Bohndesliga - Saison 17/18

Was wäre RBTV ohne Tonprobleme? :beanjoy:
Im Ernst: Ich freu mich, dass es endlich wieder Bohndesliga mit Emotionen-Tobi und Werder-Nico gibt. :herz:

3 „Gefällt mir“

:smiley: Nico war heute super drauf… :smiley: Wie sich Nils wegen den Schalkern aufgeregt hat, nachdem Nico sagte Papadopolus hätte vom Platz gehört :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist nicht böse gemeint, aber werden die Mikros vor der Sendung nicht geprüft ob sie auch funktionieren?

4 „Gefällt mir“

Interviewer:
“Herr @Taktikfuchs123 ! Mit Gunnar Krupp verlässt sie ein Top Mann hinter den Kulissen, der sich auch immer wieder mal vor der Kamera für Aushilfseinsätze empfehlen konnte.
Planen Sie in der Winterpause weitere Transfers oder wollen Sie es bei dieser Mannschaft lassen. War der Zukauf von Herrn Backspin bereits eine Reaktion auf den bevorstehenden Abgang von Krupp? Konnten Sie ihm so OnAir Time gönnen ohne den Druck nun ein Leistungsträger sein zu müssen?”

1 „Gefällt mir“

Ich habe gehört, dass Tobi jetzt quasi Spielertrainer ist. Auf und neben dem Platz hält er die Fäden in der Hand

5 „Gefällt mir“

Ob die anderen Spieler bei diesem absoluten Machtmenschen noch frei aufspielen können?

6 „Gefällt mir“
`[quote="ak666mod, post:483, topic:26311, full:true"]

:smiley: Nico war heute super drauf… :smiley: Wie sich Nils wegen den Schalkern aufgeregt hat, nachdem Nico sagte Papadopolus hätte vom Platz gehört :smiley:
[/quote]

Genau hier habe ich das Kotzen bekommen. Wenn ich so eine Aussage höre, denke ich mir normalerweise dieser Typ hat offensichtlich keine Ahnung von dem Sport.

Man kann im Fußball einfach gelben Karten oder Tore nicht aufrechnen.

Ein Spieler der Gelb hat passt natürlich seine Spielweise an. Ich kann nicht automatisch unterstellen das dass zweit vergehen genau so begangen worden wäre.

Genau so ist es bei vermeintlich klaren Ergebnissen. Wenn eine sehr defensive Mannschaft nach einem unberechtigten Gegentor aufmacht und dann drei drei Konter kassiert geht das Spiel 4:0 aus. Trotzdem kann man nicht behaupten ja mei ohne das erste Tor wäre es halt nur 3:0 ausgegangen.

Ich hoffe er hat es nicht ernst gemeint und wollte nur Nils provozieren
.
`

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe ein dringendes Anliegen, was nicht direkt um die Bohndesliga geht, sondern um die Comunio-Liga, in der ich mitspiele. Ich müsste dringend den Communityleiter kontaktieren. Da er allerdings keine E-Mail hinterlassen hat und auf meine Nachricht über die Community News nicht reagiert hat, bin ich gerade etwas ratlos. Soweit ich weiß leitet Rafael alle Ligen. Wie kann ich ihn kontaktieren? Oder kann mir eventuell @Taktikfuchs123 da weiterhelfen?

Laut dem aktuellsten Facebook-Post wird heute einmal Dortmund - Schalke natürlich als „Topspiel der Woche“ behandelt und Ralph ist auch wieder mit am Start. :lovenado:

6 „Gefällt mir“

Ich mag den Eddy heute wie er zu den kritisierten Trainern steht.
Klar ist es immer am einfachsten zuerst den Trainer zu ersetzen und man schiebt im jegliche Verantwortung zu wenn es mal nicht läuft, aber manchmal ist er auch nicht der Schuldige und purer Aktionismus hilft da auch nicht indem man einfach einen neuen in die Position reinsetzt der potentiell eher schlechter ist.

