Hätten sie es vorher angekündigt (was sie diesmal getan haben), hätten die Leute vorher darauf spekuliert, wie man in diesem Thread sieht.
Es ist paradox und zuweilen auch ermüdend.
Hätten sie es vorher angekündigt (was sie diesmal getan haben), hätten die Leute vorher darauf spekuliert, wie man in diesem Thread sieht.
Es ist paradox und zuweilen auch ermüdend.
Hmmm. genau, das sind meine Spekulationen
Die Gegenseite sind übrigens genauso Spekulationen.
Wenn sie es vorher angekündigt hätten, hätten die Leute vorher spekuliert, dass man das heimlich durchdrücken wollte?? Hä?
Ihr regt Euch darüber auf, dass man nicht vorher ankündigt und dass man sich dann nicht wundern darf, wenn die Leute spekulieren.
Kündigt RBTV aber etwas vorher an wie in diesem Fall, wird trotzdem spekuliert.
Ergo scheint es egal, wie es RBTV macht. Es wird wild spekuliert.
Damit Zwecki keine Zwangsneurose bekommt:
Es wurde zwar vorher angekündigt aber nicht begründet bzw. nur so halbgar. Das machts nicht besser
Ich entschuldige mich. Ich habe es wohl falsch gelesen.
Mir ging es um wilde Spekulationen, die immer wieder von den gleichen gepredigt werden.
Meine Aussage war, dass man sich über die Spekulation, dass man es heimlich machen wollte, nicht wundern darf, wenn man Dinge nicht vorher kommuniziert, egal ob gewollt oder aus Versehen. Liest du eigentlich auch die Beiträge hier oder schaust du nur hin wieder mal rein?
Glaubt ihr wirklich das die Leute die Fußball hassen dann guck ich nicht statt ner 6 gegeben hätten?
Und das die Bohnen nicht sehen ob es irgendwo viele 6er gibt?
Außerdem betrifft das ja alle Sendungen damit ist das Ergebnis vielleicht nicht auf die nach Komma stelle genau aber der Trend ist und bleibt der selbe.
Die masse der rbtv Gucker steht nicht auf bohndesliga. Ob nun einfach die Länge, ob es das fehlende Bildmaterial oder einfach wirklicher Hass aus Fußball ist da egal.
Es gibt mehr Leute die mit bohndesliga wenig bis garnichts anfangen können als die es lieben.
Da kann man noch soviel an der Umfrage kritisieren diese Aussage ist halt doch eindeutig.
Und dann muss man sehen das es eins der längsten Formate, der aufwendigsten und auch noch auf der besten Sendezeit ist.
Das rbtv da was ändern will ist für mich ziemlich verständlich.
Bohndesliga ist allerdings auch eines der stabilsten Formate des Senders und es war von Anfang an auch dafür gedacht, das Thema „Fußball“ aus anderen Talk-Formaten rauszuhalten.
Dass man es bei den Quoten nicht in der PrimeTime will, kann ich verstehen, dann hätte man sagen können „Hey Leute, Bohndesliga kommt bei den meisten Zuschauern nicht so gut an, deswegen verlegen wir es auf den 17:30 Slot“. Na klar hätten sich da trotzdem Leute drüber aufgeregt, aber es wäre längst nicht so schlimm gewesen.
Stand doch bereits vor letztem Montag im Sendeplan, oder? Das ist ja auch eine Ankündigung. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass RBTV immer für alles Begründungen liefern muss. Wir sind ja lediglich Konsumenten/Fans und keine Teilhaber oder ähnliches.
Sie müssen gar nichts ankündigen oder kommunizieren, da hast du absolut recht. Dann darf man sich aber über Gegenwind nicht wundern.
Wir müssen ja auch kein Feedback geben. Wir können einfach abschalten. Wenn das besser für den “Community-getriebenen” Sender ist müssen andere wissen. Niemand muss irgendwas.
Das ganze wurde einfach extremst schlecht Kommuniziert.
Die Situation war doch folgende:
Wie hat RBTV das ganze kommuniziert:
Wie hätte es kommuniziert werden können, um bei der Community keinen Shitstorm zu erzeugen?
Wenn dann der ganze neue Sendeplan verkündet wird, sollte das Program in der PrimeTime so stark sein, dass auch die Bohndesliga Fans zufrieden sind und sich diese ganze Diskussion erübrigt.
Klar das die Kommunikation mal wieder zu spät kam und wohl gleichzeitig zu früh. Ist natürlich Mist.
Die Kürzung hätte man in der letzten großen Folge ankündigen müssen und das jetzt plötzlich raushauen von es kommt nächstes Jahr schon um 17:30 ist sicherlich zu früh weil man ja sonst noch nichts zu nächstes Jahr sagen kann.
Aber glaube da ist auch ein großes Problem das halt früher sowas von Gunnar oder Eddy gekommen wäre, denen hätte man es verziehen nun kommt es von jemand der nur dafür eingestellt wurde und da ist man zu recht sauer drüber das es so schlecht lief.
Und stabil wird es wohl auch sein wenn man es früher Sendet. Aber mit dem freien Platz hat man nun die Chancen auf viel bessere Quoten in der Prime Time.
Wenn man sieht das z.b. Der erste Pokémon Teil als vod über 65.000 Klicks hat und auf dem kleineren lets play Kanal liegt oder rdr auch schon auf 35.000 Aufrufe kommt dann ist da schon Potenzial das gerade auf schlechteren Sendeplätze läuft während man mit bohndesliga stabil immer die selben Leute abholt aber wohl kaum die Chance hat auf was neues großes.
Das is nämlich der Springende Punkt.
Wie schon mal geschrieben, ist der Sendeplatz um 17:30 zwar nicht grade schön, aber durch die 2h Rückspulfunktion nicht weiter schlimm.
Auf der anderen Seite kann ich mir dann das Montagsspiel der 2. Liga (wenn der FCK spielt) mit Ton anschauen
Warten wir mal auf den neuen Sendeplan, ich gehe mal davon aus, das von 17-17:30 kein neuer Content läuft, sollten also Gäste kommen kann man ja vllt einfach um 17 Uhr anfagen
Ja, richtig.
Hätte nämlich Eddy sich hingestellt und gesagt: “Leute, ihr wisst dass Bohndesliga oftmals künstlich in die Länge gezogen werden muss um die 2h Sendezeit zu füllen. Das macht weder euch Spaß noch uns. Deswegen wollen wir die Sendung auf knackige 75 Minuten kürzen. Deal?”, dann hätte man ihn gefragt was er geraucht hat.
Also, wenn ich so unglaubwürdige Aussagen tätige, ja, dann fragen die Leute mich, was ich geraucht hab.
Du hast mit dem falschen Account geantwortet.
Jetzt sind es 90 Minuten - vorher waren es 75 Minuten. Es ist also exakt um 15 Minuten besser.