Auch wenn wir teilweise unterschiedlicher Meinung sind, kann ich mit einer solchen sachlichen Argumentation und Beobachtung besser „arbeiten“ als mit der teilweise vorherrschenden Meinung hier, „Jedes Entscheidung ist doof“, obwohl einfach mal alle Beiträge (auch meine) rein spekulativ sind. Aber Hauptsache, erstmal alles schwarzmalen.
Wir drehen uns doch ewig im Kreis, denn weder kann ich Euch beweisen, dass der 1h-Slot so gewählt wird, dass er ausfallen kann, und man mal im Vorfeld bei nem Star-Gast die eine Stunde zursätzlich nutzen kann, noch könnt ihr mir beweisen, dass fix nach der einen Stunde Schluss sein muss. Vielleicht könnte da ein Almost Plaily laufen, das bisher mittwochs zur ähnlichen Zeit lief, weil dann G+D auf Mittwoch wandert.
Deshalb nochmal: Entscheidungen und Konsequenzen abwarten, und nicht direkt Kontra geben ohne genaue Fakten.
Die Evaluation war mega schlecht gemacht, da sind sich die meisten ja eigentlich einig. Ein Format, dass alle so mittelmäßig finden, kommt dort zwangsläufig manchmal besser weg als ein Format, dass einige super finden, andere aber nicht interessiert (Bohndesliga, Tilt, Panelz, etc.), schlicht und einfach, weil es keine Möglichkeit „Guck ich nicht“ gab.
Doch die Option gab es und Worde im Text sogar beschrieben. Einfach nichts anklicken.
Ansonsten kann man aber auch genau sehen wieviele Leute welche Note gegeben haben.
Trotzdem bleibt am Ende die Fans werden ne 1-2 gegeben haben die hasser 5-6 wenn man nun weiter nach unten rutscht werden mehr Leute das Format hassen als mögen.
Zusätzlich würden die hasser sowieso weiter ne 6geben auch mit der Option nur das dann halt statt ein paar tausend Leuten die nictt abgestimmt haben diese halt guck ich nicht abgestimmt hätten was ja auch nicht gut ist für die Bewertung des Formats.
Ja, aber wenn Simon dann im MoinMoin sagt, wenn euch was nicht interessiert, gebt einfach 'ne schlechte Note, verzerrt man damit ganz schön das Ergebnis. Es hätte die Option “Guck ich nicht” geben sollen. Dann hätte man anhand der Einschaltquoten und der Bewertung eindeutig feststellen können, wie beliebt das Format ist. So, wie man die Umfrage gestaltet und anschließend kommuniziert hat (es gab zu der Bewertung übrigens sogar noch eine dritte wieder widersprüchliche Aussage), kann man sich nicht sicher sein, ob die Bewertung tatsächlich nur von Leute gewählt wurde, die es beurteilen können.
Aber das ist ja auch unter Umständen hier gar nicht so relevant. Es spielt natürlich auch ein Rolle, ob ein Format gesehen wird, nicht nur wie gut es die finden, die es gucken. TILT war ja auch extrem beliebt bei den Zuschauern, hat nur am Ende halt fast niemand mehr geschaut.
Ich denke für die Erkenntnis, dass Fußball in der RBtv Community eher polarisiert hätte es auch keine Umfrage gebraucht.
Ja und? Es ist und bleibt eine unterstellung zu behaupten es wurde “Gelogen” und “Heimlich” gemacht.
Es mag fehlende kommunikation sein, von mir aus auch unsensibel. Der Sender hat über Twitter eine Programmänderung angekündigt, und das ist auch das nötigste. Danach kamen Fragen auf und die wurden beantwortet. Alles andere bleiben eure Theorien.
Deswegen sag ich ja, hätte man die Option “Guck ich nicht” gehabt, hätte man anhand der Zuschauerzahlen und (<- wichtiges Wort!) der Bewertung in der Umfrage die Beliebtheit bestimmen können.
Stimmt ja, will auch nicht behaupten, dass da alles perfekt gemacht wurde mit der Umfrage. Ich bin halt nur der Meinung, dass man trotzdem mit den Umfrageergebnissen arbeiten kann und deshalb nicht alles gleich total unbrauchbar ist.
Nein, aber dann kann man nicht wissen, ob man erst versucht hat, es einfach still und unbemerkt durchzubekommen und darf sich nicht wundern, wenn Leute hinterher darauf spekulieren. (Ich persönlich glaube, dass es einfach ein Versehen war, das nicht sofort zu kommunizieren).
Ich denke schon, dass das die Umfrageergebnisse durchaus ziemlich verzerren kann. Ob das hier passiert ist, ist natürlich reine Spekulation, aber in meinen Augen, macht es doch allein, die Tatsache, dass man daran zweifeln kann, schon die Umfrageergebnisse zumindest in Teilen unbrauchbar. Aber das gehört hier nicht her.