1 „Gefällt mir“

Das von Nils erwähnte Rechenspiel für Köln:

Ist mal wieder eine echt tolle Sendung. Sei es die verdammt ausführliche Analyse zum Topspiel oder die Trainerdiskussionsdiskussion. :lovenado:

Mein Zitat des Tages:
„Es ist nicht alles VAR, was man so liest.“ :beanjoy:

Das ist das Problem. Teilweise hast du Glück und hast halt wirklich einen Trainer-Effekt, aber du kannst es nicht vorhersehen. Wenn dann die Ergebnisse weiterhin nicht stimmen, dann heißt es von Fans, Medien, etc.: „Dann hätte auch Trainer XY einfach bleiben können“. :unamused:
Stöger passt von seiner Art zu Köln. Der ist nach meinem Empfinden der sympathischste der letzten Kölner Trainer, ähnlich wie Klopp bei Dortmund. Und man muss es der Vereinsführung wirklich mal anrechnen, dass die es mit ihm halt durchziehen möchten, egal wie es am Ende ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Danke an @Gunnar loswerden. Bohndesliga gehört zu meinen Lieblingen auf RBTV. Das ist auch Dein Verdienst, wahrscheinlich zu nicht geringem Anteil. Die aktuelle Saison ist eine Erfolgsgeschichte und ich hoffe, noch lange Spaß an der Sendung zu haben. Danke dafür und alles Gute.

@Taktikfuchs123 Einen besseren als Dich hätte man für den Posten des Nachfolgers nicht bekommen können. Vom “Prakti” zum Chef. Läuft bei Dir.

17 „Gefällt mir“

Mit 5 Leuten wieder ein ganz klarer Qualitätsanstieg. Verschiedene Charaktere mit verschiedenen Rollen und Einblicken in Vereine.

Allerdings nach wie vor zu kurz. Verstehe echt nicht warum man die halbe Stunde mehr nicht bekommt. Gab es in der Geschichte der Sendung mal eine Folge, in der man am Ende wirklich alles beredet hat?

2 „Gefällt mir“

tja sky, chance verpasst

Lohnt es sich die aktuelle Folge als VOD zu schauen oder ist es wieder so eine “woohoo, der geile hsv, schade, die eintracht war doch viel besser und hätte eigentlich gewinnen müssen” folge?

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Im Fokus steht das Derby, Werder, Köln.

Nice!
Jonas Hummels kommt nächste Woche zu Bohndesliga. Ich freue mich!

Er war ein Publikumsliebling und Kapitän bei meinen Hachingern, musste aber seine Karriere leider dort beenden, wegen andauernden Knieproblemen.

Bin gespannt was er zu erzählen hat!

Ich habe Bohndesliga erst in dieser Saison entdeckt und bin sehr froh darüber, dass es so ein Format gibt. Im Vergleich zu den Expertenrunden bei Sky, Sport1 und Co. ist Bohndesliga nicht nur unterhaltsam, sondern auch wirklich informativ.

Allerdings finde ich es sehr schade, dass Schalke so unter den Tisch fällt in der Sendung. Unter dem Youtube-Upload hat mal jemand aufgeschlüsselt, wie lange durchschnittlich über die Mannschaften gesprochen wird und da war Schalke (als Tabellenzweiter!) vor diesem Spieltag mit 2,x Minuten ganz unten mit dabei. Das Derby, über das fast 30 Minuten geredet wurde, hat das jetzt deutlich hochgezogen. Aber um ehrlich zu sein, wurde auch da zu 90 % über den BVB gesprochen. Klar ist dessen Krise interessant. Aber die Mannschaft, die in sensationeller Weise ein 0:4 aufgeholt hat, mit ein paar Sätzen zur Halbzeitansprache und zur Mentalität abzutun, find ich dann doch schwach. Dabei hat @Taktikfuchs123 doch für 11Freunde auch durchaus interessantes zu den taktischen Umstellungen Tedescos geschrieben. Es gäbe also durchaus was zu bereden.

Ich finde es auch völlig ok, dass ihr Schwerpunkte setzt und als Fan kann ich komplett nachvollziehen, dass Nils, Ede und Niko beherzt über ihre eigenen Teams diskutieren. Aber ein bisschen ausgeglichener könnten die Bundesligamannschaften schon behandelt werden.

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass Schalke eine genauere Analyse von @Taktikfuchs123 bei Bohndesliga verdient hätte. Ich mag die Schwerpunktsetzung in den Folgen, nicht jede Mannschaft/jedes Spiel bietet gleichviel Redestoff Aber dafür, dass Schalke doch eigentlich recht interessant ist (neuer junger Trainer, spielen bisher beachtliche Saison) finde ich auch, dass Schalke die Mannschaft ist, die etwas unter den Tisch gefallen ist bisher.

Übrigens: Ich bin gerade auf einen interessanten Tweet von Tobi zu Bohndesliga gestoßen, jetzt wo er Redakteur ist

Bin gespannt auf die Idden von @Taktikfuchs123 für Bohndesliga

5 „Gefällt mir“