Bohndesliga nur noch bis 21:30 Uhr?

Das glaube ich nämlich eher. Man ist mittlerweile einfach konditioniert, dass da eh nix mehr kommt. Is bei mir mim WE so. Und oftmals Donnerstags. Ich weiß, dass da zwar Neues kommt und teilweise Sachen die ich sehen will, aber wegen 5-30 Minuten schalt ich nicht ein, da ist der “Aufwand” zu groß. Es gab Zeiten, schätze so ziemlich das ganze erste Jahr, da lief bei mir der Stream nahezu 24/7 durch und ich hab fast alles was “Neu” und “Live” war geschaut, auch wenns mich nicht sonderlich interessierte. Jetzt schalt ich teilweise nichtmal mehr für Sachen ein die mich interessieren, da die Länge meist so kurz ist, dass eben der “Aufwand” zu groß ist. Ich schau dann lieber ein Video von Pietsmiet und Co., lese nen Artikel über meinen VfB, schaue fern oder NFL, spiele selber…

Wie gesagt ich bin einer derjenigen, die am WE und zu anderen Zeiten nicht weggegangen ist, aber immer weniger bekommen hat und dann zwangsläufig weggehen musste und da man hier nicht gegengesteuert hat kann man nicht erwarten, dass die Leute zurückkommen. Dann fällt eben der Konsum auf 2-3 h und man schließt daraus, dass die Leute nur so viel Zeit oder Lust haben und macht NOCH weniger und vergisst dabei, dass die Zeit sich auf diverse Formate verteilt. Donnerstags schau ich zum Beispiel maximal AP, etwas RK und die “News”. Freitags, wenn ich die Zeit habe dafür 4 Stunden eher mehr, wenn nach G2 was Gutes läuft. Dienstag brauch ich z.B. GAR NICHT reinschalten weil für mich nur Mist läuft und COD schau ich daher als VOD. Warum sollte ich bis 22 Uhr “Dreck” schauen, nur weil danach ne Perle auftaucht? Seh ich nicht ein. Daher habe ich Dienstags schlicht 0 Stunden. Macht Durchschnittlich 2 h am Tag, aber eben nicht genau so verteilt.

2 „Gefällt mir“

Liegt die nicht sogar unter 1? Dann wäre es ja grob fahrlässig zu wetten, da du ja Geld verlierst. :scream:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir 1:1 genau so. Früher alles geguckt jetzt kaum noch. Verpasse ständig Sachen weil ich nicht damit rechne dass überhaupt was kommt.

Ist dann natürlich doppelt bitter wenn das einzige Format was man noch guckt gekürzt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hab das zu Beginn dieses Themas schon einmal gesagt, aber ich bin absolut für diese Straffung.

Seit Ralf nicht mehr dabei ist, gibt es einfach keine wirklich Grundlage für wirklich gute Diskussionen mehr. Tobi ist halt einfach ein absoluter Taktikfuchs und kann irgendwelche Analysen von Ede oder Nils eben auch fix mit einem Satz entkräften. Das wichtigste Spannungsfeld war (für mich) immer der Konflikt zwischen den romantisierenden Fans (Ede / Nils), dem objektiven Strategen (Tobi) und dem Spieler, der das ganze einfach mal als Job sieht (Ralf). Dadurch, dass diese Konstellation nicht mehr vorkommt, verlaufen sich zur Zeit sehr viele der Sendungen im rumlabern ohne wirkliche Diskussion.

Bei mir persönlich hat es dazu geführt, dass ich auch öfter mal mitten drin einfach abgeschaltet habe, weil die Sendung dahingeplätschert ist wie nen ausgetrockneter Bach.

Wenn durch diese Straffung ein wenig mehr Tempo in die Sendung kommt, kann ihr das nur gut tun.

Disclaimer: Ist natürlich meine absolut persönliche Meinung, aber ich wollte eben nochmal im Detail eine positive Meinung zu der Änderung abliefern, von jemandem, der die Sendung trotzdem sehr gerne mag.

