Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

@Kovsk Funktioniert natürlich nur ohne anfängliche obskure Argumente.

Man hätte auch aus dem Delphi Showpalast eine Sonderaufführung von „Das Wunder von Bern“ mit Bohnen streamen können, die Vorstellung davon, dass das die Diskussionen beendet hätte, bleibt süß und naiv. :wink:

Telefon?

Wird langsam reagiert heißt es “Warum dauert das so lange?”. Wird schnell reagiert heißt es “Wie können die das plötzlich so schnell wieder zurücknehmen?”

Was soll man denn noch machen? Nen ARD-mäßigen Brennpunkt in dem man ganz investigativ allem nochmal auf den Grund geht und alle Seiten beleuchtet mit anschließender persönlicher Entschuldigung des ganzen Bohndesligateams?

Mal im Ernst, ihr habt euch beschwert, RBTV hat euch gehört, ernstgenommen und reagiert. Dass es vorher scheiße gelaufen sein mag kann sein, aber dann bekommt ihr was ihr wolltet und könnt trotzdem nur noch meckern. Wäre ich bei RBTV verantwortlich würde ich in Zukunft gar nicht mehr drauf hören was die Community sagt, am Ende ist ja eh alles falsch.

5 „Gefällt mir“

Die Entscheidung der Straffung wurde uns ursprünglich als wohlüberlegt und von allen Beteiligten abgestimmt vorgeführt (nur Tobi wusste anscheinend von nichts). So etwas soll dann per Skypekonferenz (Nils ist ja immerhin auch im Urlaub) mal fix zurückgenommen werden? Wer es glaubt…

3 „Gefällt mir“

Kennt ihr das wenn im Media Markt bestimmte Spiele diesen Aufkleber mit 'nem Sonderpreis draufhaben? “25 Euro Aktionspreis”

Da kommt einer, nimmt den Aufkleber und packt den auf The Last Guardian und geht zahlen.

Sagt die Kassiererin: “Sagen sie mal, haben sie den Aufkleber da drauf gemacht? Das Spiel ist brandneu, das müssen wir nicht verscherbeln.”

Kunde: “Ich geh nochmal rüber und schau ob die anderen Spiele den auch drauf haben.”

Kommt der Kunde zurück und meint, dass sich da wohl jemand 'nen Spaß erlaubt haben muss.

Kassiererin scant den Barcode und sieht im Display “Uncharted 4 - 39,99€”
Denkt sie sich “Ey ganz ehrlich, 39,99 sind immer noch mehr als 25.”
Kassiert den Kunden ab und wünscht ihm einen schönen Tag.

Der Kunde erwidert mit einem verschmitzten Lächeln: “Danke gleichfalls. Bohnenliebe!”

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, ich hab das Gefühl du schwingst dich hier auch nicht gerade auf die hellste Kerze auf der Torte zu sein.
Gwyn hat doch lediglich ein Beispiel gebracht wie man in rbtv Manier getreu dem Motto “Alles muss, nix kann” hätte die Wogen innerhalb der Community glätten können und vorige Fauxpas ausbügeln.
Darüber hinaus spiegelt das Beispiel auch nur wieder, dass rbtv viel seiner anfänglichen Flexibilität des Senders verloren hat und sich mittlerweile verstärkt einem breiterem, massentauglicherem Konsumgedanken hingibt.
Wie man das schlussendlich beurteilt darf jeder für sich entscheiden, viele der Entscheidungen sind auch nur logisch.

4 „Gefällt mir“

Das ging ja keineswegs gegen Gwyn oder gegen seine Theorie. Ein Punkt zur Zukunft des Formats seiner Theorie wurde aber exakt so von RBTV gehandled wie von Gwyn vorgeschlagen, und wie damit in der Praxis hier im Thread umgegangen wird, wollte ich nur herausstellen. Denn exakt diese News gibt es, dass es im neuen Jahr wieder länger wird auf neuem Sendeplatz. Gab trotzdem wieder Anlass zum Meckern hier im Thread. “vorige Fauxpas ausbügeln” versucht man ja seitens RBTV. Reicht nur offenbar nicht, denn dann liest man so Sachen wie “Einmal gebranntes Kind” etc…

Egal was sie tun, es ist falsch. Da hilft auch kein Spontan-Live-Stream zur Mittagszeit und auch keine Entschuldung. Wäre ja auch wieder heuchlerisch von RBTV.

1 „Gefällt mir“

Du unterstellst also die haben einfach so aus Spaß mal die Sendezeit verkürzt um zu sehen wie das ankommt und als sich beschwert wurde hat man sie wieder verlängert?

