Ich persönlich finde genau solche Folgen wie gestern, richtig gut.
Gut, ich habe es da denkbar einfach, da Nils ein Anhänger vom HSV ist, so wie ich, aber die Spiele schaut man als Fan doch sowieso und wenn nichts los war, wie bei Freiburg - HSV, dann braucht man darüber auch nicht reden. Ebenso braucht es aber auch keinen Dauertalk über Bayern und Dortmund, da diese sowieso Omnipräsent in den Medien sind. Da die gesunde Mischung zu finden ist wichtig und momentan findet Ihr sie, meiner Meinung nach.
Wenn Gäste da sind, dann sollte man das auch definitiv nutzen.
Find nen freien Talk mit interessanten Themen über die Bundesliga am besten. Gibt einfach immer wieder Spiele die in einem Satz abgehandelt werden können. Fraglich nur ob die ehemalige Entscheidung von 120min auf 90min zu verkürzen mit dem größeren Ensemble noch zutreffend ist. Natürlich kann ich als Zuschauer nicht bewerten in wie weit die Gäste und “Co-Moderatoren” Zeit für ~120min hätten.
Die Königslösung wäre natürlich eine Sendung mit offenen Ende. Aber glaub da liegt Wunsch und Realität einfach zu weit auseinander, da ein großer Zeitplan im Hintergrund bestehen muss.
So wie es jetzt ist -bzw. in den letzten Folgen, ist es genau richtig. Nicht alle Spiele besprechen, sondern nur einige wenige wichtigere Spiele. Spiele in denen nicht viel passierte können weitherhin kurz abgehandelt oder auch gar nicht abgehandelt werden (je nach dem wie viel Zeit noch besteht). Auch die Themen-/Gast-Diskussionen find ich super, und können so wie sie zeitlich behandelt werden weiterhin bleiben.
Ich freu mich natürlich, wenn ihr mal ausführlich über Hannover 96 diskutieren wollt, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr das in der kurzen Zeit hinbekommt. Ob 50+1 in Deutschland erhalten bleiben muss, ist eine emotionale Frage, es geht dabei ja auch um die Frage, ob die Bundesliga mit dem derzeitigen Modell zukunftsfähig ist. Ob der bei Hannover eingeschlagene Weg richtig ist und ob Martin Kind nicht doch ne Menge Dreck am stecken hat weiß ich nicht und ich will mich auch auf gar keine Seite schlagen.
Hmm, vielleicht bin ich doch gespannt, wie ihr darüber denkt, befürchte aber in welche Richtung das gehen könnte. Niko hat ja auch schon angemerkt, dass er da gerne mal drüber reden möchte.
Die Heldt-Geschichte war einfach nur lächerlich, ich will auch gar nicht wissen, wer da jetzt wen als erstes kontaktiert hat.
Der “Aufschwung in der Tabelle” ist jetzt ja erstmal weg, wahrscheinlich verschwindet jetzt auch das Interesse an Hannover.
Mich würde es aber auch freuen, wenn ihr einen Gast bekommen könntet, der sich mit Hannover auskennt, gibt doch diesen Taktik-Blog http://www.niemalsallein.de/ vielleicht haben die ja Lust was beizutragen.
Erst einmal vielen Dank an das ganze Feedback auf meine Frage nach dem Feedback Ich kann jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen, werde das Feedback aber filtern und bei unserer Bohndesliga-Runde in der Winterpause präsentieren. Im Januar diskutieren wir, wie das Format weitergehen soll in Zukunft.
Übrigens: Falls ihr noch andere Fragen/Anregungen habt, die ihr gerne „on cam“ beantwortet haben wollt: Ich bin in einer der kommenden Ausgabe bei „Behind the Beans“, um einmal die Werbetrommel für Bohndesliga zu rühren. Also gerne im passenden Thread Fragen stellen, sofern das gewünscht ist.
Nächsten Montag ist mal wieder Peter Hyballa am Start Hab seinen letzten Auftritt zusammen mit Lars Mrosko noch in guter Erinnerung. War sehr unterhaltsam
Ob ein Trainer ohne Hosen in der Bundesliga akzeptiert wird? Nur daran könnte es scheitern. Das müsste er vertraglich irgendwie regeln, ansonsten geht es in die Hose!