1 „Gefällt mir“

Der Shitstorm ist stark in dir! - Community zu RBTV

1 „Gefällt mir“

Aber 75 Minuten? Das ist zu kurz.
Mal ganz davon abgesehen dass ich deine „Kritik“ nicht teile und auch ohne Ralf mit dem Format Spaß habe finde ich allerdings auch dass Ralf fehlt. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich habe doch extra betont, dass ich das Format mag…

Ralf hat die Sendung für mich halt massiv aufgewertet. Vor allem weil mir die ganzen Traditionsromantiker auf den Sack gehen. Ich sehe mir zur Zeit tatsächlich wesentlich lieber ein gutes Spiel von RB Leipzig gegen XYZ an, also so ein absoluten Augenkrebs wie SVW / HSV derletzt (und das als Werder Bremen Fan). Tradition hin oder her, solche Spiele braucht die Welt einfach nicht, egal ob Derbe oder nicht. Diese Position fehlt mir halt sehr in der Sendung :slight_smile:

Keine Ahnung wie das mit den 75 Minuten wird. Da es für den Rest des Jahres eh nur Ede und Tobi (+ evtl. gast) sein werden, sehe ich das nicht so kritisch.

Ganz genau!
Wenn gesagt werden würde “bis zur Winterpause wird die Show etwas kürzer sein, denn Gunnar und Nils sind beide im Urlaub und uns fehlt die Zeit um die Show angemessen zu planen”, dann würden die Zuschauer das auch eher akzeptieren, als “die Jungs wollten die Sendung unbedingt kürzen”.

Timo, wir verfolgen die Sendung nicht erst seit 2 Wochen. Wir wissen, dass Eddy und Nils damals, in der 90min Länge, immer wieder hastig die Folge zu ende bringen mussten. Meist mit den Worten “oh, so wenig Zeit nur noch. Lasst uns schnell die übrigen Spiele durchbringen, sonst schaffen wir das Tippspiel nicht mehr”.

8 „Gefällt mir“

So verrückt, dass die Leute hier im Forum nicht mal EINEN TAG abwarten können, um sich die neue Sendezeit anzuschauen und DANACH erst kommentieren.

So anstrengend mit den Leuten hier, die scheinbar zu viel Freizeit haben.

Donnie ist heute u.a. dabei, von daher bin ich mir zu 100% sicher das die Zeit nicht reicht.

1 „Gefällt mir“

Guckst du Bohndesliga?

Dann wüsstest du, dass die Show damals eine 90 min Länge hatte und die Zeit so gut wie nie ausreichte. Die Zuschauer haben das immer wieder angemerkt und die Bohnen sind drauf eingegangen und haben auf dem Wunsch der Community die Sendung auf 2h verlängert.

7 „Gefällt mir“

Die Tippspiele fand ich z.B. super uninterressant. Auch, dass wirklich und immer zu jeder Spielbegegnung was gesagt wurde, selbst wenn sie das Spiel selber garnicht gesehen haben.

Wartet es doch einfach erstmal ab.

Die sind doch nicht doof, und haben sich dabei was gedacht.

… und selbst bei 2h fallen tips regelmäßig weg, mal ganz abzusehen von europäischen wettbewerben.

2 „Gefällt mir“

Haben wir doch die erste Staffel lang gemacht. So verrückt dass manche Leute hier 2 Beiträge lesen und dann ihren Müllbeitrag posten müssen. Wenn du kein Bock hast alles zu lesen dann halt dich zurück und spar dir deinen Beitrag.

6 „Gefällt mir“

:pensive: Nach fast 2 Jahren noch so süß naiv. Ich wäre auch gerne so.

9 „Gefällt mir“

Sorry, aber wir kenn die Sendezeit schon. Die gab es am Anfang der ersten Staffel, dort hat man nach ein paar Folgen schon eingesehen das diese nicht ausreichend ist.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir ja glück und wir bekommen ein geiles Bohndesliga Studiospiel mit Sofia!

Und du bist offensichtlich super beschäftigt, und hast gar keine Zeit dich mit den ganzen Hängern hier rumzuärgern… oh wait… :wink:

5 „Gefällt mir“

Also ich find ja, dass Kino+ mal ne gründliche Überarbeitung braucht. Da seh ich noch Potential nach oben. Vielleicht was mit Freestyle.

2 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt wie oft nur zwei Moderatoren anwesend waren… Ich weiß auch nicht warum man es nicht geschissen bekommt ne dritte Person da hinzustellen. Muss ja nichtmal viel Wissen haben oder jedes Spiel durchanalysieren können. Einfach ein paar neue Impulse bei den Gesprächen einbringen, damit diese keine Dialoge sind, die sich immer nur im Kreis drehen. Kann doch @Gunnar oder @Donnieos, der soll auch Fan sein?, reingeschickt werden und jemand anders is in der Regie. Gespräche künstlich einkürzen geht immer mit „Kommt mal zum nächsten Thema, Zeit und so, verstehste?“ aber künstlich in die Länge ziehn is halt nicht wenn nur ein Dialog stattfindet. „Sag mal noch was interessantes oder schlaues“… :unamused:

2 „Gefällt mir“