplan ja echt einige Premiumformate kommen. Bin sehr gespannt
Gut das es länger geht allerdings dürfte es für mich aber leider häufiger der Fall sein das ich Bohndesliga gar nicht live mitverfolgen kann weils so früh startet.
Es kommt bestimmt pro Clubs wieder.
Bohndesliga ist eigentlich ein mindestens 2 Stunden Format. Dann macht’s halt nur VOD statt es wegen dem Sendeplan kaputt zu kürzen. Wäre besser . Dann ist das Gejammer der Fussball Hasser auch vorbei.