Ständig zu wiederholen das einige das Meckern nicht lassen können bringt auch keine Seite voran. Darüberhinaus war das nicht mal große Kritik in dem Sinne, aber gut mach einfach weiter…

3 „Gefällt mir“

Wie könnte man die Situation am besten klären:
Gelb für beide Seiten

2 „Gefällt mir“

Nein, ich unterstelle, dass die Kürzung nicht von Gunnar, Eddy und Nils ausging.

3 „Gefällt mir“

Weil die nichts zu sagen haben, und kein mitspracherecht haben? Du hast einblicke in internas die wir nicht haben? Ich dachte Eddy wäre so wichtig…

Sie sind halt nicht Head of Content :smirk:

3 „Gefällt mir“

Ja, die Idee wäre wirklich cool gewesen, aber man kann auch kategorisch mäkeln, Gwyn :stuck_out_tongue: „Billiges PR Blabla“, RBTV dreht sich wie ein Fähnchen im Wind usw…

Ich find’s - als regelmäßiger Zuschauer des Formats - cool, dass die Kritik gehört wurde und man kompromissbereit reagiert hat. Wir haben ja auch bravourös geheult wie kleine Kinder.

This!

Nachtreten ist unsportlich :wink:

4 „Gefällt mir“

Ihr versucht irgendwie wirklich das schlimmste in dem ganzen zu sehen, für mich viel plausiebler ist folgender Ablauf:

1. Bohndesliga wird bis zur Winterpause auf 75min gekürtzt weil Nils und Ralle nicht können.

2. Es gibt sehr viel Kritik

3. Tobi äußert sich dazu, das die Kürzung wegen Personal ist, und seines Wissens nach es ab 2017 wieder länger wird

4. Timo aüßert sich mit den Infos die er hat und rausgeben darf: Kürzung wurde mit allen beschlossen, er hat keine Infos das es nicht bei der Kürzung bleiben soll, ist aber wegen des neuen Sendeplans so zu dem man aber noch nichts sagen kann

5. Jetzt ist richtig eskalation

6. Es wird auf das Feedback reagiert und man gibt sich richtig mühe verbindliche Infos für den 2017 Sendeplan für Bohndesliga jetzt zu erstellen damit die Bohndesliga Fans besänftigt sind.

Ob die 90 Minuten so oder so gekommen wären im neuen 2017 Plan wissen nur die Bohnen selbst, und das werden wir evtl auch nie erfahren. Ich gehe davon aus das es immer so geplant war, siehe Tobis Post der auch davon ausging das es in 2017 wieder länger wird.

TLDR: Die Sendung sollte schon die ganze Zeit auf 90min gehen und auf den neuen Sendeplatz in 2017 bewegt werden, aufgrund von Personalmangel wurde es bis zur Winterpause noch mehr verkürtzt, durch die massive Kritik ist RBTV gezwungen jetzt schon die Infos über den neuen, dann 90min, Sendeplatz in 2017 zu informieren, obwohl man den eigentlich bis 2017 geheim halten will.

Jetzt an zu fangen irgendwie Simon oder so weil es ja “Head of Content” ist und kein Fußball mag zu unterstellen das er sich über Nils und Eddy hinweg dazu entschieden hat Bohndesliga uaf 75min zu kürzen finde ich einfach nur lächerlich.

6 „Gefällt mir“

Ja, gut, dann ist dieser Thread hier trotzdem noch nicht Schuld, sondern man hat es selbst mit grauenhafter Kommunikation verbockt.

5 „Gefällt mir“

Ja das ist auch einfach so, aber das ist seit sicher 100 eher 200 Beiträgen hier schon klar, und irgedwann ist halt auch mal gut. Die Message ist sicher bei RBTV angekommen, man hat jetzt aber leider keinen Zeitreisehund um das ganze ungeschehen zu machen.

2 „Gefällt mir“

Dass der Sender eine Entscheidung trifft ohne vorher mit den Redakteuren zu sprechen ist in deinen Augen also wahrscheinlicher als ne Telefonkonferenz in der die Entscheidung unter Berücksichtigung der Kritik aus der Community nochmal besprochen und ein Kompromiss beschlossen wird?

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich ehrlich bin, bin ich nur noch in dem Thread, weil dauernd Leute ankommen und meinen, sie müssten uns darauf hinweisen, wie sinnlos dieser Thread ist. Nach meinem Post zum Thema “Wiederverlängerung”, der in etwa “Ich kann mit dem Kompromiss erstmal leben” lautete, wollte ich mich eigentlich hier raushalten.

Wenn du erhlich dieser Meinung bist sei doch einfach mal der erwachsenere Mensch und hör auf sinnfrei rum zu disktuieren?

“Aber die anderen haben doch weiter gemacht” wenn es danach geht würden hier im Forum kein Thread jemals zum Ende kommen außer durch schliesung weil es immer noch jemanden gibt der auf dem Thema wieder rumhackt.