Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Ich weiß, du hast mich nicht angesprochen, aber darauf musste ich einfach antworten. :smile:

1 „Gefällt mir“

Junge, ich will eigentlich gar nicht auf diesen Bullshit von dir eingehen.

Du wirst persönlich.
Verstehst keine Argumente der Teilnehmer in diesem Thread und schaust anscheinend auch keine Bohndesliga, sonst würdest du nachvollziehen können, warum diese ganze Aktion stinkt.

Also kannst in Zukunft gerne mit dir selbst diskutieren.

4 „Gefällt mir“

Okay, dann kann man auch sagen, es waren ganz früher (in der allerersten Folge) mal 60 Minuten und jetzt sind’s immerhin 75, warum sich also beschweren? Ist aber halt Blödsinn. Letzte Woche waren es noch 105 Minuten. 90 sind von da ausgehend also 15 weniger. Das ist alles Ansichtssache.

90 Minuten sind okay, aber kein Grund zum Feiern.

3 „Gefällt mir“

FTFY

Ich entschuldige mich auf deine nicht vorhanden Rauchgewohnheiten eingegangen zu sein.
Ich fühlte mich auf das persönliche eingehn auf Eddy genötigt, auf dich persönlich einzugehn.
Ich bin ein sehr leidenschaftlicher Zuschauer von Bohndesliga, deswegen bin ich sehr von der Straffung überzeugt.

k[quote=“zwecki, post:596, topic:17460”]
90 Minuten sind okay, aber kein Grund zum Feiern.
[/quote]

Zum feiern vielleicht nicht , aber vielleicht ein Grund um einfach mal den Mund zu halten.

3 „Gefällt mir“

Was hatte Bohndesliga denn für eine Note, klingt so als wüsstest du das aus dem Kopf. Ich dachte es war maximal eine 3, eher sogar besser. Was so viel heißt, dass es mehr Leute geil fanden als schlecht.

Das ist aber nicht Problem des Formats, Bohndesliga hat großes Potential auch außerhalb von RBTV Zuschauer zu generieren. Dass das nicht funktioniert hat andere Gründe, die hier nicht rein passen und auch schon zur Genüge in anderen Threads ausdiskutiert wurde.

4 „Gefällt mir“

Wenn Sachen scheiße laufen, nehm ich mir das Recht raus, die zu kritisieren. Und dabei geht es weniger um die Sendezeit oder den Platz als viel mehr um die verdammt schlechte Kommunikation des Ganzen.

7 „Gefällt mir“

Genau, schlucken was man einem vorsetzt. Recht so. Gute Einstellung. Die Unklarheiten sind ja komplett beseitigt.

3 „Gefällt mir“

Das verstehe ich ja auch. Aber die Bohnen hätten auch sagen können “Nein. 75 Minuten wurde beschlossen. Punkt”
Stattdessen ist man den Fans entgegengekommen und jetzt wird weiter rumgemault und gemeckert. Keiner muss jubeln aber einfach mal den Schnabel halten muss auf jeden Fall mal drin sein. Hätte ich bei rbtv was zu melden würde es ab morgen gar kein Bohndesliga mehr geben und fertig, einfach nur um euch hier mal zu zeigen was für eine Scheiße ihr abzieht.

Fakt ist:

• Wäre es bei 75 Minuten Entscheidung geblieben: Rumgemaule wie nix Gutes
  • Kompromiss mit 90 Minuten: Weini-Weini aller Orten

Und ich wette selbst wenn man jetzt wieder auf 120 Minuten wäre hätten 50% der Leute hier gemault, dass RBTV vorher gelogen hat wenn man jetzt plötzlich doch 120 Min senden kann. Das ist mindestens genauso traurig, wie die eigentlichen Kommunikationsprobleme seitens des Senders.

8 „Gefällt mir“

Ich habe mich soeben in sie verliebt.

1 „Gefällt mir“

Die Theorie in deinem Post, die Praxis hier im Thread. Man ist noch immer nicht zufrieden.

Nein, da in @Gwyn s Theorie keine Tage dazwischen liegen, sondern wenige Sekunden Sprech-/Lesezeit und vor jeglicher Änderung diese Erklärung gegeben würde, sodass also gar keine Zeit bliebe sich über schlechte Kommunikation in der Hinsicht zu beschweren.

2 „Gefällt mir“

Aber ist es nicht auch irgendwo verständlich, dass die Community eines Senders, der sich selbst als Community-nah bezeichnet, nicht vom Sender belogen werden will? Von mir aus können sie Bohndesliga gerne absetzen, um ein Exempel zu statuieren, ich bezweifle allerdings, dass das der cleverste Schachzug wäre. Würden sie so darauf reagieren, wäre meine Reaktion wohl, dem Sender den Rücken zu kehren.

7 „Gefällt mir“

Ja, sorry, dass wir uns vollkommen verarscht vorkommen, wenn man ohne Anwesenheit des zuständigen Redakteurs eine “unter Beteiligung aller Verantwortlichen” getroffene Entscheidung innerhalb kurzer Zeit halb rückgängig macht.

Was ist so schwer an einem:
“Wir haben euer Feedback gehört und werden es in den neuen Sendeplan (neuer Sendeplatz und -zeit) einfließen lassen.”

7 „Gefällt mir“

Haben sie nicht genau das getan?
Den Ärger auf Grund des Prinzips kann ich ja durchaus nachvollziehen, wie ich auch im Kino+ Wiederholungsding da geäußert habe. Aber mehr als den Versuch seitens rbtv es wieder gutzumachen kann man doch erstmal nicht erwarten. Wenn man im Sender sieht wie solches Entgegenkommen gedankt wird, wird es ein weiteres in Zukunft wohl nicht geben. Das ist das Problem.

3 „Gefällt mir“

[quote=“TimoW, post:1, topic:17893”]
Eure Kommentare zur Herabkürzung der Spielzeit waren zahlreich und klar - ihr möchtet auf 15 zusätzliche Minuten Fußball nicht verzichten.

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen, und die Planungen für Bohndesliga neu überdacht.[/quote]

7 „Gefällt mir“

Aus meiner Perspektive, der das ganze eher als unbeteiligter Dritter beurteilt, da mir Bohndesliga nicht sooo wichtig ist, hat man sich bei der Verkündung des neues Sendeplatzes im Ton vergriffen, indem man auf eine Reihe von Fußball Phrasen zurückgegriffen hat, die nach billigem PR bla bla klingen.

Dabei ist es ja eigentlich ziemlich einfach, die Community zu beglücken, wenn man sich etwas mühe gibt.

Hätte man zum Beispiel, am Freitag zum Krisenmanagement entschieden, dass man am Montag von 12:00 -13:00 Uhr ein Bohndesliga Live Special macht, bei dem nicht nur über die vergangenen CL Spiele gesprochen wird, sondern auch live die Auslosung kommentiert wird, würde einem die Community wieder zu Füßen liegen. In der Sendung hätte man dann auch den neuen Sendeplatz (inklusive 90min Laufzeit) durch Eddy ankündigen lassen können.

Dadurch wäre das Thema Fußball mit dem spontanen RBTV Spirit, den viele vermissen, verbunden worden und die Herzen würden fliegen.

15 „Gefällt mir“

So naiv, der Gwyn. Süß. :slight_smile:

Eine Live-Sendung zum Nischen-Thema Fußball zur Nischenzeit Mittag um 12 hätte die Bohndesliga-Fans Herzen verteilen lassen und alles vergessen lassen? Süß. Einfach süß.

Es geht dabei um Wertschätzung nicht um Quoten :wink:

1 „Gefällt mir“